100% Sicheres Jumpen mit Capitals

Hallo liebes CCP Team,

ich als leidenschafltlicher EVE Spieler (PVP) haben ein sehr großes Problem damit, dass jegliche großen und wertvollen Schiffe mit 100% Sicherheit durch die Gegen fliegen/jumpen können.
Sei es im Highsec, Lowsec oder Nullsec.
Ich habe es geliebt genaue Pläne zu entwickeln um eine geringe (5%) Chance zu haben einen Carrier oder vor allem Jumpfreighter an voll bewaffneten Towern oder ähnlichem zu killen.
Durch die Citadel-Tether oder dadurch, dass man Corporations keinen Krieg ohne eigene Structure erklären kann, wurde mir jeglicher Spaß am Spiel genommen.
Jumpfreighter oder Capitals jumpen zu 100% safe von System zu System und lachen einen noch aus, dass Sie nicht gefangen werden können.
Zum anderen habe Ich den Nervenkitzel geliebt als ich das erste mal einen Dread in unsere Region gebracht habe, obwohl ich nicht mal auf etwas geschossen habe. Immer mit der Gefaht geschnappt zu werden.

Ich bitte die diese Sachen wieder zu ändern, damit man den Leuten, gegen die man um Systeme kämpft gezielt Versorgungswege abschneiden kann um bessere Chancen zu haben, anstatt von dem Gegner verarscht zu werden, dass man zu blöd ist Sie zu fangen (obwohl es die Spielmechanik einfach nicht zulässt).

Es würde schon Kleinigkeiten reichen, wie z.B. 100km Abstand von einem Cyno zu Citadels, wie es früher mit Towern war. Kein Tether für die erste min nach dem Jump. Tether komplett abschaffen. Citadels so teuer machen, damit nicht in jedem System mind. 5 Stück stehen.
Man kann 14 Raitaru´s aufstellen und opfern für einen Jumpfreighter (Nur die Hülle ohne jegliche Fracht, die auch nochmal 10 bio ISK sein kann).

Mit freundlichen Gruß

Medi Lebe

Elite PVP Spielen (The Exiled Gaming)

Funktionieren gate camps und warp scrams nicht mehr?

Ich glaube du weisst nicht, was 100% safe bedeutet.

6 Freighter gestern im High gestorben

5 JF in then letzten 4 Tagen im High gestorben

Capitals 100% safe ^^

Machen Supers dauernd. Aber sie sind nach 10 sekunden im warp und danach safe. Da ist es halt schwer sie zu fangen.
Alles andere konnte schon direkt an der NPC station zünden.

Du weisst, dass man nach dem Jump nicht direkt tethern kann?

JF und capitals können auch einfach NPC stationen nutzen? Das ist kein Problem von Citadellen?

10 sec in warp mit nem super halt ich fürn Gerücht. Zumindest ohne Zweitcharakter mit webs.
Capital mwd haben eine cycle time von 20 sec.
Oder gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne?

Du beschwerst dich über Capitals aber kannst nicht einmal das Capital 1*1?

Diese Naglfar kann in ca 10 sekunden aus dem Stand loswarpen, keine Implantate oder so. Der selbe Trick funktioniert auch mit Caps.

[Naglfar, *Mobile Depot]
Inertial Stabilizers II
Inertial Stabilizers II
Nanofiber Internal Structure II

[Empty Med slot]
[Empty Med slot]
[Empty Med slot]
500MN Quad LiF Restrained Microwarpdrive

Alternativ die Lossmail dieser Hyper Rag:

Ich bin mir sicher, dass du drauf kommst :slight_smile:

Du verwechselst mich wohl mit dem OP. Ich habe mich nicht beschwert, sondern nur gefragt.

1 Like

MWD an und aus 10 sec durchlaufzeit bums ab in warp…easy cheasy :slight_smile:

Uralt und effektiv.

Sorry, mein Fehler. Dann schulde ich dir eine ausführlichere Antwort.

Capitals müssen nicht ein Capital Propmod verwenden, sondern können einen 500mn MWD nutzen. Für alles große nimmt man typischer Weise die Deadspace Variante, um die max Cap penalty zu vermeiden.
Ein 500mn MWD alleine reicht meistens nicht aus, sondern man muss auch die agility etwas erhöhen, damit man nach einem Cycel im Warp ist. Welchen Wert man dafür braucht weiß ich nicht genau, im Zweifel einfach auf Sisi probieren. Deswegen haven besonders Hyper-Rags/Hels shadow sepentis inertials in den lows (also ein paar).

Der ganze Trick funktioniert nur, wenn man es aus dem Stillstand macht. Wenn mann in eine Richtung fliegt und dann in eine andere Warpen will, merkt man die recht schlechte Agilität. Einem Rattingcarrier ist das egal, der warpt in die combat site und aligned direkt zurück. Dann könnte er nach 10 sekunden sofort wegwarpen.

1 Like

Das mit der 10 Sekunden Regel kannte ich schon. Deswegen habe ich immer ein 500mn MWD in meiner Orca. Ich dachte bei Kapitels auch an ein battle fit und nicht ein Reise fit.
Mit einem 500mn MWD und genug in inertia stabilizers macht das natürlich Sinn.

Das wird durchaus auch in Kämpfen verwendet. Aber halt nicht in close range super brawls.
Das Ziel ist es schnell etwas zu zerstören (zB gegner Dreads) und dann ASAP abzuhauen, ohne dass dich die Gegner kriegen.

Der Großteil der Freighter im Highsec werden von Code gekillt oder der Pilot hat Kill Rights.
Die Jump Freigther im Nullsec sterben an Gates (Warum gaten leute ihren Jump Freighter).
mann braucht nicht tethern weil man einfach docked.
Da wo ich lebe gibt es keine NPC Stations.

Get to highsec?

Der Großteil aller Ganks wird von organisierten Gankern ausgeführt.
Das hier ist übrigens nicht CODE: https://zkillboard.com/corporation/98502318/

Das es nur wenige Gruppen gibt, die ca 20 ganking toons im high formen können dürfte nicht überraschen.
Transporter warpen auch gerne mal im Sytem zwischen Strukturen und werden da hin und wieder von Bubbles gefangen.
Wenn 10b Schiffe bei richtigem gebrauch nicht “sicher” wären, dann würde es sich nie lohnen sie zu verwenden.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.