SecStatus und mal so einige Überlegungen

Es ist ja so, dass wenn der SecStatus fällt, man nicht mehr in die jeweiligen Systeme “darf”, bei -1 darfst nur noch in 0.9 und abwärts. Andernfalls denke ich mal kommt Concorde mal “Hallo” sagen.
Wieso dürfen dann eigentlich Avatars, die ein negativen SecStatus haben in den Systemen wo sie von Concord gegrillt werden docken? Das ist für mich schlicht unlogisch.
Man wird ja nicht mal so eben aus versehen -5. Wenn man Pirat sein will, soll man dies gerne tuen aber dann bitte mit vollen Konsequenzen und nicht das wischi waschi was gerade vorherscht.
Es scheint ja jetzt in Mode gekommen zu sein, dass sich gefühlt jeder einen Gank Avatar zulegt.
Als Schwerverbrecher, der überall bekannt ist, kann man sich ja auch nicht öffentlich in ein
Einkaufszentrum bewegen. Zumal es ja auch Hochsicherheitsgebiete gibt aber wenn sich da
jetzt jeder Abschaum trifft passt der Name ja nicht mehr.

Und nein, ich will das Ganking gar nicht aus dem High raus haben, es ist gut dass man es dort auch ausleben kann, jedoch sollten die Konsequenzen härter sein wie z.B.
entzug der Dockingrechte an NPC und Player Stationen im entsprechenden Gebiet mit dem jeweiligen SecStatus.
Eine SecStatus Zugewinnungssperre für einen gewissen Zeitraum nach einem
unautorisierten Playerkill im Hochsicherheitsgebiet von X Wochen.
Die Zusammenarbeit von Concord und der Fraktionspolizei, sprich Es sollte dann nicht nur Concord kommen sondern auch die Fraktionspolizei.
Wenn ich eine Bank ausraube oder einen Mord begehe, gehe ich ja auch nicht nur für 2,5 Tage ins Gefängnis sondern mal eben 15-25 Jahre.
Also ich halte härtere Maßnahmen für einen Zeitraum von mehreren Wochen für Sinnvoll.

Den Piraten aus Leidenschaft, denen wird sowas egal sein, die halten sich meißt sowieso im Low auf aber die ganzen Cearbears im High, die sich mal eben nur nen GankChar hochziehen um anderen das Spiel zu versauen, die würden es sich sicherlich 2x Überlegen.

Jetzt werden viele Leute auf mein Killboard guggen :smiley: ja ich hab ne Orca im Low verloren, who cares, es war meine eigene Schuld, ich hab nicht aufgepasst aber was mich richtig aufregt, ich muss mittlerweile bei Transportaufträgen innerhalb der Corp eine Versicherungsgebühr hinterlegen lassen, da ja mittlerweile sogar leere Frachter abgeschossen werden nur wegen dem drecks Killboard.

Mimimi.

Sec Status hindert niemanden, sich in Systemen zu bewegen. War schon immer so. Concord hat damit nichts zu tun, sondern die reguläre Navy.

EvE braucht mehr Ganking nicht weniger. Sich vor Ganks zu schützen, ist trivial. Lerne statt zu jammern.

du willst also jetzt das ein ganker 25 jahre nicht mehr ins HS darf nach einem kill ? bravo … genauso läufts -.- RL vergleiche sind einfach nur Bulls**** weil´s nur um pixel geht und nicht um echte menschen die schaden davon tragen … dude !

Denken wär doch mal nicht schlecht :slight_smile: nur hast du vermutlich irgendwo mal aufgeschnappt, dass der ein oder andere denken kann :wink:
Erst informieren, dann heulen ! Concord kommt nach einer ungerechtfertigen Aggression ! Concord ist keine Polizei die irgendwelche verbrächer jagt ! Concord soll dich auch nicht schützen ! Concord ist einzig und allein für die Sofortige “Rache” gut, dass das die wenigsten zufriedenstellt ist mir bewusst aber who cares ? Oo

nein willst du nicht ? dafür heulst du gerade echt heftig herum und bringst eine “lösung” welche ganking aus dem HS verbannt

OMG der bob hat ne Orca im Lowsec verloren … OMFG … Trololoool … ( Sarcasm off )
du kannst so viel aufpassen wie du willst xD ohne ahnung platzt du einfach :wink:
BTW … wie wärs wenn du keine aufträge annimmst, welche eine versicherungsgebühr beinhalten ? O.O
Ich weiss, ich weiss, dass ist echt revolutionär xD

Moin,

Alte Posts wieder rauszukramen halte ich eigtl. für lame aber hey :slight_smile:

PVP in EVE war immer schon ein sehr kontroverses Thema und speziell Spieler die PVP machen und Spieler die PVP ablehnen liegen schon immer im Streit.

Die Frage die sich jeder PVP-Ablehnender Spieler stellt ist, wie kann ich PVP Spieler davon abhalten mich zu zerstören oder wie kann ich oder jemand anders Sie zerstören. Exakt solche Ideen, welche nicht unbedingt aus Unwissen sondern aus einer einseitigen Betrachtung entstehen auf diesem Weg.

“Highsec is meant to be safe” ist einer der Sprüche, die man am ehesten hört…

Ich denke da immer an ein Statement von CCP zurück, in dem Hilmar sagte, Sie wollten ein Spiel schaffen in dem Tot etwas bedeutet und dass haben Sie scheinbar gut hinbekommen.

Es gibt eine Vielzahl von auch teils gewaltfreien Möglichkeiten die du hast um Ganker zu umgehen. Es gibt auch sog. Anti-Ganker Communities, die zusammen gegen Piraten aller Art vorgehen und diese bekämpfen.

Fangt an euch zu organisieren, zerstört Zitadellen von Piraten Gruppierungen, fangt an euch zu verteidigen oder zieht in ein Gebiet ohne Ganker um (ja solche Gebiete gibt es im Highsec).

Und jetzt meine eigene Meinung:
Wie wäre EVE ohne Gegner oder Feinde? LAAANGWEILIG

Grüße

Das können sie nicht, weil sie PvP ablehen. :stuck_out_tongue:

Dann bleibt nur der Umzug