Trefferkollision in Gefechten

Hallo zusammen.

Bei meinen letzten Games ist mir aufgefallen oder bzw in den Sinn gekommen das es doch wirklich gut währe wenn in der Schussbahn einen Kollisionsabfrage stattfinden würde. somit könnte man die PVP gefechte viel Taktischer machen als jetzt… somit wäre auch das alle auf einem knubbel Problem gelöst und die Formationen würden sinn machen.Es währe möglich bei Stationsangriffen gezielt den Beschuss zu stören usw … dies würde die Spiechmechanik und fülle enorm steigern…Man könnte deckung hinter Asteroiden, und objekten suchen usw. Das wäre so Episch !!

Merkste mit mehr Spielerfahrung wahrscheinlich selber… :slight_smile:

Wenn du EVE überhaupt spielen willst, ohne dass dir in London eine Supernova ausbricht, dann wünschst du dir die Kollisionsabfrage lieber nicht. Reicht so schon aus, dass der Server bei der Berechnung der Schiffsbewegungen fast in die Knie geht.

Das wäre episch bis zum ersten 50 vs 50 Gefecht und dann haste mit dem EVE Server den ersten funktionierenden Fusionsreaktor erfunden. Der einzige Grund warum EVE überhaupt Massenschlachten jenseits der Größe aller anderen MMOs bieten kann ist die Tatsache, dass eine mittlerweile ziemlich hübsche Grafik über eine Combat-Engine gestülpt ist, die sich auf dem Niveau einer Excel-Tabelle befindet.