Jump Disruption Probe oder Jump Disruption Field Generator

Mahlzeit Liebe EVE Gemeinde,

ich poste heute wieder einen Vorschlag für ein Modul oder Ladung, die meine Meinung komplett überfällig ist.
Jump Disruption Probe -oder Jump Disrubtion Field Generator. Für Interdictoren und oder HIC.

Warum ich das wieder einmal Vorschlage, ich habe es einfach leid wenn ich mit meiner Small Gang unterwegs bin mit zwei Scaps und drei Carrier gedropped zu werden am Wurmloch.

Außer wenn das System hat einen Cyno Jammer, ist es nicht möglich den Drop zu verhindern.
Sicher der Mobile Jump Disruptor ist ganz nett, aber kein normaler Spieler lässt den Leuten am WH die Zeit das Ding auf zu stellen, geschweige bei einem Angriff im Belt.

Ich persönlich würde das nur von den Interdictor zulassen, da diese schnell abgeschossen werden können und der Pilot doch mehr oder weniger Skills braucht eine CAP / SCAP dauerhaft festzuhalten.

Ich erbitte wie immer sinnvolle Vorschläge dazu und Idee in diese Richtung. Blickt über den Tellerrand hinaus.

mfg Kira Hhallas

1 Like

ich fände es sinnvoller, wenn Fighter bzw Fighterbomber und besonders die LR Fighterbomber als XL Waffen angesehen werden mit dem gleichen Tracking. Dann werden diese endlich wieder etwas unnützer zum Ratten und man wird nicht an jeder ecke gedroppt weil die FiBo´s ja sowieso nicht mehr treffen.
Das würde dem ganzen spiel wieder etwas mehr Gesundheit bringen und man müsste zum ratten wieder zu schiffen greifen die man auch verlieren könnte gegen NPC´s. und der Cap Spawn in den Sites wär dann auch nicht nur ein purer ISK boost sondern eine echte Gefahr.

und zum zweiten sollte man die Rorqual wieder zum puren Boosting schiff verbannen. Verhindert den weiteren extremen Aufbau von S-Cap Fleets.

Aber vermutlich würden diese Änderungen viel zu spät kommen da der schaden schon angerichtet ist.

EvE ist leider nur noch ein “wer droppt zuerst 1237013463540341ß34707855123409865%$871236 Titans” und im zweifel ist das leider immer die Delve Fraktion. Nicht das ich es enorm tragisch finde das es eine stärkste Partei in eve gibt. wenn die stärke aber nur durch massive S-Cap und Titanübermacht besteht … egal ich schweife ab :slight_smile: wird sich eh nicht ändern

Auch eine Interessante Sichtweise, weicht aber ein wenig vom Thema der Jump Disruption Probe ab … aber darüber könnte man im Like Thread schreiben :wink:

Abgesehen davon dass das Geheule nicht hier hin gehört.
Es gibt noch andere Gegenden als Delve. Geminate soll ganz witzig sein. Oder Provi. Oder Catch… Wobei wir nicht die einzigen mit ner Supercapfleet sind.
Die können übrigens auch sterben wenn der Pilot schlecht ist. Man muss nur wissen wie man das tut. Und Supercarrier wegen PVE nerfen wäre generell Unsinn. Abgesehen davon dass 2 Versionen von Capfightern bescheuert wäre. Ausserdem würde dann wahrscheinlich neben jedem Carrier ein Dread stehen. Oder ein Titan. Oder man rattet gleich mit nen Titan. Soll nämlich Ratten geben(Blood Raiders) die für die meisten BS nicht wirklich zum ratten sind.
Rorquals rerollen… Ist sicher toll wenn das Erz im ganzen Spiel exorbitant teurer wird. Kommt ja grossteils aus dem 0.0. Moongoo übrigens auch. Das wird auch mit Quallen geerntet.

Das sind Ideen von der Kategorie: Ich bin zu blöde im K-space zu hunten, also muss CCP den Local abschaffen!!!111

Nur mal ein bsp um dir deinen schwachsinn vor augen zu halten. Als ich in delve noch ratten war vor ein paar jahren hab ich dies problemlos in BS erledigt :wink: und die ratten gaben sich nicht geändert nur die art und weise der bekämpfung jener …

Ich befürchte du hast recht. Es könnt zu spät sein. Aber die Ideen sind Klasse. Danke :+1:

@Sethyrh_Nakrar meinst du mit dem Hunten mich ?
Ich sehe das Problem mit der unverhältnismäßigen Reaktion warum ich diese Module / Ladung haben möchte.
Weil es den Leuten viel zu leicht gemacht wird.

Erwischt man einen Carrier in einer 100% Annomalie, ist es selten das keine Cyno gezündet wird. Mit dem Modul möchte zumindest eine Reaktion von den Bewohner haben. Also das ein Schiff kommt und das Cyno auf 100km zündet. Von Quallen rede ich hier nicht einmal :slight_smile:

Was ich wirklich schade finde, Träger kommt ans WH mit Begleitflotte, parkt seinen Hintern auf 40km an das Loch und wartet bis er auf 30% Armor ist zündet dann das Cyno und es kommen XYZ Leute raus mit Caps und noch etwas… dann steht man mit 5 Leuten von 30 Gegner … und dann wundern sich die Leute warum man wieder ins WH geht und nicht kämpft …

Sicher ist es ihr gutes recht nur mit SCAPs und CAPs zu droppen, das will ich ihnen nicht absprechen, aber es ist zu einfach …
Man kann es nicht verhindern das ein Cyno aufgeht (außer das System ist Cyno gejammed und da bekommen die Leute auch hin das sie eine def stellen.)

Ich stelle es mir dann vom Ablauf so vor … Interceptoren gehen auf die Jagt… spotten ein Carrier, dieser wird gepunktet. Interdictor zieht nach, bubbled den Carrier bzw. ein zweiter Interdictor kommt nach und wirft die Jump Disruption Bubble… (selber Wirkungsradius wie die Interdiction Probe).

Dann kommt ja meist die Fleet an … für eine 5-10 klopft auf einen Carrier sicher ein paar Minuten ein. Bis dahin kann ja die Def einen Interceptor auch vor Ort bringen und Cyno auf 100km zünden.

Am WH verhaltet es sich ja genau so … es Cyno kann dann immer noch auf 30- 100km gezündet werden.
Bzw. Kann man es so machen wenn das Cyno schon da ist. Das die Leute dann irgendwo im System landen… weil kein genauer Zielpunkt im System verfügbar ist.

Es geht hier sicher dann nur um einige Minuten oder Sekunden, würde aber reichen um einen gegen Strategie zu entwerfen.

Weil dieser Mobile Cyno Jammer ist eigentlich …das erste was stirbt und ist irgendwie mit einer Minute aufbau zeit sehr … offensichtlich :smile:

Ist mein Gedankengang zu verstehen ?

Ich meine mich dunkel zu erinnern das es bereits ein Modul gibt, dass in einem bestimmten Umkreis die Aktivierung von Cynos verhindert. Was spricht dagegen dieses Modul auch zu benutzen?

MfG
Meinereiner

Nö, mein nicht dich.

Hat er ja bereits geschrieben! Die Verankerungszeit dauert ihm zu lange.

Interessant wirds dann nur, wenn so eine Alli wie Goons, Test, oder sonstiges den halben Grid mit den Probes abspammt! Ich kann deinen Frust schon nachvollziehen, aber ich glaube, dass diese Mechanik von den Powerblöcken wieder bis ins Erbrechen abused werden wird!

Na wie praktisch das mit dem kommenden Patch die Verankerungszeit von den mobilen Unterbrechern auf eine Minute gesenkt wird. Reicht das Kira oder darf das Opfer gar keine Reaktionszeit mehr haben?

MfG Meinereiner

Vorsicht! Das wurde mit dem heutigen Patch geändert! Aber eine Minute sind immer noch zu lang! 30 Sekunden wären da schon angebracht!

1 Like

In einer Minute ist das ding vom Carrier weggeschossen bevor es online gehen kann…
30 Sekunden … müsste man mal testen …

Btw, das Opfer hat ja mit dem Warp Disruption Probe auch keine Reaktionszeit … und landet wenn er Pech hat bei der Zita auf 100km weil er rausgezogen wird… ich würde da von der Mechanik her keinen Unterschied machen. Die Leute Warpen bei einem Neut jetzt schon raus und sind ausgerichtet… wir haben das Probiert.
Stand mit einem Scanner neben dem Carrier … und wir haben eine Stiletto nachgeschickt… der war im Warp bevor der Interceptor richtig weg war…

Große Allys können immer alles nach ihren Vorstellungen negativ verändern.
Das wäre mit den jetzigen Mobilen Jump Disruptoren auch möglich… geht nicht ganz so schnell aber die verankern einfach X dieser dinger…würde ich mir mal denken…

Ich kann tatsächlich nicht beurteilen, mit wie vielen leuten ihr aus dem WH droppt. Aber mind. zwei Logis auf nen Cyno Inhib druff, da wird auch Ratting Carrier XY Probleme bekommen. Oder ggf. nen entsprechendes ECM Schiff mit Logi Support kann auch schon wunder bewirken. Die Aufschaltung der Fighter hat man relativ schnell blockiert, vor allem wenn man den inhib 50km entfernt vom Ziel anchored, da müssen sich die Jäger jedesmal erst zum Ziel bewege, in dieser Zeitspanne hat man genügend Zeit den ein oder anderen Squad jammen, so dass der Carrier sie regelmäßig wieder in den Fighterbay laden muss.

Aber grundsätzliche Änderungen rundum der Cynomechanik sind wirklich mit Vorsicht zu genießen, da das blockieren, oder das zünden eines cynos schon ziemlich mächtige Spielmechaniken sind. Dennoch sollten 30sek anchortime schon drinne sein.

Kleineren Allianzen sollte man diese REaktionszeiten schon geben, die brauchen in der Regel immer ein wenig länger um eine entsprechende Homedef etc. zu organisieren. Vor allem im Renterspace.

Der Carrier, Super etc. im Powerblock kann natürlich insta sein Cyno reißen, wenn er in der entsprechenden Standingfleet drin ist und wird euch vermutlich direkt zehn Supers oder mehr in die Fresse werfen. Allerdings haben diese auch tagtäglich mit Dreadbomben zu kämpfen und da zählt da jede Sekunde. Wenn ich dort nun Inhibs, oder wie du vorgeschlagen hast entsprechende Jump Disruption Probes ohne spool up time werfen kann, dann kann dir keine einzige Homedef Fleet in dem Spiel mehr helfen, bis die Jungs da sind haben sie den Cap schon dreimal abgeschossen.

Ich kanns nur halt aus eigener Erfahrung sagen und sehe das täglich in Delve. Sitzt du in nem Cap jeglicher Art außer Rorqual und der Cynoinhib ist Online… dann ist dein Schiff zu 99% Geschichte!

Dennoch finde ich deinen Vorschlag nicht schlecht, da lässt sich bestimmt was raus basteln.
Nen HIC der z.B nen Jump Disrubtion Field Generator aktiviert, könnte evtl. nen negativen Effekt auf seine Resistenzen bekommen und sich ggf. nur noch begrenzt bewegen. Oder wird auch anfälliger für Neuts… usw. Aber auch da, sollte das Modul eine minimale spool up time bekommen.

1 Like

Mal aus der Sicht von jemandem geschrieben der Mitglied einer Indu-Corp im 0.0 ohne riesen Powerblock in der Rückhand ist. Wenn ich mit einem Träger Anomalien fliegen möchte, heißt das für mich vorher alle Signaturen im System und den Nachbarsystemen erkunden. Ist keine Öffnung in ein WH dabei mehrere Charaktere einloggen um die umliegenden Systeme im Auge behalten zu können. Dann kann ich meinen Träger einsetzen wobei ich permanent darauf achten muss, sofort in Warp springen zu können falls jemand in den Nachbarsystemen auftaucht oder noch schlimmer durch eine neue Signatur ein WH-Zugang bei mir aufgeht. Wenn ich Glück habe sind noch ein paar befreundete Leute in den umliegenden Systemen online mit denen man eine Flotte bilden kann um sich im Fall eines Angriffes vielleicht helfen zu können. Diese Hilfe ist definitiv keine koordinierte Flotte Cap oder S-Cap die nur darauf wartet gerufen zu werden sondern vielleicht ein oder 2 weitere Träger.

Was habe ich davon, dass ein Modul eingeführt werden soll mit dem mir jeder dahergelaufene Schimpfwort das Cyno blockieren kann um mich ohne Gegenwehr abschlachten zu können? Wenn ich erwischt werde bin ich in 90% der Fälle tot auch ohne das mir das Cyno gesperrt wird. Wenn du ein Problem damit hast mit deinen Leuten nicht genug Opfer für eure Art Spaß zu finden dann würde ich es vielleicht mit Rekrutierung probieren um stärker zu werden statt Mimimi zu machen das deine Small Gang keinen Träger ungestört zerlegen kann.

MfG
Meinereiner

1 Like

@Archon_Trellforon
Nun meine Erfahrung nach sind die Leute wirklich schnell auf den Stations, und der Intel bei den 00 Allianzen ist gut ausgebaut. Sei es bei Tri, Goons, FRT, Brave, init. MC… da wurden wir auch schon angeschrieben von freunden und bekannten das wir innerhlab von 2 Minuten im Intel waren …

Bei kleineren Allianzen hast du halt das Problem das keine Intel vorhanden ist.
Aber ehrlich, von euch finden wir kaum welche. Ihr seit zu gut versteckt :slight_smile:

Selbst mit den Jäger von Interceporen gehen viele docken bevor wir sie erwischen. Da pennen die Leute echt wenn wir einen Punkt bekommen.
Schnellst Reaktionszeit mit SCAP waren die Goons…. 5 Minuten bis der erste tracking Dread und Carrier da waren …

Und ja ich lebte im NS. Auch einige Member waren im NS mit Scap Ratten …
Daher kennen wir die Mechaniken und wie man Reagiert.

Vor allem was spricht dagegen wenn man hinterfragt und Ideen vorbringt.
NS sollte ja nicht save sein … und nein es ging nicht einen Träger ungestört zu
zerlegen, es ging darum das CAP gewerfe ein wenig zu erschweren.

HAW dreads find ich nichteinmal so extrem schlimm da man die immernoch gut outrangen kann. Einzelne Carrier und Super sind auch gut zu handeln wenn man eine falcon dabei hat. es reichen sogar schon ECM drones gegen fighter. bekommt man aber den blob zu spüren weil man Content sucht dann kann das für keine der beiden seiten spass bedeuten.

Wie ich schon gesagt hab, hab ich nichts gegen eine starke Allianz die einen davon jagt wenn man in deren space kommt. aber es ist ein unterschied ob man einer 50 man home def kitchen sink fleet entgegen treten muss oder einer 50 man Titan / super / carrier fleet. deswegen mein ich ja auch das man das tracking der fighter drastisch reduzieren sollte. und nein das ergäbe keine 2 gleichen capital fighter da die einen immernoch short range und die anderen Long range sind. beide haben vor und Nachteile.

Aber capitals und im speziellen Supercaps sollten nicht gegen subcap ziele eingesetzt werden können. nicht in diesem ausmass wie es derzeit der fall ist.

aber damit ich auch beim original Thema bleibe -> nein ich finde nicht das man einen cynoblocker “spammen” können sollte. selbst wenn nur 1 Ladung in einen dictor passen sollte könnte die masse einen spam generieren. wobei mir aber die Hic variante gefallen würde bei der ein HIC einen recht massiven malus bekommt um ihn leichter vom Feld zu nehmen. Obwohl man auch diese spammen könnte, dies wäre aber regulierbar durch den preis des HIC und ein solches modul / script könnte man auch preislich weit oben ansetzen

1 Like

Nun wenn Cap oder S-Cap nicht gegen Subcaps eingesetzt werden können bin ich dafür das Subcaps auch keinen Schaden an Caps und S-Caps machen können. Wäre doch nur fair oder?

MfG
Meinereiner

Mit dieser logic dürfte auch keine subcap fleet einen dread killn dütfen oO zumindest mit cap guns. Und btw es geht nicht um fairness sondern um balance also hör einfach auf mit solchen trotz aussagen nur um jemandem zu wiedersprechen das ist schlichtweg schwachsinn.