Verwirrt wegen CODE

Du solltest dich tiefergreifend mit dem Thema befassen und nicht nur Oberflächlich.

Das ist der erste Schritt.

Mit zunehmenden Fähigkeiten wechselt dies zu “Passe an, dann lebst du länger”.
Tiefergreifend dazu, empfehle ich dir, dich mit der Geschichte des Neandertalers auseinander zu setzen. Dort sieht man das Prinzip sehr gut.

Im speziellen Falle von HS-Gankern empfinde ich es als exterm schwer, seinem “Job” als Kopfgeldjäger nachzugehen.
Kann aber auch einfach daran liegen, dass mir das Talent fehlt, die womöglich vorhandenen Mechaniken überhaupt erst zu erkennen um diese dann richtig zu nutzen…

(Sorry, dass ich Piloten mit ausgesetztem Kopfgeld und HS-Ganker in einen Topf schmeiße).

Aber solange ein Pilot (vorausgesetzt er hat einen Sicherheitsstatus, der es ihm erlaubt, sich frei durch den HS zu bewegen) im HS festklebt, hat man doch kaum die Möglichkeit, diesen Piloten auf legale Art und Weise anzugreifen, völlig egal, wie hoch das Kopfgeld ist, welches auf diesen ausgesetzt ist.

Denn ohne die Lizenz zum feuern kann man erstmal gar nix machen ^^

Wenn ich einen Mob von 10-20 Catalysts sehe, welche Möglichkeiten habe ich denn, außer jeden einzelnen Piloten auf Verdacht nach evtl. vorhandenen Killrights abzugrasen. Welche dann im Falle eines erledigten Ganks und der folgenden Bestrafung druch Concord eh wieder uninteressant sind?
Die setzen sich dann auf Station, warten bis der Timer abgelaufen ist und das Spiel geht von vorne los.

Wie gesagt, ich habe wenig Erfahrung auf diesem Gebiet, aber wirklich schlau werde ich aus diesem Bounty/Killright-System nicht…

Um Bounty payments von spielern zu erhalten brauchst du nur 2 Dinge:

1. Eine Tornado
  2. Geduld.

Kann man davon leben?
Nein.
Muss man?

Was die Catalysts angeht die regelmäßig ganken, dann blinken die eh beim warp-in …
Nur mal als kleine Anekdote aus der “guten alten Zeit” … damals war es so das du den POD erwischen musstest um überhaupt Bountys zu bekommen.
DANN wurde aber auch der komplette Pool ausgeschüttet.
Derjenige der Bounty bekommen sollte musste zwingend einen negativen Sec-Status haben damit das überhaupt ging.

Rate mal was da wohl regelmäßig passiert ist.

Korrekt, einige haben das als als eine art Spaarschwein missbraucht oder wenn genug angefallen ist hat man einfach den Char mit nem Alt weggeballert und sich über eine Bonuszahlung gefreut.

Da ist das heutige System im Vergleich deutlich besser.
Nicht nur das Bountys länger halten jeder der den Typen weg ballert bekommt wenigstens ein bisschen was für die Munni zurück.

Was auch eine Option ist, wenn man sich schon für seine Ballerei bezahlen lassen will wäre das man sich Mercs anschließt, da allerdings mit den Kriegsänderungen kannst dich auf Struckengrind der übelsten Sorte freuen… jedenfalls im Highsec, Den Humoristischen Mehrwert daraus kann man sich vielleicht vorstellen.

Sehr interessant, auf die Idee, einen Schlachtkreuzer mit großen Geschützen zu fliegen, wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen :thinking:
In meinem Fall wäre es eine Talos, aber die Idee gefällt mir. Danke für den Tipp.

Davon leben würde ich eh nicht wollen, wäre rein aus Spaß an der Freude.
Nach knapp 10 Jahren Erkundung hab ich genug Kohle, um das zu finanzieren :blush:
Muss endlich mal raus aus den gemütlichen Wurmlöchern und mich aufs heiße Pflaster im HS begeben…

Toller Faden, wirklich interessant. Ich glaube, ich schaue mir CODE. mal an.

Tornado aus folgenden Gründen:

Range
Locking-Speed
Alpha-DMG

wenn man sich z.B. bei Jita 4-4 zum angeln hinstellt…

Wenn man vor hat blinky Gank Catas und dergleichen schnellst möglich zu zerhacken und roamed,dann würde ich einen T3 Dessi nehmen.
Eben weil diese Schiffe sowohl recht stabil und schnell sind als auch gute DPS liefern.
Confessor, Svipul oder Jackdaw würde ich hier bevorzugen, in dieser Reihenfolge.

Uhhmmm, doch. eve spielen ist für jeden individuell. Auch reiner Aufenthalt im HS (zum Mining) ist eve. Für manche. Das muss anderen nicht gefallen, das müssen andere nicht hinnehmen. Das können andere als Vorlage für Ihren Content sehen. Und das ist auch gut so.
Ein Großteil der HS Miner wollen einfach nach Feierabend in einem Weltraum MMO (neben Eve bleibt nicht viel Auswahl) Entspannen, nebenher vielleicht noch was anderes machen.
Das hat genau so eine Daseinsberechtigung wie … Bundesliga schauen.

Das Geschrei, wenn der PvP Aspekt diesen Spielern dann das Schiff entsorgt wiederum: überflüssig.
Genauso wie die unzähligen Threads darüber, mit unzähligen Posts beider Seiten darin. (wie auch dieser - Nummer 147 - in diesem)

1 Like

Bin immer noch am ausloten und observieren, aber ich denke, dass meine Hecate (auch wenn diese wohl als schlechteste Variante gelten sollte) bald was zu tun bekommt ^^

Hey, schön zu sehen, dass es den guten alten Darkblad noch gibt :slight_smile:

Thrasher ist besser wegen Alpha und Range.

Das würde ich bezweifeln.
Denn wenn ich das Szenario “blinkys ballern” ansehe, dann will er möglichst schnell zwischen den Systemen traveln können, schnell an gefundene Targets ggf. ranburnen und lange genug halten das er nicht selbst dabei drauf geht, daher würde ich T3 Dessis nehmen…
Denn nicht alles was blinkt verursacht Concord…

Klar ist die Thrasher kein schlechtes Schiff, allerdings für diesen Anwendungsfall nicht so gut wie ein T3 Dessi.

Die Hecate ist kein schlechtes Schiff, sie ist nur von allen 4 T3 Dessis am schwersten zu handlen, braucht also mehr Übung um sie unfallfrei durchs das All zu bewegen.
Die Confessor ist da deutlich bedienungsfreundlicher und verzeiht mehr Fehler.

Kontext Raze, Max Sebo, DPS Arty Thrasher ist IMO besser als Hecate, wenn Du Svipul nicht fliegen kannst. Ich hab‘ damit übrigens vor ein paar Jahren (vor den T3D) beim Burn Jita Dutzende Catas abgeschossen, bis sie mich dann selbst gegankt haben … lol.

Stimmt, besonders wenn man eh vor hat richtung Tornado zu skillen um gelegendlich zu “angeln” liegt sie neben der Svipul eh auf dem Weg… und sie ist deutlich billiger.

Da hast du recht.

Och ich bin mit meinem KB recht zuzfrieden. Bin halt kein Lappen der im Highsec gankt und sich darauf ein Abwedelt. Aber solche Leute wie dich brauch dieses Spiel ja auch, Goons Haustier und Codespieler, du bist der perfekte Grund warum man über euch Lacht ;D

ich wusste gar nicht das mein KB pur aus HS ganks besteht ? ^^ kannst du mir das bitte näher erläutern :stuck_out_tongue: freu mich schon drauf zu hören wie viel % meiner kills im HS waren und wie viele davon dann auch noch ganks waren xD

also kurz und knapp :slight_smile: klappe knappe denn du hast noch weniger plan als ich überhaupt angenommen hatte xD

Jo ich steh mal Abends afk im belt weil ich nebenbei noch arbeiten muss, ich schrecklicher schrecklicher noob. Wie kann ich nur so wenig Ahnung haben das ich afk abgeschossen werde… wie schrecklich. Deine Corp History sagt doch alles. Du scheint einfach nur nen Pfosten zu sein den keiner lange in seiner Corp haben will. Erklärt für mich wunderbar das du nirgends lange warst :smiley:
Daher geht man zu Initiativ. Da ist man einer von vielen und man kann sich in ein gemachtes Nest setzen. Man selber ist ja nur nen lausiger F1 Affe. Zumindest sehe ich bei nichts berauschendes. Ich wedel mir ja auch keinen drauf ab das ich Titanen erledigt habe weil ich mal in ner grpßen Fleet mit war. macht mich das zu was besonderen oder PVP Profi? Laut deiner lausigen Codelogik schon. Ist ja auch normal, mit nichts im Kopf kommt auch nicht viel Logik bei raus :smiley:
Aber bei solch charakterlichen Schwächen ist das warscheinlich die einzige Errungenschaft die man von jmd wie dir erwarten kann. Fly Safe du Hardcore Trottel ^^

typischer no brainer satz :stuck_out_tongue: “deine corp history sagt schon alles” xD was sagt sie denn genau aus und mit welcher Begründung meinst du das sie das so aussagen ? ^^

und vorallem … woher kennst du die gründe meiner “wechsel” xD hast du mich jemals schon danach gefragt ? ^^ hab ich das jemals schon in irgend einer weise irgendwo genannt ? ^^ ok ja ich geb zu das hab ich wirklich mal :stuck_out_tongue: da muss man aber etwas suchen und logisches denken anwenden können.

aber ja xD man kann in ner no-name corp die eh niemanden interessiert und demzufolge auch niemanden kicken weil eine grössere memberzahl eher leute lockt …
und wirklich interessante dinge seh ich auf deinem KB bzw auf dem corp / ally KB auch nich xD paar frigs, Cruiser und hauler killn is nich so schwer xD und die “grösseren Spielzeuge” ala carrier werden dann ausgepackt sobald man wehrlose astrahus killn kann die sowieso niemanden interessieren xD

Es ist okay, du machst alles nur noch schlimmer. Du brauchst dich nicht rechtfertigen. Schieß auf AFK Miner und sei einer von vielen. Wo sich keine Sau für dich interessiert. Scheint mir die beste Lösung zu sein :wink:

such mir doch bitte mal ALLE kills von mir raus wo ich im HS afk miner gekillt hab xD

1 Like

Ich merk schon, du bist iwo hängen geblieben zwischen den Posts… Nimm dir ruhig etwas Zeit und lies alles genau durch dann kommste vllt. dahinter. Für den Fall das du der Diskussion weiterhin nicht folgen kannst, frag bitte jmd anderes ^^

na dann is ja gut das DU weisst was DU schreibst xDD alles gut ^^ bleib lieber in deiner welt und versuch die andern in ruhe zu lassen :stuck_out_tongue:

1 Like