Plexe und Preise

Am Ende ist es folgendermassen:

ISK liegen in Eve überall rum, man muss sie nur einsammeln.

Wer nicht weiss wie das geht ist entweder zu faul sich zu informieren oder zu dumm das gelesene umzusetzen.

Am Ende erinnert das Verhalten stark hieran:

So einfach isses.

Mir geht das ähnlich, allerdings bezahle ich “nur” 3 Accounts, und besser kann man es nicht zusammenfassen.

Na dann lass man hören wie du deine Milliarden machst, J. P. Morgan.

warum sollte man denn anderen auf die nase binden wie man seine ISK verdient ? es gibt ein haufen Möglichkeiten wie man ohne SOV space richtig gut kohle verdient. DU bist vllt eher in der lage raus zu finden was man alles machen kann als so manch anderer der sich hier beschwert das er nicht weiss wie man ISKIES druckt

Also eine Milliarde zu verdienen, das ist nicht leicht, wenn die Voraussetzungen ungünstig sind. Ich kenne einen Alpha-Alt, der schafft nicht mal die Million. Er hat nur 41000 ISK und kann sich nicht mal mehr ein Skillbuch leisten, trainiert seitdem nicht mehr und verblödet. Er hat keine Lust abzudocken, kriegt tränende Augen im Market Window, fühlt sich nicht berufen zu Forschung und Industrie, ist zu faul nach Exoplaneten zu suchen, schreibt nix ins Local, um Leute zu scammen, und ist zu allem Überfluss auch noch zu stolz, um betteln zu gehen. DER PACKT ES EINFACH NICHT!

1 Like

Das offene Geheimnis über das niemand spricht und zu dem es auch keinerlei Guides oder Tools gibt nennt sich :

Science & Industrie

Dauert nicht lang, läuft nebenher und man kann sich dumm und dämlich verdienen.

Die Voraussetzungen dafür:

Skills, Standing, ISK und etwas Geduld.

Wenn man dann noch nen bischen mit Exel umgehen kann schadet das nicht.

Der Vorteil:

Ich kann nebenher noch andere Dinge machen… wie Incursions fliegen, Missis fliegen, Minern, Exploration, Blinkys abballern, oder wozu auch immer ich Lust habe… und wenn ich dann mal keine Lust habe MUSS ich nichts tun.

Besonders da ich meine Accounts nicht plexe muss ich mir auch keinen stupieden Grind reinziehen.

Auch gibts noch andere ganz nette Dinge die man mehr oder weniger nebenbei machen kann um seine ISKies zu machen… Es soll Leute geben die auf Trading schwören…

Aber ich erspare dir mal alle weiteren Details, schließlich würde dir sonst auch niemand im Detail erzählen welche Kühe er so melkt, da die sonst gerne mal an Dehydration drauf gehen und chronisch entzündete Euter bekommen.

Da es sich um einen Alt handelt und der Besitzer scheinbar mangelndes Interesse zeigt hält sich mein Mitleid schwer in Grenzen.

Aber eines stimmt:

Die erste Milliarde ist die schwerste.

Jaja, gleich wieder Stress anfangen wollen hier.

Meine Standardempfehlungen zum Geld verdienen:

  • FW Missionen:
    zur Zeit für Minmatar (weil auf Tier 4), gerne zu zweit oder dritt in Amarr Bombern. Kurzweilig (aber nicht schnell gemacht, da man die Missionen immer im dutzend abarbeitet), abwechslungsreich (da im Low Sec und böse Leute anwesend), brauchen ein wenig Übung (dafür aber auch wenig SP), Risikobereitschaft und eine gewisse Scheiß-egal-Einstellung gegenüber dem eigenen Killboard. Verdienstmöglichkeiten im dreistelligen Millionenbereich pro Stunde (in Form von LP, die man dann noch in ISK umsetzen muss).

  • Wurmlöchern:
    Scannen aus dem Hi-sec heraus und dann das nächstbeste C3- (oder C2-)System ausräumen. Idealerweise auch hier in Kleingruppen zu zweit, dritt oder viert. 'Die Fähigkeiten, halbwegs schnell zu scannen, zu bewerten, ob ein System sicher ist und ungewollte Verbindungen zu schließen (zumindest einmalig am Anfang), sind vorausgesetzt. Relativ abwechslungsreich (scannen, scouten, schließen, hacken, schießen, Gas saugen und eventuell sogar Premiumerz minern) mit Verdienstmöglichkeiten, die durchaus auch im dreistelligen Bereich pro Charakter liegen können (z.B. für konsequentes C3 Combat Sites fliegen oder wenn man zufällig hochwertiges Gas findet).

  • Lvl 4 Blitzen und primär nach Burner Missionen ausschau halten:
    Spezialisierte Schiffe für die einzelnen Missionen vorrätig und idealerweise eine Mehrzahl an Agenten zur Verfügung haben. Mit Skills, Übung und dem vorhergehenden Investment in Schiffen und Standing sind auch hier locker dreistellige Millionenbeträge pro Stunde drin (wenn man die LP mitrechnet).

Wie oben erwähnt, gibt es dann noch Incursions (falls man sein Hirn nicht mehr braucht), Trading (macht mich zumindest immer aggro) oder halt irgendwelches Induzeugs (was aber schnell dazu führt, dass man Eve zur Hälfte in Excel spielt und je nach Produkt auch eine ganze Menge Ressourcen bindet).

Womit man hingegen auf keinen Fall reich wird:

  • Hi-sec minern mit nur einem Account und auf gar keinen Fall mit den zugehörigen Missionen
  • Hi-sec PI (außer man verarbeitet nur Dinge und zieht die Profite primär aus An- und Verkauf)
  • Transportverträge (oder die entsprechende Missionen)

Ich selbst habe den wohl größten Teil meiner Isk aus FW-Missionen, gefolgt von WH-Sites und etwas abgeschlagen, aber nicht ganz irrelevant, PI im Wurmraum und in letzter Zeit Produktion.

Die einfachsten Isk habe ich mit Null-Anos gemacht: kaum 20 Klicks pro Stunde pro Account, Anos satt vorhanden und direkt vor de Haustür und trotzdem 50mio (ebenfalls pro Account). War auch mit vier Accs noch viel zu öde.


Generell aber sollte gelten:
Nicht das machen, was Isk bringt, sondern das machen, was Spaß bringt und dann überlegen, wie man damit noch genug Isk verdient (oder mit möglichst wenig Aufwand nebenher welche macht).

Und was auch immer geht:
Isk nebenher verdienen: Mit dem Main in Flotte, mit den Alts im Belt (oder den Anos). 15 bis 20 mio pro Stunde bekommen einen ganz anderen Stellenwert, wenn man sie nicht mit dem maximalen Einkommen vergleicht, das man aktiv erwirtschaften könnte, sondern mit dem Nulleinkommen, das man hätte, wenn man sich nur die Primäraktivität widmen würde.

2 Likes

Moin zusammen und jippi so find ich das gut. Viele Meinungen. Die einen taugen wat die anderen naja sagen wir mal schön das ihr was von euch gegeben habt.

Ich find Atlans Ansatz und alle die diesen weg beschrieben haben ich glaube die CowQueen, Elkin und noch andere ist zur zeit das beste seine Chars halbwegs zu finanzieren.
Auch wenn es sicher dem ein oder anderen wehtun wird aber was hilft es…

Egal was man macht, wichtig ist, dass es nicht zuviele andere auch machen.

Sonst wird es entweder generft oder die Ausbeute sinkt.

psst kleiner Highsec Carebaer und dauergrinder vielleicht hab ich die Diskussion hier nur angestoßen damit wir mal über was reden. Vielleicht besitze ich 1 Titan alt mit Titan 2 super Chars ein fürs PVP ein fürs Ratten. Vielleicht bin ich CorpCEO mit einem Eigenvermögen von 170MRD ISK ohne Stuff und einem Corpvermögen von 389MRD pluss diverser Zitadellen.

Vielleicht bin ich auch so unendlich Reich das mir das ganze Thema egal sein kann weil ich den Markt in Jita steure… Vielleicht bist du nur ein schnacker…

Vielelicht bin ich auch JOHN WAYNE interessiert dein schnack? Ach wat solls…

Vielleicht ist das ganze hier nur da um für neue Spieler Ideen herauszuarbeiten die sich nicht trauen nach zu fragen die kleiner Troll…

Das Ergebniss bis auf deine Antworten und die einer anderen Person hier kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.

Du bist doch nur ein kleiner Heini der ne große klappe hat und nicht zum Thema beiträgt quasi jemand der mit dem MUND ganz groß ist…aber damit bist du nicht allein du HELD… LOL

Kein Wunder bei der Historie…ham deine CEO’s auch schnell gemerkt wa :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich weiss ja nich was meine corp history damit zu tun hat das ich meine meinung äussere :joy: aber da du ua mit bem alt posten musst vermute ich mal das man bei deinem main erstmal wirklich sehe würde wie ‘viel’ ahnung du von eve wirklich hast :laughing:ich muss mich nich verstecken und irgendwelche dinge behaupten um mich besser da stehen zu lassen xD

Aber du kannst gern in deiner traumwelt leben denn zu mehr bist du vermutlich nicht in der lage wenn du schon einfache zusammenhänge meiner antworten auf deine texte bich verstehst :joy:

Blub ick hör nur blub blub blub

Lass gut sein jung Siegfried wir haben festgestellt das dich keiner mag und ich der Coole von der Schule bin.

In diesem Forum wird’s nix mehr hihi und das ist auch gut so :grinning:

Trotzdem mien Jung fly safe und grinde dir die Taschen voll und sei gewiss ich gönne es dir.

Du darfst jetzt gern noch was schreiben damit du das letzte Wort hast, ich glaub das brauchst du auch und ich möchte das es auch dir gutgeht :slight_smile:

1 Like

Na bloss gut da es dir um beliebtheit geht und nich um fakten xD das ubterscheidet uns gabz stark voneinandet denn mir ist es scheiss egal was läute über mich denken und wenn diese auch noch kein plan von irgendwas haben umso mehr xD du verstehst nur nich das es einen zusammenhang von isk erwirtschaften und ingame plex kaufen gibt und du offenbar nicht in der lage bist dies zu für dich in ein richtiges verhältniss zu bringen xD

image

2 Likes

Streß?

Ich bitte dich, da wendest du dich mal bitte an jemand anderen.
Wenn ich sowas raushaue wie “keiner der klar bei Verstand ist wird dir im Detail erzählen wie er ISK macht.” hat das nichts mit Streß zutun sondern ist die Wahrheit.

Es gibt z.B. Leute die Missionsloot ankaufen, refinern und dann die Mineralien verkaufen, aber diejenigen die das machen werden dir sicher nicht verraten welche Items sie verkaufen oder wo sie ankaufen.

Es gibt auch Spieler die Ice ankaufen, compressen und dann in der Nähe von Jita refinern um dann die Ice Produkte zu verkaufen, oder sie sparen sich das refinern und verkaufen gleich das compressed Ice und machen so ihren Gewinn… und auch die Leute werden dir nicht sagen WO sie im Detail einkaufen um nen guten Preis zu bekommen.

Das selbe gillt für ERZE …

Das sind übrigens 3 Weitere Möglichkeiten ISK zu verdienen ohne riesig was zu riskieren…

Kann man blind unterschreiben.

Jemand der so reich wäre müsste sich nicht hinter nem Toon verstecken.

Sollte das wirklich dein Main sein bist du scheinbar nen noch kleinerer Lappen als ich bisher angenommen habe aus dem was ich hier lese… große Klappe nichts dahinter.

Oh, ist dir mein Nick entfallen oder isser zu schwer zu schreiben gewesen?
Übrigens interessiert sich nicht jeder für MEINUNGEN wenn sie FAKTEN haben können und was mich betrifft habe ich geliefert.

Das du dich so bereitwillig in die Riege einordnen würdest… wer hätte es gedacht.

Um hierzu auch mal kurz was zu sagen:

  1. Wenn du SP farmen willst brauchst du +5er Imps damit es in eine rentable Zone rutschen kann.
  2. Beim aktuellen Marktstand machst du, wenn du 4 Extraktoren im Monat voll bekommst, bei den billigsten large Injektoren knapp 70,5 Mio Verlust und wenn du die Buyorders bedienst machst du 146,2 Mio Verlust.

Wer also grade ne SP-Farm betreibt und nicht exploitet beißt sich grade fürchterlich in den Arsch das die Plex-Preise so hoch sind, das stimmt.
Ich persönlich störe mich allerdings eher nicht so am Elend anderer, ich wollte es lediglich mal erwähnt haben… hab mir zu dem Thema halt auch mal nen Exel-Sheet gebastelt weil ich neugierig war. :wink:

(Die Angaben beziehen sich auf Jita-Preise, nicht das wir uns da falsch verstehen)

Schlechter Tipp. :wink:

1 Like

Was die SP-Farmen angeht, kann man derzeit zwar theoretisch noch Gewinn macht wenn man mit deinen Buyorders extrem knapp kalkuliert und entsprechend billig einkaufen kann, da liegt man allerdings dann in Bereichen bei denen man selbst mit lvl4 Missis mehr ISK verdient wenn man alles durchballert und nicht blitzt.

Da reden wir von ner Marge die irgendwo bei 100 Mio liegt…
Stand: 27.07.17 5:21 Uhr MEZ.
Und um diese 100 Mio zu bekommen muß man allerdings Market-Warfare schon sehr mögen.

Wenn man Market-Warfare jetzt nicht ganz so prickelnd findet machste mit den Injektoren unter den Umständen (das man mit Buyorders eingekauft hat) nurnoch knapp 75 Mio Verlust.

Nicht das man mir nachher noch vorwirft ich würde solche Details aus reiner Bosheit oder so für mich behalten oder komische Sachen rechnen weil jemand anders bei optimalen Zahlen was anderes rausbekommen hat.

Diese Einkommensquelle halte ich derzeit halt für ziemlich unrentabel, kann sich allerdings durchaus noch ändern.

Wobei man sich manchmal schon die Frage stellt warum die Leute sich gegenseitig die Preise verhargeln nur weil sie zu wenig Geduld haben und ein Markt durchaus groß genug wäre dmait alle Gewinn machen.

Ich bin nur froh das ich mir den Market-Warfare nicht reinziehe… :wink:

immer noch nur Blubb Blubb Blubb irgendwas von mir egal, alles bulsh…Scheiße, keine Ahnung und und und, das ist das einzige was ich lese. Fehlt nur noch das du mit den Füßen trampelst hihihihihi (hab ich jetzt etwa richtig geraten). Danke für den tollen morgen, so schön bin ich lange nicht mehr in den Tag gestartet.

Und wie ichs doch geahnt habe das da noch wat kommt :grinning:

Vudho alles gute dir. Fly safe und geh schön grinden die 2-3 stunden die du hast am Tag.

Leseschwäche ist behandelbar.

Ich helfe gern.

Raze du bist ein verdammter Dieb der Blitz soll dich treffen…

Sollte das wirklich dein Main sein bist du scheinbar nen noch kleinerer Lappen als ich bisher angenommen habe aus dem was ich hier lese… große Klappe nichts2 dahinter.

Dat is mein Spruch harhar… junge junge junge hier is wat los.

Und wie könnte mir dein Nick entfallen alter bittervet . Jeder der mal EVEGER gelesen hat kennt den alten Knurrkopp Ratzefummel :grinning:

Jetzt hast endlich mal geliefert. Dat wurd aber auch mal Zeit mien Jung. Das mann immer erst stänkern muss :stuck_out_tongue_winking_eye:. Und hör uff rum zu Propellern wie ein 12 jähriger oder vuhdo du kannst das besser.

Is et nich schön wie das alles funktionieren kann. Jippi ey yeah Schweinebacke… :relaxed:

Zum Thema find ich es gut zu wissen das man aktuell Verlust macht mit der Skillfarm Geschichte aber auch gut das man sich damit über Wasser halten kann wenn man den in den Zeiten mal zum Minern kommt.

Dieser kleine Chat hat gut geholfen. Vielen Dank ihr seid die besten. (ausser Vuhdo der meckert immer nur :disappointed_relieved:)

Bist du und Vuhdo ein und dieselbe Person?

Du schreibst hier mit gespaltener Persönlichkeit ohhhhhh.

Wie doll is das denn eieieieieieieiei :sunglasses:

Aber doch irgendwie clever dann kannst du dich quasi selbst unterstützen und stehst gefühlt nicht alleine da mit deiner Meinung.
Meine fresse wat ein Blender Respekt alte Rakete :slight_smile: