Verwirrt wegen CODE

Hust, ich habe das nur als Beispiel genommen um, das jemanden zu erklären, was ich meine. Nicht das RL und game gleich zu setzten sind, scheinbar hast du da was falsch verstanden und ich hoffe ich konnte das aufklären.

Nein, Du argumentierst mit RL Maßstäben und Moralbegriffen, wenn Du Ganker verteufelst, die nur, wie Du, ein Spiel nach den dort gültigen Regeln spielen. Das ist genau dasselbe, wie wenn Du einen Schachspieler als schlechten Menschen bezeichnest, wenn er Deinen Bauern “schlägt”. Im RL schlägt man keine Bauern, im Schachspiel ist das ein erlaubter Zug.

Du konstruierst Dir Deine Welt basierend auf Deinen eigenen RL Moralvorstellungen, und ignorierst, dass das nicht zu den Regeln den Spiels “EvE Online” passt. Die allermeisten Computerspiele und Filme haben übrigens dieses “unmoralische” Element, dass eben für viele eine Faszination ausübt, gerade weil es nicht real ist. Trotzdem sind nicht alle Spieler von z.B. Counterstrike Massenmörder.

Du kannst Ganken als Spielzug ablehnen und die Ganker im Spiel nicht mögen, aber sie haben genauso ein Recht darauf zu spielen wie sie wollen, wie Du. Das gehört zu den Regeln und der Spielbalance.

Im Übrigen sind Highsec-Miner der größte Abschaum in New Eden und gehören ausgmerzt. Nur ein toter Miner ist ein guter Miner!

1 Like

ja ich hasse die BOBS, aber ich habe auch meine Gründe, auch sehe ich das diese Leute den Untergang von Eve bedeuten. das diese sich zu erklähren versuchen und alles möglich versuchen nur um ihre heile Welt die sie dich erträumen und noch von CCP gestützt wird, zu erhalten ist mir klar, aber warum soll ich derjenige sein der falsch liegt!? CCp hat es gezeigt das mehr PVP und immer mehr den HS unsicher machen, zu immer schlechteren Zahlen führt, da schein ich der noob zu sein das ich noch da bin, wenn immer mehr Leute dem Spiel den Rücken zeigen und gehen, was an sich nicht so schlimm ist, aber wo bleiben die neuen Spiler die Zahlen? indem man denen das Spaß am Spiel nimmt und immer sagt, du bist halt ein NOOB und wirst es auch laaaaaaange bleiben weil du keine Skills hast und keine Ahnung vom Spiel, geh ind Low und 0.0 wo du auch Opfer bist weil du nichts kannst und nichts weist, aber da kannst sicher sein das alle unbekanten Feinde sind.

Wo ist denn da der Sinn? Ohne Spieler die bewust ihr Leben im HS berbringen wollen, würde nie mehr ein neuer Spieler im Spiel was Zahlen, weil keine die Leute an der Hand nimmt und alles erklährt, auch wie man fittet und skillt, das es sinn ergibt. woher sollen Anfänger das wissen, oder das Wissen herbekommen wenn die kommplett neu im Spiel sind?

Ich weiß, das hier Leute mitlesen und teilweise auch schreiben die ich verachtenswerter weise, BOBS nenne, aber ihr Labert immer nur Müll, wenn ihr schreibt das es dem Opfer seine schuld ist und nicht die eure und die von CCP. Ganken muss in letzter Konsequenz im HS verboten werden. Sollte das CCP immer noch nicht begriffen haben, wird EVE in 2 Jahren tot sein.

@Tipa_Riot: Scheinbar bist du so eine Ratte, die ich liebend gern sehen würde und zwar als Perma. IP-Bann.

Ich sach ja, Opferpersönlichkeiten und Leute, die Pixel zu ernst nehmen, sind in EvE nicht gut aufgehoben. Ich frag’ mich nur, warum sie sich das trotzdem antun … Masochismus?

aber irgendwie hört man es doch immer wieder von verschieden Leuten gerade hier im Forum das sie sich ärgern über diese Ganker und das deshalb scheinbar Leute das Spiel verlassen… keine Sorge nicht das ich hier irgendwie Partei ergreifen will, nur kann es sein das da was dran ist?

Also nicht das mir da zukünftige Rekruten flöten gehn die das Spiel gleich abbrechen weil alles doof obwohl sie hätten gute Spieler werden können…

Ja datan zweifel nichtmal ich das dies genau so passiert. Aber ich bin fest davon überzeugt das man hier aus einer mücke einrn blauwal macht. Man nimmt sich einen raus von dem man irgendwas gehört gat das er wegen gankern weg ist und sagt dann einfach “viele leut”

Und wieder einer, der nicht kapiert das “online” und “offline” NICHT so einfach getrennt werden können. Zitat: “Eine Seuche ist das”.
Nach der Logik(?) kann jemand auch dein BitCoin Konto abräumen, wenn es ihm Spaß macht. Glückwunsch, du wurdest virtuel abgezogen.

Du verstehst es nicht. ich trenne nicht zwischen online und offline (was für ein Unsinn). Ich trenne zwischen Realität und Spiel. Ein praktisches Beispiel, nichts im EvE Universum gehört Dir als realer Person, alles gehört CCP. EvE ist ein Spiel verdammt.

Ja, das ist der Fehler. Willkommen in der Realität: die Person am anderen PC IST real.

Korrekt, und sie spielt mit mir und jedem anderen im virtuellen Raum nach denselben Regeln. Regeln, die von den Regeln in der wirklichen Welt abweichen.

Ich finde diese Diskussion völlig bizarr, ersetze EvE mit jedem anderen Gesellschaftsspiel, oder Sportwettkämpfen … und wenn Du dann nicht merkst, welchen verqueren Blickwinkel Du zur Schau stellst, erübrigt sich jeder weitere Meinungsaustausch.

Um bei deinem “Beispiel” zu bleiben:
Diese Person hat sich für den Staffellauf angemeldet und ist angetreten.
Du bist Schwimmer und verlangst nun, das diese Person disqualifiziert wird, weil sie nicht zum Schwimmen angetreten ist.

Alles in allem, zurück zum Topic:
Fakt: einige Mechaniken (wie auch immer das aussieht) müssen im HiSec angepasst werden, damit Ganking eine Herrausforderung wird und Risiken beinhaltet.
Im Moment ist es nur sicheres Wasser für Leute die null können haben und es als Werkzeug missbrauchen um sich selber zu belügen.

HS Ganker sind nur solange in sicherem Wasser, wie Opfer bereit sind Opfer zu sein und zu bleiben. Was hindert euch denn daran den Gankern in den Hintern zu treten? Ihnen Fallen zu stellen, sie über den Haufen zu schießen und dafür zu sorgen, dass es riskant für sie ist?

Wenn man sich für ein Voll PvP Spiel entscheidet und sich dann dem PvP verweigert, sollte man die Opferrolle akzeptieren oder lernen nicht zur Beute zu werden oder lernen zu kämpfen.

1 Like

Ich habe hier irgenwann nicht mehr weitergelesen, aber:

  1. Wie verliert man den Pod an einen Gank?
  2. Wie schaffen es immer alle gegankt zu werden? Mir ist das in 8 Jahren Eve genau einmal passiert - Autopilot mit einer Shiny Fregatte - da war das zu recht.

dein vergleich hinkt … wenn es die regeln verlangen das er schwimmt und dies nicht macht ist es eben nicht regelkonform … ganker spielen aber regelkonform also xD
Du bist der einzige der in dieser aktuellen runde nicht versteht, das ganken nicht gegen die regeln ist sondern sogar von CCP erwünscht ist.

weil einige zu blöd sind und meinen das sie selbst die besten sind und denen deswegen nichts passieren darf :slight_smile:

@everyoneelse → ist nicht meine Absicht jemanden persönlich zu beleidigen aber das ist nunmal meine Meinung

ich finde es lustig das die BOBS immer damit kommen das alles in einem Spiel PVP ist. Irgend wie habt ihr da was geschluckt oder?

Wie will ich einen BOB eine Falle stellen?

  1. der BOB ist mit einen Schiff unter wegs was nichts kostet, wie eine Cata mit einem Wert ca. 1.4 Millionen ISK.
  2. Die berechtigung kommt so spät das selbst in der Flotte keiner mehr was machen kann und das Schiff hin ist.
  3. der Pod, vom Ganker ist mein so wie so leer, keine Implantate.
  4. wenn einer nicht reicht kommt eine Flotte von kamikazeschiffen, oder wenn eines was es mit einem Volly weg macht, aber immer noch do unter 30 Millionen kostet.

So ihr BOBS ihr seid immer so schlau, andwortet! Wie kann man das aufhalten oder da eine Falle stellen. geht nicht! man müsste aktiv jagen und das ist PVP was die friedlichen Spieler nicht wollen.

Ach, beim Staffellauf ist es jetzt die Regel, das man schwimmen muss?
Sorry, mein Fehler! :stuck_out_tongue:

Davon abgesehen, sollen sie die Ganks lassen.
Nur sollten diese dann auch anspruchsvoll werden, etwas können erfordern, Risiko beinhalten (z.b. das die Gankschiffe auch was kosten müssen).
Aber das wollen CODE und Ganker in der Regel ja nicht. Es muss anspruchsloss bleiben, passend zum eigenen Können. Und kosten darf es auch nichts.
Vielleicht sollten die Ganker mal endlich richtiges PvP lernen, anststatt an ihren Freekill Lolly zu klammern! :slight_smile:

Weil bei solchen Leuten PvP automatisch immer mit Waffeneinsatz gleich gesetzt wird. Das z.b. Station Tradin in Jita & Co. auch PvP ist, dafür reicht der Horizont nicht. :wink:

ich versuch es ja immer noch, den BOBS etwas zu lernen, aber wenn ich das mache werde ich warscheinlich morgen verklagt weil sie, im massen sterben, sie haben dann vergessen wie man Atmet.

Ganz einfach, fliege unter dem Radar von Code.
Ich hab noch nie eine EveMail von denen bekommen, wurde noch nie gebumpt oder gegankt.

Es gibt so viele gemütliche Systeme, die Code nicht besucht.

Ich habe 1,5 Jahre geminert und ca 6.000 Jumps mit dem Frachter im Autopilot bei Red Frog Freight gemacht.

was hat das können mit dem preis zu tun ? xD es braucht schon einiges an können um eine gank Mannschaft auf die beine zu stellen und das Zielschiff lang genug und gut genug zu bumpen das man auch zum ganken kommt :wink: aber du siehst nur “catalyst drückt f1” xD zudem muss Code auch noch looten ohne suspect zu werden. dies erfodert auch können bzw wissen wie man´s macht …

eve ist überall pvp xD das sagt selbst ccp :stuck_out_tongue: aber gut, wir wissen ja das du einer dieser Nichtskönner bist die meinen sie seien der Mittelpunkt der welt

nun … schon allein das du das nicht weisst und das bei deiner Spielzeit … die sich mindestens dupliziert da du ja nur ein trollalt bist :wink: wenn du es nicht schaffst dich von ganks fern zu halten bist DU einfach derjenige der entwas grundlegend falsch macht. denn es wird nur geganked wenn es sich lohnt :slight_smile: und ja es lohnt sich die afk miner zu killn

Nur ein kleiner tip xD es reicht schon eine Maller um die gankfleet mindestens 15 min zu verzögern ( ist mehrfach anwendbar ) . retten können wird Mandas ziel in der regel nicht mehr wenn es einmal im bump ist.

Putzig sind sie schon. Haben irgend was von Flacherdlern! ^^

Aber hey, wer ein paar Leute zusammen trommeln und vernünftig zu bumben schon als skill/können oder aufwendig ansieht… irgendwie haben die noch weniger drauf, als ich ihnen zugetraut habe. :joy:

Ich bevorzuge “unter der Nase”. :grinning:
Schnapp dir 'nen Alpha und Salvage ihre Wracks und schnapp dir den Loot!
Code hat mir damit schon soviel ISK in die Tasche gespühlt, das sie mich ein paar Jahre dauer ganken müssten, bevor wir auf ±0 sind! :smile: