New Eden Heute - Weltnachrichten

Mehrere Terroranschläge gegen Amarr-Imperium, während der Geheimrat tagt

11.12.2018 18:10 von Alton Haveri

Amarr Prime – Während sich der Geheimrat des Amarr-Imperiums heute in einer Sondersitzung traf, wurde eine Serie von Terroranschlägen auf fünf Amarr-Welten im ganzen Imperium verübt. Berichte von Angriffen auf Alkabsi IV, Dakba IV, Mabnen I, Sehmy III und Thebeka III wurden von The Scope bestätigt, während Amarr-Quellen auf die Mobilisierung von Einsatzkräften des Ministeriums für Innere Ordnung im ganzen Imperium hinweisen.

Es wird gesagt, dass sich Streitkräfte der Imperial Navy in hoher Alarmbereitschaft befinden, wenn auch von keinem feindlichen Eindringen in das Amarr-Gebiet berichtet wird. Obwohl die Lage auf den Planeten, die angegriffen wurden, immer noch unklar ist, glauben viele, dass diese Terroranschläge ein weiterer Versuch sind, das Imperium durch Chemieanschläge zu destabilisieren, die darauf abzielen, Sklavenaufstände wie die, die in Kahah stattfanden, zu provozieren.

Heute Morgen setzte der Geheimrat seine Sondersitzung fort, die von Kaiserin Catiz I. einberufen wurde, um über eine Reaktion auf die Gewalt in Kahah und die anschließenden Sanktionen zu beraten, die von der Gallente-Föderation und der Minmatar-Republik verhängt wurden. Die Sondersitzung, an der alle sechs Königshäuser teilnahmen, begann am Wochenende und war von lautstarken und entschiedenen Meinungen charakterisiert, die von mehreren Königlichen Erbfolgern schon vor den formellen Sitzungen zum Ausdruck gebracht wurden.

In einer Rede am Wochenende rief der Königliche Erbfolger Arrach aus der Sarum-Familie zu erneuter Wachsamkeit gegen Ketzereien der Blood Raiders und anderer Sani Sabik auf. “Die jüngsten Anschläge wurden im Herzen des Imperiums verübt. Es ist Zeichen einer Selbstzufriedenheit höchsten Grades, dass wir die Rückkehr des Sani-Einflusses auf ein Niveau zugelassen haben, das dem vor der Reinigung der Bleak Lands entspricht. Das Imperium muss sofort mit einer umfassenden Untersuchung dieser Anschläge beginnen, und die volle Macht des Heiligen Amarr muss gegen jeden gerichtet werden, der mit dem Bösen im Bunde entlarvt wird.” Es wird berichtet, dass Lord Sarum auch wütend auf das Khanid-Königreich ist, auch wenn es unklar ist, ob aufgrund der Kahah-Massaker oder wegen der Wirtschaftssanktionen, die sie provoziert haben.

Lord Tunir Tash-Murkon wies darauf hin, dass die Zwischenfälle in Kahah bedauernswert waren, aber dass die Antwort eine logische Reaktion in Anbetracht von Problemen war, die Disziplin über die Sklavenbevölkerung des Königreichs angesichts der Terroranschläge aufrechtzuerhalten. “Allerdings haben wir nun mit Versuchen der Minmatar und der Gallente zu ringen, ökonomischen Druck auf uns auszuüben. Ich bin sicher, dass die Kaiserin sich auf die Überlegungen des Rates konzentrieren wird, richtig und wohlüberlegt auf fehlgeleitete Versuche zu reagieren, die interstellare Diplomatie und Ökonomie zu benutzen, um eine innere Veränderung in einem souveränen Staat herbeizuführen.”

Lord Arim Ardishapur entschied sich, auf die 24th Imperial Crusade als ein Beispiel für wachsende ketzerische Einflüsse zu zeigen. “Wir leben in einer Zeit der Falschheit, und das Licht des wahren Glaubens wird jeden Tag matter. Wenn das Heilige Amarr sich selbst auf dem Schlachtfeld mit gottlosen Söldnern präsentiert, die verkehrte Blutopfer in unserem Namen durchführen, sollten wir nicht erwarten, dass Gott seinen Blick von uns wendet?”

Die Kor-Azor-Familie war vergleichsweise stumm. Hofmeisterin Aya Khema, die im Auftrag der Königlichen Erbin Ersilia Kor-Azor sprach, sagte, dass die Kor-Azor-Familie “den Verlust der Leben im Kahah-System und andernorts beklagt”, und schloss sich Rufen nach einer Untersuchung der Gründe an, wie solch groß angelegte Anschläge passieren konnten.

Angesichts der sich heute Abend entwickelnden Lage auf zahlreichen Amarr-Welten wird die Haltung der Kor-Azor- und Sarum-Familien bekräftigt, und Beobachter der Politik des Imperiums glauben, dass es fast mit Gewissheit dazu kommen wird, dass der Geheimrat eine Verstärkung der inneren Sicherheit und des Militärapparats des Imperiums empfehlen wird. Bisher ist das Haus Kador auffallend schweigsam geblieben und das Khanid-Königreich hat sich damit befasst, einige kleinere Aufstände in den Systemen Palas, Ashmarir, Danera, Gehi und mehreren anderen seit der Kahah-Rebellion niederzuschlagen.

1 Like