Verwirrt wegen CODE

Hallo zusammen. Ich bin noch relativ neu in EVE und im Moment etwas verwirrt wegen CODE. Diese Gruppe oder Corp ist der Meinung sie haben Eigentumsrechte an allen Systemen im High-sec und wer Bergbau betreiben will muss für rund 10 Millionen ISK eine Erlaubnis kaufen. Tut man das nicht, wird man beim Minern auch im High-sec angegriffen und “gegankt” . Einem meiner Freunde ist das vor einigen Tagen passiert. Er hat seinen Mackinaw verloren und auch sein Pod wurde zerstört. Concord hat das Schiff des Angreifers abgeschossen aber das scheint denen wenig auszumachen. Im englischen Teil des Forums habe ich gelesen, dass man alle Ventures als legitime Ziele betrachtet und diese auch dann angreift wenn die 10 Millionen für den Permit bezahlt wurden. Was steckt dahinter und wie soll man damit umgehen ?

CODE. betreibt hier mehr oder weniger role play.
Hier “The Code” zum selber lesen.

Ich würde niemandem empfehlen ISK für ein “Permit” zu bezahlen. Es wird sich anscheinend nach belieben darüber hinweggesetzt.
Rechte hat CODE. im HighSec so wenig wieder jeder andere Allianz.

Wenn du vermeiden willst geganked zu werden, sei aktiv am Rechner, behalte den Local im Auge und setzte das Standing von CODE. auf -5 oder -10. So sollte im Local angezeigt werden, wenn einer ihrer Piloten ins system kommt.
(Standing setzten geht über das Hamburger-Menü in der oberen linken Ecke des Info-Fenster von Piloten, Corporations und Alliancen: Hamburger-Icon anclicken > Add Contact > Rot setzten)

P.S.: Minern ist nicht die einzige Möglichkeit sich die ersten ISK zu verdienen. Es lohnt sich über den Tellerand zu schauen.

P.P.S.: Wenn du doch “erwischt” wirst, mach eine Convo mit dem Ganker auf und Frag ihn was du nächstes mal anders machen solltest (außer ein “Permit” zu kaufen). Gespräche mit RPlern sind ab und an ganz witzig.

3 Likes