Der Likes & get Likes Thread 💛 echt?

des is doch schon 2 Jahre her…

2 Likes

Eben, sowas episches verpasst zu haben wundert mich, der war bei DTS und offensichtlich Deutscher.

3 Likes

Hoffe Euch gehts allen gut! Fühle mich gerade nicht in der Stimmung EvE zu spielen.

6 Likes

Ist ein etwas komisches Gefühl, Kyrillisch im Local zu sehen…

4 Likes

Warum?

2 Likes

Warum fühlt man was? Seltsame Frage: Weil da gerade ein Krieg vom Zaun gebrochen wird, verbunden mit der größten Propagandaschlacht seit Jahrzehnten und tausenden Atomraketen als Drohmittel.
Was meint wohl der Schreibende zum Leid dort, ist er stolz oder entsetzt? Wo kommt der wohl her, vielleicht ist das ja auch ein Bulgare oder Tadschike.
An mir jedenfalls geht das nicht spurlos vorbei. Eindeutig Dislike.

4 Likes

Also wenn ich Englisch lese denke ich auch nicht darüber nach, ob derjenige aus den USA kommt, den Irak-Krieg beürwortet oder was auch immer.
Es gibt Russen, die finden den Krieg schlecht. Es gibt Russen, die finden den Krieg gut, da sie von der Propaganda indoktriniert wurden. Und manche finden es aus abstrusen Gründen gut. Aber so teilt sich nunmal eine Gesellschaft auf.
Es gab auch Deutsche, die haben den Krieg in Afghanistan befürwortet. Unser (Propaganda) Narrativ war hier ähnlich zu dem von Putin: Wir verteidigen Deutschland - nur halt direkt am Hindukusch.

3 Likes

Bei uns in Österreich gibt es jetzt die Neutralitäts Diskussion.
Viele verstecken sich hinter der Neutralität bei uns, aber in wirklichkeit ist sie mit dem Betritt zu EU, PESCO und EUFOR ja nicht mehr geben. Aber ja wir sind ein teil der EU und Europas, also sollten wir da auch unseren Beireig leisten, und ned wie immer nur raunzen “Wir sind Neutral, das ist ned unser Bier…”

Btw.: Ich bin auch dafür das man in EVE Poltik raushält, genau so wie beim Airsoft. Aber wenn mir wer mit seiner einstellung am Arsch geht, dann werde ich ihm auch mit meiner einstellung am Arsch gehen ;).

3 Likes

Um ehrlich zu sein, Sanktionen okay. Waffen liefern oder selbst eingreifen - für mich nicht okay.
Gewalt und die Förderung von Gewalt hat die letzten Jahrzehnte nie zu einem guten Ausgang geführt.

2 Likes

Das führt meist zu Leid. Aber sind wir ehrlich, Saktionen sind nett wenn du jemanden Wirtschaftlich angreifen möchtest, aber jemanden der auf einem Kampf / Angriff aus ist und mit ihm reden willst, das Jausengeld streichen ? Da fängst du eher eine ab dabei

Sorry, ich geb dir ein Beispiel, viel viel kleiner, aber eine gute Analogie zum Verhalten von Menschen und aus eigener erfahrung.
Als Kind in der Grundschule gab es immer welche die haben Worte nicht verstanden. Mit Denen konnte man reden und einreden und bestrafen, die haben halt leider nur Verstanden wenn du ihnen eine aufgelegt hast. Da war ich dann halt der Böse, aber manchmal helfen Worte nicht weiter.

Es gibt auch die Situation, dass man die ganze zeit gemobbed wird und man sich versucht mit Worten gegen Worte zu währen, aber manchmal hilftes leider nur das man dann mit den Jenigen den Boden aufwischt …

Ist halt alles sehr Stark Situations Abhängig.
In Internationen verlgiech sieht man das hier jetzt an diesem Krieg. Er wollte nie reden, oder einen Diskurs anfangen. Das war nie der Plan.
Sicher man kann sagen, der BÖSE WESTEN, aber sind wir ehrlich, er könnte sich einfacher und ellagnter wehren, GAS und Erdöl abdrehen und verknappen, einen Ressourcen Krieg führen. 1000 wege die mir einfallen das ganze relativ Gewaltfrei zu machen. Noch dazu hat er ein riesiges Land und mit würden 1000 sachen einfallen was man dort machen könnte.

Aber er will den Krieg, und wenn einer Krieg will dann hat er diesen auch. Leute die sich nicht Wehren sind in deren Augen meist noch weiter unten in der Achtung als Leute die Kämpfen und verliehren.
Ich würde sagen, das in den nächsten 6 Monaten einen Taktische Nuke in Kiew niedergeht, nur damit er ein exempel Statuiert.

2 Likes

btw. Guck dir einfach Expanse an… es ist ein fiktives Setting, aber Marco Inaros ist ein ein gutes Beispiel des Wahnsinns … und dem folgen in der Serie auch Leute.

ps.: ich wollte jetzt hier nicht euch meine Meinung aufzwingen.
Es gibt halt themen wo man ich in letzter zeit einfach aufgehe…

Anderes Beispiel.:
Mutter mit einem 1 Jähirgen Sohn : “Ich kann neben dem kleinen gerade zweimal in der Woche duschen gehen.”
Ich: einfach nur einen WTF blick…

2 Likes

Was sagt ihr gerade zu der Aktvtät im Spiel und irgendwie habe ich das mit den Mining Barges verpennt …

2 Likes

Damn, my German is very very bad. I don’t know Bittedanke can be one word. I learned something, thank you.

3 Likes

Entschuldige wenn ich das kurz einwerfe, aber “The Expense” ist ECHT ein mieses Beispiel.

Die Serie ist durchsetzt von schlechten Dialogen, Stereotypen und jede einzelne Partei die dort gezeigt wird wählt jedes mal die möglichst beschissenste Route die zu wählen ist, weil DRAMA.

Ist die Serie deshalb komplette Scheiße?
Nope, denn die ersten 2 Staffeln waren durchaus unterhaltsam und die Serie ist optisch durchaus extrem nice.

Ich würde davon ausgehen das 80% der Eve-Spieler binnen 1 Woche interessantere Plots und bessere Dialoge zusammenschreiben können als der Kram den man bei the Expanse zu Gesicht bekommt.

Was die Ukrine angeht nur folgendes:
Die Anektion der Krim war ein direkter Vertragsbruch seitens der Russen die in den Minsker Verträgen der Ukraine die Grenzen der Ukraine 1994, damals mit Präsident Jelzin (der übrigens damals der direkte Chef von Putin war) anerkannt haben.
Die Art und Weise wie die Anektion stattgefunden hat war schon ein eklatanter Völkerrechtsverstoß und der Grund weshalb dort keiner reinmarschiert ist um die Ukraine zu schützen ist der selbe wie heute:
NIEMAND will einen bewaffneten Konflikt zwischen NATO und dem Russischen Äquibvalent. Das würde zwangsläufig ein WELTKRIEG.
Und das riskiert niemand einfach so für einen Nicht-Bündnisspartner.
Die Ukraine ist weder in der EU noch in der NATO.

In diesem Konflikt, den wir seit 2014 beobachten durften, ist Russland der Aggressor, vertragsbrüchig und das was wir dort beobachten können ist das mieseste “Best of Warcrime”-Reel seit der amerikanischen Außenpolitik.

Falls übrigens mal einer fragt, ich hege den Wunsch unserem “Gas-Gerd” regelmäßig in die Fresse zu schlagen seit er die “Agenda 2010” auf den Weg gebracht hat und noch als Kanzler für die Pipeline von Gazprom bürgen “mußte”.
Meine Abneigung dem Arschloch gegenüber ist also nicht so frisch wie man glauben könnte.

Übrigens, kleiner historischer fun-Fact:

Die Maßnahme Putins das man Sachen aus Russland zukünftig nur noch in Rubel zu bezahlen hat kennen wir aus der deutschen Vergangenheit bereits.

Das hat Polen damals ebenfalls so gemacht als es um Reperationszahlungen Deutschlands ging, damals allerdings noch in Zlotty, und nach der resultierenden Landnahme Polens von Deutschland begründet durch die Versailler Verträge ist später die “Danzig Frage” in den 2. Weltkrieg eskaliert…
Nur um es mal stark komprimiert zusammen zu fassen.

Das nun westliche Nationen Waffen in die Ukraine liefern und problemlos Flüchtlinge aus der Ukraine aufnehmen ist absolut richtig.
Warum?
Zunächst einmal hat jedes Land das RECHT auf Selbstverteidigung und Humanitäre Hilfe und Schutz der Zivilbevölkerung ist oberste Pflicht wenn wir mal das humanitäre Völkerrecht befragen.

Daran gibt es NICHTS zu rütteln.

Zu Lukaschenko muss ich wohl nichts sagen.
Der Typ hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Das ist einer von denen die Putins Schwanz so hart lutschen das sie regelmäßig die Wichsflecken aus Lenins Hose rubbeln müßen.
(Bevor einer Fragt… Lenin hieß ebenfalls Wladimir)

4 Likes

Ich habe deine Postings vermisst :smiley:
Die sind immer so geil geschrieben …
… ehrlich ich habe gerad nur noch drei tage in meiner alten Bude, und alle gehen ma wie an Montag aufn sack… aber dein Posting hat mal wieder einen Grinsern ins Gesichtt geschrieben… bei allen andern will ich nur die Cat6 Peitsche herausholen …

3 Likes

Ist bei mir in der Firma nichts anderes…
Und ja bei uns in Österreich ist die Politik Drama…
Da schöne daran ist., das unsere Politker im nur in 4 Jahren denken, meisten können sie dadurch nur wenig langfristig kaputt machen … und jetzt gerade wechseln sie in der Regierung die Minister wie manche anderen die Slipeinlagen …

3 Likes

Was soll man machen, ich spiel das Game ja nun auch schon einige Jahre nicht mehr und die Geschichte das man von Amarr richtung Jita “neuerdings” über 40 Jumps benötigt um seine Sachen zu bewegen hilft da nun auch nicht wirklich. :wink:
Und so schaue ich recht sporadisch halt mal ins Forum um zu sehen on überhaupt noch jemand lebt.

Meine Assets und ISK sind mittlerweile groß teils in PLEX geparkt oder auf dem besten Wege dahin und wenn CCP irgendwann der Meinung ist die Server runter zu fahren gibt´s wenigstens nen kleines Urlaubsgeld zurück.
Und sollte mich die Lust mal reißen wieder was zu machen hilft die Inflation beim Neuanfang. :wink:

Dann hatte es ja doch was gutes. XD

Nur manchmal wenn man sich halt so umhört bekommt man gerade bei Nachrichten und dergleichen den Eindruck das einige Schwierigkeiten haben sich selbst unfallfrei die Schuhe zu binden geschweige denn einfache addition wie 1+1 zu bewältigen.
Da fragt man sich doch wie die Leute es geschfft haben überhaupt volljährig zu werden ohne von irgendwem überfahren worden zu sein.

Ich mein ja nur…
Mitten im Corona-Lockdown-Getöse machen 3 Parteien mit der Legalisierung "Werbung und werden prompt gewählt während sich die Chronisch Doofe Unfähigkeit am Rücktritt der eigenen Cheffin verschluckt und den Leuten mal aufgegangen ist wieviele Verbrecher, Steuerhinterzieher und Betrüger da rumlaufen … da kann man mal sehen welche Strahlkraft die Frau hat, da Ist Chernobyl nix dagegen.

Der Herr Lauterbach, der sich noch nach vorn gestellt hat mit den Worten:" Ja klar… gestrecktes Gras und Schrwarzmarkt ist ja doof … da müssen wir mal was machen und Regelungen finden." (frei wiedergegeben) haut jetzt im Interview raus “Öm… Ja kommt diese Legeslaturperiode… hab aber für dieses Jahr noch nichts auf dem Zettel…”
Anstatt wenigstens mal Konsumenten zu entkriminalisieren um ein Zeichen zu setzen… pustekuchen.

Und jetzt waren erst wahlen im Saarland und die Arschgeigen in Berlin dachten sich wohl “Hmmm, mal schauen was da raus kommt…”
Mal ehrlich.
Das irgendjemand der geistig noch ganz auf der Höhe ist bei SPD und CDU sein Kreuzchen macht verstehe ich nicht.
Gut, ist nur das Saarland… da hat das Ruhrgebiet größere Städte, aber trozdem.
Man wählt keine Verbrecher, man wählt keine Nazis und keine Komunisten.
Ist doch eigentlich nicht so schwer.
Die SPD hat uns alle unterm Gasmann noch böse einen in den Kaffee getan, die CDU korumpiert sich schon immer durch die Landschaft, Faschisten wie die AfD, Die Basis und das andere braune Gesochse wählt man am besten auch nicht wenn man unser Grundgesetz lieb hat… freiheitliche Rechte und so…

Das mus man sich mal überlegen… es gibt Menschen die wählen AfD… ist das Schizophrenie oder Selbsthass?
Die AfD ist voll mit Nazis und deren Nachfahren sowie Adeligen die behaupten bürgerlich zu sein.
Die sind in etwa so bürgerlich wie Franz Ferdinand von Monaco, der ist zwar auch nen Arschloch aber der macht auch kein Geheimnis draus.

Beiden Optionen muss man sich nicht wundern warum alle so auf Lindner und Bärbock abfahren…
Das ist ein bisschen so als würden mir in Afghanistan alle Ziegen nachlaufen nur weil ich der einzige bin der sie nicht ficken will.

Ich kann nur hoffen das bei den anderen Landtagswahlen die CDU ebenfalls so weit abgewählt wird das sie als Koalitionspartner auch nirgends in Frage kommt…
Ich würde mir mehr Grün und Gelb wünschen, nicht weil ich die Parteien so toll finde sondern damit man auch regional mal ein etwas deutlicheres Signal in den Bundestag bzw. Bundesrat sendet.
Und damit wenigstens die Anzahl an Kriminellen zur Abwechslung mal etwas nach unten korrigiert wird.
Wenn dann noch die Linken es schaffen als brauchbare Opposition auf zu treten könnten wir es vielleicht hin bekommen Umwelt, Geld und Soziales wieder etwas gerade zu rücken… auch wenn ich von den Linken derzeit nicht so besonders viel halte, aber in der Opposition sind mir die Deppen lieber als Braun-Blaue.

Denn wie heißt es so schön:
Politiker und Unterhosen sollte man regelmäßig mal wechseln… aus den selben Gründen.

Was da sonst bei rauskommt sieht man ja in Russland, ich bin mir sicher die Menschen da hätten auch gerne mal wieder eine korrekte und freie Wahl, hatten sie ja die letzten 20 Jahren nicht mehr.

4 Likes

Gute Besserung Tipa. Hoffe du kannst dich bisschen von EVE erholen. Und sonst würden wir uns freuen dich mal wieder zu hören. Mfg

6 Likes

Hi William, danke, keine Sorge, ich bin OK. Die äußeren Umstände hatten mir das PvP-Spiel verleidet, und es ist jetzt doch eine längere EvE-Pause geworden.

6 Likes

Ich sags euch neuer Job, und gleich mal 1 Woche Krankenstand wegen KindergartenSeuche …

4 Likes