Ore Sites

Hey, statt der super pownage Ratten könntet ihr auch einfach dafür sorgen dass man die Belts vorher erscannen muss und anschließend die Asteroidentypen durch Drohnen bestimmen etc - jeh nach Größe vom Belt kann man dann auch gleich noch Ratten mit XY Durchschlag einführen so das Mining-Ops auch im High für Corps mehr sind als nur stumpfes F1 hauen (oder iwelche Minigames wie Project Discovery - Laserverwaltung bla Blup. beim Steineklopfen einführen). Statt die AFK-Miner derart mit diesen Ratten zu bestrafen sollte man das Minern einfach mal spannender gestalten, ich würd ja gerne 3 Minuten auf den Bildschirm starren wenn denn iwas passieren würde außer ständig den Belt zu verlassen um das selbe Spiel einige Minuten später zu wiederholen. Schafft doch bitte einfach die Miningdrohnen und das Orca/Quallen minern ab und verkleinert die Ladedäume der Schiffe damit man Cans flippen muss etc… Dat ewige F1 gehaue ist jetzt einfach nur noch anstregend und dafür auch noch schlecht bezahlt… da wäre halt dringend eine Überarbeitung nötig.

auch auf das ganz grosse Risiko hin das du nur ein troll bist :wink:

WTF dann geh halt nich minern wenn dir die ratten im 1.0 HS zu stark sind !

hey na, es ist halt einfach ziemlich herablassend “dann geh halt nich minern wenn dir die ratten im 1.0 HS”, geht auch iwi am eigentlichen problem vorbei. man möchte gerne die bots und afk miner bestrafen und die einzige gameplayentscheidung ist es iwelche ratten ins high zu packen die dann nichtmal in die anormalien (nämlich ice und co.) fliegen wo die eigentlichen bots rumsitzen. es trifft einfach die falschen, -siehe killboard- dass dein gameplay für dich okay ist - schön. warum kann ich nicht darum bitten das minen zu überarbeiten um einen weg zu finden der die bots davon abhält brainafk in belts zu fliegen und ohne jede hürde ice und ore abzubauen und mehr abwechslung ins minern zu bringen, bist du so arrogant dass du glaubst andere vorstellungen würden nicht zählen? minern muss einfach mal überarbeitet werden, die mechanik ist schrott und ich denke es ist völlig legitim sich eine änderung zu wünschen.

1 Like

minern wurde erst überarbeitet falls du hinterm Mond lebst :slight_smile: warum schaffen es tausende spieler sich mit mining die taschen zu füllen und nur DU schaffst es nich ? xD du heulst schon im HS bei beltratten

Du solltest vllt über ein anderes game nachdenken

die grundmechanik ist die selbe wie 2003. wenn mining nicht der aspekt vom spiel ist der dich interessiert, warum trollst du dann überhaupt rum? die raznaborg damavik npcs im high sind einfach eine schlechte design entscheidung, es geht nicht um die angel oder sonsige fliegen.

vill solltest du einfach darüber nachdenken dich auf die aspekte im spiel zu beschränken die dich tangieren.

such dir doch ein System wo die nicht drin sind ? :wink:

ausserdem hat niemand gesagt das mining nicht mein ding ist xD
Aber wenn du nicht in der lage bist ein paar jumps zu machen um den triglavian ratten aus dem weg zu gehen dann hast du das Konzept von eve noch nich verstanden :stuck_out_tongue:

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Mining ist ein Teilkonzept von Eve welches noch nie sonderlich überarbeitet wurde und nahezu dafür geschaffen wurde ausgenutzt zu werden. Die Designentscheidung dieser Ratten ist nur ein weiteres Beispiel dafür wie wenig Aufmerksamkeit dem Mining schenkt. Mining ist definitiv nicht dein Ding, das merkt man an deiner “ich bin übelst der PVP-Pro” Haltung die nahezu aus jeder Zeile tropft. Nur Solo scheinst du nicht viel zu leisten, zumindest nicht wenn du nicht in der komfortableren Ausgangssituation bist - zeigt zumindest dein Killboard. Was sicherlich auch einiges über deine Persönlichkeit aussagt.

und wie willst du denn mining verändern ? soll sich das erz nur von deinem blossen blick in einen Titan verwandeln ? oO du heulst über dinge die so trivial sind das man sich nur darüber lustig machen kann weil man dem so easy entgehen kann xD

aber ja MEIN killboard ist ja deiner Aufmerksamkeit würdig :stuck_out_tongue: deines zeigt mir, wie eingangs erwähnt, das du nur ein stumpfer troll bist :slight_smile: da ich es aber immer wieder unterhaltsam finde die trolle zu füttern schmeiss ich dir gern meinen müll entgegen xD

Und das du unfähig bist kleine Probleme zu lösen und eher das ganze System ändern willst sagt mir auch einiges über deine Persönlichkeit und deinen Intellekt aus :slight_smile:

BTW… ich bin recht zufrieden mit meinem Zkillboard. hab so als miner im 00 recht viel erreicht in den “Pro gebieten” von EvE

hat doch niemand behauptet, in den belt + f1 drücken, aus dem belt abladen, in den belt f1 drücken. da gibt es sicherlich wünschenswertere konzepte die man ausarbeiten kann. siehe erze erscannen, asteroiden erscannen beispiel siehe project discovery oder ähnliches. das hindert die bots schonmal afk den belt leer zu lutschen ohne die anderen völlig einzuschränken. was du als pro gebiet bezeichnest, da ist das mining ja bekanntlich besonders schwer - qualle afk. niemand möchte das system ändern, dass ist auch aufgabe der devs - afk-mining und botmining kann man aber sicherlich sinnvoller bekämpfen als mit diesen völlig beschränkten aznaborg damavik. wenn ich mich recht entsinne hat man es auch geschafft für die t2 forschung (nach einer völlig desaströsen verlosung von t2 blueprints) ein gangbaren weg zu finden. warum sollte das also nicht beim mining gehen?

viel erreicht - ich spiel dieses spiel auch seit 2006 nur in einem anderen rahmen als du.
für die ziele die ich mir gesteckt habe reicht es allemal. das “pro gebiet” man kennt ja den lowsec als newbie ecke, sicherlich genauso gefährlich wie in seinem 0.0 zu hocken wo alles schön blau glitzert.

wenn ich mich hier übers mining im high sec ärgere bedeutet das nicht dass ich andere aspekte des spiels nicht kenne.

Ich habe hier ein paar Fragezeichen …

Könnte man im original Post bitte einmal eine Text Struktur reinbringen.
Das würde dem Lesefluss sehr gut tun.

Was für Schiffe verwendest du ?
Wie schauen die Fittings dafür aus. ?

Warum willst du wieder das Mining aus dem Jahre 2006 haben.
Can Flipping ist Büllshit … hatten wir schon anno 2008
Kleine Laderäume hatten wir auch schon…
Und Mining Drohnen sind nicht Böse…

Erscannbare ORE Annos hatten wir schon, bis 2013 dann wurden sie zu 100% … Vorher waren sie Gravimetrische Sites.

AFK Bot-Mining kann man wirklich nur schwer bekämpfen.
Da die Leute meist mehr Accounts haben und diese auch Automatiseren.

Auf deine Argumentation einzugehen das Ore-Mining spannender zu machen, ist entgegen zu bringen, dass es neben PVE Rote Kreuze abknallen eines der grundlegenden Aktivtäten in EVE sind.

Die sollten einfach und unkompliziert zu Erledigen sein. Auch wenns stumpfes F1 Drücken ist, viele der Leute finden es als Entspannend.
Ich finde es auch eher entspannender mit 5 Accounts im Belt zu stehen im HS und ein Hörbuch zu genießen oder die Ambiente Musik von Skyrim …

Aber was ich mich Frage was willst du den erreichen ?
Da gibt es doch sicher konkrete Idee und Gedanken dazu ?

Aktuell bin ich auch gemütlicher HighSec Meiner und ja, die Raznas nerven. Aber sie bringen etwas Abwechslung ins Spiel und man geht auch nicht einfach mal kochen.
Zusätzlich fordern sie das Teamspiel - in einer Gruppe sind die auch schneller weg.

Persönlich würde ich sie nicht brauchen, für das Spiel halte ich sie aber für gut.

Sie Boten also auch.

Das Minern aus den vergangenen Jahren + 1-2 Anpassungen würde das Boten vermutlich erschweren. Afaik gibt es keine Bots die selbstständig Anomalien erscannen, das verkleinern der Laderäume würde wieder dafür sorgan das Miningops mit mehreren Spielern durchgeführt werden - oder das ewige AFK rumstehen weniger belohnt würde. Die Drohnen sind doch letztlich auch nur zum AFK Orca auffüllen. Dadurch das Mining derart unkompliziert konzipiert ist öffnet man doch diesem Wirtschaftskollaps/Botbetrug Tür und Tor. Die Ratten sind gar nicht mein Hauptproblem, sie sind nur eine reichlich merkwürdige Antwort auf ein Symptom welches man mit besser geeigneten Gameplayelementen eindämmen könnte. Das Mining mit Quallen war genauso eine Fragwürdige Entscheidung.

Moin Chef.
Ich denke mal Myriam Dorn hatte weniger das Problem mit zu harten Belt-Ratten als mehr die Befürchtung mit dem Gesicht nach unten auf der Tastatur aufzuschlagen.

Als ich anno Dazumal mit EvE begonnen habe stand ich natürlich auch erstmal im Belt, musste allerdings schnell feststellen, das selbst Müll zur Tonne tragen mehr Spass bietet.
Weswegen ich nicht mehr miner.
Wenn ich mich (nach acht Std Büro oä)entspannen möchte, zB bei einem guten (Hör-)Buch, dann lümmele ich mich in die Hängematte im Garten, oder auf’s Sofa, aber werde mit Sicherheit nicht am Schreibtisch sitzen um regelmässig F1 zu drücken.

Das gleiche gilt ja auch für sämtlichen PvE Kram.
Zum erbrechen langweilig, weil zu 100% vorhersehbar.
Ich kenne die Spawnrate der Mobs, deren Resis und Schadensart.
Ich weiss wer meine Dronen angeht, und wer nicht.
Ich weiss an welcher Stelle der GreenSite die nächste Welle spawnt und wer dann wie versucht Range zu pullen - langweilig
All das schreit nach Skripting.
Deswegen begenen uns auf unseren NullSec-Ausflügen ja fast nur noch Bots.
Sogar ich könnte sowas
RattingBot
Ich verlange ja nicht gleich PvE-Contend wie in VSoH , bei dem man für nen HighEnd Raid schon eine mehrstündige Sitzung des Generalsstabes einberufen musste.
Aber hin und wieder, wenn auch nur für 5 Cent, einen Adaption der Piraten/Ratten/Sleeper an Flottenstärke, SetUp und Schadensart, oder auch mal Fluchtverhalten und/oder ein Boss-Spawn würde ich mir durchaus wünschen.

Das würde allerdings implizieren, das ich eben nicht mehr paralell zwei bis drei DED10/10 fliegen kann.
Weswegen dann eben auch nur noch ein PvE-Acc benötigt würde.
Wird natürlich die nächste Zeit nicht passieren, CCP/Hilmar versuchen Krampfhaft den Server zu füllen um die zweite Tranche des Kaufpreises von PA zu bekommen.

2 Likes

Nope, ich Bote nicht, (ich kicke diese Spieler auch aus der Ally wenn ich es erfahre.) ich spiel meine 5 Accounts auch im PVP :wink: sehe bei 5 Accounts keine Notwendigkeit das zu machen …
Aber gut ich geh beim Ice minern auch nebei Haushalt machen, Kochen, Putzen, Staubsaugen … CIV 6 geht auch :stuck_out_tongue:

Ja mit ist minern auch zu langweilig, aber es läuft super nebenher, kann serien gucken und mit der Frau plaudern.
Das geht beim NS PVP Roaming mal sicher nicht.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.