[Wettbewerb] FAN-Fiction Story "Wettbewerb" YC121

Hi,

Wie im EVE Forum (Der Thread ist ersichtlich) schon angekündigt, wird wieder ein Story- Wettbewerb stattfinden. Die ersten Preise 2019 schon fest.
Dieses Jahr möchten wir uns auf die Triglavians Konzentrieren.

Folgende Rahmenbedingen:

→ 1000 – 3500 Wörter
→ die Geschichte muss sich im EVE Universum abspielen. Diesmal mit den Trivglavians :wink:
→ Handlung kann auf realen InGame Geschehnissen basieren oder frei erfunden sein (man sollte sich an die EVE Lore halten)
→ Sollte eine Kurzgeschichte, Kürzestgeschicht, Shortstory oder One Shot sein. (Alles artverwandte Textsorten)
→ Sarkasmus, Schwarzer Humor, Gewalt und Erotik sind erlaubt . Es sollten aber keine Grenzen gesprengt werden. Also nicht geschmacklos sein und im Rahmen bleiben.
→ Es darf Jeder mitschreiben, ich würde mich freuen wenn ein DEV, ISD oder andere CCP Mitarbeiter mitmachen und unter einem Pseudonym veröffentlichen.

→ Offizeller Start: 01.06.2019
→ Offizelles Ende: 30.11.2019

Alle Stories werden per Mail eingereicht.

An: Kira.Hhallas@outlook.com
Als PDF oder DOC.

Die Stories werden auf der Worpress Seite https://oneshotstorys.wordpress.com/ veröffentlicht.

Die Preise bis Jetzt.

1x 1 Milliarde ISK
1x Procurer BPO
1x 500PLEX

Preis spenden sind Willkommen.

Die Jury bis jetzt.

-> Nicht vorhanden :wink:

Ein zwei weitere Juroren wären noch super :slight_smile:

Weitere Details werden Folgen.

mfg

Kira Hhallas

7 Likes

Gestern hatten wir noch ein Interessantes Meeting.

Und wie haben ein paar Punkte festlegen können.

1.) Abgabe ist der 30.11, danach werden wir die Storys Bewerten.
2.) Jeder in der Jury darf seine Drei Favoriten bestimmen.
Daher kann jeder der Mitglieder in der Jury einen 1.Platz, 2.Platz, 3.Platz bestimmen.

1.Platz zählt 3 Punkte
2.Platz zählt 2 Punkte
3.Platz zählt 1 Punkt

Somit vermeiden wir das ein Favorit Schnell zuviel Punkte bekommen kann und alle eine Faire Chance haben.
Die Story mit den meisten Punkten gewinnt.

Im Moment haben wir drei Jury Mitglieder und Drei Storys.

Wir haben auch gestern ein wenig über die Preis Verteilung gesprochen.

1.Platz - die BPO im Wert von 3 Milliarden ISK
2.Platz - die Naglfar im wert von 1,5 Milliarden ISK
3.Platz - Items im wert von 500 Millionen ISK

Wenn wir mehr Storys eingereicht bekommen werden wir auch dementsprechend die Preise anpassen.

mfg

Kira Hhallas

2 Likes

Push IT nach oben :slight_smile: Nur 29 Aufrufe dieses Threads nach 11 Tagen GEHT GAR NICHT! Fünf Milliarden ISK an Preisen, da kann Lucky Clash aber so was von einpacken!

3 Likes

Guten Morgen,

Push IT !

Schreibt, schreibt, schreibt ! Wir brauchen mehr Storys !

Auf geht’s Leute !!!

1 Like

Push IT !

Leute schreibt das die Finger rauchen !

Ui, bis jetzt bin ich noch unter den Top 3… Die Chancen auf die Qualle BPO stehen also garnichtmal soo schlecht ^^

\o/

1 Like

Da gebe ich dir recht :slight_smile: und die Zeit verstreicht …
Traurig, die Leute zeigen Interesse, aber ich bekomme keine Storys.
Glaub ich muss mich wieder einmal dazu setzen… nur damit ich einfach wieder einmal etwas schreibe …

Naja, da kann man mal sehen wie es manchmal so läuft…

Nichtmal ein 5 Milliarden Price-Pool bringt die Leute dazu sich mal neben dem üblichen mining, oder was auch immer die Leute so treiben. nebenher nen kurzen Text zusammen zu schreiben…

Nichts für ungut, aber die Story die ich da zusammengetippt hab hatte mich neben PI und nen bischen Spreadsheet gewusel irgendwas um 2 Stunden gekostet, vom groben Konzept, über den Handlungsstrang zur fertigen Story… da war das Formatieren etc. schon inklusive… und ich bin wirklich niemand der regelmäßig irgendwelche Storys schreibt…

Sollte also eigentlich machbar sein.

:rofl::laughing::stuck_out_tongue_closed_eyes:

In dem Sinne:

Hoch damit !!!

Schreiben Leute…

2 Likes

Guten Morgen,

ich habe noch Infos aus dem alten Thread zusammen gesucht …Und da habe ich ja glatt.

+500 PLEX für den Preistopf von Kolmogorow noch gefunden :slight_smile:

und Degestus Chene unser drittes Jury Mitglied… irgendwie ist diese Information über die Sommer Monate untergegangen…

Also Spitzt die Stifte. !

Grüße Kira

1 Like

Ja, die 500 PLEX gelten natürlich auch noch. Ich hätte aber nichts dagegen, sie evtl. erst für den nächsten Wettbewerb einzusetzen, wenn die Zahl der Story-Einreichungen nicht noch einigermaßen zunimmt. Ein Topf von 5 Milliarden für 3 Stories finde ich genug. (OK, die 3 Autoren werden das anders sehen… :laughing:). Aber, Kira, Du entscheidest, ob wir die PLEX noch in diesen Wettbewerb werfen. Oder vielleicht so: Wenn wir mindestens x Stories haben, dann kommen die PLEX als Preis oben drauf.

Ich habe nicht das Gefühl, dass sich der Wettbewerb mit mehr Preisen pushen lässt. Das Problem ist, glaube ich, dieses Forum und die Tatsache, dass so wenige “freiwillig” mitlesen und noch weniger mitdiskutieren. Wenn man durch die Liste der Threads blättert und die sieht, die weit über 1000 Views haben, dann sind das fast genau die, die in Facebook oder im Launcher verlinkt waren, oder mit anderen Worten, bei denen die Masse der Leute mit der Nase in Thread gestupst wurde. Es bekommen einfach zu wenige mit, dass es hier diesen Wettbewerb gibt.

@Razefummel: 2 Stunden für eine Story ist sehr effizient. Du könntest ja noch weitere verfassen, mehrere einzureichen ist ja erlaubt. Rein statistisch nimmt Deine Gewinnchance sofort enorm zu! :slight_smile:

Hey…

Ich werde Euren Event einfach mal mit bei uns über die DEUComm Maillingliste mitverteilen so erreicht Ihr nochmals ca. 350 Personen.

Ich hoffe die Siegergeschichten werden veröffentlicht ich würde sie auch gern lesen.

Ich wünsche allen Schreibern viel Erfolg.

Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr “WIR”!

Mit besten Grüßen

Euer

Otto Erich

4 Likes

Ich schreibe an einer EVE-Geschichte. Aber ich bin so langsam wie RRM… also erwartet nicht zuviel :slight_smile:

3 Likes

Du schreibst zuhause und bist nicht oft dort? :smiley:

2 Likes

Ahh ja … und wie ist der Titel der Story ?
Das Lied von den Feuern der Eisminer ?

XD

1 Like

Icemining-Thermal-Damage-Rhapsody

2 Likes

Ne, auf der Arbeit und bin nicht oft dort :wink:

1 Like

Jetzt habt ihr es ja in die News geschafft, hoffe auf eine gute Teilnahme und gute Storys.

2 Likes

o7
Ich hab die Geschichte auf Englisch geschrieben.
Ist das ein Problem?

fly safe
Argus

1 Like

Hmmm, da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, dass jemand hier auf Englisch einreichen will :slight_smile: Es steht zwar nicht ausdrücklich in den Regeln oben, aber ich glaube, die Intention ist schon, einen deutschsprachigen Wettbewerb zu machen, insbesondere da es ja ohnehin häufiger englische Wettbewerbe gibt. Wenn wir Englisch hier zulassen, dann müssten wir es fairerweise auch für ALLE zulassen, und dann besteht die Möglichkeit, dass plötzlich jede Menge englische Muttersprachler auch einreichen und wir irgendwann englische Texte in der Mehrheit bekommen. Ich neige dazu zu sagen, dass die Geschichten in Deutsch sein müssen.

Argus, wäre es eine Option für Dich, Deine Geschichte selbst ins Deutsche zu übersetzen?

@Kira_Hhallas: Was meinst Du als Wettbewerbs-Admin?

1 Like