Was tun mit meiner Nemesis?

Hallo zusammen,

Meinen Account gibt es nun schon seit einigen Jahren, und ich zähle mich noch immer zu den Anfängern.
Auch wenn immer wieder längere Pausen dazwischen lagen, hat sich leider vor allem eines nicht geändert: Ich liebe meine Nemesis :smiling_face_with_three_hearts::hugs:
Da wurde mir gleich am Anfang schon gesagt “ooooh gooott mach doch irgendwas anderes”.

Habe ich die letzten Jahre gemacht;
Ich war jetzt lange im Highsec und habe hauptsächlich über Escalations das “große Geld” gemacht.
Mittlerweile sind meine Skills weit genug, dass ich mit der Nemesis mehr machen könnte als nur rein setzen und Ship Spinning…

Nur was kann sie?

Ich habe übers Ratting mit Stealth Bomber im 0.0 gelesen, ausprobiert, funktioniert ziemlich gut und generiert zuverlässiger ISK als Escalations.

Auf anderen Seiten stand, dass man probieren kann, Schlachten ausfindig zu machen und sich mit auf die Killmails zu schleichen, indem man vorbei warpt und ne Bombe drauf schmeißt. Die Idee finde ich sehr lustig.

Generell bin ich dem PvE-Gedanken etwas mehr zugeneigt, was aber auch daran liegt, dass ich noch nie wirklich PvP gemacht habe und nie irgendwo länger Anschluss gefunden habe. Sitze in meiner eigenen Solo Corp damit ich keine Steuern habe.

Ein Freund von mir hat viel Spaß an Agenten Missionen oder der Epic Arc, gibt es dort vielleicht einen Schwierigkeitsgrad, ab dem der Bomber wieder eine Hilfe ist?
Spezielle ausscanbare Sites, die ein Bomber allein schafft?
Etwas im Wurmloch was ich tun könnte?
Hab da nur mal ganz kurz rein gelinst, keine Ahnung was da drin los ist.

Irgendwas anderes was man im Zweifel auch zu zweit tun kann? Meinem Freund ist recht egal welches Schiff er fliegt.:grin:

Fallen euch noch Dinge ein, gern auch kreatives, was ich mit meinem Bomber machen könnte (außer verschrotten😎)?
Es muss nicht alles gut gehen, ich kann mir die Nemesis mittlerweile zig mal neu kaufen wenns ist.
Spaß an der Freude.

Freue mich auf Vorschläge 🙋‍♀

Moin erstmal

Schön, das es noch Leute gibt welche Spass an Schiffen haben die nicht aus dem Abyys stammen.
Aber zurück zu deiner Nemesiss.
Was das PvE angeht, so habe ich daran nur generell wenig Spass gefunden und entsprechend wenig Ideen.
Was man aber im Segement PvP, und dort vor allem Im J-Space(WH) damit machen kann ist vielfälltig.
Meist ist aber viel Geduld dazu nötig.
Bei Wingspann nennen es Patient V(Geduld).
Als potentielle Solo-Ziele eignet sich alles von der kleinen Scanfregatte bis zum Battlecruiser.
Auch kann man Bomber sehr gut in grösseren Verbänden nutzen, wie zB die Kollegen von BombersBar immer wieder gerne zeigen.

Wenn du Fragen zum “How To Use a Bomber” hast, kannst du mich gerne mal IG anschreiben

Fly dangerous
YP

Früher konnte man mal mit einem Bomber sehr gut Geld im FW verdienen über PvE.
Das ist heute nicht mehr so wirklich spaßbringend möglich, da die Missionen und vor allem die NPCs darin so geändert wurden, dass du mit dem Bomberlein quasi direkt getacked wirst und dann fix hopps gehst.
Mit Geduld und können und dem richtigen Fit ist es aber immer noch möglich, gleichzeitig wirst du aber auch von anderen Spielern gejagt werden. Die Loss-Ratio bei Bombern in FW-Missionen ist aber wesentlich höher als früher und man nutzt eigentlich mittlerweile andere Schiffe. Wenn du aber so hardcore auf der Nemesis pochst, ist es machbar. Wenn du magst, schreib mich ingame diesbezüglich an.

Ansonsten fällt mir nicht wirklich was im PvE ein, was man mit einem Bomber machen kann. Es ist halt ein nahezu reines PvP-Schiff.
Wie oben schon genannt, für PvP im Bomber bietet sich WiNGSPAN oder genannte Bombers Bar an.

Danke euch für die Antworten.

Das mit der Bombers Bar klingt ja interessant und gefällt mir auf den ersten Blick total. Hab mir ihre Website mal angesehen und finde es sehr praktisch, dass ich gar nicht einer Corp beitreten müsste sondern in meiner bleiben kann. Vom Eindruck her genau das was mir gefallen täte. :smile:
Da die offenbar auch “Noob Gruppen” machen bin ich ganz zuversichtlich, dass ich dort was mit machen und lernen kann.

Wingspan hab ich mir auch kurz angesehen, und ich erinnere mich an den Namen und ein altes Video von einem Typ namens Wingspan TT der dort auch mit einer Nemesis unterwegs war.
Aber die wirken aber so als hätten sie konkretere Voraussetzungen, was man mit bringen sollte, und dafür fühl ich mich noch nicht erfahren genug. Vielleicht später mal wenn ich rein gewachsen bin.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.