Den Highsec Gankern etwas schwerer machen

Ich weiß PvP gehört dazu aber könnte man es den Highsec Gankern etwas schwerer machen? so 6-8 Catas mit t2 waffen gegen eine Hulk hat recht wenig mit ausgeglichen zu tun. Ist einfach nur ein arschloch verhalten.
Hab auch schon gesehen wie 4 Coercer eine Gila im wert von 1 mrd. ISK zerlegt haben bevor Concord gekommen ist. 50 Mio VS 1 Mrd. Da läuft was gewaltig schief.
Ich schätze mal das ist auch der Grund wieso viele neulinge wieder aufhören und das Spiel im schnitt nur 20.000 Spieler (incl Multiboxer) online sind.

z.B.
Keine T2 Waffen/Munition/Module in T1 Schiffe

Das Resetten der Concord verhindern.

1 Like
  • T1-Waffen reichen zum Ganken aus. Dann braucht’s halt nur einen Catalyst-Alt mehr.
  • Resetten von Concord lässt sich nicht verhindern, außer man überarbeitet die Funktionsweise von Concord grundlegend. Concord-Spawns sind pilotenspezifisch und wenn der jeweilige Pilot anderswo im System “gankt”, dann geht Concord dorthin. Man könnte das natürlich ändern und immer neue Concord-Trupps erscheinen lassen, aber dann würde das Grid unglaublich laggy und schwerer zu überschauen. Und am Gank selbst ändert sich auch nichts, weil man dann immer noch höchstens ein oder zwei zusätzliche Chars braucht, denn Concord lässt dir auch nach dem Spawnen noch Zeit für ein oder zwei Waffendurchläufe, bevor du hopps genommen wirst.

Sinnvoller ist es, wenn du selbst ein Ziel bist, einen Alt auf dem Grid zu haben, wo du wieder auftauchen wirst nach einem Abyss, der dir zeigt, ob Feinde sind oder nicht. Am besten ist da ein Logi-Alt, der deine Gila schön reparieren kann.

also sind diese ganker corps nur multiboxer die per drittprogramme dann 7 catas gleichzeitig feuern lassen

Die großen Ganker-Gruppen auf jeden Fall. Aber auch wenn die externe Programme verwenden, geschieht das alles im erlaubten Rahmen der TOSEULA.

Wenn du geganked wirst, liegt es an DIR und nicht am Ganking System. und 6-8 Catas für eine Hulk ist schon ein enormer nerv welchen Ganker hinnemen mussten ! ich kenne noch zeiten da hat 1-2 Catalyst gereicht für ne Gammelige Hulk. Mach dir lieber mal gedanken, wie du verhindern kannst, ständig geganked zu werden und dann läufts auch

hatte nicht mal genügend zeit das erz abzuwerfen und in der orca zu parken

wir können das spielchen auch in diesem thread weiter führen :slight_smile: aber du bist schon in deinem “KR sind scheiss thread” [Abschussfreigabe ändern - Deutsches Forum / Vorschläge und Ideen - EVE Online Forums](Abschussfreigabe ändern - #19 by Vuhdo_Rin nicht besonders einsichtig und wirst auch hier deine fehler und dein nicht wissen abstreiten bzw es nicht einsehen.

Du schaffst es in 30 Sekunden nicht, Dein Ore in den Fleethangar zu verschieben und die Hulk einfach in den Schiffshangar der Orca zu stecken? Das sind nichtmal 5 Klicks.

das hat keine 30 sek gedauert.
ich wollte die hulk parken dann kam meldung geht nicht. wollte erz wegwerfen aber im frachtraum war noch zeug von den bergungsdrohnen und konnte wieder nicht abstellen dann war die Hulk puff

Oder einfach docken. Ne Hulk braucht jetzt keine 30sec um in den Warp zu kommen…

Wenn du aktiv am minern bist, sollte es gar nicht möglich sein, dich ganken zu können. Pack dir die typischen Ganker Corp/Allys mit schlechten Standing auf deine Kontaktliste. Dann den Lokal und D-Scan im Auge behalten.

Sobald einer von denen im System ist, eben mehr aufpassen. Wenn noch mehr von denen ins System kommen entweder dann schon (besser) docken oder die Hulk in die Orca packen (darf nicht aufgeschaltet sein oder was anderes als Muni im Frachtraum haben), jedoch spätestens, wenn auf dem D-Scan vermehrt die üblichen gank Schiffe auftauchen. Somit ist es sehr unwahrscheinlich, dass die dich erwischen werden.

Wenn du als Miner im HS erwischt wirst, warst du entweder AFK oder hast Grundlegend was falsch germacht.

Die Abschussfreigabe ist ja mehr oder weniger ein schlechter Witz. Man bekommt ISK wenn man das aktiviert.
Das blöde an der Sache ist, die wird oft nicht mal eingelöst wenn man das auf 1 ISK stellt.

Das System müste wie ein Kopfgeld sein.
Der berechtigte setzt 100 Mio ISK auf den Angreifer aus und der Angreifer erhält den Status “Krimineller” den jeder sieht. Sobald er abgeschossen wurde bekommen die neuen Angreifer den abschusswert des Schiffes gut geschrieben oder im Wrak liegt ein Zertifikat im wert des Schiffes das an einen NPC verkauft werden kann.
Das ganze solte so lange aktiv sein bis z.B 30 Tage abgelaufen sind (Dann geht der Rest zurück an den aussteller) oder das Kopfgeld aufgebraucht ist.

größe

Ganz schlechte Idee aus vielerlei Gründen:

  • Wenn du Killrights für ISK verkaufen kannst, dann kannst du jedes Schiff einfach mit einem Killright belegen und alles abschießen, was dir über den Weg läuft.
  • Andererseits könntest du das auf Leute mit niedrigem Sec-Status beschränken, die eh schon Piraten (-5) oder Gesetzlose (-10) sind, aber für die brauchst du eh keine Killrights. Sie wären also sinnlos.
  • Du kannst natürlich auch irgendwelche x-beliebigen Einschränkungen für die Killrights für ISK erfinden, aber die werden alle entweder umgehbar sein mit etwas Aufwand und am Ergebnis nichts ändern, oder das System wäre so komplex und undurchsichtig, dass es keiner wirklich nutzt.

Die allermeisten Killrights sind auch Fallen, die dich am Ende dein Schiff kosten, weil die Ziele vom wehrlosen Hauler plötzlich über einen Alt mit ner Bowhead in ein Kampfschiff wechseln. Die besten Killrights sind die von Tornado-Gankern in Jita oder Amarr. Verkauf die für 30-40M und die werden zuverlässig von den Gankern selbst eingelöst, weil die die loswerden wollen. :smiley:

es geht nicht um das schiff sonder um den piloten. Die auszahlung dann anhand vom wert des schiffes das abgeschossen wurde.

Ich hab etliche Ganker mit 1 ISK die nie eingelöst wurden.

Weil die nie im Weltraum rumfliegen. Wie willst du ein KR einlösen gegen jemanden, der nie im Weltraum rumfliegt? Das wissen die meisten Leute. Ganker sind immer gedockt und nur dann draußen, wenn sie was ganken. Dann brauchst du aber auch kein KR mehr.

aber wenn sie den kriminellen status haben der für 30 Tage oder so stehen bleibt dann sind die leichter von anderen spieler auffindbar

Die sind die meiste Zeit über gedockt. Die meisten Ganker haben auch einen permanenten -10-Status, sind also immer angreifbar, wenn sie im Weltraum sind. Daran ändert auch ein Langzeit-KR nichts. Die paar Tornado-Ganker in Jita und Amarr kaufen die KR wie gehabt einfach selber aus.

Ich wäre auch vorsichtig mit der Terminologie. Wenn die Kriminell-geflaggt sind, dann könnten die gar nicht von Stationen abdocken, ohne direkt von Concord gekillt zu werden. Suspect-flags wären das, aber die verleiten auch nur die wenigsten Spieler zu einem Angriff, weil die meisten Leute, die so gekennzeichnet sind, auch nur Fallen sind, um dich zu töten.

wenn man ein KR auf jemanden freigeben konnte / musste und das auch noch mehrmals, dann habt ihr schon grundlegend dinge falsch gemacht. Anstatt sich dann über die KR Mechanik aufzuregen, solltet ihr lieber ändern, dass man euch ständig Ganken will.

Die ******** liegt hier nicht im KR System sondern sitzt bei euch vor dem Bildschirm.

1 Like

dann mach mal einen vorschlag wie man eine hulk vor 7 Catas und einem erpressungsversuch von 100 mio isk schützt

Ingame erpressung ist mir echt noch nie untergekommen und ich zocke schon etliche Jahre

wie wäre es denn mit … und das ist jetzt ne ganz steile these … einfach warpen gehen ? xD