Booster von Cmd Ships


(Rawne) #1

Als ich heute in Jita abdocke, sah ich wieder einmal eine Boostanimation von einem Cmd-ship. Der Boost ging durch mein Schiff durch und was ist passiert nichts ich habe keinen Bonus erhalten. Deshalb stellte ich mir die Frage wieso eigentlich nicht. Der Boost ist eine Art Aoe, wieso kann er zwischen Freund und Feind unterscheiden? In der Beschreibung der Charges steht zwar das die active nanites sich zwischen den befreundeten Schiffen verteilen. Aber woher wissen sie welches Schiff befreundet ist? Hat das BoostShip so eine Art DNA-Code von den verbündeten Schiffen oder gibt der Boostempfänger ein Signal an die Nanites. Mein Vorschlag wäre ,wieso wirkt der Boost nicht auf alles Schiffe in Reichweite, eine Smartbomb unterscheidet auch nicht zwischen Freund und Feind.
Ich habe die folgenden Module selbst nicht benutzt, aber z. B. der Burst Jammer oder der Sensor Dampening Burst Projector beeinträchtigen Schiffe in der Reichweite des Moduls egal ob Freund oder Feind.
Also wäre es auch gerecht wenn positive Effekte auf Schiffe wirken die nicht in einer Flotte sind.


(Yngvar ayShorn) #2

Es gibt sowas wie ne Freund-Feind-Erkennung. Die Nanites sind halt ziemlich clevere kleine Dingense.

Würde der Effekt alle Schiffe treffen, würde der Boost von keinem mehr benutzt werden. Ich pushe ja nicht meinen Gegner.

Dagegen, weil es der Sinnhaftigkeit im Spiel zuwider läuft.


(Gregorius Goldstein) #3

Die sind wie die Midi-Chlorianer und erkennen ob du auf der hellen oder dunklen Seite stehst.

Außerdem: “gerecht” ppppfffff … EVE hat es nicht so mit “gerecht”. Eher mit “gerächt” :smiling_imp:


(l0rd carlos) #4

Warum willst du diese Aenderung?


(Sethyrh Nakrar) #5

Klingt sinnlos.


(Tabyll Altol) #6

Nein es wäre sinnlos und würde den Server nur unnötig strapazieren. Und irgendwelche trolle würden Jita in ein dauerhaftes 10% tidi System verwandeln mit 20 Alts die einfach nur am undock stehen und boosten.


(system) #7

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.