Verwirrt wegen CODE

Es ist keine Schande neu zu sein, oder Arm. EvE existiert seit 16 Jahren, es gibt genügend Mittel und Wege sich zu informieren und gerade auch neue Piloten gut zu beraten sodass diese gut im Spiel ankommen.

YouTube:
EvE Is Easy
BjornBee
delonewolf
etc.

Reddit:
Jede Frage einfach hier im obersten Thread stellen!

Externe Quellen:
EvE University
Schildwall
Wingspan TTs Guide

Jede größere Allianz kann zu einem Niveau wie GSF aufschließen, die meisten haben aber den Absprung nicht geschafft und hängen in Ihrer Infrastruktur hinterher.
Anstatt selbst aufzurüsten und mit der aktuellen Entwicklung CCPs (auf die Spieler keinen oder kaum Einfluss haben 'lol CSM) mitzuziehen, hängen diese in Gedanken immernoch fünf Jahre zurück und beschweren sich über Rorquals und Skill-Injectoren.
Mittlerweile ist der Preis in Delve für Titanen bei 46Mrd ISK, ein Supercarrier kostet 12Mrd ISK Tendenz fallend - anderswo zahlt man zwischen 25% oder 50% oben drauf …

Zudem hilft es nicht, als elitärer PvP Spieler auf Ratter und Miner herabzublicken, am Ende hat man dann keine ISK mehr fürs Reimbursement der Line-Member und muss docken gehen wie NC.dock weil man sich kein SRP mehr leisten kann.

Mit PvP macht man kein Geld, von T2 Modul-Loot und dem Salvage einer zerstörten Flotte kannst du keine eigene errichten oder Verluste im großen Stiel ersetzen.
PvP verbrennt Assets die anderswo generiert wurden.

Legacy, the Imperium und PanFam rekrutieren allesammt.
Und überall ist es besser als im high!

Es ist wirklich egal wohin du gehst hauptsache raus aus dem High.Sec!

Für Goon-Werbung gibts das Rekrutierungsforum. Ihr seid so stolz auf Eure tolle effiziente Ökonomie, dass ihr gar nicht merkt, wie öde das ISK-Scheffeln durch Minern und Ratten ist (oder doch?).

Es gibt Wege in EvE, ohne “Arbeit” aber mit Grips und Spaß sein Auskommen zu finanzieren (Eure Führungscrew weiß dass, und lebt, auch im RL, gut davon). Newbies als Eure abhängigen Arbeitsbienen nach Delve zu locken, ist einfach nur erbärmlich.

Auch diese unsinnige Polarisierung, niemand lebt von Euch im Nullsec allein, sondern hat Alts im Highsec für den Handel, oder im Low für Small-scale-PvP. Ich kann jedem Spieler nur raten, best-of aus allem mitzunehmen.

Wer gleich zu den Goons geht, kennt natürlich nichts anderes als Minern und Ratten, deshalb schnell raus aus dem High, nicht wahr? Mündige Spieler sind Eure Sache nicht.

1 Like

@ Syreon Iavalen

Schöne Rechnung, die auch im großen Teil richtig ist. Wenn da nicht das problem wäre, das dein “x”, dein Ausgangswert, falsch ist.

Nicht jeder schert sich um max. ISK/h.

Mal eine runde Minern zu gehen, kann entspannend sein (um auf deine WoW Beispiele zu kommen: Angeln).
Minern ist auch eine Prima beschäftigung neben Hörbuch oder Serie auf Bildschirm 3.
Zwischenbemerkung: Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie leute nur minen können. Aber hey, that’s just me. Wer Spaß daran hat, soll.

Des weiteren wirft der HiSec auch “genug” ISK für Gelegenheits- und Solospieler ab. Bei mir persönlich reicht es für ein Accountabo+2x Trainingsschleife+Taschengeld in 3stelliger Millionenhöhe.
Also mehr als ich brauche.

Und ganz ehrlich: Was wollen große, aktive Allianzen mit solchen Karteileichen?
Der gelegenheitsspieler ist vielleicht 1, 2 mal die Woche online. Oder spielt 1,5 Monate aktiv und pausiert dann wieder 3. Solche Leute sind im HiSec bestens aufgehoben.

Mal ganz ehrlich. Ich habe mir nur am Anfang die Mühe gemacht, den Mist hier mitzulesen. Ich bin praktisch ausschliesslich im High am rumfliegen. Da passiert nur selten etwas. Wenn ISK/h wirklich Nebensache ist. Sucht euch ein Randsystem etwas Abseits der Handelsrouten und Jita’s Umgebung. Es gibt wenig frequentierte Systeme mit 1 - 5 Spieler im Local. Setzt unbeliebte Corporations auf rot, seid zumindest am PC und gut ist. Damit seid ihr dann auch relativ Sicher. Wie wir wissen gibt es nirgends 100% Sicherheit.

Es ist grausam sich die ganze Leserei hier anzutun. Verwendet eure Energie sinnvoller! Man kann PVP grösstmöglichst aus dem Weg gehen, wenn man weiss wie. Jeder darf hier sein Spiel so spielen wie sie/er möchte. Wenn die (Code, Goons etc.) halt keine Eier haben laut Behauptungen und immer leichte Beute suchen, dann ist das halt so. Es kommt immer auf den persönlichen Standpunkt an, ob es nun Sinn ergibt oder nicht.

Über Code lacht man nur… Nen haufen Versager die sich über Neuanfänger und AFKler her machen. Mach dir nichts draus, gibt genug andere die in Ihren Anfängen erwischt wurden.

Man brauch nicht lange um ihre scouting Alts zu erkennen und sobald die einmal auf red gesetzt sind wird dir das nicht mehr passieren. Von mir gibts dann auch immer eine “James sucks Dicks” im Local wenn ich diese Pfeifen sehe :smiley:

1 Like

jemand der kein plan hat nennt Code versager xD du bist der erste der heult weil er auf irgend nen Code dude trifft und geganked wird xD btw … wenn ich mir dein KB anschaue weiss ich wer hier die eigentliche pfeiffe ist :stuck_out_tongue:

Wie gut es doch ist, das KB Werte soooo Aussagekräftig sind! :joy:

Wie aussagekräftig deins ist zeigt mir dein kommentar :wink:

Man lernt halt immer noch dazu. Gern geschehen! :wink:

Wenn CCP diesem Treiben nicht bald Einhalt bietet, werden die zahlenden Kunden wegbrechen weil die Anfänger den Spaß verlieren und für dieses Spiel kein Geld mehr bezahlen.”

Und täglich grüßt das Murmeltier. Den scheiß lese ich schon, seitdem ich das erste mal dieses Spiel angeworfen habe. Jeder von uns ist mit Sicherheit schon gegankt worden. Einige beschäftigen sich nu anschließend mit der Spielmechanik und reduzieren die Gefahr auf ein Minimum… andere sowie du quatschen irgend nen Nonsens im Forum und deinstallieren das Spiel.
Ist mir nur Recht… die natürliche Selektion scheint in dem Spiel immer noch zu funktionieren!

1 Like

Vor allem gabs da doch mal nen Talk auf dem Fanfest, wo statistiken ausgerollt wurden und gezeigt wurde, das es genau andersrum läuft;

Spieler die in den ersten 3 wochen -nicht- mit PVP in berührung kamen, wurden eher keine langzeitspieler… Ich bin mir sicher ich find das ding noch…

Da hammas;

Habe gerade eine längere Pause hinter mir - schön zu lesen, dass sich die Diskussionen über dieses Thema sich nie ändern werden.

Weder die eine Seite, noch die andere, wohl bemerkt.
Die einen heulen herum und wollen (noch) nicht verstehen, dass man sich an EVE anpassen muss und nicht umgekehrt - und die anderen bringen den Neulingen diesen Umstand mit dem Feingefühl eines Profi-Bullys aus der Grundschule bei ^^

So entsteht doch jedes mal nur ein sinnloser Schlagabtausch, bei dem am Ende nur Verlierer übrig bleiben…

Ich bin hauptsächlich im NS und WH am Hacken. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, gehe ich auch sehr gerne auf eine Search&Rescue Mission, wenn mal wieder ein Pilot im WH ohne Probes gestrandet ist.

Bin immer wieder überrascht, wie häufig es vorkommt, dass ich deshalb angeschrieben werde ^^

Ich bin aber hin und wieder mal ganz gerne im HS und gehe gemütlich Veldspar klopfen oder erledige Kurier-Aufträge.

Und dabei laufe ich auch mal CODE. über den Weg. Beim ersten mal war ich ziemlich irritiert, als mich einer aus dem Belt bumpen und mich um 10M erleichtern wollte.

Klassische Schutzgeld-Erpresser, die einen trotzdem killen, wenn sie wollen.
Mit solchen Leuten kann und muss man sich einen Spaß machen, alles andere ist sinnlos.

Gleiches gilt für die Möchtegern-Ganker, die Frachter bumpen und versuchen, dich zu erpressen, indem sie vorgeben, dich ganken zu wollen…
Man muss diese Leute verarschen und mit ihnen spielen, ihnen zeigen, wie armselig sie sind und ihren Bluff so richtig auffliegen lassen.

Simple Regel aus dem Leben: Hunde, die bellen, beißen nicht.

Echte Ganker, die dir das Schiff unterm Hintern wegschießen wollen, tun das einfach, ohne vorher großartig herumzulabern.
Diese Gefahr kann man im besten Fall verringern, aber nicht komplett vermeiden.

Das ist zumindest meine Erfahrung aus den letzten 10 Jahren EVE.

Und vor allem: alles nicht zu ernst nehmen :wink:

Ich kann den Thread fast garnicht fassen. Informiert sich denn keiner über das Spiel bevor man es anfängt? Und nein - eine High Sec mining corp (die, die sich sowieso alle 4 Wochen wieder auflösen weil sie keinen content im Spiel haben) ist da sicherlich keine gute Auskunftsquelle.
Eve ist eine Sandbox. Erlaub ist also das was funktioniert. Alle arten von Restriktionen zerstören die Kultur von Eve - das High sec ist ein spezieller Ort wo man einkauft und irgendwie in das Spiel reinrutschen soll - aber leben sollte man dort einfach nicht - und sicherlich auf gar keinen Fall dauerhaft Minern - das ist völllig sinnentleert. Klar - Sandbox - kann man also machen…man kann auch im RL Flaschen sammeln - oder Kugelschreiber zusammenbauen…das ist so in etwa vergleichbar. Ich bin da CODE ziemlich dankbar - dass sie mit ihrem etwas bescheurtem Ganker auftritt neue spieler darauf hinweisen! Im übrigen erledigt isch das Thema doch mit einer ordentlich gepanzerten Procurer. Also geht endlich eve spielen und hört auf, wie die degenerierten im High sec zu minern! Denn DAS hat nicht s mit EvE-Online zu tun sondern ist wohl eher als ein mini tutorial gedacht: abdocken, Belt rein, laser an, Laser aus, andocken. Noch einmal ganz klar: Das hat nichts mit EvE zu tun!

Man kann auch dauerhaft im HS minern, wenn man das möchte.
Wenn einem das Spaß macht, dann ist es nicht sinnlos. Denn genau darum gehts beim spielen: ums Spaß haben.

Klar, wenn einem z. B. CODE. den Spaß verdirbt, dann muss man sich entweder dem Spaß nicht verderben lassen, ein neues Plätzchen suchen, einer anderen Beschäftigung nachgehen (bei der man vermutlich wieder Gankern begegnet), oder mit EVE ganz aufhören.

EVE ist eine Wirtschafts- und Gesellschafts-Simulation, bei der es in erster Linie darauf ankommt, mit anderen Spielern zu interagieren und klar zu kommen - vor allem und ganz besonders, wenn man alleine für sich bleiben will.

Wenn jemand damit nicht zurecht kommt, dann ist EVE einfach nichts für denjenigen .

Auch wenn ich die Leute von CODE. nicht leiden kann, weil ich Bullys hasse, vollkommen egal, ob im wahren Leben oder virtuell - macht für mich keinen Unterschied - finde ich es klasse, dass sich hier eine Gruppe von Leuten gefunden hat, die für Abwechslung sorgen

1 Like

Tut sie nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Geschuldet dadurch, das diejenigen die realistischerweise von CONCORD dauerhaft gejagt werden würden, sich im Spiel hinter CONCORD verstecken können.
Polizeischutz für kriminelle sozusagen.

Das wäre anfangs Anarchie und Chaos. Da sich durch die grenzen der virtuellen EVE Welt keine natürliche Selektion durchsetzen kann, würden sehr viele Spieler einfach aufhören.
Zum Schluß gäbe es nur noch Faustrecht.

Restriktionen ermöglichen Kultur erst. Durch Restriktionen kann diese empfindliche Pflanze überhaupt erst gedeien bzw. lebendig bleiben.

Und wie viele immer der Fehlinterpretation folgen, man wolle “HiSec 100% sicher machen”.
Falsch!
Was hier gefragt wird ist, das HiSec endlich benötigten Feinschliff bekommt.

  • Bumper/Ganker sollten sich nicht mehr hinter CONCORD versteccken können.
  • Security Status reparieren muss teurer, aufwendiger, ZEITINTENSIVER werden (ohne Abkürzungen durch Echtgeld oder Characterlöschung)
  • kriminelle müssen im Spiel dauerhaft als solche behandelt werden. Sprich: keine unterstützung durch CONCORDE, dauerhaft legitimes Ziel, reportbar an die Behörden (CONCORDE), so das diese durch Spielerinteraktion auch aktiv verfolgt werden, wenn sie gerade nicht ganken.

Deswegen:
HiSec muss gefährlicher werden! Für Täter!

In EvE herrscht das Faustrecht, was dem Spielkonzept entspricht.

1 Like
  1. Wo steht geschrieben, daß das
    Fausrecht gilt (was im übrigen Falsch ist. Informier dich über New Edens politik).

  2. Selbst wenn das “Fausrecht” das gewünschte Spielkonzept wäre, so hat sich das Konzept nicht durch gesetzt.

Es sind nicht die “starken”, die in New Eden per Faustrecht den Ton angeben. Es hat sich alles frei nach Darwins berühmten Zitat entwickelt. Das verstehen/merken die Schulhofbullys nur nicht, was aber in der Natur der Sache liegt.

quark ist das - selbstverständlich haben sich die starken durchgesetzt. Welches Spiel spielst du ? hast du mal was ohne Faustrecht im 0 geregelt ? lol.
Das war schon immer so - und ohne wäre das spiel auch pott langweilig.

Lies noch mal Darwin. :smile:

Darwin kannst du hier nicht anwenden.
Eventuell verstehst du aber auch nicht, worin Stärke im Spiel besteht. Mit Minern im High sec kommst du da nicht weit.