Plexe und Preise

Es ist doch ganz einfach :joy: entweder kannst du dir deibe X accounts leisten oder du kannst es eben nicht aber die schuld daran hast du und nicht der plex preis

Und dabei dachte ich, wir hätten eben geklärt. dass das Beibehalten des Omegastatus weder Geld, noch Isk, sondern nur ein paar Klicks pro Monat kostet…

1 Like

Das glaub ich dir nicht egal wie dolle du schimpfst und meckerst. Ich glaub du flunkerst hier bisschen rum lieber Vuhdo…

Aber auch das gehört dazu und ist wirklich interessant. Und für die Kommunikation ist es wirklich hilfreich.

Und du meinst das das Traden von Skillpunkten wirklich ausreicht @CowQueen_MMXII?

Zumindest fangen die Skillpunkte den Großteil auf. Ist evtl noch ein timingthema aber das ist Nebensache. Problem ist eher, dass die meisten ihre so behalten wollen. Aber solange ich zwischen Abo und Plexen wählen kann ist es mir recht egal.

Der Hauptgrund ggf. über günstige Abos am Plexpreis zu drehen wäre wohl eher die leidigen Diskussionen über einen " gerechten" Preis loszuwerden. Es gibt leider immer Menschen, die nicht verstehen, das der Preis fair ist, der bezahlt wird.

1 Like

Ich denke CCP sollte schon was gegen die PLEX Inflation machen. Erst mal alle Möglichkeiten AFK ISK zu scheffeln sehr viel schwerer machen. Das alleine könnte schon helfen. (Ne, das betrifft nicht AFK Mining, weil Mining keine ISK erzeugt sondern nur umverteilt.)

Ich sehe Spieler, die von Downtime bis Downtime im HS mit AFK Drohnenschiffen Bounties von Respawns einsammeln. Warum in diesen HighSec Sites Battleships mit 200k ISK Bounty den ganzen Tag endlos spawnen verstehe ich sowieso nicht… und warum die Accounts alle noch da sind auch nicht.

Eine Nummer größer sind dann die Ratting Botter im NullSec. Bei einer Tour durch den fernen Osten warpen die Bots schön synchron von einem weg, wie kleine Fische wenn man im Baggersee badet.

Vielleicht sollten Bounties und Incursion Payout auch ganz durch LP und Tags ersetzt werden. Erstere verlieren an Wert, wenn überfarmt wird und zweitere müssen immerhin eingesammelt und in einer Station gegen ISK getauscht werden. Beides viel weniger anfällig für die geballte Mogelpower.

1 Like

So kurz ma gerechnet…

Skill Extractor kostet 400 Mille übern Daumen
Skill Injektor bringt 815 Mille übern Daumen

Ick mach 2200 Sp pro stunde weil ich keine 5er imps im Nullsec in meiner Welt. Kann man vielleicht noch bisschen optimieren aber egal erst mal.

Das macht 1 584 000 Skillpunkte in 30 Tagen.

Ausgaben 1,2 MRD / Einnahmen 2,445 MRD Pro Monat

Gewinn 1,245 MRD pro Monat (heute)

Plex Preis heute übrigens um 100 Mille auf 1,8MRD gestiegen. Bleiben 600 und ein bischen zum selber zahlen über. Vielen dank für den Tipp das lohnt sich. Aber trotzdem ist es schade um die Skillpunkte.

Nur mal um es kurz erwähnt zu haben … ich gabe in den letzen 7 tagen 3b 746 mio erspielt und das mit einer online zeit von 2-3 stunden täglich … das ganze wohlgemerkt mit nur einem char und wenn ich die anderen 5 mit benutze wird es mehr… definitiv nicht 5x mehr aber mit dem doppelten könnte ich schon rechnen … und das ganze ist ser ertrag aus dem HS ! Nun erzähl mir nochmal es sei unmöglich für einen 0-sec spieler nicht mindestens das gleiche zu erwirtschaften

Ich sage dir nochmal das ich das nicht glaube.

Ich sage nochmal das ich nicht nur ISK erwirtschaften will und meine Spielzeit darauf reduzieren will sondern auch Spaß am Spiel haben indem ich an Flotten teilnehme oder so ein bisschen pew pew mache oder einfach nur durch die Gegend donner.

Ich sage das es für mich jetzt unmöglich ist bei 1.8 MRD per 500 Plex.
Ich sage aber auch das der Vorschlag mit dem Skillpunkteverkauf interessant ist auch wenn es wehtut sie zu verhökern.

Dan kann ich nur wiedrholrn …entweder du kannst es dir leisten odrr nich :sunglasses: und nur weil du dir nich vorstelken kannst das keute effektiver isk verdienen können als du es dir überhaupt ausmalen kannst heisst das nich das es gelogen ist … du hast nur kein plan was in eve alles isk erbringt und wie viel :slight_smile: und genau wegen solcher leute wie dir kann ich bequem und einfach isk ausm ärmel schütteln wenn mans mal so nennem mag

und nochmal mein lieber…

Was auch immer du sagst kann jeder erzählen…

Morgen logg ich mit nem anderen Account ein und erzähle wie viel ISK ich im WH mache BLAAAABLAAAA, Freund Vudho das interessiert niemanden. Naja ok mich nicht andere vielleicht schon.

Ich möchte ein Spiel SPIELEN nicht einen zweiten Job haben. Einer reicht mir da völlig.

Keine Ahnung ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich bin der Meinung Plex sind zu Teuer und suche Lösungsmöglichkeiten. Du schimpfst alles bulls… sagst die Plex müssen noch teurer werden und bist der, der wegen Leuten wie mir ISK ausm Ärmel schüttelt.

Vuhdo alte Rakete das ist auch ok so und ich bin der letzte der dir das nicht gönnt die 2-3 stunden die du am Tag spielst für dein Einkommen zu verbrauchen. Viel Spaß dabei und hau richtig rin.

Meine Intention ist eine andere. Und ich hoffe das ist für dich genauso ok. Sein wir doch froh besonders du das nicht alle so granaten wie du sind. Stell dir dat mal vor was dann los währe bei so typen wie dir die wegen mir die ISK im Highsec ausm Ärmel schütteln :joy:. Dat währe ja fast bulls…

DU UND NUR DU bist die EFFEKTIVITÄT par excellence. Bloss das hilft mir immer noch nicht. Vielen Dank für nichts lieber Vuhdo.

Aber Danke an CowQueen und Eikin Skjald für ihre helfenden Kommentare die sicher nicht nur mir geholfen haben.

Mal sehn wie sich das hier weiter entwickelt. Vielen dank schon mal für die reichhaltigen Diskussionen. Ich mag das :smiley:

Das wollen die wenigsten, besondes nicht die, die schon einen ganz brauchbaren ersten Job haben. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum so viele Spieler überhaupt versuchen die PLEX für das Abo zu grinden. Egal ob man 2, 4 oder 8 Stunden die Woche dafür braucht, umgerechnet ist es immer ein grottenschlechter Deal.

OK, Taschenrechner an: 3,75 Mrd. / (7*2,5) = 215 Mio ISK pro Stunde. Ich setzte mal großzügig 20 € pro 30 Tage Spielzeit an, dann kommen wir beim aktuellen Tagespreis auf 2,38 € die Stunde minus Strom und Internetverbindung. Weniger wenn man es mit Jahresabos vergleicht. Jetzt könnte ich noch immateriellen Spielspaß draufrechnen, aber du hast ja “im Highsec” geschrieben, da gehe ich mal eher von monotonem Grind aus. Ich hoffe einfach mal, du verballerst die ISK in Aktionen, die die Zeit wert sind aber nicht für ein Abo, das es gerade auch für `nen Zehner im Monat gibt.

Viele Finanzieren sich mit der Plex nicht den erst oder zweit Char sondern den 3-10 Char. Diese sind nicht selten eine private Miningflotte etc. 10 Chars mit Euros zu bezahlen ist dann doch ein wenig viel :slight_smile:

Ich minere um mehr Accounts zu bezahlen, die dann mehr minern? Klar, dass das Prinzip dann stark vom PLEX-Preis abhängt. Aber warum das Ganze. Ein Roqual/Orca/Exhumer macht keinen Spass aber ne Flotte dann schon?

Außerdem ist es egal den wievielten Account ich Grinde, die Opportunitätskosten ändern sich dadurch nicht.

Wenn man sicher abgeschirmt von PVP-Spielern ist. Man könnte aber auch mal auf die Graphik letztens kucken, welche Alli hauptsächlich diese Schieflage in welcher Region verursacht. Noch ein Hinweis. Da werden auf Eindringlinge gerne gelangweilte Supers gedropt und der Name der Region beginnt mit D…

PS: Ich mach ratting nicht für PLEX. Oder Injektoren. Und ich hab auch keinen Carrier. Aus verschiedenen Gründen.

Habe heute mein Abo um 12 Monate verlängert für 15% Discount. Ihr müsst mich noch ein weiteres Jahr ertragen. :wink:

Grade gestern Abend… same here :blush:

@anna… ich find 200 pro stunde ist ein gutes einkommen und wenn du gelesen hättest wärst du drauf gekommen das ich meine accounts über echtgekd finanziere und alles was ich einnehme landet bei mir auch wirklich auf dem konto :wink:

@sethyrh … du willst jetzt darauf hinazs das die goons effektiv ihre sov zu nutzen wissen und alle anderm eben nicht? Klingt zwar doof aber das ist das pech aller anderen denn jede region könnte so reich sein wie delve mit ratten ubd minern und abgeschirm sein muss man dafür auch nich nur wissen wie man sich im eigenen sov bewegt und verhält

@ fridolin … du beschwerst dich das du mit deinemn isk quellen nicht mehr alle accounts plexen kannst also hat das was damit zu tun das du nicht effektiv isk erwirtschaften kannst… und wenn ich dir dann darauf antworte das du sie dann eben stillegem sollst wenn du sie dir nicht leisten kqnnst kommste mir mit spass am spiel und das du keinen 2. Job haben willst ? Also kannst du dir die accs halt nich leisten was geht da nich in dein kopf ? Dann versuchst du mir dumm zu kommen weil du nur einfach kein plan hast um an isk zu kommen andere dagegen schon und das drängt dich in die ecke ? Ebenso ist es schwachsinn das man so ‘viel’ verdienen kann weil du es nicht kannst ?
Hab erstmal die eier mit dem main zu schreiben bevor du anfangen willst jemanden blöd anzumachen

Gerade wenn man minert, PI macht oder afk VNIs kreisen lässt, sollte man sich ab einem gewissen Punkt überlegen, ob man wirklich noch nen Spec Skill auf V braucht oder einfach jeden Monat die neuen SP seiner Krabbin Chars zu ISK macht. So finanzieren sich die Accounts von selbst und jeder verdiente ISK kann direkt in Content investiert werden statt in Spielzeit. Oder eben in die Spielzeit des oder der Main Account(s). Das empfehlen wir unseren Leuten jedenfalls immer. Lieber spezialisierte Chars/Accs anlegen und die bis auf ein sinnvolles Niveau skillen statt auf allen Accs sinnlose Dinge zu skillen und sich dann aufregen, dass man 5 Accs plexen muss.

Ich zahle z. B. 4 Accs mit Geld und 4 Accs mit SP Extraktion.

Am besten wär’s natürlich man spielte nur mit einem Account. :grimacing: