Patch Notes für das August-Release 2018

patchnotes

(ISD Gwedif) #1

Übersetzt von ISD Wolpertinger

Patchnotes für den August 2018 Release 1.0

Veröffentlicht am Dienstag, den 21. August 2018

Neue Features & Änderungen


Grafik:

  • Optimierung des grafischen Effektes wenn Türme feuern.
  • Die Navitas und Thalia wurden komplett umgestaltet.
  • Badger, Crane, Bustard und Tayra wurden komplett umgestaltet.

Neue Spieler Erfahrung:

  • Die NPE wurde mit neuen Tutorials und Kampf-Herausforderungen aktualisiert, welche über die Agency verfügbar sind.
  • Spieler, welche die Gelegenheiten teilweise abgeschlossen hatten oder mit der NPE beginnen, erhalten eine kurze Einführung in das neue Kampftraining.

Benutzeroberfläche:

  • Die Filamentaktivierungs- und Mutaplasmid-Fenster haben glänzende neue NeoCom-Icons.
  • Wir haben aktualisiert, wie Ereignisse, Herausforderungen und deren Belohnungen in der Agency, in Infotafeln und im Neocom-Menü angezeigt werden. Spieler müssen nun klicken, um ihre Belohnungen einzufordern.
  • Der Schadensmeldungs-Feed zeigt nun Schadenstypen-Symbole für NPCs an.
  • Verbesserungen am Missionsinfo-Panel.

Fehlerbehebungen


Spielmechanik:

  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem sich das Frachtfenster nicht öffnete, nachdem der Zugang zu einem Flottenhangar eines Flottenmitglieds verloren ging.
  • Ungenutzte Blaupausen (frisch vom Markt) werden nicht mehr im Fenster zur Erstellung von Sperren angezeigt, da sie ohnehin nicht gesperrt werden können.
  • Corporation-Willkommensmails werden nun von der Corporation selbst verschickt und nicht mehr von der Person, welche sie verfasste (da sie die Corporation möglicherweise verlassen hat).
  • Es wurde ein spezifischer Fall des Problems behoben, welches dazu führen konnte, dass Module rot blinkten und nicht richtig deaktiviert wurden.
  • Verschiedene Probleme wurden behoben, bei denen sich das Fenster der Corporation-Hangars unerwartet schloss.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Verschieben einer Struktur von einem Container zu einem Spieler-Item-Hangar fehlschlug.
  • Die Auslöser in dem Reliktgebiet “A Demonstration” wurden aktualisiert, um das Auftauchen des Ortes zu beheben.
  • Die Warp-In-Orte für die Drohnenstaffel- und Drohnen-Patrouille-Anomalien wurden angepasst, wodurch Bumping-Probleme behoben wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bei gedrückter Strg-Taste in der Planetaren Produktion der Text “Ziel aufschalten” über dem HUD angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem keine Maßeinheiten für Rohstoffe in den Pins der Planetaren Produktion angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Clipping-Problem im Fenster der Kommandozentrale der Planetaren Produktion behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Kamera beim Zoomen mit aktivierter dynamischer Kamerabewegung in das Spielerschiff clippte.
  • Verbesserte Lesbarkeit der Überlappungsprozentsätze im Extraktionsfenster in der Planetaren Produktion.
  • Nicht identifizierte Wurmlochverbindungen sollten nun in Drifter Hive-Systemen korrekt verteilt werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, welches dazu führte, dass die Munition auf einem Schiff montiert blieb, wenn “Alle Module ausbauen” verwendet wurde.

Grafik:

  • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass die Segel der Zephyr während des Warps verschwanden.
  • Ein Anzeigeproblem mit den Killmarks auf der Condor und ihrer Varianten wurde behoben.
  • Die Position der Montageplätze für Geschütztürme an der Rupture wurde angepasst.
  • Das Licht auf dem Triglavia Pylon Wrack Symbol wurde angepasst.
  • Aktualisierte Symbole für die triglavischen Türme.
  • Die imperialen Jäger NPCs zeigen nun Feuereffekte an.
  • Eine falsch ausgerichtete Textur auf den Vedmak Triglavia-Schlachtschiffrümpfen wurde korrigiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, welches dazu führte, dass alle vorhandenen Benutzeroberflächen-Markierungen beim Wechsel vom Fenstermodus in den Vollbildmodus verschwanden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Licht im Hangar weiterhin blinkte, obwohl das Abdocken abgebrochen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der gelegentlich beim Speichern einer Charakterbearbeitung auftrat.
  • Die Spawnpunkte für NPCs in der Mission Pirate Invasion Level 4 wurden aktualisiert, um zu verhindern, dass sie in der Umgebung stecken bleiben.
  • Die Warnung für bereits aktivierte Lackierungen wurde verbessert, um für permanente und temporäre Lackierungen angemessen zu sein.
  • Es wurden Protokollfehler behoben, die vom Drone Stasis Tower verursacht wurden.
  • Ein Protokollfehler, der in der Nähe der Drone Sentry Gun erzeugt wurde, wurde behoben.

PVE:

  • Es wurden Fortschritte bei der Analyse von Triglavia-Bioadaptive Caches erzielt und es ist nun möglich, mit ihnen zu interagieren, indem Triglavia-Survey Data verwendet wird. Sie zu zerstören und die Wracks nach Beute zu durchsuchen ergibt das selbe Belohnungsniveau wie bisher.

Wissenschaft & Industrie:

  • Die “Anlagen” Registerkarte im Fenster Industrie zeigt keine zugänglichen Anlagen in anderen Wurmlochsystemen in derselben Region mehr an.

Strukturen & Stationierbare Objekte:

  • Details wurden zu den Andockbeschränkungen der Athanor im Informations-Fenster hinzugefügt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Text, der in die Biografie einer Upwell-Struktur eingegeben wurde, während sie verankert wird, nicht gespeichert wurde.
  • Das Wechseln von Klonen in einer Struktur zeigt nun korrekterweise einen Sitzungswechsel-Timer an.
  • Die Registerkarte “Alle Anlagen” des Strukturenbrowsers zeigt keine Strukturen mehr an, bevor die Verankerung abgeschlossen ist.
  • Die Andockoption erscheint nun im Radialmenü eines Struktur-Sensorübersicht-Eintrags, unabhängig von Ihrem Andockzugang.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Erfindungszugang und die Steuer durch den Forschungsteil des zugewiesenen Strukturprofils kontrolliert wurde.

Technisches:

  • Wenn ein Client beim Sprung zu einem neuen System innerhalb einer bestimmten Zeitspanne keine Verbindung zum Knoten des Solarsystems herstellt, löst der Server schließlich eine Notfallwarnung aus und versteckt das Schiff aus dem Weltraum (wie bei einer normalen Abmeldung). Dies konnte dazu führen, dass Schiffe ohne Fähigkeiten geladen wurden und in Hochlastsituationen nicht richtig starben. Geändertes Verhalten: Dieses Zeitlimit wurde verdoppelt, und der Server trennt nun den Client, wenn das Schiff versteckt ist, anstatt es in einem halbverbundenen, desynchronisierten Zustand zu belassen.

Text & Beschreibungen:

  • Verschiedene kleinere Grammatik-, Interpunktions- und Formatierungsprobleme wurden behoben.
  • Verweise auf Timer für die Verwundbarkeit von Strukturen wurden von Benachrichtigungen für die Entankerung von Strukturen entfernt.
  • Ein Tooltip, der ein männliches Possessivpronomen für weibliche Agenten verwendete, wurde korrigiert.
  • Benachrichtigungen über zerstörte Strukturen im Wurmlochraum verweisen nicht mehr darauf, dass Gegenstände in die Objektsicherheit gebracht würden.

Benutzeroberfläche:

  • Wenn man sich nun mit einem aktiven NPC-Warp-Unterbrechungsversuch wieder ins Spiel einloggt, werden das Icon und der Status in der Buff-Leiste korrekt angezeigt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Benachrichtigungen für Charaktere, die durch eine Corp-Abstimmung aus einer Corporation ausgeschlossen wurden, nicht mehr funktionierten.
  • Das “Ausgewähltes Objekt”-Fenster für zerstörte und unverankerte Upwell-Strukturen zeigt nun an, dass diese außer Betrieb ist.
  • Es wurde ein Problem mit der Anzeige der Anstellungsdauer bei Corporationen im “Ausgewähltes Objekt”-Fenster von Charakteren behoben.
  • Die Option “Heimatstation festlegen” erscheint nicht mehr, wenn man mit der rechten Maustaste auf einen Upwell Struktur-Rumpf im Ausrüstungsfenster klickt.
  • Links im Chat befolgen nun korrekt Wortfilter- und Hervorhebungsoptionen.
  • Das Ziehen von simulierter Munition aus dem Ausrüstungsfenster zum Chat erzeugt nun einen Link.
  • Der Tooltip für Assault Damage Control Module zeigt nun korrekt Widerstände bis zu einer Dezimalstelle an.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Ziehen von Gegenständen aus einem Schiffsfrachtraum in das Mehrfachverkaufsfenster nicht korrekt angezeigt wurde, dass dies nicht möglich ist.
  • Ausrüstungsfenster: Es wurde ein Problem behoben, bei dem die DPS eines Schiffes durch Drohnen in der Drohnenbucht erhöht wurde.
  • Ausrüstungsfenster: Bei der Simulation einer Ausrüstung wird nun versucht, Drohnen ohne Schaden zu ignorieren und stattdessen die besten DPS-Drohnen zu laden.
  • Ausrüstungsfenster: Es wurde ein Problem behoben, bei dem Schaden durch Drohnen oder Jäger nicht berechnet wurde wenn das Drohnen- oder Jägerfenster minimiert war.
  • Ausrüstungsfenster: Jäger in simulierten Ausrüstungen werden nun in der Liste fehlender Fähigkeiten für eine Ausrüstung berücksichtigt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Stärke des ECM-Jammers nicht im Info-Fenster eines Jamming-Moduls angezeigt wurde, wenn das Attribut modifiziert wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Gegenstände in der Zusammenfassung eines Gegenstandstauschvertrages als dupliziert erscheinen würden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Text im Multifit-Fenster verdeckt wurde, wenn 10 oder mehr Sätze von ausgewählten Ausrüstungen zur Verfügung standen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem im Info-Fenster von Corporationen immer die Anzahl an Aktien der eigenen Corp gezeigt wurden.
  • Das Textfeld für die Beschreibung von Flottenanzeigen zeigt nun die maximale Zeichenanzahl an.
  • Entfernen der nun überflüssigen Sektion zu Stationen aus der Detail-Registerkarte des Corporation-Fensters.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Militärindexbalken im Info-Fenster eines Systems zweimal angezeigt werden konnte.
  • Karte: Spieler, die an Zitadellen angedockt sind, werden nun korrekt im Filter “Durchschnittliche Anzahl der angedockten Piloten in den letzten 30 Minuten” anstelle von “Durchschnittliche Pilotenanzahl im All” gezählt.
  • Es wurde ein Tippfehler in der Beschreibung für “Dice of Jade” korrigiert.
  • Verschiedene trinäre Triglavia-Datenstrom Elemente wurden hinzugefügt, um einen besseren Einblick in die Triglavia-Geschichte zu geben.


Patchnotes für den August 2018 Release 1.1

Veröffentlicht am Mittwoch, den 22. August 2018

Fehlerkorrekturen:


Benutzeroberfläche:

  • Die fehlende Rechtsklick-Option “Von Station/Struktur abdocken” in einer Station oder Upwell-Struktur wurde wieder hinzugefügt.
  • Die fehlende Rechtsklick-Option wurde wieder hinzugefügt, um ein Schiff aus einem Schiffswartungshangar einer Flotte oder eines Corp-Mitglieds zu betreten.
  • Die fehlende Rechtsklick-Option wurde wieder hinzugefügt, um Drohnen in den Drohnenhangar zu bewegen, während sie sich in Reichweite eines Ausrüstungsdienstes befinden.
  • Es ist nun wieder möglich, Benachrichtigungen via drag and drop zu ziehen.


Patchnotes für den August 2018 Release 1.2

Veröffentlicht am Donnerstag, den 23. August 2018

Fehlerkorrekturen:


Benutzeroberfläche:

  • Chat: Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Hervorheben von Wörtern zu fehlerhaften Links führen konnte.
  • Es wurde ein Problem in der Agency behoben, bei dem der Kampf-Karrierebaum nach Auswahl einer anderen Kategorie erscheinen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Charaktere nach dem Verlassen einer Kampfausbildungsstätte nicht mehr warpen konnten.
  • Das Missionsinfo-Panel wurde so geändert, dass es sich bei Annahme auf neue Missionen konzentriert.


Patchnotes für den August 2018 Release 1.3

Veröffentlicht am Freitag, den 24. August 2018

Fehlerkorrekturen:


Events:

  • Es wurde ein Problem behoben, das in einigen Fällen dazu führte, dass das Event aufhörte den Fortschritt zu erfassen oder ganz aus der Agency verschwand.

Benutzeroberfläche:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schaltflächen für mehrere Drohnen im “Ausgewähltes Objekt”-Fenster nicht funktionierten.


Patchnotes für den August 2018 Release 1.4

Veröffentlicht am Dienstag, den 28. August 2018

Fehlerkorrekturen:


Event:

  • Geheimnisse des Abgrunds: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Schaltfläche ‘Belohnungen beantragen’ nicht funktionierte.

New Eden Store:

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der New Eden Store beim Zugriff über den Charakterauswahlbildschirm unterbrochen wurde und keine Einkäufe mehr erlaubte.

Technisches:

  • Die Leistung des Servers wurde leicht verbessert, indem die Daten effizienter zwischengespeichert werden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Client beim Springen durch ein Tor stecken bleiben konnte.

Benutzeroberfläche:

  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, eine Kampf-Karrierepfad-Aufgabe zu beenden, sobald sie angenommen wurde.
  • Zusätzliche Optionen hinzugefügt, um das Aura-Fenster zu minimieren, wenn eine Kampf-Karrierepfad-Aufgabe ausgeführt wird.


Patchnotes für den August 2018 Release 1.4

Veröffentlicht am Donnerstag, den 30. August

Fehlerbehebungen


Benutzeroberfläche:

  • Ein Problem wurde behoben, welches dazu führte dass die Informationsfenster für neue Charaktere nicht geladen wurden.


Patchnotes für den August 2018 Release 1.6

Veröffentlicht am Dienstag, den 4. September 2018

Fehlerbehebungen


Grafik:

  • Ein Problem mit dem Decal auf den Caldari Union Day SKINs wurde behoben.


Patchnotes für den August 2018 Release 1.7

Veröffentlicht am Donnerstag, den 6. September 2018

Fehlerbehebungen


Spielmechaniken:

  • Die Aufgabe zum Docken an Stationen wurde korrigiert, sodass nun auch das Docken an Upwell Strukturen diese Aufgabe als erledigt markiert.

Benutzeroberfläche:

  • Einige Verbesserungen am Aura Text des Kampfmissions-Karrierepfads; 5. Ausrüstung, wurde verbessert.
  • Ein Textfehler im Warntext für das minimieren von Aura wurde behoben.
  • Trainingsaufgaben zeigen nicht wie bisher “Warpe zu” für Aufgaben welche folgen, nachdem das Gebiet abgeschlossen ist.