Neuer Anlauf ins 2018


(Galtron) #1

Ich komme ja immer mal wieder hier rein in Eve, habe ne Skill Warteschlange von 600 Tagen Plus und freu mich ab meinen vielen Raumschiffen, schönen Grafiken und solidem Gameplay und Markt.
Leider muss ich immernoch mit bedauern feststellen, dass hier alle so nach PVP hecheln und so super 0 sec hörig sind. Natürlich habe ich auch eine kleine Marqual in 0.4 stehen. Aber nur für den Fall, dass irgendwann mal irgend ein Wunder geschieht.
Ansonsten die ganzen BS und Typ X Schiffe nahe Hek. (Leider kein Show Room :smiley: )
Irgendwie kann man leider nicht das 0 Sek durchstreiffen, ohne dass man da belästigt wird, kommt es mir vor.
Ich bin in Elite Frontier 9 Tage durch leeren Raum geröstet, 1 Hyperjump nach dem anderen, ohne Feindberührung. Immer schön die Sterne gescannt und viele Neue Objekte (Planeten/Sonnen/Monde) gefunden und registriert (gibt Kohle). 20 -100 Lj pro Jump. Per Neutronen Flug 100LJ. Allerdings hat dieses Game andere “Problemchen”.

Auch von Eve bin ich enttäuscht. Keine Bodenlandung (in Elite Frontier nun vorhanden aber auch nicht perfekt). Nur mit einem Fremdgerät. Also echt. Was soll ich jetzt tun ? Das Game wider 1-2 Jahre einmotten und 99e pro Jahr zahlen ? Naja ist ja kein Preis. Irgendwie sehe ich auch dass die Besucherzahlen immer weniger werden.
Ich musste auch leider feststellen, dass in den letzten Jahren einige Spiele “gestorben” sind.
Guckt doch vielleicht, dass ihr noch mehr PVP Freie Gebiete macht. Ich glaue nicht, dass soviele Leute gerne PVP gamen. Denn die meissten Leute spielen ja im Imperialen Raum. Das man mal einen Ausflug in den Dschungel macht und dass dort halt auch Leute wohnen ist normal. Aber wohnen tut man, wo es sicher ist, wo es Polizei gibt.
Vielleicht bleibe ich noch ein par Tage / Stunden. Aber ich bin gerne alleine. Ich hasse Kuschelkult (keine Beleidigung). Also macht euch nichts draus, wenn ich mich nicht gross melde. Tschüss.


(William Viper) #2

o/
Was machst du GERNE in EVE? Du schreibst zwar dass du bevorzugst solo unterwegs bist, aber was machst du dann?
Warum hast du deine Abstinenz beendet und bist zurückgekehrt?
Nicht falsch verstehen, ich suche nicht nach einer Angriffsfläche, ich bin nur neugierig :slight_smile:


(Kenny Dromaldo) #3

Den Post hättest dir auch sparen können und einfach nicht online kommen. Keiner hätte es bemerkt :wink:


(Tipa Riot) #4

Brauchst nichts zu bezahlen, kannst jetzt kostenlos als Alpha “rumhängen” so lange Du willst. Ansonsten gibts im PvP-Spiel EvE keine PvP-freien Zonen, ob Du das akzeptierst oder nicht, interessiert hier niemanden.


(Kuschy Redeye) #5

Es scheint für mich, als ob du bei den von dir genannten Spielen nach einem Gefühl suchst, das du einmal in EVE hattest. Die “guten, alten Zeiten”, als alles noch neu und aufregend war. Versuch doch mal was neues. Etwas, das du noch nicht in EVE gemacht hast…vielleicht kommt dann die Begeisterung zurück. Funktioniert zumindest bei mir.


(Eikin Skjald) #6

ich habe bei dem Post nicht das Gefühl, das er nach “neu und aufregend” sucht, da er ja am liebsten absolut safe im Game sein möchte.


(Ladariah Sharisa) #7

That´s Eve , deal with it !

Ansonsten bleibt noch Hello Kitty online :wink:


(Dat Minipueppi) #8

Keine sorge mien jung…Trade mir einfach all dein Zeug und vergiss deine Skillpunkte nicht. Dann wird alles gut.
Einfach nicht mehr einloggen und hier nicht mehr schreiben und keiner wirklich niemand wird dich vermissen.
Reinhaun und guten Flug da in dem anderen Game :slight_smile:


(Gregorius Goldstein) #9

In EVE muss man sich seine Nische suchen und kann auch ganz gut komplett ohne “Schiff gegen Schiff” Kämpfe spielen. Viele Spieler machen das auch, das alle auf PVP aus sind scheint mir nur dein oberflächlicher Eindruck zu sein. Ich kenne kein Spiel, das so viele unterschiedliche Spielweisen gut unterstützt wie EVE. Eine echte Sandkiste halt.

Nur “Spieler gegen Spieler” ist es in EVE immer ein wenig, auch ohne direkte Kämpfe. Entweder “Suchen und Verstecken” oder “wer hat die bessere Taktik am Markt” oder “wer hat genug Freunde/Kunden um seine Produktion zu schützen” und so weiter. Das ist die Herausforderung, die EVE auf Dauer für viele lohnender macht als das Spiel gegen meist saudämliche KI in sog. Theme-Park MMOs.

Das man auf dem Gebiet, das eine fremde Spielergruppe erobert hat und verteidigt nicht rumstreunen kann versteht sich von selbst, auch wenn man das mit einem Explo-Inti gut umgehen kann. Für Solo-Erkundungstouren lohnen die Wurmlöcher, mit etwas Geschick kann man auch da tagelang unbehelligt Millionen ISK einsammeln.

Auch in ruhigeren Low-Sec Gegenden habe ich schon sehr entspannte Abende verbracht. Wenn halt die Nicht-Solo-Spieler auftauchen heißt es den Standort zu wechseln, in EVE gilt außerhalb des HighSec das Gesetzt des Stärkeren (und innerhalb auch manchmal). Wem das nicht passt muss sich entweder eine ausreichend großen Gruppe anschließen und deren Regeln akzeptieren, eine eigene Truppe zusammenstellen oder was anderes Spielen.


(Darkblad) #10

Vollkommenes und konsequentes PvE und dazu noch klares Verbot von PvP (Regeln des Betreibers): Singularity.

Fühlt man sich dort im Chat einsam, ist auch das kein Problem! Man kann parallel auf TQ und SiSi online sein \o/

Der Vorschlag ist ernst gemeint, NICHT ironisch (und nicht neu).


(Dat Minipueppi) #11

Ich trau mich sagen das der Ersteller uns trollen will…ganz großes Kino Galtron :vulcan_salute:


(Tradulix) #12

Ich finde seinen Post unterhaltsam. :slight_smile:


(Galtron) #13

das ist völlig richtig. ich versuchte Gemeinsamkeiten zwischen EVE und Elite zu finden. Fand sie aber nicht.
In EVE basiert alles auf Kampf und PVP
In Elite basiert zumeisst das Spiel auf Forschen und neue Planeten entdecken.
Die ist eher meine Linie.
Ich mag kämpfen völlig nicht. Und liebe es von Sternensystem zu Sternensystem zu hoppen und zu sehen, dass da noch nie ein Mensch war und die Daten an ein Forschungsinstitut zu übermitteln. Sowas. Dafür Kohle zu erhalten.
Oder auf einem Neutronenstern Schweiff zu reiten mit meinem Schiff und damit 100 -200 LJ zu springen anstatt normal 20 LJ. In EVE geht alles per Gate. Oder Gate Projektor.
Aber in Eve ist halt alles besser durchdacht, dank jahrelanger Tests.


(Galtron) #14

Das PVP in EVE geht mir echt zu weit. Ich kann nicht in Ruhe erkunden. Das Empire, ist überfüllt. Dort wird gegankt, wo man nur kann. Trotz Polizei. Schulterzuck. Mir gefällt das nicht. Ganz einfach. Ich weine nicht deswegen. Ich bleibe weg. Oder ich kümmere mich nicht drum und treffe Sicherheitsmassnahmen. Niemals unter 0.5. Alles 0.0 und -0 kann ich nicht betreten. Das ist Sch…

In Elite ist das nicht der Fall. Ich habe da eine Anaconda oder Imperiale Corvette und kann “fliehen” oder bei Untergang zahle ich 20 - 30 Millionen und gut ist. Hier in Eve wird man noch im Ei abgeschossen. Die Implants. Skillpunkte wenn man Omega ist. Es ist nicht prickelnd. Aber egal. Ihr habt Spass. Ich komme immer wieder mal vorbei und werde ja auch informiert per Mail. Bei Neuerungen.

In Elite gibt es eine Version Game Solo und eine Version Game MMO. Ist doch auch eine Variante hihi. Man kann dazwischen wechseln und bekommt das gleiche. Mit oder ohne Mitspieler. Na ? Wäre das nicht was ?
Aber Elite ist brutal schwer zu spielen, das sag ich Euch. Nicht so pipi easy alles geregelt wie in Eve. haha.
Steinzeit. Echt jetzt. ok in EVE habe ich auch schon die Milliarden Grenze geknackt und über 100 Schiffe. Aber wer hat das nicht. Mit Plex ja kein Thema.
In Elite ein Problem, da man da kein Geld kaufen kann. Genug nun. Ich laber zu viel.


(Galtron) #15

Nein kein trollen :slight_smile: . Nur vielleicht mal fragen, ob da noch mal was anderes kommt ausser politische Erwägungen zu den einzelnen Gruppierungen, die eh immer kleiner werden dank Mitgliederschwund.

Und vielleicht mal ein anderes EVE wo es kein PVP gibt parallel dazu. Mich würde da interessieren, wenn dies geschähe, welches der beiden mehr Zulauf hätte.

Einnerst du dich an UO ? Da gab es auch 2 Seiten. Die eine mit PVP die andere ohne. Die mit PVP war leer. Nur einige Fans. Die ohne PVP pumpe voll. Tja… So ist es nämlich auch hier. Emire voll . 0 sec leer. Tja…
Tut mir leid. Nein kein Troll. Nur Gedanken. Ich finde Eve nämlich auch super. Ich bin schon sehr lange dabei. nur mit vielen Unterbrüchen. Dank nerv PVP. Und alle sind so stolz darauf. Hängen aber im Nicht PVP Raum herum. höhöhöhö.


(Galtron) #16

nöööö: Elite Dangerous


(Galtron) #17

ich antworte gerne


(Galtron) #18

ja sowas. Ich sage nichts gegen beidseitig gewolltes PVP. Aber ich finde erzwungenes PVP mies. Ich sage auch nichts gegen ganze Kriegssektoren, wo sich alle so richtig auf die Kappe gegen möchten und Burgverteidigung machen möchten. Da bin ich voll dafür. Die Geschichte hinter all dem kann man sich ja zurechtbiegen.


(Galtron) #19

stimmt


(Galtron) #20

das kannst du nicht bezahlen :smiley: