Den Highsec Gankern etwas schwerer machen

guter witz.
sich sag da mal nur warp unterbrecher +3 vs warp stabilisator +2

da liegt der fehler, du versteht ja noch nichteinmal die ingame tools welche dir ermöglichen vorher in den warp zu gehen bevor die bei dir nen scram drauf haben.

schneller als 7,5 sek bring ich die hulk leider nicht in den warp. das reicht leider nicht gegen dieses gesindel

dir würden auch locker 10 sec ausreichen. du musst nur das nutzen was CCP dir sowieso schon seit jahren an die hand gibt

dann gib mir mal einen guten tip

also, ich geb dir nun mehrere tips !

-Schau mal deine Ingame Tools durch ( gesamtes Neocom durchklicken und alle buttons die neben deiner Schiffsstatusanzeige sind )
-überlege für was man das aktuelle tool nutzen kann
-solltest du weiterhin null ahnung haben dann nutze folgendes :
https://www.google.ch/ - allgemeine suche für alle lagen des lebens
EVE University Wiki - spezielle suche für EvE Fragen

beide Websites werden wir weiterhelfen können

jupi statt einer echten Hilfe nur zwei Links
Du bist der beste, klüste und schönste… :facepalm:

eigentlich lernt man die dinge in eve zu gebrauchen und zu nutzen wenn man denn schon “jahrelang” spielt. du scheinst aber nur zu wissen wie man eine hulk ins belt stellt und dann EINE hulk im HS zu verlieren und rum heulen zu wollen.

Da weinen die alten leute immer, dass immer weniger selbstinitiative ergreifen aber, und das ist jetzt nur eine reine vermutung, bist du selbst nicht besser. Null interesse selbst zu lernen wie etwas geht, beim kleinsten scheitern ( verlust von E I N E R ! ) Hulk gehts direkt ins Forum und das geheule und geschrei nach "NERF XXX das hat mir an einem abend den spielspass versaut.

Du erkennst nichtmal Hilfe zur Selbsthilfe wenn man dir diese vor die füsse schmeisst oO echt traurig wie leute wie du, EvE kaputt patchen lassen wegen ihrer unfähigkeit

2 Likes

wie kommst du darauf das ich eine hulk verloren habe?
und ich hab mir schon etliche dieser Hilfe seiten angetan. Manchmal steht was nützliches drin aber oft nur copy&past von anderen Seiten.
Aber etwas was wirklich hilft fehlanzeige!

du meinst, dass deine 3 Forums Threads nicht von anderen leuten gesehen werden ? 3 Threads die im Grunde das Gleiche meinen …

Den Highsec Gankern etwas schwerer machen - Deutsches Forum / Vorschläge und Ideen - EVE Online Forums

EDIT:

Hulk | Eve Malching | Killmail | zKillboard Das lässt mir ebenfalls keine zweifel :wink:

Hilfe muss man eben auch annehmen können und manchmal muss man willens sein etwas dazu zu lernen und das gelernte dann auch umsetzen, auch wenn es anfangs gewöhnungsbedürftig ist. Du scheinst aber stur zu sein und Dich lieber drüber aufzuregen, dass andere Leute die Mittel des Spiels gegen Dich einsetzen, während Du nicht willens bist die Mittel des Spiels gegen sie einzusetzen.

Wenn Du im HighSec ein Mining Schiff (egal welches) beim minern verlierst, bist Du zu 100% (genau, 100%!) selbst schuld. Zu dem Zeitpunkt hast Du mindestens 3 Fehler gemacht die Dich am Ende das Schiff kosten. Aber es ist natürlich sehr viel einfacher dem Spiel oder anderen Spielern die Schuld zu geben. Das dumme ist, an Deiner Situation wird sich exakt gar nichts ändern egal wie weit CCP Dir beim Game Design entgegen kommt, weil clevere und engagierte Spieler immer Wege finden werden das System zu ihrem Vorteil (und Deinem Nachteil) zu nutzen. Ich hab Mining-Alts die schürfen seit Jahren immer mal wieder Erz und Eis wenn mir alles andere zu langweilig ist und die haben seit 2009 kein Schiff im HighSec an Ganker verloren. Einfach weil Ganker für einen aufmerksamen Spieler schlicht absolut keine Gefahr sind.

was will man machen außer etwas umkreisen und versuchen loszuwarpen oder erz abwerfen und in der Orca parken

Es taucht ein getanrtes schiff auf das warpunterbrecher und stasisnetz macht und wenige sek später tauchen viele rote 4ecke im local channel auf und etliche Catas stehen neben einen und ballern gleichzeitig los

Erleuchte mich meine letzte verlorene Hulk hatte ca 33.000 ehp

und schon da ist es unwissenheit im bestenfalle oder einfach nur dummes verteidigen. ! Check deine Killmail und du siehst dass da kein schiff dabei ist welches genau diese eigenschaften inne hat

Welches “gecloakte Schiff” ist denn auf der Killmail “einfach so aufgetaucht”?

Ich seh da 7 Catalysts und die brauchen bestimmt vom Jump ins System 20-30sekunden bevor der erste Schuss auf Dich losgeht, je nach dem wie weit das Stargate weg ist.

ich hab nicht nur eine Hulk verloren!

bei der letzten hab ich versucht das erz abzuwerfen und in der orca zu parken.

Bis jetzt kommen nur sachen wie:
hier links zum lesen (welche täglich 5-10x im deuchen hilfe channel gepostet werden)
du macht 3 fehler
du bist selber schuld

aber keine Antwort mit mach dies oder dass, das hilft dir
hab mir schon einen alpha gemacht der eine Scythe mit 3x schildaufladedings flieg. wurde einfach mit weggeballert

ich gebe niemandem den finalen tip, man darf auch selber noch was machen dafür, dass man sicherer ist. wenn du einfach zu faul und zu bequem bist, und ich habe dir schon mehr Hilfe gegeben als du eigentlich verdient hättest.

Deleted. Eh sinnlos dem Typen was zu erklären.

Liegt vielleicht daran, dass Du die Dinge nicht so darstellst wie sie sind? Beim Miner Ganking kommen in der Regel gecloakte Schiffe nur zum Einsatz um der Gankcrew 'nen warpin Spot zu geben. Sprich die positionieren sich in gerader Linie zum Stargate durch welches die Ganker kommen z.B. 20km “hinter” Dir und die Ganker warpen dann das gecloakte Schiff auf 20km an. Dann landen sie direkt bei Dir. Daher ist es auch so wichtig, immer in Bewegung zu bleiben.

Und wenn man schon in Bewegung ist, warum nicht immer in Bewegung auf irgendwas, wo man sofort hinwarpen kann? z.B. den Stern oder eine Station oder einen Planeten? Deine Laser haben (da ihr ja 'ne Orca scheinbar vor Ort habt) ca. 20km Reichweite, kannste easy bei 75% Speed ständig aligned sein und nach ein paar Minuten wechselst Du halt die Flugrichtung auf irgend was anderes. ProTip: einfach Bookmarks im Belt machen, 200km drüber und 200km drunter, geht mit 'ner Frig sehr schnell und man kann immer zwischen den Bookmarks als Alignziel pendeln. Kommt dann irgendwer in den Local oder gar auf Dein Grid bist Du in unter einer Sekunde im Warp, da kann Dich weder jemand aufschalten noch tacklen noch killen.

Und wenn man soweit ist, vielleicht drüber nachdenken ob man unbedingt in Ikami (0.5) / The Forge minern muss. 'ne bessere Einladung kann man Gankern ja gar nicht schicken. Nah an Jita, 0.5er System… pfffff. Das hat jeder Ganker auf seiner ToDo Liste ziemlich weit oben stehen wenn er Exhumer aus dem Belt blasen will. Kann man aber auch selber drauf kommen. Gibt Systeme da siehst Du monatelang keinen Ganker und kannst beim minern Kaffee kochen gehen.

jupi meine hulk hat einen havester und ein paar miningkistalle gedropt :star_struck: ich bin ein lohnendes Ziel. Der erpressungsversuch von 100 Mio ist da schon dreister. Ingame erpressung hab ich in 25 Jahren online gaming noch nie erlebt.

Ich spiele nicht erst seit gestern und lernfähig bin ich auch und ich probiere auch etliches neues aus was nirgends steht. allerdings kommt nichts neues.
Ich hab mit meiner Gas mining Covetor im WH beinahe eine Astero abgeschossen die mich angegriffen hatte.
Ich gehöre zu den minern die auch zurückschießen

2 kills mit Werner Malching und 0 kills mit Eve Malching sagen NEIN
9 Kills der Corp Nebel der Nacht sagen NEIN
1 Kill der Allianz N1ghtravens sagen NEIN