O7 An Shadowcat, Phantom und alle anderen die über die Planke mußten: Fly Save, viel Glück und vielen Dank 7o

Natürlich auch von mir Trollige Abschiedsgrüße and die entlassenen devs.
Besonders Trolligen Gruß an Phantom mir ständig meine Beschwerden aus dem Forum zu löschen :smile:
Das wird mir zukünftig schon fehlen wenn ich ehrlich bin :anguished:
Trotzdem alles gute weiterhin…Beruflich wie auch Privat.

Fly Safe o7

2 Likes

Danke Phantom und ShadowCat,
Thank You Logibro (and all the others),
спаси́бо Leeloo !

Schade, dass Ihr wahrscheinlich nicht mal mehr hier antworten könnt.
Auch ich wünsche euch nur das Beste und viel Erfolg bei allem was ihr als nächstes anpackt.

FLY SAVE! O7 O7 O7 O7 O7 O7 O7 O7 O7 O7 O7 O7 O7 O7 O7 O7 O7 O7 O7 O7 O7 O7 O7

5 Likes

Das kann ich ja in Zukunft übernehmen. :wink:

5 Likes

Wenn ich das richtig verstehe, sind keine deutsprachigen Mitarbeiter bei EVE/CCP im Kundenservice mehr beschäftigt ? Aber ABO- und Plex- Zahlungen aus Deutschland, der Schweiz oder Österreich werde immer noch gerne angenommen ? Als deutschsprachiger Kunde von CCP bekommt man das Gefühl ==> verschwinde doch wenn es Dir nicht paßt.

Das ist nicht ganz richtig. Selbstverständlich gibt es noch deutschsprachige Mitarbeiter im Support.

3 Likes

Naja… letztes Jahr auf der CCP conv. , gab es 2 Deutschsprachige Mitarbeiter a) Phantom und b) ein Russlanddeutscher , welcher beide Sprachen abdecken mußte. Mehr gabs auf Island als Angestellte Mitarbeiter nicht. Ehrenamtliche wie du es bist , zähle ich nicht dazu…

@Arakasi_Supai wen zählst du denn zu den deutschen Mitarbeitern?
Ich kenne zum Beispiel noch nen deutschen 3D Artist und nen deutschen GM persönlich :slight_smile:

Falls du deutschsprachige Community Devs meinst… Ja, DA dürfte es jetzt was eng werden… :-/

Ich meine auschließlich den Kundendienst/-service…wer, wo, was intern programmiert ist mir als Zahlkunde wurscht…

Das hast du nicht unrecht.

2 Likes

Keine Sorge. Wir machen gewiss keine CCP Mitarbeiter überflüssig. :wink:

5 Likes

Gamee masters sind ja auch Kundendienst, und da gibt es schon noch einige deutschsprachige - oder gab es zu meiner Zeit. Aber die sind sicherlich noch nicht entlassen. @GM_Karidor ist der, an den ich mich aus dem Stegreif noch erinnern kann.

Vielleicht cccp (can’t customer care properly).
In Vergangenheit gab es einige Kopfschütteln auslösende Ereignisse “gegen” nichtenglische Communities. German Chat (und über 30 weitere) ist ein Beispiel.

3 Likes

Tja, da spart CCP halt wieder einiges an Lohn und Lohnnebenkosten…

Schade für die Leute die es betrifft, besonders da einige Leute gehen die für Lokalisierungen und Comunity-Stuff zuständig waren.

Bitte nicht falsch verstehen aber so etwas hat es in der Vergangenheit schon einmal gegeben als gewisse Resorts aufgelöst wurden.

Als kleine Gedächtnisstütze:

  • World of Darkness

Das hat nen Haufen Arbeitsplätze gekostet… damals halt in Atlanta und Shanghai.
Nun ist das CQ eingestampft und wie man hört soll ja die Lokalisierung outgecourced werden… und voilas es gehen DEV´s in diesem Zusammenhang.

So laufen die Dinge halt wenn man Kosten spart.
Warum sollte das bei CCP anders laufen als in anderen Betrieben?

Ich wünsche den betroffenen Leuten alles erdenklich Gute, das sie schnell einen neuen Arbeitsplatz finden und bedanke mich auf jeden Fall für die gute Arbeit.

Wir werden euch vermissen, soviel steht fest.

Fly safe

Razefummel

5 Likes

Da das meiste schon gesagt ist wünsche ich auch allen die gehen mussten alles Gute und dass sie schnellst möglich einen neuen, tollen Job finden. Mein besonderer Dank gebührt Phantom für seine Unterstützung :blush:
Fly sfae

Rudi

4 Likes

Herrje, wie haben wir nur EVE gespielt und bezahlt bevor deutschsprachige Mitarbeiter an Bord waren?
Das ganze wird auch schon irgendwie weiter gehen.

Asgard ist kein Ort, sondern das Volk. Falscher Film. EVE ist kein Programm oder Support, EVE ist Community.

3 Likes

Als ich noch “English-only” Spiele gespielt habe war ein Argument immer, dass die Sprachbarriere in unserer Zeitzone den TS Server von Kiddies frei hält (mit Ausnahme von ein paar britischen Teens hier und da.) Für EVE nicht so relevant, da die Komplexität ihr Übriges dafür tut das Durchschnittsalter hoch zu halten.

Früher habe ich immer alles auf Englisch umgestellt um noch ein paar mehr Vokabeln drauf zu bekommen. Das bringt jetzt nicht mehr soviel, von daher wäre ein italienischer oder polnischer Client jetzt nicht verkehrt :slight_smile:

3 Likes

o7

1px

2 Likes

Facebook Post von Leeloo. Traurig, ein wenig wütend und mit der Einsicht, dass CCP vielleicht den größten Fehler in seiner Geschichte gemacht haben könnte:

https://www.facebook.com/anny.fire.lee/posts/1825251224188678

3 Likes

Ich möchte mich bei CCP Phantom und CCP Shadowcat herzlich bedanken für Ihre Hilfe und Unterstützung.

Es hat unser Projekt durch aus um viele Schritte nach vorn gebracht und der deutschen EvE-Community geholfen.

Nachvollziehbar ist das für mich nicht, es ist und bleibt bitter und ärgerlich.

Ich wünsche allen CCP Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die ihren Job verloren haben alles erdenklich Gute und für die Zukunft nur das Beste.

Ich habe zu danken und wünsche Fly Safe o7

2 Likes

Auch von meiner Seite vielen Dank für die Unterstützung und den Einsatz für die diversen Community-Projekte hier im und außerhalb des Forums. Alles Gute für die Zukunft an alle, die gehen mussten! Wenn ich Leeloos bedrückenden Post lese, wird mir klar, dass es sich nicht nur um den Verlust irgendeines Jobs handelt, sondern einer Arbeit, die auch mit persönlichen Opfern verbunden war und in die Ihr viel Herzblut, Engagement und viele Überstunden gesteckt habt, etwas das wir unter der Oberfläche professioneller Community-Arbeit leicht übersehen können. Das muss das abrupte Ende dieses Lebensabschnitts doppelt schmerzhaft machen.

Vielen Dank für Euren Einsatz in den letzten Jahren!

o7 and fly safe!

2 Likes

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung und unermüdlichen Tatendrang für uns. Ihr werdet uns allen fehlen und ich hoffe ihr findet wieder einen Job der euch Spaß macht.

o7 and fly save

1 Like