Schiffe waffen für Pve und Pvp

Hallo zusammen o/

Ich habe eine frage gibt es irgendeine bevorzugte art von Schiffen und Waffen die benutzt werden ?

Ich habe 1acc für mining 1acc für Produktion und 1 für PvP PvE und mit diesem habe ich auf schlachtkreuzer etc gekillt (caldari) aktuell besitze ich die drake und spare auf die Navy Revan issue hin

Meine eigentliche Frage reißen Lenkwaffen Raketen Torpedos im PvP eigentlich was ? Und wie sollte z.b eine drake ausgebaut sein ?

Es gibt im PvP Schiffe die Missiles benutzen.
Nicht alle davon sind Caldari.
Die meißten Schiffe die du im PvP antriffst haben Turrets.
Du solltest auch Amor Schiffe benutzen können.

Tip:
Wenn du PvP betreiben möchtest hilft es verschiedene Schife benutzen zu können, solltest du bisher ausschließlich Caldari benutzen können dann füge deinem Skillplan Gallente und Hybridwaffen sowie Dronen-Skills (falls nicht schon geschehen) hinzu.
Dann kannst du nicht nur Gallente und Caldari benutzen, hast Schiffe für Schield und Amor zur Verfügung und kannst zusätzlich Worm, Gila und Rattlesnake benutzen.

Und beachte auch deine E-War-Skills für Neuts und Tackle… Sensordampner würde ich dem ECM vorziehen…

Generell reißt jedes Waffensystem was, sie sind nur anders einzusetzen und auf einen spezielleren Spielstiel gedacht.

So kannst du mit den Waffensystemen mal Schaden aus nächster Nähe machen und mit anderen Schaden auf hohe Reichweite. Auch kannst du sogar deine Schadensart mit Munition variieren.

Also es gibt mehrere Schiffe die Lenkwaffen nutzen. Am besten hast du immer die Boni eines neues Schiffes im Auge das du dich daran orientieren kannst was dein Schiff am besten kann. Dies ist zwar kein muss aber es ist quasi ein Leitfaden.

Mit mehr erfahrung wirst du auch sehr warscheinlich ein Waffensystem favorisieren.
Mein Vorposter hat auch recht, Sekundäre Systeme die du in deinen Mid- und Low-Slots nutzen kannst solltest du nicht außer acht lassen.