Verwirrt wegen CODE

also 25 man zusammen zu trommeln um nen frachter zu ganken ist durchaus aufwand xD man muss immerhin 24 andere leute suchen :wink: und bumpen muss man auch können … ich wette du würsest es nicht schaffen einen frachter für stunden zu bumpen xD
ich würd gern wissen was du drauf hast ^^ ausser schiffe zu verlieren und mit nem troll alt zu posten :stuck_out_tongue:

so wie ich es gesagt habe unser BOBS haben keine antwort parat, aber das wussten wir ja.

ich gebe euch mal ein Tipp jeder Mongo hat schon mitbekommen das Code mit Bots arbeitet und CCp weiß das auch, nur ich CCP zu feige die Raten zu Bannen.

Oh heilge eva gsman bitte verzeiht das das niedere volk nicht die göttliche weisheit besitzt wie ihr sie habt… alter geh doch einfach heulen xD und besorg dir erastmal ahnung dann reden wir weiter

Solange die Miner und Hauler sterben wie die Fliegen ist doch völlig egal wie viel Skill einer zum Ganken braucht. Jedes spiel-legale Mittel ist Recht, um dieses Highsec-Geschmeiß zu vernichten. CODE. und alle Ganker sind die größten Helden von New Eden! Sie machen den Dreck weg, den sonst keiner anfasst.

:wink:

I see what you did there Tipa… ich mag dich! :heart_eyes:

1 Like

Helden? :thinking:

Nach kurzer Überlegung… ich muss dir recht geben!
Die parallelen zum tragischen Helden aus Sophokles berühmtesten Werk sind frappierend.

Wunderbar! Sind wir ja doch in einem Punkt einer Meinung! :grinning:

Kurz gesagt:

1. Du kannst nicht verhindern das dich jemand ganked.
  2. Du kannst das Leben für Ganker deutlich erschweren wenn du ne SKIFF oder dessen T1 Pendant die Procurer verwenden.
  3. Du kannst dir zum Minern Systeme raussuchen in denen Code. nicht all zu aktiv ist, www.dotlan.net ist da recht hilfreich um derartiges raus zu finden.

Wird das verhindern das dich irgendjemand ganken kann?
Nein.
Wird es dafür sorgen das du weniger oft mit Gankern zutun hast?
Ja, da es dann andere Targets gibt die leichter zu knacken sind.

Gruß

Raze

2 Likes

man kann das ganz einfach machen, der Ganker zahlt die neubeschaffung und aus. Dann sind die Miner zufrieden und die BOBS können immer noch ihr Schwanzverlängerungsboard füllen.

man könnte es auch einfach so lassen wie es ist und akzeptieren

die einen verdienen ihr Geld mit Ganken die anderen klauen den Gankern das Loot

die miner bauen schiffe damit die ganker welche haben einfach klasse

ein hoch auf die Eve Wirtschaft
wo gibt es denn so ein spiel das so etwas bietet

einfach nur genial

Es geht aber beim Ganken nicht darum, dass die Miner zufrieden sind, es geht darum, dass sie leiden für ihren Frevel. Das Suicide-Gank-Feature wurde nur zu dem Zweck geschaffen.

Viel Mimimi hier^^

2 Likes

Sorry aber mit dieser Äußerung hast Du Dich gerade selbst disqualifiziert.

Ich hatte gehofft, Du hast aus dem Thread was gelernt.

Also nicht, Tod allen Minern!

Ja, ich habe gemerkt, dass manche nicht ernsthaft diskutieren sondern nur trollen möchten…

Also jetzt soll man “ernsthaft” über “Schwachsinn” diskutieren?

Hättet ihr euch “ernsthaft” mit dieser drölfzig Jahren alten Thematik einmal eingehender befasst, dann wüsstet ihr, dass schon zig Threads mit tausenden Posts voller Rumgeheule bei rumgekommen sind, die aber nichts daran ändern, weil es einfach gute Argumente dafür gibt. Sehr gute sogar. Das müsst ihr erstmal erkennen, und noch lernen!

Ja, Argumente sind gekommen. Nur bis jetzt kein einziges gutes, geschweige denn sogar ein “sehr gutes”.

Und auf kurz oder lang wird sich etwas ändern. Die Jungs und Mädels bei CCP sind keine 20 mehr. Auch dort dürfte mit den Jahren Erfahrung und Weisheit gekommen sein.

Und mit mitte 30 merkt man dann, was für einen Schwachsinn mit 20 gedacht und/oder verzapft hat.

1 Like

Sorry aber mit dieser Äußerung hast Du Dich gerade selbst disqualifiziert.

Nicht wirklich, High.sec ist mit Abstand die größte Noobfalle in EvE und der Grund warum viele Einsteiger wieder Aufhören.

Minern im High ist dazu so ziemlich die unterste Stufe auf der man sich befinden kann, was Pilotenfähigkeiten, Gehaltauszahlung und Aufwand betrifft.

High ist so dermaßen unproduktiv, dass selbst top of the line Incursion-Piloten mit ihren Kampfschiffen im Wert von mehreren Milliarden weniger verdienen als ein Salvager im Null. Achte dabei vor allem auch auf die benötigsten skills und das Startkapital. High.sec ist egal wie du es drehst kein Ort an dem man ISK scheffeln kann.

Incursions sind ja als das beste bekannt mit dem du im High Geld machen kannst, etwa so 100mil/h und bist dabei natürlich in Abhängigkeit von anderen Spielern.
Alles andere hat einen geringeren Verdienst!

Minern an sich hat ja schon den Ruf des afk-Jobs erarbeitet. Bei lvl4 Missionen kann man noch argumentieren, dass du wenigstens lernst dein Schiff zu fliegen, auf Radiengeschwindigkeit deines Schiffes im Verhältnis zum Gegner zu achten etc. aber Minern ist komplett ohne Skill.

Es ist mit Abstand der Berufsweg mit dem niedrigsten Fähigkeitenset und Verdienstmöglichkeiten.

High.sec Miner sind die scrubs von EvE - es gibt viele Jobs die diesselben Skillpunkte erfordern, Salvagen im Null hinter Supercarrier und Titanen, Gas-huffpuff im Wurmloch, Hacken und Scannen im Null, oder afk VNI ratten…

Alles zahlt mehr als Mining im High.sec!
Sogar Mining der teuersten Erze im Null unter den Boosts einer Rorqual ist besser! Vom gelegentlichen PvP mal abgesehen ist das so gut vom Gehalt, dass du ohne Probleme mehrere Mininbarges pro Woche verlieren kannst und dabei immernoch mehr Geld verdienst um diese zu ersetzen.

Jedem muss bewusst sein, dass Mining im High absoluter Dreck ist der sich nur bezahlt macht wenn man 30 Accounts multiboxxen kann.

Ich kann jedem Noob nur ans Herz legen:

• Schließt euch einer großen Null.Sec Coalition an!
  • Schaut auf DotLan in welchen Systemen viel gerattet wird!
  • Schnappt euch einen Salvage Zerstörer und Industrie Transporter sammt ein paar MTUs (das alles gibts bei Allianzeintritt für komplette Newbros meistens geschenkt!) und fangt an zu Salvagen.

Ich hab mir damals meinen Supercarrier unter anderem mit einer Kombination aus Salvagen und selbst ratten zusammengefarmt. Am Tag kannst du 700mil verdienen, etwa 150mil/h+ wenn du Systeme besuchst in denen Titanen mit Bosonratting die Havens clearen.

Pro Sanctum / Haven / Forlorn Hub im Null fallen etwa 3-5mil an loot an und um die 7-9mil an salvage material, ein einziger Titan braucht mit seinem Boson Doomsday maximal 5min für einen Haven (4min20sec mit max skills) kann also bis zu 12 Havens pro Stunde farmen.
Für mich heißt das wenn auch nur ein einziger Titan im System rattet kann ich mir etwa 120mil/h (+ eventuelle Faction / Dreadnought spawns) erarbeiten, wenn jetzt noch Supers oder andere Titanen / Carrier dazukommen die ebenfalls ratten kann ich noch mehr ISK verdienen.
Dazu ist Salvagen supersicher weil man nur tote Signaturen abwarpt, der übliche Hunterscout (Ceptor, Dictor) hat keine Combatscanner.

High.Sec Miner haben einfach den Schuss noch nicht gehört.
Sich von den CODE Jungs mobben zu lassen ist da das geringste Problem.

/edit: Ein Freund von mir den ich geworben habe, hat nun da er hinter mir und anderen Allianzkollegen salvagen kann nun innerhalb von ~6 Wochen an die 22mil Skillpunkte injected.

Ich frage mich sowieso warum man überhaupt Eve Online spielt, wenn man das Highsec nie verlässt. Da sind doch andere Spiele viel erstrebenswerter - sie sind auch besser für’s Gemüt.

Ich frage mich sowieso warum man überhaupt Eve Online spielt, wenn man das Highsec nie verlässt.

Das sind diesselben Leute die sich übers PvP in der Kanalisation von Dalaran aufregen! :wink:

Plebs gibts überall, EvE wird sich aber zum Glück nicht an den untersten 5% orientieren.

LOL, vom Highsec-Miner zum Goon-Speichellecker, tolle Karriere.