Den Mund lasse ich mir nicht verbieten… schliesslich bin ich nicht beleidigend…
Und jammern tue ich nicht…
Du findest alles Sch… und da ich versuche hier konstruktiv was zu bringen bist du beleidigend und verbietet mir den Mund. Aber du hat keine konstruktiven Vorschläge!!!
Was gibts da zu erklären, deine kleine nervige kiting roaming fleet zu deff’n währe unsinn, zumindest nicht im großen style. Sowas machen normal leute die im system sich selbst grade befinden (Corpintern) oder schnell über ally channel, ob man ein paar leute zusammen trommeln kann. Was stellt ihr euch eigentlich vor ?. Wie manche vorredner schon geschrieben haben, man sollte mit dem blackout den carebears das pvp nicht aufzwingen wollen. Jene player werden sich auch weiterhin davor drücken, alles schon erlebt.
Erstens: Es geht darum, dass man generell viel zu lange braucht, um etwas zu formen. Auch gegen kleine Gangs. “Corpintern oder schnell über ally Channel” dauert meistens schon Ewigkeiten. Und dann muss man auch 10 mal soviele formen … kein Wunder, dass viele nichts gebacken kriegen, und alles vorbei ist, bis eine Deffleet steht …
Zweitens: Der Blackout zwingt wirklich niemandem PvP auf, sondern soll zB auch das Verhältnis zwischen Risk und Reward wieder ins Lot rücken. Willst du kein PvP? Dann lass es. Aber man verliert ggf mal ein Schiff im 00. Lebe damit! Ob mit, oder ohne PvP. So solles auch sein. 00 soll kein sicherer Ort sein. Siehe die Highlights aus dem Interview heute zB:
Da wird auch ferner gesagt, dass das 00 tw sicherer als das Hisec geworden ist (von CCP selber)! Und von der harsh dark World ist nicht mehr viel übrig. Man ist es mittlerweile echt gewohnt, dass man niemals etwas verliert. Verwöhnt ist man geworden.
Das ist doch überhaupt keine argumentation. Jeder der sich viel im All befindet wird auch mal erwischt und verliert sein schiff. Es platzen jedentag leute weil sie den intel nicht beachtet haben oder sonst wie abgelenkt waren. Es gab immer genug zum schiessen für roaming fleets. Aber was wir jetzt haben ist nurnoch eine zumutung, und das sage ich selber als eingefleischter hobby Pvpler. Was sieht man denn momentan , man sieht, wenn sie sich den mal declocken nur Bomber und t3 Cruiser. NICHTS anderes. Kein schwein trau sich mehr mit ner qualle oder nem carrier raus weil sogut wie alle systeme die über dotlan eingesehen werden über ihre aktivitäten sogut wie dauer dicht bekämpt werden. Die Powerblocks laufen doch auch schon auf dem zahnfleisch. Der 00 war schon immer gefährlich oder auch sicher sofern man ihn sicher gemacht hat bzw die leute aufpassen.
was wir vorher hatten waren endlose roams mit jeweils 2-3 vnis in fast jedem system mit vnis die sofort gepullt hatten sobald man local betreten hat. Unnötige Zeitverschwendung. Viele Hunter waren auf max Warpspeed gefittet um vielleicht noch mal ab und zu den ein oder anderen dummen zu erwischen der gerade den near2 ping verpasst hat weil er gerade kacken war. Und selbst da kam nicht viel bei raus, da man ja auch remote via handy fix docken kann.
zkill zeigt da ein anderes Bild, die meisten leute die roamen haben fantastische fights mit gatecamps oder anderen umherziehenden Gruppen.
zkill zeigt auch hier was anderes, es verrecken mehr von denen als je zuvor. Und ja nun kann man sagen das sind nur die flachbrüter, aber naja, mal gucken.
Gerade die großen blocks haben am wenigstens Probleme, ich kann mir nur vorstellen das Frat und Gotg n wenig Probleme kriegt, da die sehr abhängig von den Bots waren. Eventl. Panfam demnächst da deren Renting zum Glück eingebrochen ist.
Ich sehe mit nichten nur Cloakys. Bei uns kommen extrem viele Roamer vorbei, die nicht-Cloaky-Schiffe fliegen. Die Cloakys, die ich so sehe, sind nullified PvE T3Cs.
Danke für die Bestätigung. Du willst es scheinbar 100% sicher haben, damit man 23/7 crabben kann. No Risk vs Reward. Vielleicht organisiert man heute richtige Mining Ops mit Antitacklern, Scouts, Jammern, evtl ein/zwei Faxen etc, damit man seine teure Monde schürfen kann. Um nur mal ein paar Anregungen zu geben. Nur so eine Idee für ein MMO …
Muss man auch immer die dicksten/teuersten Schiffe rauspacken, ohne dass etwas passieren darf?
Es geht mir ja auch eher um die kleinern ally’s so wie meine oder viele andere die einfach mal die arschkarte gezogen haben nur weil CCP meint irgent nen dämlichen content schaffen zu wollen. Die Vexor Navy haben sie ja jetzt auch kaputt gepatcht. Selbst für den Pvp ist die unbrauchbar geworden mit ihren mikerigen 400 dps max. Die boter sind ein problem keine frage aber das man zu so drastischen mitteln greifen muss und das unter dem deckmantel (der 00 ist uns nicht gefährlich genug) ist heuchelei. Ich vermute mal auch ganz stark das nachdem CCP ja nen deal mit Korea hat das versucht wird mehr gelt in die kassen zu spühlen wenn die spieler für ihre monatlichen lizenzen echtgeld zahlen statt über die isks um plexe zu kaufen. Das stinkt zum himmel. Und ganz erlich, ohne local ist auch nen roam für die katz da dir nen frontscout ja auch nichts mehr bringt wenn man schnell sein muss, siehst ja nicht wieviele sich im system befinden. Man kann also nur spekulieren und hoffen das was auf dem Dscan erscheint. Wie ich bereits schrieb, mit dem Blackout ist niemandem geholfen der im 00 lebt.
Wir sind auch nur 5 bis 10 Spieler im 00, bzw zu Timern dann mit unseren US Feunden etwas mehr. Ich merke nicht, dass wir die “Arschkarte” gezogen haben. Ganz im Gegenteil. Wir haben immer unseren Spaß.
Also nicht einmal auf max dps getrimmt, mache ich 747,4 dps (2 Ogre, 2 Hammerhead, 1 Hobgoblin, CN Antimatter):
Das macht absolut 0 Sinn, ist dir klar ne? Denn auch Plexe werden mit Echtgeld gekauft. Ohne Echtgeld, keine Plexe!!! Denk mal drüber nach.
Du brachtest das Beispiel, dass man via Dotlan Aktivitäten einsehen kann … du bleibst irgendwie nicht konsequent. Und man kann ein System sehr schnell mit einem Interceptor komplett via Dscan absuchen, egal wie groß es ist …
Naja gerade @Tradulix zeigt ja das es eben auch mit einer kleinen Ally geht, zumindest halt denen die eh von sich aus eher einen pvp fokus hatten, werden kaum probleme haben ihre Ratter “weitesgehend” zu schützen. Die die eher einen Fokus auf Industry hatten, naja persönlich finde ich es angenehm das diese nun nicht mehr einfach docken können und der roamer kann nichts machen. Aber ich kann den Unmut zum Teil verstehen. Ich vermute die werden, sofern sie kleiner bzw. unabhängig von den großen Blocks bleiben wollen, entweder mehr Jungs brauchen die PvP können, oder zu genau diesen eher PVP fokussierten Allianzen wechseln.
Ansichtssache, ich habe es mir noch nicht im Detail angeschaut, aber für smallgang und lowsec scheint das ding ziemlich abartig zu sein. Für Anom Ratting könnte ich mir das als netten Bait für deine genannten t3 cloakies vorstellen (sollte immernoch ähnlich einer vexor ratten können nebenbei). Aber das muss ich erstmal in Pyfa jagen und ausprobieren.
Es war nicht mein Favorit das gebe ich offen zu, ich fand entfernen vom Lokal immer als mit zuvielen Seiteneffekten verbunden, also gerade das was wir erleben das die ratter aufschreien. Ich denke ein delay von 2-3 minuten wäre ausreichend gewesen. Auf der anderen Seite habe ich nicht bedacht, wie spassig manche fights sein können wenn keiner der seiten eine Ahnung hat was überhaupt im System und vorallem als Reserve in der Nachbarschaft noch rumläuft. Man muss es einfach mal probieren, bzw. erleben.
Ka, macht für ccp nicht wirklich einen unterschied, da die plex ja auch von irgendwem gekauft werden.
hab den teil vergessen, mea culpa. Naja geübte scouts brauchen max 10-20s um selbst in einem adm 6 system die genaue anom zu bestimmen in dem der ratter ist. Ich selbst nutze dafür einen ~14AU/s ceptor. Und damit hat man immernoch eine sehr geringe Chance gehabt einen Bot zu kriegen. (irgendwann bin ich auf timer hunting umgestiegen weil es unglaublich frustierend war).
CCP hat in dem oben gelinkten interview schon angedeuted das sie sogar die esi daten verringern wollen, als scout wird also mein job wesentlich wichtiger, was unglaublich reizvoll ist. Gerade gebiete zu kennen, wo wer rattet zu welchen zeiten ohne dotlan etc wird super interessant. (das ganze schützt auch ein wenig mehr die ratter selbst dann)
Die Vexor ist zum Gunbot verkommen. Ihre stärke lag im tank und drohnen damage.
Das ist zwar richtig da aber viele accounts jetzt wohl still gelegt werden wird somit auch der kauf von plexen weniger. die leute sind also gezwungen linzenzen so zu erwerben.
Freut mich wenn du dich mit deiner truppe gut eingespielt hast. das trifft aber nunmal nicht auf alle corp’s zu und du kannst auch nicht erwarten das sich alle so verhalten wie es bei euch läuft. Das währe anmaßend.
Der Tank wurde an sich nur verbessert genau genommen, rein auf PVP gesehen waren die Heavies mittelmäßig sinnvoll, und oft nahm man eh mediums wegen speed/tracking. Zumindest im Smallgang bereich… Für Flotten mit Huginns etc, jo da ist eher ein Nerf, aber ich hab seit ewigkeiten keine VNI Doctrine mehr gesehen.
Viele der Leute die sagen das alles doof ist mit dem Blackout rühmen sich damit das sie eigentlich nur in Frieden PVE machen wollen… ich denke die werden irgendwann einfach ins High verschwinden und trotzdem glücklich sein. Ein paar PVPler werden wiederkommen, und ja, so mancher multiboxer wird einen Haufen accounts unsubscriben. Aber das interview (siehe oben) sieht so aus als hätte das ganze CCP noch nicht erreicht.
Naja, die Allianzen die nicht so gut eingespielt sind, werden sich anpassen müssen. Tut mir leid für diese, aber wenn man im Null lebt, sollte man auch darum kämpfen können. Ich denke viele reine Indu corps werden sich wandeln müssen. Passiert. Sehe ich aber nicht unbedingt als nachteil für diese oder den rest von eve an.
Du pusht da nur den DPS hoch. Die 150 CPU die da bleiben lassen aber nen tank nicht mehr viel luft über. Wenn’s nur um DPS geht kannst ja auch gleich ne gang Tornado nehmen.
In einigen sachen gebe ich euch recht wenn die leute zu sesshaft werden und denken Eve hätte kein pvp dem man sich anpassen sollte. Ich vermute aber das der 00 langfristig mit einem blackout zimlich ausgedünnt darstehen wird und das kann keine lösung sein.
Oh es ist derzeit schon wasteland in vielen regionen, einfach mal richtung dronelands schauen zB. Aber auf der anderen seite musst du halt eben auch sehen das viel von dem Space eben von Bots bewirtschaftet wurde und sich deren Vermieter aktiv darum gekümmert haben um all das gesocks rauszuhalten.
Sprich wenn damals eine kleine Allianz kam um sich eine kleine Ecke zu schaffen wurde diese sofort rausgeworfen (oder dies zumindest versucht :D) Es wird eine weile dauern, aber ich denke das sich kleinere Gruppen irgendwann aufraffen werden und genau diesen Platz nutzen werden.
Wir werden aber sehen wie es sich entwickelt. Ich habe Hoffnung aktuell. Was ich so lese wird es halt viele neue Konfliktzonen geben, aber genausoviele Möglichkeiten sehr viel ISK zu machen für diejenigen die bleiben. Aber per se zu sagen es war vor dem Blackout besser würde ich derzeit definitiv verneinen, dafür ist es derzeit einfach zu lebendig, wenn auch konzentrierter auf spezifische systeme.
Naja drone space is ja jetzt auch nicht grade traumland. Das da nur carebears und aussteiger sich rumtreiben ist ja jetzt kein geheimnis. Wie gesagt, es steht alles noch in den sternen was passieren wird. Ich finde es trotzdem gegenüber vielen spielern die jetzt nicht grade jahre eve erfahrung auf dem buckel haben unfair ihnen so eine last auf zu drücken.
Herjee, da war ich bei Bomber bars mit unterwegs. Das ist eine puplic fleet wo jeder mitmachen kann. Sowas als vergleich herran ziehn isn bisschen mau. Nen carrier kill ist sowas u.a. auch wert ihn zu dropen sofern es sich anbietet. Das war schon immer so und wird es auch immer bleiben. Du hast trotzdem null plan von pvp XD