Kein Lokal im 00 mehr

Angeblich droppt da das Zeug für die T2 Triglavian Schiffe. Da ich selber erst wieder aktiv seit ein paar Tagen spiele, war ich doch extrem erstaunt über die Preise, siehe Assault Frig:

Aber ich wäre auch für jede Information dankbar.

Es wird wahrscheinlich nach oben mit den Modulen bestimmt immer härter mit dem Preisanstieg. Aber ich denke, dass aus dem Low nicht der Großteil an “Low End” Deadspace Modulen kommen, und auch da ein Anstieg im Preis stattfinden wird.

Dann ist es Salvage, weil die Komponenten für T2 droppen nicht, sondern stecken im Wrack. Also, das meiste verdient man aktuell mit Ninja-Salvagen. Das ist auch der Grund dafür, dass ich damit aufgehört habe, salvagen ist mir zu blöd, und DPS bringt nix bei enormem Risiko. Manche verdienen mehr mit dem Einsammeln des Spieler-Loot. Habe allein gestern zwei sterben sehen, aber mit den Trigs drumherum wollte ich mit der Hecate nicht an die MTU. :wink:

Am Anfang war das Boss-Loot noch was wert (neue Mutaplasmids), aber da die Plasmids nix taugen, werden die nur noch verramscht. Die Lösung wäre super einfach, einfach die wertvollsten T2-Teile droppen lassen, statt sie ins Wrack zu stecken. Das würde dann auch wieder PvP befördern wegen der suspect Looter (mein Spezialgebiet :wink: ).

Ist schon leicht lächerlich wenn soviel im Highsec/Empire möglich ist :smiley:

scheinbar hat es sich so geändert(ISK/H):
Nullsec < Highsec < Lowsec <<<<<<<<<<<<< W-Space

aber das wird wohl nicht ewig so bleiben…

Die Farmmöglichkeiten haben sich im W-Space schon reduziert. Wenn du keine WH mit einem Brauchbaren Static hast… dann wird halt langweilig.

Ich würde immer noch sagen ISK/h - NS>WH>HS>LS

Riesenvorteil des NS ist das du mit dem iHUB dein System entwickeln kannst, und die Sites immer nachkommen.
Das hast du im WH nicht … das spawnen die Sites zufällig wieder in der Kostellation, und wenn diese Unbewohnt ist… bleiben die Sites in dem System hängen.

früher gab es noch die capital escalations mit den sleepless guardians, die etwa 600 mil brachten. man konnte diese pro site 3 mal machen bevor sie despawnd, aber auch das wurde geändert.

Wegen income:
Low sec > Hi sec > WH(ab C5)> Null sec

Wobei mich doch mal wunder nehmen würde, warum immer alle ins Null wollen für PVE? Eigentlich müssten die lvl 5 hubs voll sein wenn man dort doppelt so viel machen kann wie mit supercarrierratten. Dasselbe bei FW missis.

Und es gibt Gerüchte dass in den Dronelands was zwischen den Driftern und den Drohnen lauft…

IHUBs sind ein wesentlicher Bestandteil der vielen Gründe, denke ich. Ergo niemals endende Anos, die in ihrer Mechanik auch noch sowas von stupide gestaltet sind, dass jeder Laie ein BOT Script dazu schreiben könnte. Dazu kommen natürlich die Monde.
Bei Missionen muss man halt Gates im Low passieren, und ich denke nicht, dass lvl 5er mit einer VNI (jetzt vll vermehrt Ishtar/Gila/Myrmel/Domi) semi-afk machbar sind. Entweder man hat überall einen Carrier stehen, oder man travelt mit BS (evtl Marauder) durch die Gegend. 00 hat schon viel Schutz geboten.

Wir haben das ja getestet …
VNI = 20m / Tick halb AFK im NS Static von uns … daher sind wir dann bei 60m /h Stunde…
Aber du kannst bei einem 5er System
drei bis fünf VNI fliegen lassen ohne das du Probleme bekommst.
Und das solange wie du vor dem PC sitzen kannst und bis du einpennst XD

Im WH ist halt mal nach 10 Sites Ende… und nicht jeder wohnt in einem C5 oder C6.
Defakto würde ich mit zwei Carrieren im NS mehr Geld machen als im C3, da ich wesentlich länger sites fliegen könnte.
Aber mich kotzt PVE dann leider schon nach 2 Stunden so an, da ich lieber 4 Stunden das WH rolle um PVP zu suchen.

Also Ich weiss nicht was du machst und wie du dich anstellst(Kenne ja deine Vorraussetzungen nicht), aber ich rede nicht von Static farmen.

Einige meiner Leute farmen nach wie vor bis zu 12 bil/stunde und auch solange und viel, dass sie schlicht nicht mehr brauchen/wollen. Zugegeben sind das die eher talentierteren. Ich gehöre nicht dazu und war auch nie sooooo ehrgeizig, vermutlich weil ich es auch nie so brauchte.

Daher wüsste ich nicht wie das Farmen im Nullsec unter ähnlichen umständen also ähnliche Anzahl an toons usw. in so einem Rahmen möglich sein sollte… vor allem unter der gegebenen Sicherheit. Und die Mondausbeute kann ja auch nicht einfach die einzelne Person behalten.

Um ehrlich zu sein hat es sich sogar noch verbessert im Vergleich zu früher… es ist - leider - wesentlich sicherer geworden(HAWs zb.). Vorbereitete Gruppen, besonders in speziellen Holes mit guten effects, haben sehr gute chancen große fleets abzuwehren, solange sie verstehen was sie dort tun.

Es gab/gibt bereits solche Gruppen(Tailor Company, Splittergruppen/Bearcorps teils unter anderen Namen bekannt), die selbst unsere größten und bestvorbereiteten Fleets zerschrottet und somit abgewehrt haben, selbst wenn wir das im voraus geplant haben und mit Hilfe weiterer Gruppen zugeschlagen haben.

Dies war damals zu Zeiten von Cap escalations nahezu unmöglich und auch ich habe mich damals weitaus unsicherer gefühlt beim farmen, obwohl ich dort schon sehr gut vorbereitet war.

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass im Nullsec ruhig mehr ISK in den anoms zu holen sein könnte. Natürlich gilt dies nur unter der Vorraussetzung, dass der Local delayed bleibt und die anoms auch schwerer werden, sodass die Lohnenswerten mit bspw. mindestens Marauders/Carriers geflogen werden müssen.

Bist du dir da ganz sicher das man die mit den 12b/h ned derb verarscht ?

1,2 Milliraden in einer Stunde wenn man lass ich mir einreden wenn man 4 Drifter BS abknallt.

Den bekommst du aber auch nur dann wenn du die Sites fliegst und dann zum Schluss einer Site die Struktur abschießt. Dann Spawned der Drifter.

Es gab früher die Mechanik, dass du die letzte Welle stehen lässt dann wird die Site nach der DT neu “befüllt”. Das haben sie aber abgestellt. Die despawned jetzt.

Rein theoretisch könntest du jetzt 4 Site triggen und dann die Sites fliegen. Mit den Caps Escaltion (kommen ein paar mehr BS) hast du vielleicht mit dem Drifter dann 400mio ISK pro site.
Aber dazu brauchst du eindeutig Leute im C5 / C6

Das Blue Loot musst du ja auch erst rausbringen.
Also fliegst du die Sites einen ganzen Abend, und dann sind weg. Kann eine Woche dauern das du wieder 5-10 Sites hat oder auch nur einen Tag.

und nicht jeder wohnt wie gesagt in C5/C6.
Viele leben C1-C4. und da schauts mit dem Verdienst so in etwa aus 10 - 60 Mio pro Site an Blue Loot. Salvage ist nichts mehr wert.
Und mehr als 10 Sites hast du selten an einen Stück wenn du regelmäßig PVE fliegst. Und wenn ein paar Leute im WH leben … wird eng mit den ISK.

Vorteil im NS.
Geringe Investitionskosten.
Halb AFK Farmen.
Cyno BackUp.
BackUp Fleet.
Entwicklung Möglichkeiten mit dem iHUB.
Dauer Spawnen der Sites. Daher können auch 10 Leute ISK machen ohne das sie Sites weniger werden.
Geringere einstiegs hürde. (VNI und du bist dabei).

Nö… Wenn du nur die On-Field Zeit rechnest ist es sogar noch mehr. Da hab ich bereits Rolling, Blue loot haulen usw. alles mit eingerechnet. Wie gesagt ist das eher für die sehr ehrgeizigen. Die meisten begnügen sich mit den typischen 8 bil/h mit dem klassischem Setup seit Jahren(seit dem Drifter Patch).

Das geht zum Teil immernoch, man muss nur wissen wie :stuck_out_tongue:

C6 ja… du farmst ja im Nullsec auch keine normalen hubs/ports um ISK zu machen oder? :wink:
C5 geht auch noch, aber da hast du probleme mit den Site respawns. Da kannst du das leider auch nur kaum manipulieren :slight_smile:

Du hast im high class ne recht hohe chance auf direkt lowsecs/highsec whs. Im C6 bleiben die sogar 48h.

Trifft nur auf C1 - C5 zu wegen der geringen Aktivität.

Der ganze Sinn der bearholes ist, dass sehr kleine Gruppen oder sogar leute alleine darin leben.

Achso und wegen der Einstiegshürde… Viele fangen mit Venture Ninja harvesting an… geringer gehts ja wohl kaum :stuck_out_tongue:

1 Like

Siehst du gehst von den C6 Leuten aus… sicher ist massive Geld drinnen :slight_smile: da es im C6 weniger Systeme gibt, aber die mehr Bewohnt sind und dadurch die Drehung der Sites wesentlich besser ist.

Ich geh aber von dem 08/15 Spieler aus.
Also die Leute die ein C1 - C5 bewohnen.

Deine Sicht der Dinge ist eher so… “Wenn sie kein Brot zum Essen haben, sollen sie doch Kuchen essen.”
Das geht halt für C6 Leute voll toll. Gilt aber nur für eine eher geringe Playerbase.

Im NS kannst du aber mit einer VNI eine Heaven oder eine Sanctum fliegen. (Brauchst halt länger), aber dafür kann man mit einem Carrier schon tolle Ticks zusammen bekommen. 50m/tick
das wären ca. 150m/h pro Träger.

Ich glaub man kann sagen, dass es bis zu einem gewissen punkt einen Linearen anstieg der ISK sind.
Daher genieregen in einer NS Region 10 Spieler pro Stunde 1,5 Milliarden ISK an Bounty (10% gehen dann an die Corp) x 5h sind das dann 7,5b an einem Abend… wenn man wirklich 5h PVE grindet (da muss man ja einen Vogel habe.)

Aber nehmen wir das Rechenbeispiel mit einer VNI 20m / Tick das wären dann ca. 60m/h
Ned so viel. Aber nehmen wir das einmal an das es ein BOT ist. Der kann dann halt 20h PVE machen.
1,2b pro Tag (rein therotisch). Hat die Allianz dann sagen wir 10 Bots sind das dann 12b pro Tage was VollAutomatisch gemacht wurden, da ja die GreenSites immer nach kommen.

Und da mann sich ja nicht Lumpen lassen will hat ja die Allianz keine 10 maxis… sondern 100PVEler
Dann sind das dann 75b an einem Abend wenn alle schuften wie die irren …
mit den 25 Bots die ein betreibt sind das 30b dazu …

kommen wir auf 100b pro Abend. Gut man kann dann sagen das nicht jeder immer Online ist außer die Bots.

Das wären dann 30b x 7 Tage = 210b Pro Woche für die Bots.
Beim den Spieler würde ich mal sagen: 100b x 7tage x 0,25 (Gleichzeitigkeit Faktor). macht dann 175b pro Woche …
Insgesammt wären das dann 385B Pro Woche von 125 Accounts.
Ist alles sehr Milchmädchen Rechnung … aber die Skalierbarkeit des PVE im NS ist enorm.
Im WH mögen die kleinen Besser abschneiden. Aber für größere Allianzen ist es einfach diese Skalierbarkeit ein riesen Vorteil. (und da war PI / Moon Mining / Mining / DED Plexe ned dabei)

Daher sind beide Aussagen bezüglich ISK im WH und NS zutreffend.
WH stecken viele ISKs für eine kleine Gruppe. Da ich im C6 nicht gelebt habe, glaub ich ab ca. 25 Accounts ist dann es dann Schluss.)

NS geht’s ab 25 Accounts erst so richtig ab.
Bitte korrigiere mich mit den Rechnungen wenn ich hier zu falsch liege.
Spielerzahlen im WH kenne ich im C5/C6 nicht … daher.

Doch klar, Hubs für VNIs ist völlig okay. Da sind die Ticks kaum geringer.

Und was ist der nächste Schritt? Auto Targeting Missile Ravens, oder doch ein paar Dreads? Also die Einstiegshürde, um an deine besagten ISK ranzukommen, ist immens höher. Ein VNI Charakter + Schiff kosten quasi nichts, im Vergleich dazu. Und alle 25min Orbit einstellen, und ggf kurz Drone Aggro managen, ist kein großer Aufwand. Es Bedarf keiner Vorbereitung, einfach nichts. Für den 0815 Crabber perfekt. Einloggen und loslegen. Und die Skalierung kann ja echt ganz locker hoch gehen. Und das für jeden Anfänger sofort machbar.

Man kann theoretisch den VNIs/Caps/Supers im 00 auch mit einem billigen Schiff hinterher laufen, und looten/salvagen btw, oder mit dem noobigsten Mining Schiff minern.

Aber nach deiner Theorie, machen die Leute im Highsec am meisten Kohle, auch wenn es nur wenige sind, wie im C6 ja auch. Die top Trader bzw die Betreiber des Perimeter Marktes. :wink:

Das mit Venture ninja harvesting hab ich auch schon gmacht.

In der richtigen Site kann man gut was weg farmen

ja das ist toll… gestern zwei Ventures gefarmed mit einer Stabber XD

1 Like

Böhser Bube du…

Dreads ist das höchste ja… aber geht ja auch schon vorher mit subcaps… nur halt weniger lohnenswert. In der Tat geht es sogar mit RR Domis(was ja nun wirklich billig ist und low risk)

Ich seh nicht warum dies anders behandelt wird als vergleichbare nullsec systeme. Die Krabs im 0.0 nehmen sich doch auch oft die guten Systeme und keine sinnlosen Pipe Systeme.

Du glaubst gar nicht wieviele Leute es im high-class space gibt, die einfach nur alleine(Multibox) farmen und nichtmal ne Corp haben. Gerade im C5 space gibts da enorm viele… weil die wahrscheinlichkeit einer Eviction ein wenig geringer ist. Die größte Hürde ist da eher das mangelnde Wissen über die Sites.

Es wird ja auch oft gemeckert wie OP das ganze mit dem C6 Monopol ist… dagegen getan wird in der Regel nur was von den Russen :stuck_out_tongue:

Streng genommen ist das ganze auch nicht mehr beschränkt(zb. wegen Moon mining).
Das mit den bearholes funktioniert nicht so wie du dir das gerade denkst. Es leben kleine Gruppen, meistens sogar nur 1-2 “echte” leute dort mit ein paar toons. Wenn das wh nicht reicht, haben sie ein zweites. Aber man kann getrost sagen, dass eine C6 im Monat eine Ausbeute von ca. 80-100b hat(unter normalen umständen. Wenn wir triggern, dann sogar Richtung 200-250b. Also sind die dann eben dementsprechend schnell gefarmt, weil die Gas und Ore sites sowieso kaum jemanden interessieren :stuck_out_tongue:

Der einzige “Nachteil” ist, dass dies die meisten Leute nicht lange machen. Sie farmen 3-5 Monate und haben dann genug für einige Jahre. Dadurch kommt das ganze oft so “verlassen” rüber.

Ich muss mich mal darüber Informieren …
Oder du schreibst mal schnell zusammen wir du auf die 80-100b kommst.
Würde ich mal interessieren. Auch im vergleich zum C5.

thx

Für Anomalies allein:
ca. 20-25 sites pro Woche im durchschnitt(unter Normalbedingungen) mit ~720 mil pro site:
Ich nehm ich mal das minimum, also 20 sites x 720m = 14,4b x 4 Wochen = 57,6b

dann kommen noch die 4-6 scannables pro Woche dazu(ohne hacking):
Ich nehme mal wieder das minimum, also 4 sites x 4 tage x 850m x 4 Wochen = 54,4b

also alles zusammen sogar rund 110b. Viele sind aber zu faul die scannables durchzuziehen also ist 80-100b schon sehr gut angesetzt.

bei Triggerwochen schiesst das ganze noch um ein vielfaches in die Höhe. Im wormhole space werden die anoms/scannables auf Regions aufgeteilt.

Fliegt zb. einer von uns in einem bearholes eine site fertig, respawned diese site(nicht unbedingt der gleiche typ) in einem der anderen 117 Systemen. Also gilt hier -> je mehr wir farmen, desto mehr können wir…farmen xD

Im C5 spawnen nur ca. 5-6 anoms pro Woche und bringen auch nur rund 550-600m im durchschnitt

Das schreckt mich deswegen, weil im C3 bekommst du 45m für Green Sites und ca.70 für ScanAbles.
Auch das C4 ist jetzt nicht so der Burner. 60-80m pro GreenSite.
und C5 Sites sind 100-120m pro Green Site. (ohne Drifter BS)

Deswegen hat es mich jetzt erschreckt, wie viel ISK aus einer Site rausfallen aus einem C6.
Und bei 117 Systemen (da ich diese meist gefarmed werden) geht das mit dem Respawn der Seiten schnell.

Dann stellt sich die Frage der Investition Mittel die du dazu brauchst damit du die Site fliegen kannst. und wie schnell der ROI dann gemacht wird. bzw. Wie viele Leute du wirklich dafür brauchst.

Es interessiert mich deswegen, weil wir versuchen hier zwei Systeme zu vergleichen.
Wie viele Spieler leben in den C6 Systemen.

Wenn ich mir ihr zB.: Frat anschaue oder Goon Systemen wo mehr als 100 Personen drinnen sind …
würde es mich interessieren was dann pro Kopf so rausspringt. Welchen aufwand muss ich als Spieler betreiben das ich diese ISK verdiene. Und wie viele SP muss ich im Kopf haben.

Stell dir im Kopf einmal ein Diagramm vor …

Na ich hab eins für mich alleine(Magnetar) mit 4 Dreads, 1 Rorqual. Das ist das maximale was du brauchst, alles darüber ist… naja… nicht mehr so effizient. Viel zu tun hast du eigentlich nicht, weil ja 2 Dreads nur an den Avengern rumkauen, die ne Weile brauchen :stuck_out_tongue:

Die dreads können recht billig gefittet sein(t2 ist da kein problem). Also alles zusammen sinds wohl ca. 20b. also hast du nach 3 Stunden alles wieder drin

Es geht auch mit weniger, aber dann geht natürlich auch das Einkommen runter. Da wir auf Schnelligkeit gehen, weil PVE nunmal echt langweilig ist und weil schneller = sicherer, nehmen viele dieses Setup. Die meisten fangen mit 1-2 Dreads an und injecten dann einfach schnell die anderen hoch.

Je nach effekt sind natürlich auch andere Setups möglich(RR, Smartbomb Rorquals usw.)

1 Like