O7 An Shadowcat, Phantom und alle anderen die über die Planke mußten: Fly Save, viel Glück und vielen Dank 7o

Ich frage mich echt, wer sich nun um den Deutschen Launcher kümmert, denn seit dem Tag der Entlassungen hat sich dort nichts mehr getan. So wie es aussieht, ist Phantom auch per Mail nicht mehr erreichbar. :frowning: Das ist alles sehr traurig.

5 Likes

o7 and fly safe!

1 Like

Wann und an wen wird EVE ONLINE verkauft ?
Hoffe nicht an EA…obwohl dies auch schon egal währe.

1 Like

EVE online kann nicht so einfach verkauft werden.
CCP könnte sich neue Invstoren suchen. Diese Investoren könnten auch teile des Geschäftsbetriebes übernehmen, z.B. das Community Management. Alles Spekulationen.

Aber wer würde sich nicht über eine Hotline in feinstem Indisch-Englisch freuen?

1 Like

Mir reicht schon die Unify Hotline mit ihrem Deutsch - Irgendwas …

Aber das ist OFF-Topic

1 Like

o7 allen bekannten und unbekannten Gesichtern!

3 Likes

07

Vielen Dank für Eure Arbeit!

3 Likes

Gerade entdeckt aber das trifft mich auch sehr hart. Gerade Phantom war ein SEHR aktiver Mitarbeiter hier im Bereich des Forums. Und überhaupt…schade das gerade die SO wichtigen Community-Mitarbeiter eingespart werden. Ich behaupte das ist das falsche Ende!

Schade drum Ich bedanke mich auch in aller Form bei euch. Und hoffe doch das wir bald wieder Ersatz bekommen damit Events, Ideen und sonstige Dinge nicht zur Geschichte werden.

1 Like

Ohhhh…

Das ist aber eine sehr schlechte Nachricht für die Community!
Danke für die geleistete Arbeit in den Foren und wo anders. Neben mir lese ich: Does your reply improve the conversation in some way?

Ein Danke sagen wegen Verabschiedung verbessert die Kommunikation sicher nicht, aber eine Entlassung wohl auch nicht. Daher sei der regelwidrige erste Post wohl verzeihbar, aber wer soll hier noch aufräumen? Gähnende Leere…

Viel Glück im privaten und viel Erfolg bei der Suche nach neuem Glück!

1 Like

Ich sehe die Chancen auch als hoch an, dass das mal ein Negativ-Beispiel für BWL Lehrbücher wird.

2 Likes

Das ist eine Sehr deutliche Botschaft von CCP man wird wieder im Stich gelassen von denen da Oben.

Ich bedanke mich bei allen die ihre Arbeit nach Bestem wissen und gewissen ausgeübt haben oder es noch tun dürfen.

1 Like

Lautet offiziell

Dass das eve dev team von den Entlassungen nicht betroffen ist.

Zum noch einmal “genussvoll” auf der Zunge zergehen lassen.

1 Like

Wir wissen nicht was intern passiert ist … daher ist hier viel raum zur Spekulation …
nimmt einen Spekulatio aus der Kecksschachtel…

1 Like

Ich bin geneigt den Ausführungen von Leeloo Glauben zu schenken. Ich hätte den Post von ihr sichern sollen, bevor er gelöscht wurde.

1 Like

Hast evemail

1 Like

Will auch haben …

1 Like

Danke.

2 Likes

Ja den Post habe ich gelesen, und ja, … ich sag meine Meinung nicht dazu.

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass CCP das Problem der verwaisten Nachrichtenliste im deutschen Launcher gelöst hat: Sie haben sie auf die englischen Nachrichten umgestellt. :face_with_raised_eyebrow: Der deutschsprachige EVE-Facebook-Kanal mit Phantoms letzter Meldung vom 27.10. darf wohl auch schon mal langsam anfangen um sein Leben zu fürchten.

Ich weiß nicht, ob den verbliebenen Leuten bei CCP klar ist, wie wichtig diese beiden Kanäle waren, um Spieler ins Forum zu führen und sie auf nicht-englische Community-Projekte aufmerksam zu machen. Ich fürchte, dass dieser Shutdown langfristig zu einem Austrocknen der fremdsprachigen Forumsbereiche führen wird, wenn sich CCP keine Alternativen zur Belebung überlegt.

4 Likes

Nicht nur Forumsbeiträge, auch sehe ich hier Nachteile für die kompletten nicht-englischssprachigen Communities.
Wie trifft man sich nun einfach? Und wo?