Kein Lokal im 00 mehr

wonach unterscheiden wir denn im 0.0 vom Highsec im wesentlichen , doch wohl nur das du bei nem Spielerangriff eben keinen auf den Deckel von Concorde bekommst , und die enormen Reichtümer die sich einem erschließen.
Habe ich noch was vergessen ?

wenn man mit Steuern nicht viel reißt müssen die Einnahmen aus anderen Quellen kommen und das wäre dann nur PVE Content richtig.? demnach einer der Zahlreichen möglichkeiten ISK zu verdienen und wenn das einer eben besonders gut kann was ist daran verkehrt Fakt ist einfach Ohne PVE kein PVP muss man wissen. und aktuell führt der Blackout eben dazu das der eine part eben stagniert

Das hat niemand bestritten. Wenn es bei euch stagniert, dann zeigt das nur eure Unfähigkeit. Punkt.

Du wirst ja nicht gezwungen deinen Spilstiel zu ändern, du kannst auch weiterhin im 00 ratten so wie vorher, wo ist das Problem ? Ich habe sogar nahegelegt wie die trotz ohne local möglich ist.

Ich habe nur die Situation aus meiner Sicht dargestellt … für mich hat sich nach wie vor nicht viel geändert. Ob Local da war oder nicht, jede Gruppe im 00 egal welcher Größe sollte darauf eingestellt sein, seine Ratter&Miner verteidigen zu können.

Und weiterhin verstehe ich das Problem nicht, wenn die Unterschiede zum Null und High nur die so wie hier dargestellt wird höheren Einnahmen sind. Wieso geht man dann nicht ins Highsec ?
Übrigens die meisten Allianzen finanzieren sich wohl eher durch das Minern von guten Monden, was nach wie vor auch ohne Local möglich ist. Allianzen die mit Steuern sich finanzieren sind glaube ich eher die Rentergruppe die monatlich ihren Beitrag zahlen muss.

Die Bewohner des 0.0 haben es selber in der Hand. Man muss nur reagieren können… anpassen… mehr nicht…

Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Im Zusammenhang mit dem Abschalten des locals müssten aber auch alle anderen Statistiken über die Systeme, wie NPC kills, jumps usw. ausgeschaltet werden.
Somit ist es vollkommen am Ziel vorbei. Wenn schon dann das gleiches “Recht” für alle.

Dass nun von einigen den betroffenen Spielen geraten wird sich anders zu organisieren finde ich heuchlerisch und vollkommen an der EVE Realität vorbei.
Denn: früher konnte man zumindest sehen dass jemand vorbei kommt und eine def.grp. organisieren.
Und nun? cloacky t3 überall. Wie soll man darauf reagieren? 24/7 eine def.grp. im standby halten? rly? Nein, jeder möge da versuchen über den Tellerrand hinauszuschauen.

Nicht gleich paranoid werden.

Man muss nicht 24/7 in alarmbereitschaft stehen, sondern mur dann wenn eine Miningflotte abdockt.

Und was über den Tellerrand schauen betrifft, da kann ich den Ball zurückwerfen.

Im 0.0 gibt es gute Möglichkeiten viel ISK zu machen und sollte daher auch gefährlicher sein als HS oder Low.

Und dafür bildet man eine Gemeinschaft um dies gemeinsam zu planen und durchzuziehen.

Mag ja alles sein, allerdings is teoretisch der gefährlichste Space eigentlich der WH-Space. Derzeit haben die aber mehr sicherheit als die im 0.0, wenn sie die Löcher unter kontrolle haben(zumachen u.s.w.).
Daher hoffe ich das es nicht dauerhaft bleibt

1 Like

Je nach Konstalltion des Systems kann man das auch gut unter Kontrolle bringen umd dafür sorgen dass keiner unbemerkt rein kommt bzw. Ohm am Gate direkt aufhalten

Nunja wenn sich nen Camper in der Nacht ins System einschleust ist es schwer den aufzuhalten, dafür braucht man halt wie oben erwähnt ne Defflotte wenn man was macht.

Der WH-Space war an sich schon früher sicherer als das 00, weil man sich eben einschließen kann … und was soll dann da ein camper machen selbst wenn er eingesperrt wird ?
Das einzige was gefährlicher im WH-Space ist, ist die fehlende Assetsafety und die ist nach wie vor noch nicht im 00.

1 Like

gleich mal vorweg … WH kenn ich nur die Grundlagen xD

Aber ist das nicht ein Hinweis darauf, dass man im WH nicht sicherer ist ?

Wenn man in ein System über 1000 schiffe + Piloten rein shippern kann und wenn ich der Story glauben kann die ich gehört habe, dann ist das ungesehen geschehen.

Und ich würde mal behaupten, dass dieses Loch zu dem Zeitpunkt eines der best geschützen WH´s war.

Ja aber was willst den tun … wenn der Gegner Lochkontrolle hat… Cyno geht nicht … also… pech gehabt…

das was ich gehört hab, und ich wiederhole mich, ich weiss nicht ob das korrekt ist, wurden die ungesehen in deren Loch gebracht. Ich war nicht dabei und kann nur das wiedergeben was ich von anderen höre. aber für mich steht fest das WH nicht sicherer ist als 00 oder anderer space da man nie weiss ob gerade 1000 Piloten in deinem System sind oder nicht.

zugegeben, es ist etwas unwahrscheinlich das in einem 08/15 loch einer 7 mann corp wo nur ne astrahus steht plötzlich 1000 mann vor der Haustür stehen ^^

Nein, soweit ich weiß, lief es etwas anders ab. Der Name Hole Control kommt ja nicht von irgendwo her. Bei Evictions, also Leute aus deren WH-System rausballern, brauchst du natürlich erstmal wieder Chars, die die Ausgänge permanent scannen. Dann geht es darum Hole Control zu besitzen, also dass man die Kontrolle über die Wurmlöcher hat, und holt so nach und nach immer mehr Leute rein bzw. rollt ggf. auch die WHs. Sowas geschieht in dem Ausmaß nicht unbemerkt. Jedoch kann man dann gegen eine solche Übermacht auch nicht mehr sehr viel tun …

Und was die Sicherheit angeht, stimmt es ja zu einem gewissen Maße, weil man sich einschließen kann. Unter der Premisse, dass gerade niemand in deinem Wurmloch-System ist, hast du eine hohe Sicherheit. Das wird auch bei vielen der Fall sein. Login-Traps oder Evictions kommen immer mal vor - absolute Sicherheit gibt es halt nie in Eve. Aber man tendiert dann eher dazu WHs zu rollen, und schnell etwas zu tackeln.

wo ist das Problem!? So gut wie jede große Allianz schafft es mittlerweile in mehreren Zeitzonen eine Homedef zu organisieren. Cyno mitnehmen und feddig!

:wink: ach was man braucht keine T3s… wir haben gestern bewiesen das ein längeres belästigen in einem System und wenn man T1 zeugs Fieldet doch die Leute irgendwann kommen :wink: Für einem Montag haben wir einen netten fight bekommen…

Im Endeffekt ist es für uns Jäger auch schwieriger geworden…
Du bist/kommst in ein System, Local war leer, nächstes System…
Local bloped ? Kein Problem du bist vorher weg…

So können wir aber auch nicht mehr sicher sein, wie viele Leute in einem System sind.
Früher war das eindeutig einfacher.
Noch dazu kommen die Leute im NS immer wieder. da gibt’s es nicht das der Pilot irgendwo im HS wieder aufwacht… der landet in der Keepstar, steigt in sein nächstes Schiff und kommt wieder :wink:

Also den Vorteil der Kontrolle im WH, wenn man seine Eingänge zumacht ist relativ…
Es geht so oder so irgendwann ein WH auf oder mehrere. Meist setzt der Gegner einen Scout rein (immer). Man scannt dann zu einer zeit wo die Bewohner nicht online sind die Eingänge.
Und bringt Leute hinein. Je nach Gegner hast du dann recht schnell die Kontrolle über die Eingänge. Zumindest in deiner Prime Time.

Ich würde behaupten, das es zwei Duzend gute WH Corps gibt. Die anderen sind mehr kleine, wenig organisierte WH Corps… aber ich kanns auch ned sagen … ich sitze auch schon lange im WH. Da verpennt man alles immer gerne, wie bei den Einsiedlern …

1 Like

Ich kann Kira hier nur beipflichten.

Als Jäger kannst du ganz schnell zum Gejagtenwerden im NS da du nicht weisst ob und wer und Wie viele noch im System sind

jupp, aber ist doch aktuell das coole daran! Also ausnutzen, so lange der Blackout noch da ist!

2 Likes

So siehts aus. Endlich ist das Null mal wieder gefährlich, unberechenbarer. Endlich muss man wieder etwas tun für seinen Schutz und für sein Geld verdienen.

Jetzt fehlt nur noch, dass die Allmacht der großen Blöcke zerfällt und EvE ist wieder ein sehr großes Stück interessanter geworden.

Also… sammelt all euere Wattebäuschen und dann ab zum Imperium… den die Macht wird mit euch sein…