50 Tage und das solls gewesen sein?

EVE_SD_1

Schade, spiele jetzt seit 7 Wochen als Alpha, fange langsam an, mich zurecht zu finden und hab alle Security L.3 Missionen in einer Caracal abgeschlossen, obwohl man dazu lt. EVE Survival mindestens einen Battle-Cruiser braucht.
Also hab ich mir so ein Ding gekauft, ausstaffiert und 'nen L4 Agenten angeflogen…schoen bloed von mir.
Ich kann damit leben, halb so schnell zu lernen, viele Items nicht zu bekommen, an interessanten Branches wie Forschung nicht teilnehmen zu duerfen…ist halt wie im richtigen Leben, wenn die Kohle fehlt.
Dass aber dann nach L3 nichts mehr weiter geht und einem das mit der Begruendung verkauft wird, dass irgendwer hier Echtgeld scheffeln wuerde ist fuer mich nicht nachvollziehbar.
EVE ist ein geiles Spiel, leider kann ich mir keinen Omega-Account leisten, also tschuess - ich bin dann wieder bei FO4 und werd bei jedem Absturz an EVE denken, aber da kann ich wenigstens im Rahmen meiner Möglichkeiten spielen.
Ich werd gelegentlich mal reinschaun - vielleicht aendert sich bei den Restriktionen ja was - aber so macht’s leider keinen Spass mehr.

Das Universum entstand, als Gott durch Null dividierte.###

Vielleicht liegt es daran das ich noch keinen Kaffee hatte…

Aber du regst dich auf das ein Onlinespiel, normal kauft man sich ja diese, im Monat etwas kostet ?
Und du regst dich auf das eine Firma Geld verdienen und Gewinne erwirtschaften möchte ?
Wach auf, und höre auf zum raunzen.

14,90€ sind ja nicht die Welt. Da versauft man an einem Freitag mehr und hat weniger davon nachher :wink:

1 Like

Alpha soll dir einen Einblick geben in das Spiel, und da gibt es eben auch Einschränkungen, für viele ist vermutlich die erwähnte Einschränkung in Forschung oder anderem Kram gravierender, aber naja, denke jeder hat da seine persönlichen Ziele.

Versuch doch ein wenig rumzuprobieren, cosmic signatures bzw. DED Seiten zu machen, oder Exploration. Beides gibt sowieso noch viel mehr ISK im Normalfall, und vielleicht macht es sogar Spass. Und wenn es unbedingt Missionen sein müssen, dann grinde dir die ISK zusammen und kauf dir PLEX um Omega zu werden. Dann kannst auch Lvl 4 fliegen ohne Echtgeld zu verwenden.

1 Like

Level 4 und Level 5 Agenten können nur von Omega genutzt werden. Halt leider nur weil einige Leute Alpha Bot fleets gemacht hatten :frowning:

Persönlich finde ich es auch schade dass solche Restriktionen nur wegen Leuten eingeführt werden, die sich nicht an die Regeln halten.

Ich finds echt hart traurig wie manche meinen nichts ausgeben zu wollen und doch wollen das ein wirtschaftliches unternehmen welches gewinne erzielen möchte, allen Content frei gibt für nichts …

geh mal in die echte Welt und schau mal wo du irgendwas umsonst bekommst ! Vllt mal in einem laden eine Kostprobe eines Produktes. D.h aber nicht das du dieses Produkt und alle weiteren Produkte dieses Herstellers kostenlos in unbegrenzter menge bekommst. Wer nicht mal 15€ im Monat übrig hat der sollte sich überhaupt mal überlegen ob das was er machen will zielführend ist oder ob man lieber etwas produktiver für die Gesellschaft sein will.

Hoffe, Du hattest irgendwann Deinen Kaffee.
Vielleicht liegts ja dran, dass ich schon ein wenig älter bin - d.h. ich habe Zeiten erlebt, da konnte man ein Spiel kaufen, evtl. später noch ein DLC dazu und dann wars das.
Weil ich mal wieder Lust auf Weltraum hatte, hab ich mir vor EVE-Online Freelancer von 2003 nochmal installiert u. durchgespielt. Microsoft hat anno 2003 (da wurde auch EVE erstmals veröffentlicht) einen Teil der 50 @ verdient, dann nichts mehr und ist erstaunlicherweise nicht pleite gegangen, aber das nur nebenbei.
Du sagst es ja selbst - Zitat: “normal kauft man sich ja diese”.
Genau diese Option würde ich mir auch wünschen, gerne auch mit gewissen Einschränkungen, da mir klar ist, dass die ständige Weiterentwicklung eines Spiels auch was kostet.
Aber dieses “bis hierhin und nicht weiter” mit der Begründung, dass einige wenige das System missbraucht haben kommt für mich schon fast einer Kollektivstrafe gleich - früher solls ja mal möglich gewesen sein, auch L4/5 Missionen zu fliegen.
Man könnte auch über Änderungen nachdenken, die solche Missbräuche unmöglich machen.
Ach ja, an den Freitag, an dem ich zuletzt 14,90 € versoffen hätte kann ich mich nicht mehr erinnern - muss also schon lange her sein.
Guten Flug!

Danke für Deine konstruktiven Tipps.

Vielleicht versuch ich’s tatsächlich nochmal mit Exploration. Hat mich nach den Tutorials noch mit am meisten interessiert.

Weiterhin guten Flug!

Schon das du älter bist … aber ich komme noch aus der Wing Commander I & II und Privateer Ära., Bzw. Commander Keen.

Monatlich etwas zu bezahlen, wo die Kosten gedeckt werden, sehe ich als gerechtfertigt an.
Server, Mitarbeiter, Infrastruktur wollen bezahlt werden. CCP ist keine NGO Hilfs-Organistaion. Die Mitarbeiter wollen auch ihr Gehalt haben. Alle Events kosten Geld. Bei Offline Spielen sehe ich die 50€ ein. Aber selbst WOW wollte zuerst gekauft werden und dann wollten sie noch ein ABO.

15€ sind schnell versoffen :wink: Flasche Rotwein und das wars.Oder 2 Cocktails oder 3 Bier.

1 Like

Dann teilen wir, wenn auch nicht die Meinung zumindest ein paar Erinnerungen.

Wie gesagt, ich widerspreche auch nicht den Aussagen in Deinem 2. Absatz.

Klar sollen die Leute für Ihre - wie ich meine sehr gute - Arbeit auch was verdienen.

Was mich stört, ist die Begründung dieser Einschränkung der Missionen für alle Gelegenheitsspieler, nur weils ein paar schwarze Schafe gibt. Weniger Schiffe, von mir aus weniger Klassen…alles ok. Aber die Missionen habens mir halt angetan - wenn Du WC u.ä. gespielt hast, weisst Du warum. Freelancer kannst Du übrigens auch heute noch online for free spielen, leider hab ich die Story jetzt so oft durch und einfach nur Geld sammeln ist mir zu sehr Real Life.

Ich glaub auch nicht, dass eine solche Maßnahme Leute mit entsprechder krimineller Energie davon abhält sich was neues auszudenken.

Aber egal - versuch ich’s halt mal mit Exploration in der Hoffnung mal was anderes als instabile Wurmlöcher zu finden.

Lass Dir schmecken, was immer Du Dir heute ausgesucht hast.

Was soll diese Diskussion?

Du bezahlst nicht also bekommst du nicht den kompletten Inhalt und das ist gut und richtig so. Alphas dürfen schon viel zu viel. Können gerne wieder abgeschafft werden.

Der Post kann geschlossen werden.

EVE Online mit Freelancer zu vergleichen ist nicht sinnvoll.
Freelancer hatte von Anfang an einen Netzwerkmodus integriert und den Server konnte man einfach auf einer LAN aufdrehen. Noch dazu war Freelancer mehr ein Singleplayer Game. So wie Privateer 1 & 2. Man hat einfach einen LAN Modus dazu gemacht. (Der war am Anfang auch nicht stabil).

Wie EVE Online herausgekommen ist, war es ein komplett anderes Spiel wie jetzt. Sogar seit 2008 wo ich angefangen habe hat sich vieles verändert.
Es haben sich auch die Spieler verändert. Sicher möchte der Causal Gamer nichts mehr für sein Spiel zahlen.
Warum den auch. Bekommt er doch viele P4F mit P2W Titel Quais dauernd um Ohr geschmissen.
Sogar die Vollpreisspiele haben einen Ingame Shop dabei.

Niimm es so wie es ist… spiele mit dem was du machen Kannst, das ist wirklich viel wenn du ein wenig nachdenkst das du BS fliegen kannst. Mit jeder Public PVP Fleet unterwegs sein kannst.
Und alle Faction Schiffe fliegen kannst. Sicher ist es nicht so bequem wie mit Omega Status.
Aber sind wir uns ehrlich.

Du kannst

• DED Complexe fliegen von den 1er bis 5er.
  • Scannen und hacken.
  • Comsmos Agenten fliegen.
  • Bis LvL 3 Missis fliegen.
  • Faction War sollte auch gehen.
  • WH PVP mit anderen Leuten

Sicher man kann nur einen Client verwenden … :unamused: aber was solls.
Mit den geschenken SP kannst du sicher bis 20Mio skillen. Und dann kannst wirklich viel. Wenn du gezielt Skillst.