"Waffengleichheit" zwischen gecloakten Spielern und (z.B.) Minern

Da hast Du natürlich Recht, ich meinte auch Spieler, die mehrere Accounts spielen.

Was Deinen Vorschlag mit dem Cyno angeht: da ich z.B. bei einer Skiff nur 2 High Slots habe, wird das Minern schon sehr ineffektiv, wenn einer davon mit dem Cyno besetzt ist. Außerdem wird eine Skiff (um bei dem Beispiel zu bleiben) von einem guten Schiff in einer bis zwei Minuten zusammengeschossen, sodass die Flotte wahrscheinlich zu spät kommt.

PANIC schützt ja nur Rorqual-Flotten, womit den kleineren Accounts ebenfalls nur dann geholfen wird, wenn eine Rorqual dabei ist.

Es geht mir auch garnicht darum, “absolut sicher” zu sein - dann braucht man EVE nicht mehr zu spielen. Ich möchte nur gerne verhindern (wie am besten?), dass stundenlang abwesende “Spieler” trotz ihrer Nichtteilnahme am aktiven Spielgeschehen das Spiel der aktiven Spieler nachhaltig be- bzw. verhindern. Ich könnte (gut) mit einer Lösung leben, bei der “Abwesenheit” sanktioniert wird und zur Kompensation die Angriffe von aktiven Spielern erleichtert werden.

Aber nicht von einem Cloaky Camper, Du machst Dich lächerlich. Wenn er wirklich eine Flotte auf Deine arme Skiff dropped, dann können Dich ja Deine Corp-Kumpel von der Systemverteidigung raushauhen, die werden ja wohl keine 2min brauchen, um von der Zitadelle zu Dir zu warpen.

Auch wenn Du stirbst, gibst Du ein GF in local, und so what? Kauf eine neue. Jetzt weißt Du woran Du bist, und ihr könnt baiten. Aber in 99% der Fälle wird einfach nichts passieren.

Cloaky Camping is legitime psychologische Kriegsführung, und Du gehst ihr auf den Leim.

3 Likes

Sicherlich ist das legitim.

Man kann sich natürlich fragen ob Cloakys und deren Einsatz zu billig sind, oder die Benutzung des Cynos. Würde die Inanspruchnahme des Cynos ordentlich Gebühren kosten, würde man den Einsatz in einer Kosten-Nutzenanalyse abwägen. Aber ich denke das es gut so wie es ist.

Tut mir leid… aber ich hab mir keinen Hunterchar zugelegt um 24/7 nen button drücken zu müssen, dafür habe ich nicht die Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust. Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, ich muss alle 24h meinen Charakter neu einloggen!!! Das sollte doch wohl ausreichen!

Vorschlag abgelehnt!

Einen schönen Tag noch! :wink:

1 Like

Ja genau, Waffengleichheit. LOL
Immer schön, wenn der ein oder andere Spieler eine Spielmechanik die es schon so lange gibt, in Frage stellt. Die Vorschläge sind ganz nett, aber mal ehrlich… geht’s noch?

Da könnte man genauso gut PL und die anderen großen Allianzen auffordern, nicht mehr mir Supers zu spielen, nur weil man selbst keine hat, Thema Waffengleichheit, gell :smiley:

Um es mal für mich etwas auf den Punkt zu bringen:

Ihr habt euch dafür entschieden ins 0.0 zu gehen.
Ihr müsst die dortigen Mechaniken und Gepflogenheiten einfach akzeptieren oder “welcome back in high-sec” - aber nein, da wird man ja unter umständen gegankt. Böse Welt. Immer schlimm, wenn die anderen nicht so spielen wie man es selbst gerne hätte.

Sorry, aber immer wieder dieses Gejammer. Vielleicht wäre ein Single-Player-Spiel das richtige.

Tut mir leid, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

2 Likes

Ich bin dafür das alle Miningschiffe einen Corbomit-Deflektor bekommen.

Das passiert sicherlich.
Denn Camper mit Cyno und die draufhopsende Gang steht dann im feindlichen Territorium.

Wenn dort von den residents natürlich wenig bzw. keine Gegenwehr zu erwarten ist, liegt Nutzen über Risiko.
Dass keine Gegenwehr stattfindet, ist ja nicht das Problem der Agressoren vOv

Das Gleichgewicht könnte hergestellt werden, vorausgesetzt, man ist bereit (und in der Lage) dazu.

Gibt übrigens Gegenden, da fliegt man nur mit dem Interceptor mal kurz durch und alles, von Miningfrigg bis zum Super in der Konstellation ist sofort gedockt/auf nen Savespot… Das Einzige was da zu funktionieren scheint ist der Intel. Just sayin.
Campen und droppen ist Teil der Spielmechanik.

Ja, da habe ich manchmal Lust, einfach stehen zu bleiben … :wink: Wie lange halten die Carebears das aus, bis sie ein Angebot machen?

In den meisten Systemen lässt das Tears Angebot nicht lange auf sich warten. Zu mindestens von dieser Währung haben Sie mehr als genug!

den Threads gibt’s immer noch ?? Woot :slight_smile:

Scheinbar…

Habe das Problem gefunden!

Das Video ist uuurrrrr alt…

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.