- Natürlich gibt es Leute, die es herausfordern geganked zu werden.
Das ändert nichts daran, das:
A: größtenteils auch wahllos geganked wird
B: unnötige Podkills wenn man nur ein neues Schiff abholen möchte
C: Gank versuche selbst an Procurern, max. EHP gefitteten Frachtern, etc.
Dadurch verlieren die gekangten unnötig Zeit. Einige sind genervt. Einige werden sogar wütend. Kurzum: ihr Spielspaß ist versaut. Und das, obwohl sie NICHT den OptIn für PvP gewählt haben Sie sind im HiSec geblieben.
Simple Entscheidung: hier habe ich meine Ruhe, mache dafür aber weniger ISK.
Das jemand der Feierabend versaut wird, das sollte einem Ganker klar sein.
Wenn nicht = fehlende Emphatie
Er weis es, tut es aber trotzdem = fehlendes Mitgefühl/Reue, geringe oder keine Hemmschwelle
Er versteht nicht, das sein Handeln falsch/kriminell ist = unfähig richtig/gut von falsch/böse zu unterscheiden
Er geniest es, anderen Schaden zu zufügen und zieht daraus Spaß/Befriedigung = sadistisch/perfide
Oder kurz um: die typischen Krankheitssymtome eines Psychopathen.
Und genau deswegen nenne ich solche Leute Psychopathen: simpel auf Grund des Fakts, das es Psychopathen sind.
Wenn dir der Begriff nicht gefällt, kann ich auch gerne einen anderen verwenden. Meine Generation hat da einige Alternativen an zu bieten:
Arschlochkind, armseliges Würstchen, Milchbubi, Assi, Fitness Club Kevin, Goldkettchen Achmed, Millenial, Gen. 90+ Depp, Pleb, gesellschaftlicher Bodensatz, krimineller Abschaum…
Such dir was aus. Ich bleibe bei Psychopathen, da die alternativen eher der (wenn auch faktisch richtigen Betitelung) Beleidigungen wären.
Psychopathie ist eine ernste Erkrankung. Eine, deren Neigungen nicht gefördert werden sollten. Nicht in Spielen und erst recht nicht im richtigen Leben. Diese Leute brauchen Hilfe. CCP kann dabei helfen.
“was du vorschlägst würde nur deutlich grössere Probleme erschaffen als diese zu lösen”
Dann schau mal auf deine Notizen und lass hören. Ich bin auf deine Thesen gespannt (ernsthaft).
Ich mag konstruktive Diskussionen.
Zu deinem letzten Absatz (HS wirtschaftlich unwichtig):
Was soll mir die Info bringen? Das ist nicht unser Thema hier.
Mein persönlicher Standpunkt:
Mir ist es persönlich stulle, wo oder was irgendwie “wirtschaftlich (un)wichtig” ist.
Ich persönlich habe seit einigen Jahren Spaß im HiSec. Ich baue ein paar Erze ab, fliege Missionen und DED Sites, jage Archeologie- und Datasites… halt der Solocontent, der mir gerade Spaß macht. Und mit dem Einkommen decke ich meine Ausgaben und PLEXE meinen Account.
Was außerhalb der Zivilisation (RP-technisch = HiSec Empire Space) abläuft geht mir, ganz ehrlich, an meinem Knackpoppes vorbei. ^^
In der ganzen Zeit, bin ich nicht ein einziges mal (erfolgreich) geganked worden. Ich breche hier lediglich eine Lanze für diejenigen, die geganked wurden und sich darüber aufregen; meist zurecht.
Edit:
“lies mal deine eigene texte denn du sagst doch selbst das du Sicherheit willst … was soll man sonst anderes aus diesem post z.b entnehmen”
Und genau so häufig fordere ich, das HiSec gefährlicher werden soll.
Aber gerne fasse ich nochmal zusammen:
Sicherer im Sinne von: mehr schutz vor Psychopathen.
Gefährlicher im Sinne von: Ja, HiSec MUSS viel, sehr viel, gefährlicher werden… für Psychopathen.