Frohes Neues allerseits!
Damit es hier nicht so leer ist in dem Post eine kleine Geschichte.
Wie immer zwischen den “BR-Flottentagen” war ich in meiner geliebten Hecate gerade im Raum Kinakka unterwegs als ich in Raihbaka eine Obelix ähm Obelisk auf Dscan sehe … ALARM … wo ist sie??? OK, logisches Denken, Ziel sicher Highsec … Kinakka Gate, warp. Ich jumpe zusammen mit ihr.
Jetzt läuft die gelernte Automatik, burn zum Ziel, scram … Mist … kein Gate-Ping, kurz Panik, warp zum Martoh-Gate zum Abschütteln der Gateguns, spam Bookmark gerade noch rechtzeitig vor dem Abflug. Spam warp zum Bookmark, endlich geht die Kiste in Warp und lande als der Frachter bereits auf 60m/s beschleunigt hatte. Scram, Doppelweb … VICTORY! Oder …
Jetzt beginnt das Runtergrinden der EhP, Schild und Armor gehen relativ fix, Hull … bähhh … Reinforced Bulkheads, und das alles während sie mit ca. 14m/s zum Gate zurück schleicht. Ich habe so eine Ahnung, dass ich es nicht schaffe, deshalb pinge ich alle Black. Flag.s im local und poste um Hilfe im Deutsche Public Fleet Channel … keine Reaktion … alle AFK … Mist.
15min mit beginnender Verzweiflung und 3 Void-Reloads später verliere ich das Lock … sie ist gesprungen mit etwa 30% Hull übrig. Aber aufgeben ist nicht, eine sehr lange Minute muss ich warten …
Ich springe zurück nach Raihbaka und sehe sie gerade noch warpen … ws. vorbei, nicht sicher ob ich den Gategun-Stunt nochmal schaffe … aber nein … sie landet nur 500km entfernt auf einem Gate-Ping! Jetzt läuft wieder die tausendmal trainierte “Automatik”, Probes raus, center, analyze … warp. Ich lande bevor sie wieder Fahrt aufnehmen kann.
Die letzten 30% gehen gefühlt recht schnell … und hier ist mein zweiter Solo-Frachterkill Obelisk | Xavier Galindo | Killmail | zKillboard