Spiel startet nach Launcher update nicht mehr (Mac) gelöst!

Heute nach dem Launcher Update bekomme ich bei allen Accounts, die ich staten möchte, folgenden Fehler:
Client launch failure
Could not find file :
/User//Library/Application Support/EVE Online/p_drive/Local Settings/Application Data/CCP/EVE/SharedCache//wine/bin/wi…
den Rest kann ich leider nicht lesen…

Allerdings glaube ich, das der Fehler daran liegt, das zwischen …/SharedCache und wine zwei / ( Slash) anstelle von einem sind.
Hat jemand das selbe Problem ?
Weiß jemand wo die Konfiguration zu dem Pfad abgelegt ist, um das zu ändern ?
Ist das ein Wine Problem oder ein EVE Problem
Danke

1 Like

Ich habe das gleiche Problem. Cache leeren hat nichts gebracht. Auch die Komplette Neuinstallation war ohne Erfolg.

Dasselbe Problem bei mir.

Dasselbe Problem bei mir.

same here… :frowning:

Ich habe das gleiche Problem nach dem update am Dienstag. Wie weiter oben erwähnt bringt Cache leeren und Neuinstallation keine Besserung. Ich habe einen MacBook Pro 2018. Auf meinem Windows PC ist dieses Problem nicht aufgetreten.

English Version:
Same problem here after the Tuesday update. Like said before deleting Cache and reinstall doesn’t help. I have a MacBook Pro 2018. This problem does not occur on my Windows PC.

I have the same issue and I also have a MacBook Pro 2018.

Same here.

The double slashes should not be an issue. Obviously a file is missing but the error message is cut off, thus you can’t read the filename.

Watching my Omega-Time pass without being able to use it really sucks.

According to the logs, the missing file is: “2019-09-13T19:11:05.535Z default debug CustomWebPage(0x600000cf6a00) “showError(‘Client launch failure’, ‘Could not find file /Users/USERNAME/Library/Application Support/EVE Online/p_drive/Local Settings/Application Data/CCP/EVE/SharedCache//wine/bin/wine64’, 10)””

The error is corrected, the file is missing :frowning:

The filename implies, that the problem is caused by the use of the 64 bit version.
Changing the game settings so the game DOES NOT USE 64 bit solves this problem.

In my opinion, this bug is kind of stupid :angry:

Antwort vom Support:
The error you are getting means that your are trying to run a 64 bit client while on the 32 bit Wine emulator. This is most likely occurring because you have wine-1.9.17-143-g91037ca-ccp-master-72 pinned. To resolve this issue you will need to change your wine version to the correct version wine-4.15-Staging-whinehq-binary-207.

To change you wine to the correct version please do the following.

Start launcher.
Click on EVE launcher in the apple menu at the top of the screen.
Select preferences.
Make sure the option 'Run clients with 64 bit' is ticked.
Make sure wine version is set to wine-4.15-Staging-whinehq-binary-207.
Click Ok.
Close the launcher and the client if either is running.
In finder, click Go to Folder and copy paste the following

~/Library/Application Support/EVE Online/p_drive/Local Settings/Application Data/CCP/EVE/SharedCache

You should see a folder named Wine – move that folder to trash.

habe heute exakt gemacht was der support als loesung angegeben hat … mit dem ergebnis dass nun eve 64 bit startet aber nach wenigen klicks einfriert mit dem resultat dass ich mein schiff verloren habe … aergerlich … ich habe nun selber ein ticket erstellt … mal sehen wie es weiter geht …

ich habe sehr schnell antwort erhalten (mein kompliment an eve support) … habe das verlorene schiff und alle module / drohnen und mtu wieder …

mir wurde empfohlen auf die 32bit version zurueck zu gehen: einfach die 64 bit option bei den launcher optionen (hacken rausnehmen) und das funktioniert auch … hoffe einfach dass irgendwann die 64bit dann so funktioniert wie sie sollte … insbesondere bevor dann irgendwann die 32bit nicht mehr “gesupportet” wird

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.