Zu dem "akzeptiere die Regel… "
In EVE galt schon immer: “Adapt or die” und “HTFU” (Harden the fu** up). Kannst du gerne nachlesen, dass das eigentlich schon immer so war. Es gibt massig Memes dazu aus früheren Zeiten (als Memes noch nicht als Memes bekannt waren).
Es gab und gibt mit Abstrichen auch heute noch offizielle Aussagen seitens der CCP Devs, das EVE keine Kuschelwohlfühloase ist, auch wenn wir älteren Spieler das durch immer mehr Erleichterungen gegenüber den neuen Spielern so fühlen.
Ein Zitat von CCP Wrangler von damals: “EVE is a dark and harsh world, you’re supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you’re not supposed to feel like you’re logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that’s what hello kitty online is for. ©
CCP Wrangler”
Du siehst, das ist also alles nichts gegen dich persönlich sondern einfach Fakt und Stand der Dinge, bzw. aus der Historie von EVE so gewachsen und ganz ganz ursprünglich von den Machen von EVE auch genau so gewollt.
Es ist immer einfach zu sagen, das gefällt mir nicht, weil das nicht “mein” Spiel ist. Ging mir auch schon oft genug so, wo ein Patch etwas verändert hat, was ich vorher gut, danach Grütze fand. Ist aber in EVE so und gehört dazu auch wenns oft genug echt nervig ist. Wir alten Hasen sind da echt Kummer gewöhnt und können deinen grundlegenden Missmut wirklich gut verstehen, ehrlich.
Alleine, was bringt es, dich weiter in Agonie (deutliche Übertreibung hier, anm. der Redaktion) zu suhlen?
Der ganze Haufen Alt-Spieler ist immer noch da, weil entweder: das Positive doch überwiegt / es halt einfach keine wirklich gute Alternative gibt / man so viele Freunde hier hat die immer noch zocken / die Community schlicht ihresgleichen (vergeblich) sucht. Letzter Punkt ist übrigens eins der ganz großen Alleinstellungsmerkmale von EVE. Wir prügeln uns ingame, wir halten in der Community bis auf die rühmlichen Ausnahmen aber fest zusammen.
Fazit: Wir können dich wirklich gut verstehen und wollen dich auch gar nicht vertreiben oder sagen: hau ab, dumme Nuss. Du machst nämlich nicht den Eindruck, als ob du komplett kritik- und lernresistent wärst. Für die Leute ist halt EVE tatsächlich nichts.
Wir wollen dir eigentlich nur auf unsere charmant-grobschlächtige Art sagen: Du wirst darüber hinwegkommen wenn dir das Spiel als solches gefällt. Und je schneller das geht, umso mehr Freude wirst du wieder am Spiel haben.
Schließ dich anderen Leuten an, nutz das Angebot von Otto. Frag Jezaja und mir Löcher in den Bauch über Low-Sec-PvP im FactionWar.
Frag mich über Abyss aus soweit ich es weis oder wühl dich durch die viele vielen EVE-Blogs dazu.
EVE ist so mannigfaltig und umfangreich, da wird sich sicher auch was für dich finden lassen.
Hilfe ist da, du musst nur zugreifen. Hilfe zur Selbsthilfe.
Man schießt sich!
Fly reckless 
PS: nein, Triglavians haben nichts mit Spezies 8472 zu tun. Ja, sie kommen aus einem Abyss genannten Raum, aber nicht aus dem Flüssigraum. In EVE gibt es keine “anderen” Aliens. Wir sind in EVE die Aliens, alles von Wichtigkeit in EVE war irgendwann mal “Mensch”. Alle 4 spielbaren Rassen, die Jove, die Drifter, jetzt die Trigs. Alles irgendwie eine Form von Mensch. Je mehr mans bedenkt, desto gruseliger ist es eigentlich.
Wir waren uns ja schon immer Feind genug.
PS2: Flüssigraum ist gut. Da gibt es in EVE übrigens nen ganz eigenen running Gag. Gerne dazu später mehr