Zusammenlegung The Agency und Map

In erster Linie sind beides für mich Kartendienste, dabei ist die Map wie ich finde ausgereifter, die Agency finde ich jedoch langfristig als Kartendienst vielversprechender.

In der Agency ist ein dauerhafter “Nordpfeil” notwendig so wie in der Map unten rechts der “Ausrichtungskreis/Nordpfeil”. In der Agency ist ebenfalls einer oben rechts, wird jedoch nur beim drehen der Agency-Karte angezeigt. Im Grunde kann der “Nordpfeil” in der Agency dauerhaft angezeigt werden, da er dort recht dezent positioniert wäre.
Desweiteren denke ich das es sinnvoll ist in Agency und/oder Map diesen “Pfeil” mit zwei Funktionen zu belegen, einmal um durch klicken auf die “Pfeilspitze”, die gerne etwas größer dargestellt werden kann, eine "Nordausrichtung zu bewirken, zum zweiten um durch klicken in die Mitte, ggf dargestellt durch einen Punkt oder dem Zentrierbutton aus der Map, eine Zentrierung auf den eigenen Standort zu bewirken, dadurch kann man in der Map den Zentrierbutton in der Auswahlleiste oben links einsparen.
Ebenfalls denke ich das Fullscreenbutten aus der Map ( oben rechts ) in der Agency nicht fehlen sollte, in wie weit das sinnvoll oder zweckmäßig ist kann ich nicht beurteilen, denke jedoch das es nicht zum Schaden ist.
Der Vollständigkeit halber wäre es wohl sinnvoll so wie in der Map ( oben mittig ) die ausgewählte Region, Konstellation und das Sonnensystem anzuzeigen, je nach dem was man ausgewählt hat.

Um die Agency-Karte attraktiver zu gestallten ist es Notwendig sie in ihrer Funktion der Map anzugleichen.
Sie sollte wie die Map die Zentrierung bzw. “Ansicht” beibehalten, ich denke es ist unzweckmäßig das die Agency nach dem Ab- oder Andocken, bzw nach einem Systemsprung diese verliert und macht sie dauerhaft für die Verwendung unattraktiv. Desweiteren finde ich das die Zentrierung sobald man einen Agenten bzw. eine Site auswählt ungenau arbeitet und geprüft bzw. verbessert werden sollte.

Das Infofenster unten in der Agency hat meiner Ansicht nach Potenzial, da dort nicht nur Informationen zu einem Agenten angezeigt werden können sondern ggf. auch Informationen zu einem System, Konstelation oder Region. Welche Art von Informationen sei erstmal nebensächlich, persönlich schwebt mir für den Anfang der Sec-Status, Planetenanzahl , Planetentypen, Strukturen, Anzahl Kills in der letzten Stunde oder den letzten 24 Stunden, Anzahl Sprünge in der letzten Stunde oder 24 Stunden und so weiter, wie bereits geschrieben ich denke es hat Potenzial. Aus diesem Grund sollte sich das Infofenster minimieren lassen und diesen Zustand beibehalt bis man es wieder vergrößert.

Ähnlich sehe ich es mit dem Auswahlfenster bzw. Infofenster links für Agenten bzw. Sites, diese sollte sich ebenfalls nach links einklappen lassen und diesen Zustand beibehalten bis man es wieder selbst ausklappt.
Desweiteren sollten sobald man das Infofenster für die Agenten bzw. Sites einklappt auch die Symbole/Icons für die Agenten oder Sites von der Agency-Karte verschwinden, die Filtereinstellungen die man vorgenommen hat um einen Agenten bzw. eine Site zu finden sollte jedoch beibehalten werden und nicht verloren gehen, zudem denke ich wäre es sinvoll das die Leiste für die Agenten- bzw. Site-Suche sich ebenfalls minimiert bzw. verschwindet bis das Infofenster für die Agenten bzw. Sites wieder aufgeklappt wird. ich bin mir jedoch nicht sicher wie zweckmäßig dieses ist.

Der Grundgedanke dabei ist die Einstellungen und Optionen der Map ( oben links ) in die Agency zu verlegen, im Grunde geanuso wie Sie in der Map schon vorhanden bzw angeornet sind.
Ein weitere Gedanke dabei ist die Informatinen der Agency-Karte und der Map übereinnander legen zu können, ob das Sinn macht oder nicht überlasse ich anderen darüber zu urteilen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.