Partner gesucht

Hallo in die Runde,
wie der Titel schon sagt, suche ich Spieler, die bereits vermögend sind und es “geshafft” haben.
Ich bin nun an dem Punkt angekommen in EVE, wo es alleine schwer wird, alles zu organisieren und alles am laufen zu halten. Ich bin überwiegend ein Organisator und versuche immer, das was ich mache zu optimieren und es am effektivsten zu machen.
Mein Plan ist es weitere vertrauensvolle Spieler zu finden, den Prozess, indem man in diesem Spiel, Zeit in ISK umwandelt, zu maximieren. Ich möchte weniger Zeit einsetzten und mehr ISK rausbekommen.
Ich schreibe hier bewusst keine konkrete Art des Prozesses, weil es sehr viele gibt.
Ich kann nur von mir schreiben:
Ich habe mich auf das Trading mit teuren und kleinen Artikeln spezialisiert. In meinem Bereich, kann man den Prozess weiter optimieren indem man durch die Aufteilung von Aufgaben, weniger Zeit benötigt und dafür direkt mehrere davon profitieren. Weil am Ende kann man den selben Prozess nicht nur für sich selbst machen, sondern direkt für die anderen auch.
Ich möchte auch hier nicht alles konkret beschreiben, weil das soll schon am Ende unter uns bleiben im engen Kreis.
Meiner Meinung nach sollte man mindestens 50 Milliarden haben um zu sagen, das man bisschen vermögend ist.
Wenn Ihr ein Interesse zeigt zu diesem Versuch, schreibt mich an und wir können dann uns unterhalten im Discord oder Teamspeak oder Skype. Sprachkommunikation ist auch eine der Voraussetzungen.
So etwas wie ein gemeinsamer Anlegerklub oder so etwas wie ein kleiner “Reichenklub, der versucht weiter sein Vermögen zu vergrößern)”

Vielen Danke

Das wovon du redest nen man in EvE Corp :wink:

Ich glaub die leute mit 50b+ aufm konto wissen gut ohne dich isk zu machen und werden dir vermutlich icht helfen noch reicher zu werden

Hier handelt es sich um den Herrn Moonpire. Weitere Infos im Forum.

Ich bin ein wenig wohlhabend, weil ich gerade nicht bei den ISK-Sachen mit anderen kooperiere und meine Strategien teile. Es ist außerdem schon schwer genug 50, oder 100B sinnvoll anzulegen und weiter zu vermehren, ohne viel Aufwand.

@Arisha_Moon Das wird auch im x-ten Anlauf nicht klappen, andere Deine Arbeit machen zu lassen, oder was auch immer Du planst. Außerdem lädst Du wieder Scammer ein, Dich auszunehmen.

Das ist so typisch…
ich habe euch nicht nach eurer Meinung gefragt hier und nicht eingeladen Spekulationen aufzustellen.

Wie die gierigen Kobolde, alles nur in den eigenen Topf… Alleine die Aussage, dass 50 Milliarden schwer anzulegen sind, sagt doch schon alles aus auf welchem Level du bist… Aber da wirst du auch immer bleiben, weil andere Möglichkeiten nicht mal in Betracht kommen.

Und nein, das wovon ich rede ist ganz bestimmt keine corp! Und lest genauer bitte… es geht nicht darum um andere für sich die Arbeit zu erledigen, es geht um Arbeitsteilung…
bleibt bitte einfach weg vom Thema, ihr macht es nur kaputt. spamt woanders rum

Ja, genau so gewinnt man Investoren. Mach einfach weiter so.

2 Likes

Tipa… ich suche keine Investoren oder ähnliches. Denkt ihr vorher nach, bevor ihr anfangt eine Idee auseinander zu nehmen oder ist es schon bei euch veranlagt alles und jeden mit allen Mitteln schlecht zu machen?

Ich zitiere:

Klartext, Du willst andere für Deine ISK arbeiten lassen.

Geh doch einfach weg… du nimmst nun Textstücke aus dem Kontext heraus und interpretierst es wie es dir passt.

Mit wem ich streite, musst Du schon mir überlassen. Deine Trigger-Schwelle liegt jedenfalls sehr niedrig.

Anderes Zitat:

Zeit für Recherche, Strategien auszuarbeiten? Denn das ist es, was letztendlich die ISK reinspült bei minimalem Aufwand und fast Null Risiko. Spielzeit ist damit hoffentlich nicht gemeint.

1 Like

Es hat nichts mit der Reizschwelle zu tun, es ist einfach nur ermüdend, immer wieder die selben schreien zu hören. Wenn man kein Interesse hat, muss man doch nicht unbendingt anfangen grundlos zu kritisieren und sich Sachen auszudenken, man geht einfach weiter und macht seine eigenen Sachen.
Ich habe eine konkrete Strategie, ich bin nicht der einzige mit einer Strategie und jeder der nicht mehr alleine an dem Tau ziehen möchte, dem biete ich einen Zusammenschluss an. Jeder trägt seinen ganz eigenen Teil bei, jeder auf seine Art und Weise.
Betrüger werden hier nicht fündig, da ich ein Eigenkapital als Vorraussetzung habe, wenn jemand sich selbst bestehlen möchte, bitte sehr, davon kann man nicht abhalten. Aber die jenigen, die schon mit Betrugsgedanken an so etwas herangehen, kommen nicht weit, wie gesagt, es geht um gemeinsame Interessen an denen man gemeinsam arbeitet und zum Ziel geht.
Wenn man es aufs RL spiegeln “würde” würde mir als Erklärung folgendes einfallen " Zusammenschluss von Unternehmern" .

Du willst weniger zeig investieren für mehr gewinn … dann streitest du ab das du andere nicht dafür arbeiten lassen willst xD machs doch einfach alleine und investier weniger deiner zeit für lukrativere dinge :joy: schon hast du alles erreicht was dein wallet will …

Ich weiß, dass es im Bereich Anlage und Handel durchaus sehr großes Potential für Synergien gibt. Das funktioniert wie eine kleine geschlossene Kapitalgesellschaft. Jeder ist Spezialist auf einem Gebiet in dem er immer am Ball bleibt und stellt die aggregierten Informationen seinem Team zur Verfügung. „Report Sharing“ haben wir das getauft.

In EVE braucht es einen Spezialist für Gewinne aus Kriegen und SOV-Verschiebungen, der die unglaublichen Gewinnspannen von „Firesales“ und Kriegskassen mitnimmt. Dann einer der seine Augen auf die Entwicklungen von PLEX und Skill-Injektoren hat. Turnier-Schiffe , „purple stuff“ und die neuen Plasmide würde ich auch als ein Gebiet ansehen. Unglaublich wichtig ist ein ein Sisi-Warrior der die Gewinne nach Patch-Days und vielleicht noch Gelegenheiten wie Events abdeckt. (Aber sowas macht hier ja niemand, hust…) Und dann noch die gute alte „Brot und Butter“ Disziplin Rohstoffe und „in Bulk“ Hauling für die „Masse-statt-Klasse“ Bereiche wie komprimierte Erze, Eis, Mond-und Planeten Erzeugnisse. (Die Umstellung im Moon-Mining war einfach nur eine gigantische ISK Umverteilung, vielen Dank CCP.)

Jeder muss für seinen Bereich ein paar ESI/API Werkzeuge zusammenstellen, relevante ingame Informationsquellen (auch Spione!) erschließen und vor allen Dingen die Klappe halten. Die Anlegergruppe sollte keine ISK, sondern nur Informationen tauschen. Jeder hat Zugriff auf alle aggregierten Informationen und kann diese nach Belieben für Geschäfte mit eigenen ISK nutzen. Wichtig ist, dass die Geschäftsfelder ausreichen groß sind, sonst sind die Infos wertlos. („Da waren riesen Gewinne möglich, habe ich aber alles schon selbst realisiert ist KEINE wertvolle Information für den Pool.) Plus eine gute Logistik-Sparte, denn sonst gehen die meisten Möglichkeiten verloren. Wieviel ISK einer „Reporter“ hat ist gar nicht so wichtig! Wenn er seinen Anteil an wertvollen Informationen in den Pool gibt ist alles gut, zu reiche Reporter sind schon schwieriger, denn die wenigsten Geschäftsfelder lassen sich ausreichend stark skalieren.

Erfahrungsgemäß funktioniert so etwas nicht auf „Gleiche unter Gleichen“ Basis sondern oder nur unter sehr guten und privat bekannten Freunden. In solche Kreise kommt man als Außenstehender auch nicht so einfach rein bzw. wenn es richtig gemacht wird weiß auch niemand davon. Schweigen ist Gold. Für Neugründungen empfehle ich dringend eine Hierarchie mit strengen Regeln. Wer keine wertvollen Reporte hoch lädt oder nachlässt bekommt einen Schuss vor den Bug und fliegt dann raus. Und ich wiederhole: Keine ISK teilen! Nur Informationen teilen und Hauling-Contracts mit den Logistikern machen. Und die Reporter sollten in ihrem Feld „zu Hause“ sein. Ein Erz-Händler, der selbst nichts produziert ist wahrscheinlich Mist.

Warum scheibe ich den Sermon, wenn doch Schweigen Gold ist? Einmal weil mich „sowas geht gar nicht“ etwas getriggert hat. Es geht, es wurde durchgezogen und ich vermute schwer einige sind auch noch aktiv da draußen. Und zum anderen weil es dann doch meistens auch schnell wieder endet. Was soll man auch machen mit all den ISK? 50 -500 Mrd. reichen nicht mal um einen ordentlichen Krieg vom Zaun zu brechen, das wäre mal eine Motivation… so Lenny Style mit einigen tausend Mrd. die Umsiedelung einer größeren Gruppe bezahlen. Also mache ich nur noch die allersimpelsten Sachen, die gerade so für die Accounts und eine Hand voll Schiffe pro Woche reichen. Mein Tipp: Nimm die ISK und kauf‘ Dir was Schönes. Zwischen den ganz Großen Nummern mit Allianz-Deckung und einem soliden Station-Trader ist irgendwie nur luftleerer Raum.

Wenn tausende Spieler richtig happy sind deiner Konkurrenz Loot und Erz zum Spottpreis an die Haustür zu liefern dann bringen auch die besten Tools und Strategien nicht so richtig viel. So ein Anleger-Kreis geht schon, ist aber immer noch zu viel Arbeit für das Ergebnis. Und die meisten guten Kandidaten haben sich sowieso schon bei einer der großen Blocks angedient, das empfehle ich auch für die ganz großen Nummern.

1 Like

Das ist die Crux dabei. Wenn ich meine Strategien anschaue, dann hieße Teilen mit anderen immer, weniger oder gar kein Gewinn für mich oder den einzelnen. Warum sollte ich das dann teilen? Das gilt sicher für die meisten Strategien abseits vom simplen “Traden” in EvE.

Ich war im RL mal Teil eines solchen Clubs, aber RL sind die Märkte viel größer als das eigene Kapital, so dass eine Opportunity von mehreren genutzt werden konnte, ohne sich gegenseitig Konkurrenz zu machen.

1 Like

Die Idee ist natürlich auf x Sektoren aktiv zu sein aber sich nur um einen Sektor intensiv kümmern zu müssen. Denke das geht nur mit RL Freunden über längere Zeit gut, wenn überhaupt. Und jeder der geteilten Sektoren muss größer sein als die vorhandenen ISK, sonst kommst man sich nur in’s Gehege.

Daher sag’ ich ja: Für die ganz großen Dinger braucht es neben den richtigen Methoden dann die richtige Allianz. Das ist hundert Mal besser als ein paar gleichgesinnte Trader oder mehr ISK. Und “hundert Mal besser” ist sehr wörtlich zu nehmen.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.