Starke Laggs nur bei einem Char


(RazorSharp) #1

Ahoi,

Folgendes Problem:
Einer von zwei manchmal drei eingeloggten Chars hat sehr oft lange Laggs bis hin zum Socket closed. TS und die anderen Chars funktionieren ohne Probleme weiter. Testweise hatte ich nur diesen Char einzeln online und das Problem war weiterhin vorhanden. Ist natürlich ärgerlich dauernd die Fighter zu verlieren dadurch.

Was ich bisher versucht habe:
Treiber sind up to date. Eve Alle Daten heruntergeladen. Eve de und reinstalliert.

Falls wer Lösungvorschläge hätte wäre ich dankbar :smiley:


(Eis Wolf) #2

Schön zu wissen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.Versucht sich bei dir wenigstens der Support zu kümmern? Ich bekomm nämlich seit 8 Tagen keine Antwort mehr.


(Eis Wolf) #3

Stell mal im Launcher “run whit dx9” ein. Seit dem läuft es bei mir. Leider auch nicht durchgängig :frowning:


(Janon Shimaya) #4

Ich habe schon länger das gleiche Problem, nur dachte ich das ich alleine damit bin. Leider funktioniert das mit dx9 bei mir nicht.
Das passiert vor allem, wenn das Client Fenster vom besagten Charakter längere Zeit nicht aktiv war, ich also mit dem anderen Clienten beschäftigt war. Hat jemand noch einen anderen Lösungsansatz?


(RazorSharp) #5

Das umstellen auf DX9 hatte bei mir leider auch keine Lösung gebracht. Gestern habe ich den automatischen Ruheszustand der Festplatten abgestellt und Teste nun ob es nochmal vorkommt (bisher mit Erfolg). Bin mir ja ziemlich sicher das der Fehler bei ca: 1m vor dem Bildschirm sitzt. Am Clienten selbst habe ich mittlerweile alle möglichen Einstellungen durchgeklickt. Der Support riet mir den Hilfe-Channel zu öffnen damit ständig Daten reinkommen, hatte aber auch nicht den erwünschten Erfolg.


(Madame Solette) #6

Das Problem existiert immer noch.
Seit heute Vormittag bzw. gestern Abend fliegt ständig irgendeiner meiner Accounts/Chars raus, so dass EVE Spielen kein Sinn macht wenn man alle x-Minuten raus fliegt.

Vorwarnung bevor es zu einem Socet Close kommt ist ein Mega-Lag.

CCPls fix this ■■■■ :rage::rage::rage:


(BigDog 19) #7

Ich musste es auch beobachten

Ich hoffe das Problem ist bald verschwunden


(Madame Solette) #8

Hilft bei mir :wink:


(RazorSharp) #9

Falls noch wer das Problem hat, ich nutze mittlerweile ein VPN um es zu umgehen. Ist zwar ungemütlich aber es funktioniert tadellos. https://support.eveonline.com/hc/de/articles/203629415-Verwendung-von-VPNs-und-Proxys das sollte man allerdings im Hinterkopf behalten.

Grüße


(system) #10

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.