Wie macht mann ein gutes multifunktions Fit

Ich habe eine Idee. Was wäre wenn man ein Schiff so ausrüsten würde das es mehrere Rollen in einem fit füllen kann(wie ein Schweizer Taschenmesser) um damit Flotten zu unterstützen. Den meineswissens soltte man ja keine waffentypen mixen.

Das war so ziemlich das erste, was ich in EVE gelernt habe: Multifit-Schiffe sind Mist.
Keine Mixed Guns, keine Shield und Armor gleichzeitig (auch nicht Repper), kein PVP und PVE gleichzeitig. Von daher würde es mich wundern, wenn hier irgendwas Konstruktives kommt…
Vielmehr werden Flotten auf Doktrin hin zusammengestellt, um Vorteile zu potenzieren. Der Spezialisierte schlägt fast immer den Allgemeinen, sei es im Kampf, sei es beim Minern, sei es beim Scannen.

ok habe was herausgefunden: du musst nicht umbedingt eine 50/50 balance haben
Mit 6 280mm Haubizen einem raketenwerfer und einer 125mm Maschienenkanone(für die die näher als 1500m kommen) sowie EMP ammo läst sich schnell ein gefärlicher nahkämpfer zusamenbasteln was somit auch das Schweizer taschenmesser artribut füllt.
jetzt fehlt nur noch eine EW kombo und ein Armor layout. Und Pierre danke für den Tipp=)

Das hört sich irgendwie gruselig an.
Ich meine EVE gibt es seit 2003 und es werden sich schon zigtausende Spieler an sowas versucht haben allein schon wegen des olympischen Gedankens.
Und da sowas bis heute nicht Standard ist denke ich das alle die Idee aufgegeben haben.

Das einzige Schiff wo ich mir so ein “Multifunktionsfit” vorstellen kann ist die Nestor. Durch ihren Rollen Bonus lässt sie zu gleichzeitig Damage Dealer und Logistic Boot zu sein. Außerdem hat sie einen Fleethangar der zulässt das sich die Flotte an ihr um fitten kann. Und zuletzt kann sie auch noch scannen. Schon fast eine eierlegende Wollmilchsau aber nur auf dem Papier.

Trotz alledem würde ich sowas nicht in Betracht schon gar nicht auf, ich sag mal normalen Schiffen.

Meine 50 Cent dazu :slight_smile:
Fly Safe

Ich denke du hast da recht aber da ich meistens mit Proiektielgeschüzen spiele lässt sich viel über die ammo machen(ich Liebe meine sechs 280mm haubizen dafür) und was Flotten angeht ist eigentlich nur der Close Fire suport wichtig sowie grundlegende ecm fähigkeiten. Ausserdem wird die frage jetzt eher zu: “welche systeme(waffen, Ecms ecr.) lassen sich so modden(munition, skripte, anwedung ecr.) dass sie ein gewisses in anderen Rollen(zb. haubizen im nahkampf) Brauchbar sind”.

Trozdem danke für die hilfe.
Die 53 rappen nehme ich gerne
We may meet on the battlefield Comander

Ps. Aufgeben war immer meine schwäche