Umstellung der Strategischen Kreuzer am 11. Juli

official

(CCP Phantom) #1

(Engl. Originalmeldung)

Strategische Kreuzer, auch als Tech-3-Kreuzer bekannt, werden mit dem nächsten EVE Online-Release am 11. Juli umfangreich überarbeitet (Devblog).

Die Klasse der Strategischen Kreuzer wird so angepasst, dass ihre einzigartige Rolle als flexibles und anpassbares Schiff unterstützt wird, gleichzeitig aber anderen Schiffe sinnvollen Einsatz von deren Spezialisierungen erlaubt. Die vollständigen Details der Überarbeitung findet sich in dem englischsprachigen Forumbeitrag.

Die Umstellung der Tech-3-Kreuzer findet in einer Woche am 11. Juli statt.

Wir möchten nun daher alle Piloten auf diese Umstellung hinweisen.

Ein Teil der Überarbeitung führt dazu, dass die Elektronischen Subsysteme entfernt werden und die Strategischen Kreuzer nur noch 4 Subsysteme haben

Alle Charaktere, die einen oder mehrere der folgenden Skills trainiert haben, erhalten die trainierten Skillpunkte als freie Skillpunkte erstattet, die ISK für Skillbücher werden ebenfalls erstattet:

  • Electronic Subsystem Technology
  • Amarr Electronic Systems
  • Gallente Electronic Systems
  • Caldari Electronic Systems
  • Minmatar Electronic Systems

Vorhandene Subsysteme, die nicht mehr auf einen Strategischen Kreuzer eingebaut werden können, werden in das am besten passende Äquivalent des neuen Systems umgewandelt. Subsysteme, die in Strategische Kreuzer eingebaut sind, werden automatisch umgewandelt. Ein zusätzliches Subsystem wird in den Frachtraum des Schiffes gestellt.

Das bedeutet: Alle ausgerüsteten Strategischen Kreuzer werden korrekte Subsysteme nach dem Release haben, allerdings können einige Module offline sein.

###Wir empfehlen dringend allen Spielen, die zur Downtime am 11. Juli einen Tech-3-Kreuzer fliegen, sich in Sicherheit zu begeben, etwa in einer Station/Zitadelle oder an einer POS.

Auf diese Weise wird man nicht in einer eventuell gefährlichen Situation erwischt, in der einige Module offline sind oder in der man sich mit den neuen Subsystemen nicht auskennt.


(zluq zabaa) #2

@CCP_Phantom du meinst sicher 11. Juli, richtig?


(CCP Phantom) #3

Ja, am 11. Juli wird das nächste EVE Online Release veröffentlicht, in dem auch die Tech-3-Kreuzer geändert werden.


(zluq zabaa) #4

Aufregende Zeiten :sunny:


(eXeler0n) #5

Ich bekomme also pro Rasse die SP für einen Skill zurück? Auf Level 5 also 256.000 SP?


(CCP Phantom) #6

Ja. Plus, falls erlernt, die Skillpunkte für Electronic Subsystem Technology.


(Tipa Riot) #7

Was passiert, wenn im Cargo nicht genug Platz ist?


(CCP Phantom) #8

Dann hat man einen überladenen Frachtraum und kann, nachdem man angedockt ist, nicht mehr abdocken bevor man den Frachtraum entsprechend geleert hat.


(CCP Phantom) #10

Electronic Subsystem Technology
Amarr Electronic Systems
Gallente Electronic Systems
Caldari Electronic Systems
Minmatar Electronic Systems


(eXeler0n) #11

Jetzt hatte ich den Post extra sofort wieder gelöscht und du antwortest trotzdem drauf :grin:
Dann bekomme ich ja über 1 Mio SP zum neu verteilen zurück. Was mache ich nur mit denen?


(Tipa Riot) #12

Man könnte das überzählige ja auch in den neuen Subsystem-Hangar packen und damit das Problem vermeiden. :wink:


(Rays Crazy) #13

Habs grad gelesen.

R.I.P Loki

Naja spar ich mir den langen Skillweg dahin. Back to lovely Cane


(Ogi Stardust) #14

Wenn das kein Nerv ist fress ich nen Besen. Hatte gerade meine tengu skills fertig, naja waren schön 20 Tage…


(Tipa Riot) #15

Ich habe extra Loki-Skills eingeworfen, weil ich denke, die könnte geil werden … ansonsten gibts ja dann freie Skillpunkte für Proteus und Tengu (Legion irgendwer?).


(Vuhdo Rin) #16

Ich hab auch extra noch auf mehreren chars die t3c skills auf 5 gezogen :slight_smile: man weiss ja nie was sich auf einem rebalance entwickelt


(Tipa Riot) #17

ACHTUNG! Vor dem Patch solltet ihr ein Covops-Subsystem fitten, denn ihr erhaltet nur so das neue aus dem Defensiv-Bereich. Im Cargo oder Hangar wird daraus ein anderes offensives.

Siehe: https://www.reddit.com/r/Eve/comments/6lul88/t3c_balance_post_update_they_wont_be_any_loose/djwqs9g/

Also 100 T3C kaufen und mit cov reconfiguration bestücken und nach dem Patch, Profit? :stuck_out_tongue:


(Rays Crazy) #18

Jetzt kein Profit mehr, jeder machst nun :stuck_out_tongue:


(MOMORIO) #19

1,4mio EHP cool…kommt sicher bald der erste nerv :smiley:
Habt ihr wieder voll mitgedacht CCP …gratulation


(zluq zabaa) #20

Von was redest du?


(Eikin Skjald) #21

Er wird irgendein Fitting gefunden haben mit dem man viel Tank hat. Was das Schiff dann sonst noch kann kann man sich denken. Das ist so wie die 1500 dps Tengu mit 13k ehp…ich kann zwar nicht nachvollziehen, wo Ccp da nicht mitgedacht hat aber zumindest wissen wir nun, daß verschiedene Fittings möglich sind.