[Neue Chronik] Mithra's Gate


(Kolmogorow) #1

Vor etwa einem Monat ist eine neue EVE Online Chronik erschienen, allerdings ohne dass sie offiziell bekanntgegeben oder in einem der Kanäle für Chroniken veröffentlicht wurde. Stattdessen erhielten die Käufer des ‘Sariel’s Flames’ SKIN für die Dramiel-Fregatte laut diesem Thread einen Link zu einer PDF-Datei mit der neuen Chronik “Mithra’s Gate”. Ein etwas merkwürdiges Vorgehen, einen neuen Teil der EVE-Hintergrundgeschichte zu publizieren, aber nichtsdestotrotz wohl eine vollwertige Chronik. (Edit 04.05.2018: Jetzt ist die Chronik auch im Fiction Portal verfügbar: Mithra’s Gate)

Die Chronik dreht sich um die Entdeckung eines Stücks antiker Jove-Technologie, “quantenverschränktes Helium-4”, dem Stoff, der überlichtschnelle Kommunikation und die Übertragung des Bewusstseins zwischen Klons ermöglicht, und eine Maschine, deren Fähigkeiten “weit über unseren Horizont” hinausgehen, aber die irgendwo mit einem Transportschiff verloren geht. Vielleicht taucht sie irgendwann mal wieder auf - in einer neuen Chronik oder im Spiel…

Hier ist die deutsche Übersetzung:

Mithra’s Gate, Download als PDF: Google PDF-Viewer oder direkter Download

Viel Spaß beim Lesen! :slight_smile:


EVE Storyline / The Book of EVE (Teil 2)
(Hel Varis) #2

Von mir einmal ein riesiges Dankeschön für die Tollen Übersetzungsarbeit deinerseits! :smiley:


(Kolmogorow) #3

Danke, Hel, das freut mich! :smiley:

Gestern habe ich noch im Vortrag The Jovian Riddle auf dem diesjährigen Fanfest über die Jove-Historie eine kurze Diskussion der Chronik “Mithra’s Gate” gehört (ab hier, 34:30 bis 38:02). Makoto Priano (Arataka Research Consortium) zieht die Chronik als einen Hinweis heran, dass es sich bei der Triglavian Collective um eine bisher noch unbekannte Jove-Fraktion handeln könnte, im Wesentlichen begründet mit dem häufigen Auftauchen der Drei als Motiv in der Chronik - insbesondere im Zusammenhang mit der “Klonmaschine”, die offensichtlichen Jove-Ursprungs ist - und dem Timing ihrer Veröffentlichung mit dem ersten Auftauchen der Triglavian-Schiffe. Eine interessante Theorie, aber momentan mit dem Wenigen, das über die Triglavian Collective bisher bekannt ist, natürlich noch sehr spekulativ.


(Kolmogorow) #4

Die Original-Chronik ist jetzt auch im Fiction Portal verfügbar: Mithra’s Gate und hat jetzt auch ein kleines Artwork Image. Ich habe die Übersetzung mit dem neuen Link zum Original aktualisiert und das Bild ebenfalls eingefügt.


PS: @ISD_Eshtir Könntest Du diesen Thread wieder öffnen? Ich habe verschlafen, ihn am Leben zu halten. Danke!


(system) #5

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.