Kein Lokal im 00 mehr

Wer weiss… vielleicht finden gerade irgendwo grössere Flottenbewegungen im Schutze des Blackout statt… oder werden noch in naher Zukunft stattfinden um den vermeintlichen Gegner an einer anderen Stelle zu überraschen.

Wenn jeder Spieler zählt, dann mal die unbedeutende Meinung eines Spielers, der gerade wegen der neuen Richtung die CCP einschlägt zurück kommt.

Eigentlich war ich schon weg, denn EVE wirkt auf mich sehr statisch und komatös.
Grenzen sind gezogen, Hoheitsgebiete verteilt, Geld- und Güterströme zementiert und bevölkert wird das alles von gelangweilten Semi und Dauer Afk’lern.
Also für mich keine echte Langzeitmotivation.
Sollte CCP tatsächlich vor haben mehr Bewegung ins Spiel zu bringen, mit Blackout und/oder anderen Ideen, fände ich EVE wieder spannend.

1 Like

Muss schon sagen, dass der Thread mich kein Stück enttäuscht hat was tears angeht.

Ich habe vor Monaten mit EVE aufgehört, eben weil es echt mist geworden ist.
Blackout wäre für mich wieder ein Grund knapp 30 chars zu subben :smiley:

Anfangs werden die Spielerzahlen runtergehen, aber auf dauer sieht das anders aus.

So schlimm ist es nicht ohne local zu leben - wie hier schon gesagt wurde: anpassen oder sterben.

Seht es doch mal positiv. Vielleicht schlägt CCP einen neuen Weg ein, macht PVE im null wieder lohnenswert, auch wenn man hin und wieder was verliert(wenig Hoffnung :D). Wichtig wäre es, dass teureres Zeug genutzt werden muss um die Sites zu fliegen. Leider ist der ISK/h unterschied zwischen nullsec und w-space so extrem hoch, dass sich für viele der Nullsec nur durch die Sicherheit des Locals “gelohnt” hat.

Auch wenn das vielleicht etwas arrogant klingen mag, aber ich bin mir ziemlich sicher das sich im Highsec durchaus reichlich schotter machen lässt…

Beispiel:

Ich hab so einige Leute in Eve getroffen und mit denen gequatscht… teils auch was die Leute so machen zum ISK verdienen… glaub mir eines:
Meiner Erfahrung nach verdienen viele Leute mit ihren Higsec- Alts mehr ISK als so manch ein 24/7-0.0 Bewohner… man muss sich halt nur seine Niesche suchen und mit Exel umgehen können… wenigstens rudimentär…

Man darf hier schon konkreter werden, Handel und Produktion. Die wirklich Reichen in EvE sitzen in Jita/Perimeter. Ich vermute, Du kannst damit auch in Delve reich werden, man ist dort aber sicher in der Preisgestaltung eingeschränkt. :wink:

Es ist ziemlich egal in welchem System man arbeitet solange man nicht mit seinem eigenen beladenen Frachter durch Nadelöhre wie Mardemirle/Kaputenen fiegt und diese an PushX oder Redfrog abgibt schmälert das zwar die Marge aber auch das Risiko.

Im Zweifelsfall muß der Shopping-Char nur nen Ceppi fliegen können wenn man Material einkauft… falls man eben nicht 24/7 traden will…

Ist aber auch kein Geheimwissen… :wink:

Du labberst so eine gequellte scheisse weil du selber noch nie im 00 gelebt hast. Von defensfleets und deren organisation ganz zu schweigen. Dein pvp was zkill einen ausspuckt bist du nur in kleinen gruppen unterwegs, machst also solo kaum was außer dich irgentwo mal drauf huren oder sone schrottige t1 frig schrotten. Du redest von blobfleets kontern !?, weiß aber nicht das grade eben jene flotten sich nicht kontern lassen werden, da sie schnell zuschlagen und wieder verschwinden. bis da ne def fleet steht ist das getackelte schiff down und die blobfleet über alle berge. Du hast soviel ahnung von pvp wie scheisse am wegrand, willst aber 00 bewohner erzählen wie sie sich zu verhalten haben, lächerlich. Machst selber mit deinem schrottigen bomber mit deiner kleinen gang in provi hotdrops und wunderst dich das da keine reaktion der bewohner kommt. WEIL ES PROVI IST ( Not red dont shoot). Ich lebe schon jahrelang im 00 und auch eine weile im low sek und kenne somit die möglichkeiten die man haben kann um PvP zu betreiben bzw jenen space den man bewohnt zu sichern. Der Vlackout ist eine riesen scheisse und bringt niemanden was außer so kleinen möchtegern pvplern wie deines gleichen.

1 Like

Zuerst mal muss man nicht beleidigend werden.

Dann habe ich eine kurze Zeit im 0.0 gelebt (so 1 bis 2 Monate als Gast)
Dann habe ich zeitweise zu einem anderen Zeitpunkt geholfen im 0.0. Gegen Goons zu Deffen.

Klar habe ich nicht die langjährige Erfahrung wie Du, aber ich habe PVP Erfahrung. Mal als Einzelgänger mal im kleinen Fleets mal in grösseren. Scheinbar hast du lediglich die ersten ein, zwei Seiten vom Killboard dir angeschaut und den Rest dir einfach gedacht.

Ich rühme mich nicht als der Top PVPler, aber das wird hier von dir auch gleich dazu gedichtet…

Und es ist möglich zu kontern auch bei Blop Fleets… aber da muss man AGIEREN nicht reagieren.

Alles ist möglich, ja sogar aus scheisse gold machen wen einem die mittel zur verfügung stehen. Es gibt aber auch zb viele kleine allianzen die nunmal nicht ihre 24/7 Home fleets mit gut 100 mann wie powerblocks zur verfühgung haben und auch nicht jeder hat zeit und lust permanent zu deff’n nur weil so hirnis mit ihrem clockybomber oder t3 cruiser umherstreifen. Du bist bestimmt so ein feierabend spieler der für 2 bis 3 std irgentwo rumgammelt und dabei versucht irgentein easy kill zu ergattern https://zkillboard.com/kill/76625504/
Du hast einfach kein plan vom 00, also sei einfach ruhig.

Ich bringe zumindest konstruktive Beiträge zum Blackout. Versuche mit Vorschlägen hierzu Alternativen und Möglichkeiten offen zu legen das mit dem Blackout nicht alles vorbei ist.

Du jedoch hast dich auf mich eingeschossen. Man nehme irgendeinen kill von vielen und zeigt ihn hier. Wenn ich bei dir suchen würde, würde ich bestimmt auch einen ähnlichen Kill finden. Aber das mache ich Nicht!

Und ich werde mich auch nicht rechtfertigen umd Beispiele nennen wo ich irgendwann in welcher Fleet im WH oder 0.0 mal dabei war.

Scheinbar bin ich der personifizierte Böse der verantwortlich für den Blackout ist

1 Like

Ich bin einer Feierabend Spieler der aus einem C3 mit NS nichts besseres zu tun hat ins NS zu stagen um euch zu jagen und zu terroriseren … eigentlich ist das mein Spielstil und es macht auch Spaß… :slight_smile: dafür gehen wir wieder wenn wir einen fight hatten …

Und ja bin mit Raiden und Rolling Thunder im NS gewesen , ich war auch mit Drathzieher und Jeagern mit EVE Union unterwegs … und bin mit den Voices of War jungs mitgeflogen … ich mag jetzt keine SOV Spieler sein. aber NS habe ich genug gesehen :wink:

Ich kann auch nicht 24/7 Eve spielen…

Aber ich denke viele bzw. Die meisten sind wie wir eher die Feierabendspieler. Und ohne die geht auch nix…

Die Hitze :smiley:

Finde den Fehler. Wer immer erstmal x Minuten formen muss, der hat verloren. Bei uns sind die Leute tw in unter einer Minute auf dem Grid, weil wir eingespielt sind.
Genau dieses Verhalten belächeln wir immer, wenn die Leute immer erstmal alle andocken, und selbst in großen Blöcken erstmal 20 Minuten 50 Leute gegen 5 formen müssen. :smiley:

2 Likes

So soll es sein. Super!!!

Dein ganzer solo content sieht so aus. Alleine bekommst doch nüscht gebacken. Im 00 ist nicht jeder gleich kacknoob wie die freaks die bei dir ausm high mal im low sec vorbei schauen. Ich habe mich nicht eingeschossen und für das personifizierte böse bist du viel lasch. der einzichste grund warum ich hier geantwortet habe waren eben jene “Lösungsansätze” wie du ansprichst.Es sind nunmal keine sondern nur bruchstückhaft irgentwas dahingeschissen.

Du bist persönlich, destruktiv, beleidigend.
Und ich habe zumindest konstruktive Ansätze gebracht…

Und Du?

Ach, erzähl doch nichts. Euch gehts doch nur um billigen easy kill content.

Dann mach konstruktive Vorschläge.

Jetzt erkläre mir mal bitte den Zusammenhang. Da bin ich ja mal gespannt. :smiley:

Nochmal zum mitschreiben. Deine reden waren weder konstruktiv noch konnte man dem irgentetwas abgewinnen. Dein gejammer und dein kläglicher versuch nach geleichgesinnten zu suchen bestättigen nur meine aussagen !