Schiffshangarorganisierung

Moin,
sacht ma isses machbar eine Möglichkeit seine Schiffe ordnen zu können zu implementieren? Ich bin sicher nich der einzige der im Schiffshangar scrollen muss und ein bestimmtes Schiff nicht findet. Gegnerfreundlich nach ihrer Funktion benennen find ick jetz auch nich so scharf. Sinnvoll wär evtl. son Hangarmodul wie z.b. auch die stationcontainer oder einfach ne sinnvolle Unterteilung. Hier eine Idee…

1 Like

Mehrere große Stationscontainer kaufen, entsprechend beschriften und dort dann die Schiffe fein säuberlich ablegen hilft nicht?

MfG
Meinereiner

Super Idee!
Bei mehr als 40 Schiffen wird es verdammt unübersichtlich. Damit wäre dem endlich Abhilfe geschaffen!
Danke für den guten Vorschlag!

@ Archon Trellforon: Was ist das fürn Blösinn?

@ archon wie willst du denn gefittete schiffe in contis packen ??

Das geht doch gar nicht (zumal wenn sie nicht verpackt sind). Ist ja aufgeteilt zwischen Hangar und Gegenstände und die Contis sind nur für Gegenstände oder verpackte Schiffe. Oder bin ich jetzt ganz falsch?
Muss dass mal kurz testen wenn ich wieder in einer Station bin.

Can someone tell me what that huge word in the title means (and sounds like phonetically) please? That’s a crazy word :stuck_out_tongue:

That means organization ship Hangar.

Thanks :smiley:

Welcome to the german language.
And its not even its final form.

1 Like

wozu brauch man das oO wenn ihr wollt das ihr eure schiffe geordnet habt dann kauft euch bowheads und beschriftet die bowheads dannach und packt die schiffe die ihr “ordnen” wollt einfach in sie bowheads…
ausserdem “gegnerfreundlich” ? lol wer sind denn schon eure Gegner xD HS carebears und frachter xD solln die nich wissen das ne bhaalgorn ne bhaalgorn ist ?

1 Like

Das ist eine Frage. Für andere Forennutzer habe ich die Frage sogar deutlich mit einem Fragezeichen am Satzende gekennzeichnet. Aber danke für den Hinweis das ich auch an Leute ohne messbaren IQ denken sollte. Beim nächsten Mal schreibe ich vor der Frage noch hin das nachfolgender Satz eine Frage ist.
Als Antwort könnte man z.B. ein “ja könnte helfen” oder “nein hilft nicht” vorzugsweise mit einer entsprechend passenden Begründung geben.
Auf eine Frage mit einer Frage zu antworten zählt allgemein als unhöflich oder zeugt von Dummheit. Du darfst dir den passenden Schuh anziehen.

Ein herzliches Dankeschön an Charmeur Beer für die Antwort. Der Rest … betrachtet jetzt bitte intensiv seinen eigenen Bauchnabel.
Dankeschön.

Ich verwende die Suche und mit den Schiffsnamen.

Geht eigentlich super. Weiteres habe ich mehrere Filter definiert, das man im Corp Hangar schnell suchen kann.

Was ich eher vermisse, ist das es früher in der POS möglich war einen Hangar für Gäste freizugebe.
Da waren alle Schiffe zum Ausborgen drinnen.

Die Antwort auf deine Frage. Ja es würde Helfen wenn ich in den Such Filter Einstellungen definieren könnte welche Schiffe ich angezeigt haben möchte.

Da müsstest halt wissen nach was du suchst :slight_smile:
Als man müsste das Rad nicht neu erfinden :slight_smile: sondern nur den Suchfilter Funktion einfügen (wenn das nicht schon drinnen ist)

ok @archon … nein das hilft nich da du keine gefitteten schiffe in einen container packen kannst , btw jetzt sei ma nich gleich so beleidigt wir können nix dafür das du kein plan vom spiel hast …

@vuhdo du bist und bleibst angepisst weil wir dich vor jahren rausgeworfen haben darum is von dir nix gutes hier zu erwarten aber auch auf spaten wir dir gehen wir gern ein … bowheads zu kaufen um schiffe zu parken öhm oooKK wieviele bowheads willst du denn da kaufen (stückpreis ca 1,3 mrd) um deinen gesamten hangar zu ordnen ??
tu uns allen den gefallen und spring von ner klippe oder halt den mund …

forumbeiträge sind immer wieder lustig wenn ma einer ne idee hat die evtl den ein oder anderen interessieren könnten gibts immer wieder mongos die einfach nur alles schlechtreden müssen , traurig an dieser stelle erwähnen zu müssen das diese vorschläge wenn sie euch denn nicht ansprechen keine aufforderung zum blödsinn schreiben sind …

ich finde die idee nich schlecht und bei sovielen veränderungen die wir in letzter zeit in diesem spiel geniessen durften wäre das jetzt ma eine die auch sinn macht

1 Like

ich angepisst ? ^^ na ich lass dich / euch einfach in dem glauben.

ich bezweifle ganz stark das ihr so viele schiffe im Hangar habt das ihr erstmal 10 meter scrollen müsst um von cynabal zu Proteus zu kommen. und wenn ihr einfach zu viele schiffe habt verkauft sie einfach oO ihr braucht eh nur 3-4 verschiedene und dann ists gegessen … was wollt ihr mit 100 verschiedenen schiffen in je 10 Ausführungen ? die retriever die ihr am jita gate killt interessierts nich ob ihr nun ne shield cynybal mit artys habt oder ne armor cynabal mit AC`s oder gar in nem HIC da steht … ihr seid so risk averse das ihr jeder mit nem logi alt und einem falcon alt auftaucht nur um mit 10 mann ein “insert rnd Schiffsklasse” zu killn die sich solo sowieso nich wehren könnte xD könnt ja mal bei mir vorbeischauen :slight_smile: meinetwegen auch jeder mit dem logi und falcon alt xD aber dafür traut ihr euch nich stimmts ^^

und nun nochmal was zum Thema. ja auch ich habe mehrere gleiche schiffe in verschiedenen Ausführungen da stehen und weiss jedes einzelne schiff exakt zu unterscheiden dank der Namensgebung und die heissen nicht “tripple rep 5,9b overpowered astarte” ^^ man könnte sich einfach ein ganz klein wenig mit den Schiffsnamen und der sowieso schon gegebenen Suchfunktion das passende schiff aussuchen.

BSP :

4 Legions im Hangar

Legion 1 -> >L<
Legion 2 -> >A<
Legion 3 -> >C<
Legion 4 -> >N<

und somit weiss ich was das für ne Legion ist und andere können nur raten.

also werdet mal kreativ, kommt von jita gate weg und schon habt ihr kein Problem mehr mit dem Hangar.

einige haben sehr viele schiffe im hangar der grund dafür is einfach das du in unseren buisness durchaus auf mehr als nur ne retirever eingestellt sein solltest denn das wir nur carebaers und miner schiessen behaupten immer nur die leute die im sichersten teil dieses spiel wohnen xD aber ich will garnich auf dein dummes gesappel eingehen …

ja die schiffe einfach so zu benennen das mann weiss wie es gefittet ist wäre natürlich auch ne möglichkeit die meisten von uns machen das auch so aber ich glaube es geht hier darum schiffe nach shield armor oder halt funktion zu sortieren wenn mann es möchte und ich halte das durchaus für ne geile idee

also leute die im HS wohnen ^^ alles klar :stuck_out_tongue: btw … ich seh was ihr killt und weiss selbst wie es im HS mit dem pvp bestellt ist ^^ 98 % pve und mining schiffe incl hauler und frachter 1,5% pvp schiffe die dann einfach mit neutralen Logis und / oder absolute übermacht geganked werden und die restlichen 0,5 % sind fights die ihr unterschätzt habt oder einfach nicht rechtzeitig mit den Logis vor ort wart :slight_smile:
und wenn was kommt was euch dann mal ebenbürtig wäre stellt ihr euch afk oder loggt aus damit es so aussieht als wärt ihr gar nich erst da xD

im HS ist es halt fakt das man selten ernsthafter Gefahr ausgesetzt ist wenn man 0815 jita gate camped :slight_smile:

1 Like

du bist und bleibst ne arschgeburt … das was du das erzählst ist nich mal ansatzweise so also halt einfach dein maul du nixblicker … mich wundert nich das du kein problem hast deine schiffe zu sortieren wenn mann ständig was verliert is der hangar auch nich so voll es geht hier um deine abneigung uns gegenüber sondern darum das jemand nen vorschlag hat den einige interessieren … du bist einfach ne null und das musst du langsam mal aktzeptieren dann wirds auch einfacher im leben für dich glaub mir

ich würd einfach mal sagen ich hab genau den richtigen nerv getroffen xD

btw … ich hab derzeit 77 schiffe bei mir im Hangar und hab kein Problem diese auf einen blick zu sehen und das richtige schiff zu benutzen ! auf die Idee hab ich schon geantwortet und ich finds einfach unnötig da man mit 2 sec augen auf machen das richtige schiff hat. Wenn man natürlich keine Ahnung hat eine deimos von einer phobos zu unterscheiden oder eine devoter von einer sacrileg dann wird’s eng xD

achja :wink: keine Ahnung wo du deine info´s her hast aber “ständig” verlier ich keine schiffe xD und selbst wenn ich mal eins verlier ist das normal :slight_smile: kennt man im HS aber nicht da man dort seine neutralen logi alts hat die einen beim campen schützen :slight_smile: und wenn doch mal 2 schiffe kommen und ihr alleine seid … naja ich habs ja schonmal erwähnt wie es im HS läuft :slight_smile: woher weiss ich das ? weil ich´s selbst gern praktiziert habe xD aber ich kann im Gegensatz zu euch überall in eve überleben und brauch keine renter corp für meine alts ^^ naja aber das geht alles zu tief in die Materie… ich lass euch jetzt mal eure sinnlose Idee weiter diskuttieren und widme mich wieder meinem spass im low

Guten Morgen,

Ich habe da meine Lösung schon gesagt… und ich habe für jede Situation ein oder mehrere Schiffe. Und als WH Bewohner hat man wirklich für alles XYZ Schiffe…

und wir haben da auch eine Lösung über die Namensgebung. Und der FC macht sich ja auch Gedanken welche Schippernackel wir denn verwenden.
Und jeder PVP Corp hat min. 4 - 5 Doktrinen die sie fliegen. Da kommen gut schiffe zusammen.

Aber bleibt doch einfach, lieb, nett und freundlich… … ach ich vermisse @Razefummel … wo bist du wenn man deinen Sarkasmus und deinen Zynismus mal braucht…

done :smiley: