Verwirrt wegen CODE

Also für Code ist die Sache super Langweilig.

Keine Herausforderung, keine Gefahr, kein Skill benötigt. Und wie es Feintuning braucht. HiSec muss gefährlicher werden.
Es sei denn, du willst einen Ponyhof. Aber da solltest du dir was anderes als Eve suchen. :wink:

So weit würde ich nicht gehen. CCP ist grundsätzlich nicht gegen suicide ganking, das gehört zur Spielmechanik. Leider ist es so, dass die Folgen für den Agressor im Moment kalkulierbar sind, auch wenn das Schiff durch Concord zerstört wird. In vielen Fällen zerstört der Agressor auch den Pod des Opfers, wodurch dieser auch alle Implants verliert. Für den Suicide-ganker besteht dieses Risiko nicht, weil Concord den Pod nicht zerstört und hier sollte man ansetzen. Wenn ein Suicide-ganker im highsec den Pod des Opfers zerstört, sollte Concord seinen Pod ebenfalls abschießen.

3 Likes

Und genau deshalb ist es besonders besch***en, besonders In Verbindung mit einer Epresssung zum Kauf eines Permits für 10 Millionen das aber letztendlich doch keinen Schutz bietet. Es geht hier meiner Meinung nach nur darum auf ene neue clevere Art ISK zu machen. Mit den Einnahmen kann man die Verluste an Schiffen leicht ausgleichen.

Ja, zugegeben. Ich schlag da immer gerne mal extrem in die andere Richtung aus.
Aber Feintuning/Balancing ist ddeswegen ja auch nicht mein Job. :slight_smile:

Du hast das, was ich im Grunde sagen wollte gut zusammengefasst.
Der Verlust/das Risiko wird einseitig von den (unfreiwilligen) Opfern getragen.

Bist Du Politiker? Die sagen manchmal auch das Gegenteil von dem was sie eigentlich erreichen wollen. Was Du willst ist klar, 100% Sicherheit für Dich persönlich im Highsec ohne eigenes zutun. Dazu schlägst Du vor, die Grundprinzipien von Risk vs. Reward für Dich selbst außer Kraft zu setzen und nur für andere gelten zu lassen (die nicht spielen, wie Du das für richtig hälst).

Ein Psychologe mag jetzt die Diagnose stellen.

Eine ziemlich überraschende Ansammlung von Behauptungen.

Ich freue mich auf die Darlegung, wie du zu solch (falschen) Rückschlüsse kommst.

lies mal deine eigene texte denn du sagst doch selbst das du Sicherheit willst … was soll man sonst anderes aus diesem post z.b entnehmen

völlig unnötiger ■■■■■■■■ … wär dein schiff nicht mit drölfzig officer mods gefittet wärst du kein gank ziel … hätte dein schiff nicht drölfzig Milliarden isk-wert im Cargo wärst du kein gank ziel … würdest du nich max ertrag minern im wertlosen HS wärst du kein Gankziel :slight_smile:

und eine gruppe als Psychopathen zu bezeichnen nur weil sie das spiel in einer anderen und doch vom Entwickler erlaubten art und weise spielen welche nicht die deiner entspricht …. trololol :stuck_out_tongue:

was du vorschlägst würde nur deutlich grössere Probleme erschaffen als diese zu lösen. und HS ist sowieso wirtschaftlich so unwichtig das es niemanden interessiert ob die miner geganked werden oder nicht xD schau mal nach Delve dann weisst du wo die ISK her kommen :stuck_out_tongue: nicht aus dem HS so viel möchte ich mal spoilern

1 Like
  1. Natürlich gibt es Leute, die es herausfordern geganked zu werden.
    Das ändert nichts daran, das:
    A: größtenteils auch wahllos geganked wird
    B: unnötige Podkills wenn man nur ein neues Schiff abholen möchte
    C: Gank versuche selbst an Procurern, max. EHP gefitteten Frachtern, etc.

Dadurch verlieren die gekangten unnötig Zeit. Einige sind genervt. Einige werden sogar wütend. Kurzum: ihr Spielspaß ist versaut. Und das, obwohl sie NICHT den OptIn für PvP gewählt haben Sie sind im HiSec geblieben.
Simple Entscheidung: hier habe ich meine Ruhe, mache dafür aber weniger ISK.

Das jemand der Feierabend versaut wird, das sollte einem Ganker klar sein.
Wenn nicht = fehlende Emphatie
Er weis es, tut es aber trotzdem = fehlendes Mitgefühl/Reue, geringe oder keine Hemmschwelle
Er versteht nicht, das sein Handeln falsch/kriminell ist = unfähig richtig/gut von falsch/böse zu unterscheiden
Er geniest es, anderen Schaden zu zufügen und zieht daraus Spaß/Befriedigung = sadistisch/perfide

Oder kurz um: die typischen Krankheitssymtome eines Psychopathen.
Und genau deswegen nenne ich solche Leute Psychopathen: simpel auf Grund des Fakts, das es Psychopathen sind.

Wenn dir der Begriff nicht gefällt, kann ich auch gerne einen anderen verwenden. Meine Generation hat da einige Alternativen an zu bieten:
Arschlochkind, armseliges Würstchen, Milchbubi, Assi, Fitness Club Kevin, Goldkettchen Achmed, Millenial, Gen. 90+ Depp, Pleb, gesellschaftlicher Bodensatz, krimineller Abschaum…
Such dir was aus. Ich bleibe bei Psychopathen, da die alternativen eher der (wenn auch faktisch richtigen Betitelung) Beleidigungen wären.

Psychopathie ist eine ernste Erkrankung. Eine, deren Neigungen nicht gefördert werden sollten. Nicht in Spielen und erst recht nicht im richtigen Leben. Diese Leute brauchen Hilfe. CCP kann dabei helfen.

“was du vorschlägst würde nur deutlich grössere Probleme erschaffen als diese zu lösen”
Dann schau mal auf deine Notizen und lass hören. Ich bin auf deine Thesen gespannt (ernsthaft).
Ich mag konstruktive Diskussionen.

Zu deinem letzten Absatz (HS wirtschaftlich unwichtig):
Was soll mir die Info bringen? Das ist nicht unser Thema hier.

Mein persönlicher Standpunkt:
Mir ist es persönlich stulle, wo oder was irgendwie “wirtschaftlich (un)wichtig” ist.
Ich persönlich habe seit einigen Jahren Spaß im HiSec. Ich baue ein paar Erze ab, fliege Missionen und DED Sites, jage Archeologie- und Datasites… halt der Solocontent, der mir gerade Spaß macht. Und mit dem Einkommen decke ich meine Ausgaben und PLEXE meinen Account.
Was außerhalb der Zivilisation (RP-technisch = HiSec Empire Space) abläuft geht mir, ganz ehrlich, an meinem Knackpoppes vorbei. ^^
In der ganzen Zeit, bin ich nicht ein einziges mal (erfolgreich) geganked worden. Ich breche hier lediglich eine Lanze für diejenigen, die geganked wurden und sich darüber aufregen; meist zurecht.

Edit:
“lies mal deine eigene texte denn du sagst doch selbst das du Sicherheit willst … was soll man sonst anderes aus diesem post z.b entnehmen”

Und genau so häufig fordere ich, das HiSec gefährlicher werden soll.
Aber gerne fasse ich nochmal zusammen:

Sicherer im Sinne von: mehr schutz vor Psychopathen.
Gefährlicher im Sinne von: Ja, HiSec MUSS viel, sehr viel, gefährlicher werden… für Psychopathen.

sie haben sich sehr wohl für PvP entschieden denn sie sind abgedockt :wink: sollte man wissen da CCP selbst sagt das sie ein PvP spiel haben und man überall und jederzeit PvP betreibt .

Der ganker versucht nur seinen spielspass zu haben O.O wo ist das Problem ? es ist keine Kriminelle oder illegale Handlung und von CCP verboten auch nicht also alles regelkonform xD und warum darf der ganker nicht seinen spass haben du dagegen aber schon ? und nur mal so ganz am rande :stuck_out_tongue: ich würde eher jemanden geistig krank nennen der meint für ein PC spiel jemanden psychologisch in eine Schublade stecken zu wollen xD ich kenne durchaus den ein oder anderen HS ganker und könnte dir gewisse dinge erzählen das würdest du
a) sowieso nicht glauben
b) oder vom stuhl fallen und dich selbst einweisen

musst gar nich mehr weiter reden bzw schreiben :stuck_out_tongue: ab jetzt hat auch der letzte begriffen das du hier eigentlich das “arme Würstchen” bist xDD

ich machs mal ganz klein ^^
kollissionsabfrage ist tödlich für low / null oder für dich beim jita undock … wer bumpt da wen ? du etwa mit deinem teuren dollen frachter die kleine atron ?

100% safe HS → botpalace

du sagst es … DEINE MEINUNG :stuck_out_tongue: und CCP´s Meinung ist → Masse bringt Geld und die masse ist eher nicht im HS unterwegs

und nur mal so ^^ wenns dir nicht gefällt kannst du gern das weite suchen und wow spielen wo es keine ganks oder scams gibt

Seufz wieder einer der Spiel und RL nicht auseinanderhalten kann. Dieses geistige Defizit ist leider weit verbreitet.

Muss dich leider berichtigen, das ist kein geistiges Defizit.

Es ist aber Unwissenheit zu meinen, das keine korrelation zwischen RL und Spiel besteht.
Wer ein Psychopath/Choleriker/Nice Guy/Bad Guy/Gönner/etc. im Spiel ist, ist es auch im RL. Dort wird es dann nur meistens besser Versteckt bzw. fehlen die Möglichkeiten.

Korrelation gibt’s auch zwischen kochen und Auto fahren oO oder zwischen arbeiten und körpergrösse …. Korrelation allein sagt erstmal nichts aus ! und wer einfach ein arsch ingame ist ist halt ein arsch ingame … woher willst du wissen das dieser auch ein arsch out of game ist ? das ist mMn völliger ■■■■■■■■.

Da du jetzt mit “echten” Argumenten nicht mehr weiter kommst musst du jetzt natürlich sagen das du kein bock auf RL wichser hast … hat niemand aber du triffst nicht auf RL wichser sondern auf ingame wichser xD und das ist einfach ein riesen unterschied

aber hey :slight_smile: ich mess dich eben mal mit dem gleichen mass wie du alle anderen :stuck_out_tongue: du lebst im HS also willst 100% Sicherheit also schliesse ich daraus das du noch bei mutti im keller wohnst und deine wäsche von ihr machen lässt. deine Anspielung mit der Generation lässt mich dich auf mindestens 30 schätzen sodass bei mutti wohnen doch ein wenig … naja xD

jetzt such dir aus ob das vorurteil gegen dich gerechtfertig und fair ist und überleg dir ob dein vorurteil für die ganker gerechtfertigt und fair ist :wink:

  • PvP beinhaltet nicht zwangsläufig den Einsatz von Waffen.
  • Ganker gegen unbewaffneten Frachter/Miner ist kein PvP.

Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt.
Als Ganker sind genug Ziele/Spaß (sogar mehr, da ja die “Masse” ist) im Low- und NullSec.
Den Unterschied zwischen Spaß der HiSec-konformen Spieler und dem “Spaß” (Griefplay) der Ganker muss ich nicht wirklich erklären?!

Schopenhauer ist ein miserabler Mentor. Seinen Empfehlungen zu folgen führt unweigerlich zum Backfire Effekt. :wink:
Ich überspiel den misslungenen Versuch einer Beleidigung einfach mal. :sunny:

Glaub’ ich dir durchaus. Psychopathen sind (nach außen hin) meist sehr charismatische Persönlichkeiten, die durchaus geübt darin sind, einfache und/oder unerfahre Gegenüber zu täuschen. Ergo stehen die chancen ganz gut, das ich dir einiges durchaus glauben würde, was du so erzählen könntest.

Kollosionsabfrage ist doch im Spiel. Wie könnte man sonst bumpen?

Falls die Kernaussage ist: “Bots sind eine Seuche”. → Da schließe ich mich zu 200% an.

Eben. Was juckt CCP also die plärrende Code Minderheit?!
WarDecs wurden schon ausgebessert. Der Rest kommt irgendwann auch.

Zu der Sorte Menschen gehöre ich nicht. :wink:

Nein, da muss ich dich enttäuschen. Genau so ist es.
Das kommt aus eigener Lebenserfahrung, aus den Weisheiten einer sehr intelligenten Großmutter (Kind, du lernst einen Menschen in 1 Stunde Spiel besser kennen, als in 1000 Stunden gespräch) und kann dir von einer Fachkraft bestätigt werden. Ggfs. kennst du ja einen Psychologie Stundenten/-in oder jemander der bereits promoviert hat.

“Wenn zwei das gleiche machen, ist es noch lange nicht das selbe”. Aber nur zu. :wink:
Reagieren/beachten werde ich es aber nicht, da irrelevant.

Nur aus Interesse: kann man aus deiner Fragestellung ableiten, das du unter 30 an zu siedeln bist?

ja pvp ist nicht gleich waffeneinsatz aber ist der geläufigste teil des pvp und genau diesen teil des pvp willst du im HS entfernen.
Ganken ist sehr wohl pvp … wenn du nett fragst erläutere ich dir gern die Bedeutung von PvP

alter wtf xD im ernst ? ist a ■■■■■■■ game ? und btw ^^ deren Freiheit ist es zu ganken also beschneidest du deren Freiheit wenn du denen die ganks nimmst :stuck_out_tongue: kann man dich also mit den eigenen waffen schlagen. vorallem weil ganken eine erlaubte und nicht illegale spielhandlung ist.

es war keine beabsichtigte Beleidigung :slight_smile: und demzufolge auch kein “misslungener versuch” wenn du dies so aufgefasst hast … ist es mir wurscht.

also du z.b ? trotz deiner unqualifizierten aussagen sind diese doch noch recht “charismatisch” hmmm…. ich schreibe grad mit einem Psychopathen O.O

ich bin sicher du weisst was ich meine :wink: aber nur für dich der jetzt auf den inhaltsfehler anderer hinweisen muss um sich gut zu fühlen → das bestrafen für eine Kollission z.b beim bumpen ! und ja natürlich ist die kollissionsabfrage schon existent

eben nichts ^^ aber genauso juckt CCP das restliche HS … die warmechanik wurde geändert und das nicht zum positiven finde ich, und das auch nur weil sie sich mal wieder etwas dem HS widmen mussten sonst wär das Geheule noch grösser geworden. aber im ende hat sich kaum etwas im HS geändert. Da aber das Real Geld für CCP im Sov 00 sitzt werden die sich hauptsächlich um´s 00 kümmern. und eben kurz der Einwand → warum sollte sich CCP um DICH kümmern ? du bist sogar noch weniger Geld für CCP als es CODE ist.

dann hör einfach auf zu heulen und realisiere das du nirgendwo sicher bist :slight_smile:

Korrelation ist nichts wert … das sagt nur das menschen mit XX auch YY machen / haben … also kann ich sagen, wenn wir mal bei meinem bsp bleiben, das menschen die öfter kochen die kleineren Autos fahren. diese aussage ist jetzt komplett aus der luft gegriffen aber spiegelt deine aussage am besten wieder da deine genauso aus der luft gegriffen ist. HAHAHA xD Lebensweisheiten von Oma xD natürlich sind die generell wahr denn Oma hat immer recht :stuck_out_tongue: purer ■■■■■■■■ … auch wenn ich meiner Oma als Kind fast alles geglaubt hat was sie gesagt hat ist das absolut falsch. Warum ist das falsch ? nun das seh ich aus der Erfahrung die ich an meiner eigenen Spielweise beobachtet habe und an den Spielweisen meiner bekannten die auch durchaus viel zocken :slight_smile: Du bist sicher auch so einer der meint das “ballerspiele” ala Counter Strike, nur die gewalt fördern xD

natürlich ist das irrelevant und doch machst du dies mit allen gankern :slight_smile: du steckst diese alle in die Psychopathen ecke :wink: btw nein man kann anhand meiner Fragestellung oder meiner aussagen nicht mein alter erkennen.

@ISD_Orion pls close

PS: einfach mal weils langsam nur noch opfftopic wird … vote for close … konstruktive ist anders und die Meinung einzelner was den Geisteszustand anderer betrifft ist doch ziemlich fragwürdig per Ferndiagnose ohne persönlichen kontakt :slight_smile: ach ich schweife grad … xD einfach nur schliessen pls

Nein, war nicht gefordert. Im beiseitigen einvernehmen kein Problem.

So wie Schrotflinte gegen Buttermesser.

Nicht nötig, ich betreibe PvP seit '89 in Computerspielen. :wink:

Du verstehst den unterschied nicht wirklich oder? Das hier eine Grenze überschritten wird?!

:smiley:

Maybe… eine Psychopathin, die euch alle auf die Psychophatenkonkurenz hetzt! Hi hi hi!

Nein, ernsthaft: Nais trai! +1 :smiley:

Nein, weil ich nicht wusste was genau du willst.
“Bestrafen für eine Kollosion”?! Hab’ ich so nicht als Lösungsbeispiel angebracht.
Mein Beispiel war: “klick auf Jump → Kollosionsabfrage wird deaktiviert”

Ohne genauen Zahlen von CCP lässt sich darüber nicht diskutieren. Aber man könnte z.B. die These aufstellen, das sich im HiSec vermehrt die Jüngeren (und ungeduldigeren) Spieler aufhalten. Also HiSec im Bereich PLEX Markt eine ziemliche Größe darstellt.
Aber die Büchse, muss nicht aufgemacht werden.

Ja, aber weiter oben hab ich schon gesagt, das es nicht um mich geht?! :smiley:

Und nochmal die gleiche Antwort wie gerade davor?! :smiley:

Nein, leider falscher Ansatz. Mir wirst du es nicht glauben, aber du kannst sehr gerne eine MINT (Mathematik, IT, Naturwissenschaften, Technik) Fachkraft deiner Wahl dazu befragen. Die werden dir was anderes Erzählen. :wink:

Erfahrung… sammel mal noch 20 Jahre.

:smiley: Nein, ich habe es selber gespielt, bis es von “Generation Aimbot/Wallhack=Skill” überrannt wurde.

Das irrelevant hast du falsch interpretiert.
Das irrelevant bezog sich darauf, das es für mich irrelevant ist… verständlich bei 7 Milliarden Menschen, oder?! Billiboy interessiert es auch nicht, was irgendein MS Mitarbeiter von ihm denkt.

Ich schließe mich an.

Uff Leute,

sorry aber ganker hasst jeder da die nie nach sinn spielen sondern nur nach ihrem eigenen verdrehtem ich und dabei alle anderen über die schippe springen lassen da sie aus leid anderer ihr eigenes leben aufbessern.

Darum gehts hier aber nicht.

Worums geht das die nicht mal den anstand haben sich wirklichem pvp zu stellen und ihren frust das sie nicht dazu in der lage sind sich echten gegnern zu stellen sie sich frachter, minier oder forscher vorknöpfen die es nicht drauf anlegen zu kämpfen sondern das ganze als simulator sehen und die ihren feierabend genießen wollen.

Ganker verstehen auch nicht das sollten sie auch nur mal nen monat die füße still halten sie wohl von Minern bezahlt werden würden andere auszuschalten weil die Marktpreise fallen da ressourcen billiger werden würden weil die leute nicht mehr wüssten wohin.

Also danke fürs Preis hochhalten ihr armen…

Und um den ganzen nun folgenden bla bla entgegenzuwirken.

Hey ihr da draußen die frachter/miner forscher spielen. Pumpt eure punkte in kampf macht alle mal nen monat urlaub vom Farmen und geht ganker jagen. Ich denke dann würden die anfangen zu flamen da sie dann schiss hätten da es dann Auge um Auge Zahn um Zahn wäre. Und sie ihre schiffe nicht reparieren könnten da es keine materialen mehr gäbe um die zu reppen und sie selbst minen müssten.(leider gibts dann imme nur welche die trotzdem draus profit schlagen wollen)

Appropos:
Auge um Auge Zahn um Zahn = Wer sich bekämpfen will macht sich doch auf in den low/zero sec da man doch nur hier wirklich ungestört die sau rauslassen kann. Und der dafür konzipiert ist.

P.S. Zeigt das ihr doch nicht nur gegen unbewaffnete klarkommt sondern auch mal ne festung rund um den Sprungpunkt wegblasen könnt im nullsec.

nope … einfach nur nope xD du hast das Konzept von eve offenbar genauso wenig verstanden wie der herr mit dem ich aktuell schreibe :stuck_out_tongue:

warum denkst du das die preise drastisch fallen wenn ganker die armen HS miner in ruhe lassen oO hast du mal den Erzabbau vom HS mit anderen Regionen, z.b dem NS verglichen ? da würde man sehen das die Rohstoffe eher weniger aus dem HS kommen und somit würde dadurch auch eher nur sehr gering der markt beeinflusst.

auf der anderen seite … wenn keiner mehr schiffe kauft weil keiner mehr schiffe verliert dann ists egal wie teuer die sind … da können die auch 1 isk kosten die würden nicht gekauft :stuck_out_tongue:

@Zayisha_Andara zu dir sag ich mal eher nichts mehr ^^ haben uns ja beide schon für den close ausgesprochen :stuck_out_tongue: wir sind uns aber einig das wir uns uneins sind

So viele Schwachmaten und Armleuchter in hier … das is’, als würde man bei den US-Amerikanern lesen.

Klasse Leute. Vielen Dank für diese spannende Diskussion.

Endlich mal anderes als " heut is Montag ich muss zur Arbeit was macht ihr"

Wenn ich dat hier so lese weiß ich warum ich kein Fuß in den High Sec setze. Da ist es sehr gefährlich hab ich gehört. Scheint richtig zu sein. Im bleib im Null sicher ist sicher :smiley:.