Siehst du gehst von den C6 Leuten aus… sicher ist massive Geld drinnen da es im C6 weniger Systeme gibt, aber die mehr Bewohnt sind und dadurch die Drehung der Sites wesentlich besser ist.
Ich geh aber von dem 08/15 Spieler aus.
Also die Leute die ein C1 - C5 bewohnen.
Deine Sicht der Dinge ist eher so… “Wenn sie kein Brot zum Essen haben, sollen sie doch Kuchen essen.”
Das geht halt für C6 Leute voll toll. Gilt aber nur für eine eher geringe Playerbase.
Im NS kannst du aber mit einer VNI eine Heaven oder eine Sanctum fliegen. (Brauchst halt länger), aber dafür kann man mit einem Carrier schon tolle Ticks zusammen bekommen. 50m/tick
das wären ca. 150m/h pro Träger.
Ich glaub man kann sagen, dass es bis zu einem gewissen punkt einen Linearen anstieg der ISK sind.
Daher genieregen in einer NS Region 10 Spieler pro Stunde 1,5 Milliarden ISK an Bounty (10% gehen dann an die Corp) x 5h sind das dann 7,5b an einem Abend… wenn man wirklich 5h PVE grindet (da muss man ja einen Vogel habe.)
Aber nehmen wir das Rechenbeispiel mit einer VNI 20m / Tick das wären dann ca. 60m/h
Ned so viel. Aber nehmen wir das einmal an das es ein BOT ist. Der kann dann halt 20h PVE machen.
1,2b pro Tag (rein therotisch). Hat die Allianz dann sagen wir 10 Bots sind das dann 12b pro Tage was VollAutomatisch gemacht wurden, da ja die GreenSites immer nach kommen.
Und da mann sich ja nicht Lumpen lassen will hat ja die Allianz keine 10 maxis… sondern 100PVEler
Dann sind das dann 75b an einem Abend wenn alle schuften wie die irren …
mit den 25 Bots die ein betreibt sind das 30b dazu …
kommen wir auf 100b pro Abend. Gut man kann dann sagen das nicht jeder immer Online ist außer die Bots.
Das wären dann 30b x 7 Tage = 210b Pro Woche für die Bots.
Beim den Spieler würde ich mal sagen: 100b x 7tage x 0,25 (Gleichzeitigkeit Faktor). macht dann 175b pro Woche …
Insgesammt wären das dann 385B Pro Woche von 125 Accounts.
Ist alles sehr Milchmädchen Rechnung … aber die Skalierbarkeit des PVE im NS ist enorm.
Im WH mögen die kleinen Besser abschneiden. Aber für größere Allianzen ist es einfach diese Skalierbarkeit ein riesen Vorteil. (und da war PI / Moon Mining / Mining / DED Plexe ned dabei)
Daher sind beide Aussagen bezüglich ISK im WH und NS zutreffend.
WH stecken viele ISKs für eine kleine Gruppe. Da ich im C6 nicht gelebt habe, glaub ich ab ca. 25 Accounts ist dann es dann Schluss.)
NS geht’s ab 25 Accounts erst so richtig ab.
Bitte korrigiere mich mit den Rechnungen wenn ich hier zu falsch liege.
Spielerzahlen im WH kenne ich im C5/C6 nicht … daher.