Vorbereitung auf die Zukunft – Einstellung von Kapitänsquartier und Twitch-Integration

Ohne WiS waren die CQ eh eine Totgeburt, und ich hatte damals in 2011 (ungefähr) schon gesagt, dass “darauf warten” mit “frag’ nicht vor 2016” übersetzt werden sollte.

Wie es aussieht hat mich die Realität da überholt. Natürlich waren (ja, ich rede jetzt schon in Vergangenheitsform) die CQ für Charakter-Screenshots ganz nett, aber wenn man solche Bilder haben will - sei es z.B. für Corpwerbung oder Werbevideos - das kann man ebensogut auch mit Poser oder Daz3D machen. Vielleicht sogar besser. Aber ich habe bereits schon eine Option “Greenscreen” in den Einstellungen gesehen, die einen neutralen Hintergrund in der Charaktergenerierung und den Portaitshots einblenden soll… vielleicht ist das schon eine Vorbereitung auf den Ersatz.

Die CQ sind eine Codeleiche, die laut Aussage ein Hindernis für die Weiterentwicklung des Clients (z.B. Compilieren für 64-Bit) darstellt. Aber wie gesagt, meine Vermutung ist, dass die CQ irgendwann (d.h. selbst damit werden sie sich womöglich Zeit lassen) sang- und klanglos verschwinden, ohne dass es dafür irgendein Ersatz gibt.

Hallo …

Statistik hin oder her … das Ganze war bisher nur eine halbe Sache.
Man konnte ja auch nur bißchen hin und her laufen … das war´s.
Worin sollte auch der Anreiz liegen sich mit dem Kapitänsquartier
weiter zu beschäftigen?!
Zugang zur Station … soon … peng

Auf Station Verhandlungen führen… Attentate verüben …
shoping usw. … zu können - damit hätte man bestimmt mehr Zulauf
gehabt. Aber es wurde ja in der Zeit an DUST gearbeitet …

Star Citizen … da ist etliches möglich … ich weiß, … ich spiel EVE
seit 2003 …warte darauf auf Planeten laden und erforschen zu können
… usw.
Bin mal gespannt wie´s weiter gehen soll …

1 Like

Wozu soll man auf Planeten landen, wenn man das Management einer ganzen Abbauanlage vom Orbit aus erledigen kann?

Das wäre dann genauso wie mit CQ, was nichts Neues zum Gameplay beitragen würde - und einen Versuch in der Richtung hat man ja mit DUST gemacht, aber was daraus geworden ist, wissen wir ja nur zu gut.

Generell find ich es ok wenn es ein ende findet… schade drum denn es hätte ein echt nettes gimmik werden können was man nicht unbedingt brauch aber wenn man gerade auf stations längere wartezeiten hat hätte man sich damit auch ingame beschäftigen können … aber wie gesagt :joy: nettes gimmik aber wenig nützlich

2 Likes

also ich bei Gott kein Sympathisant dieser 140 Mann Abrisskommandoś weil man sich einfach relativ schwer wehren kann, grade in Raitarus “sind nach 5min Capleer” absolut Useless,

aber generell finde ich nicht das es PH um die Kontrolle des Highsec geht :joy: des is in erster Serie Kontent für sie bzw hat nettes Passiveinkommen,

und die Mechanik dass man sie im Krieg nicht abbauen kann ist auch legitim… sonst kommt jeder an baut eine Fortizar oder Azbel auf vielleicht noch eine Sotiyo und baut die sobald ein Krieg kommt einfach wieder ab weil wegen is halt so…

Meines erachtens absolut legitim und auch passend… vielleicht eine Idee für die Zukunft Verteidigungsplattformen die man nur im Umkreis der Citadelle also Dockingrange aufbauen kann und man die Gewünschte Citadelle mit mehr “Mannpower” also 5-10 Leute auch gescheit Verteidigen kann so in etwa wie bei einer POS :stuck_out_tongue_winking_eye:

qed

Content spielt hier absolut keine Rolle. Gobbins geht es nur um die Kohle. Die Erpressungen und Drohungen sind alle in Chatlogs dokumentiert. Wer ausreichend Schutzgeld zahlt, wird verschont.

also ich weiß ja nich welche Chatlogs du hast aber ich sags mal so damals vor nem halben jahr hieß es noch PanFam secured Fortizar macht zwischen 6-9mrd im Monat /Grüne Zahlen… also explizit die in Perimeter.

Der Plan mit den Pocos wurde ja relativ schnell verworfen da sie einfach viel zu schnell wieder weggeschossen werden…

und ich sags mal so für 9mrd so einen aufstand is mir wesendlich zu viel aufwand, auch ständig diese “Erpressgespräche” führen und bei Gott ich weiß wie sowas läuft selbst lange genug in diesem Genre gearbeitet sind mir definitv nicht mehr wert…

und ich bezweifel das es aktuell mehr wert ist… ganz ehrlich wenn sie kommen und meine Cita wegschießen dann naja sag ich mit freuden #Already Replaced und das wichtigste im Moment wo sie des ding abreißen stell ich wo anderes wieder ne neue auf… weil diese dinger ehh nichts mehr kosten

ICY macht ~100B/Monat bei 0.1% Gebühren, wieviel Gobbins für sich abzweigt weiß ich nicht, wird aber sicher nicht wenig sein. Die alte “offiziele” PanFam Cita spielt keine Rolle. Aber das führt jetzt schon etwas weit vom Thread weg und gehört eher in den Bereich C&P oder Politik.

100b pro Monat sind ehrlich gesagt weniger, als ich gedacht hätte. Das is ja doch deutlich weniger als was manche Gruppen mit Rentingprogrammen verdienen…

Deshalb ist es ja für Gobbins auch so wichtig, die Konkurrenz auszuschalten oder zahlen zu lassen. Solange noch Widerstand existiert, kann er die Gebühren nicht komplett diktieren.

Langsam hat dieses Thema überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen zu tun oder ? Wäre toll wenn wir das ganze zurückspulen könnten

Craptain’s Quarter weg? Gut! Sehr gut! Aus meiner Sicht.

Reicht ja auch. Mit Klamotten hat der Publisher ja nie wirklich was verdient. Oder?
Im Infofenster kann man sogar green screen aktivieren und dann den Charakter in voller Montur in ein ansehnliches Setting montieren.

/undwiederweg

Ich selbst kann dazu nur sagen, das ich immer sehr gerne mein Quartier genutzt habe. Erst mit dem Umzug in eine Cita war es mir leider nicht mehr möglich…Auch wenn ich die Entscheidung verstehe, stimmt es mich traurig das die Quartiere nun nicht mehr vorhanden sind…auf WIS hätte ich mich wahnsinnig gefreut.

Liebe Grüße

1 Like

genau meine Meinung… Die Faszination Quartier hat einfach nachgelassen weil nix mehr passierte… wenn man wenigstens den ein oder anderen Freund mal hätte einladen können… aber nix! und ständig allein vorm Spiegel stehn…neee ich bin ne Frau, aber trotzdem… neee… :smiley:

1 Like