Zweitaccount für Leben im Wormhole Space notwendig?

Hi Leute,
ich habe mir ein paar Beiträge über das Leben im Wurmloch angeschaut und gelesen, dass man einen Alt zum Scouten haben sollte. Heißt das man braucht einen Zweitaccount, wenn man im Wormhole Space leben möchte? Oder reicht da ein Scanner Alt auf dem ersten und einzigen Account?
Schonmal Danke für Feedback!

Was möchtest Du denn im WH machen?

Für die meisten Dinge ist ein zweiter Acc. schon sehr wertvoll, für einige gar notwendig. Willst Du nur etwas im WH produzieren und rein und rausfliegen, geht evtl auch ein account.

Beschreib mal Deine möglichen AKtivitäten und ob Du da eine Corp noch im Hintergrund hast, dann können wir auch mehr darauf eingehen.

1 Like

Momentan hacke ich nur, aber als nächstes Etappenziel dachte ich an Sleeper Sites, PVP und PI. Eine Corp habe ich noch nicht, ich wollte erstmal etwas dazu lesen.

Mit einem Zweitaccount vereinfachen sich bestimmte Dinge. Zwingend notwendig ist er aber nicht.
Solltest du alleine in einem wh leben wollen, solltest du aber zumindest einen Altchar haben, mit dem du etwas scannen kannst. Ansonsten kann es nämlich passieren, dass du aus deinem WH ausgesperrt wirst und nicht mehr rein kommst.
Hier reicht aber ein zweiter Char auf dem selben Account oder ein Alpha Char. Du musst dafür nicht zwingend beide Chars gleichzeitig eingeloggt haben um dir einen neuen Eingang zu scannen.
Ansonsten kann dir ein zweitaccount bei Dingen helfen wie Scouten, Logistik, salvagen, WHs rollen und so weiter.
Für den Anfang empfehle ich dir dich einer WH Corp anzuschließen und von deren Erfahrung zu profitieren und zu lernen.
Wenn du dann feststellst, dass dir das WH leben für gefällt und du für dich selbst den Bedarf eines zweiten Accounts feststellst, kannst du ihn dir immer noch anlegen.

1 Like

Danke für das Feedback, hat mir weitergeholfen!

Bei den Dingen die Du beschrieben hast steigert ein zweiter onlinechar die Überlebenschancen ungemein.

PI musst Du irgendwann mal abholen, da hilft nen scout am oder besser im Static, um nicht abgeschossen zu werden. Keine Garantie, aber besser als ohne, genauso verhält es sich beim Sleepern. Fürs PvP am Ende unerlässlich, da nicht der mit dem dickeren Schiff im WH überlebt, sondern, der mit dem besseren Intel und der größeren Flotte. Insbesondere beim PvP hilft dann noch ein zweiter Monitor, da der Effekt sonst etwas verpufft, wenn du immer rumtabben musst.

1 Like

Guten Morgen,

um deine Frage zu beantworten. Ja, ohne zweiten Account macht es auf die Dauer alleine keinen Spaß.
Ich lebe im WH und habe selber vier Accounts. Gut vier sind schon ein wenig viel, aber sie sind wirklich sinnvoll.

Sei es beim Minern, PVP, PVE, Scouts, Scanning , PI…

Aber fürn Anfang … such dir eine freundlich Corp und dann leg dir einen zweiten Account zu.
Schreib mich mal an.

Grüße Kira

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.