Feedback: Activity Tracker

Da es selbst im Englischem Forumsteil noch keinen Thread dazu gibt, kann ich auch hier schreiben, auf das es ignoriert werde…

Der Tracker ist eine interessante interaktive Variante von WTD.
Warum ist der Tracker im Hintergrund? Dieses verhalten ist schon beim Shiffsbaum sowie PI eher hinderlich. Wenn man gedockt ist mehrere Inventarfenster (Hangar, Ships, Delivery, Corhangar, Shiphangar) sowie diverse andere Fenster offen hat - und den Shortcut “Minimize all Windows” zu belegen ist auch keine Lösung.
Warum nicht ein Fenster was man rumschubsen kann (und größe ändern kann!) während man noch das All/Station sehen kann.

Die bisher ausgewählten Aufgaben scheinen einen guten Bereich von EVE abzudecken.
Interessent ist auch die Wahl bei BPCs T2 extra zu nennen - der größte Teil der EVE-Spieler wird diese Errungenschaft nicht erfüllen können :wink:

Ressource Wars sind gar nicht erfasst?
Combat-Scansignaturen gibt es zwar (als erledigt), eventuell noch eine Unterkategorie für Escalations? Fallen darunter eigentlich auch Anomalien?
Markt wurde ja bei der Präsentation genannt, das der (noch?) nicht dabei ist.

Löblich, das bei Industry richtig gezählt wird. Also nicht nach Anzahl Installationen, sondern 1x 1run = 1Punkt und 5x 1run = 5 Punkte.
Die andeeren Katerorien habe ich nicht aktiv ausprobiert.
Aber die Notifications scheinen noch ein bissel daneben zu liegen - bei erfüllen der Industry kam die Notification für Mining lvl3.

Vor einiger Zeit gab es im Englischem Forumsteil den Vorschlag die Level 5 Erfolge mit Belohnungen zu verknüpfen - ist da etwas geplant?
Beispiele wären SKINs, Klamotten, Agency-Booster, Collectibles, etc. - da jeder Char nur einmal Freischalten kann wären sogar bessere Items denkbar.

Der Activity-Tracker ist übrigens auf SiSi bereits zu Bewundern.

Bin gerade unterwegs und kann nicht testen … gibts die Punkte auch rückwirkend?

Wenn ich jetzt jede Aktivität wiederholen müsste, die ich mal in den 5 Jahren EvE gemacht habe, ist das Feature für mich witzlos und man ist als „Veteran“ gekniffen …

Wenn ich im Vegasstream richtig verstanden habe, werden im Backend bereits ein paar Daten gesammelt, damit zur Implementation was dasteht, aber erst seit ein paar Wochen.
So Ähnlich wie beim Implementieren des Mining Ledger.

Und im Backend wird auch mehr geloggt als im UI angezeigt wird.
Zum Bleistift in der Industrie wird geloggt was für Schiffe/Module man gebaut hat, in der UI sieht man nur die Gesamtanzahl der jeweiligen Kategorie.
Vollständige Daten sind eventuell über ESI absammelbar.

Ich mag das Teil. Auch wenn ich es Schade finde, dass es erst vor ein paar Wochen mit Daten sammeln angefangen hat. Für Neuspieler ist es großartig, um “spielerisch” zu sehen, welche Möglichkeiten und daraus folgende Weiterentwicklungen es haben wird.

Aber ich mag auf Graphs und Tabellen, von daher ist alles, was im entferntesten an Statistiken erinnert toll. :wink:

Reichlich spät von mir um sich noch Worte zum Activity Tracker einfallen zu lassen.

Ich habe ständig das Bedürfnis durch klicken und halten der linken Mouse-Taste den Activity Tracker drehen zu wollen.

Dieses Lvl-System ( lvl 1 - 5 ) im Activity Tracker halte ich persönlich für bedenklich. Das liegt vor Allem daran das ich mit Lvl-Systemen meist eine Belohnung verknüpfe, und auf dem ersten Blick keine sehe.
Bitte nicht Missverstehen, ich erwarte keine Belohnung und halte eine Belohnungssystem für nicht notwendig, könnte aber sein das Andere diese Hoffung hegen.
Mir ist klar ( zumindestens glaube ich das es mir kar ist ) warum dieses Lvl - System eingeführt wurde, in erster Linie um Piloten zu Motivieren, denke aber nicht das der Tracker langfristig dafür geeignet ist.
Jedoch will ich es nicht verteufeln, ich denke das sich der Activity Tracker sehr gut mit den Einführungmissionen der Seekers Investigation und den Career Agents verbinden lässt und dort eine Art Lvl-System bzw. Fortschrittssystem Sinn macht, eventuell sogar mit Belohnungen.

Ansonsten sehe ich im Activity-Tracker ein nützliches Tool um mir einen Überblick über meine eigenen Aktivitäten zu verschaffen ( falls ich mal vergesse warum ich EVE zocke ) und über weitere Möglichkeiten bzw. Aktivitäten in EVE, jedoch brauche ich dafür keine LvL, nur nackte Zahlen und prozentuale Vergleiche.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.