Kein Lokal im 00 mehr

Als mitglied einer Lowsec-Piratenbande kann ich dir versichern, das “saturation attacks” auch mit 10 Highskill-Einzelspielern stattfinden. Und mit 10 lowskill-Einzelspielern. Blobb ist der bevorzugte modus operandi in EVE. Und wenn sich der einzelspieler derart vorführen lässt könnte man das ‘highskill’ schon in zweifel ziehen (pic and choose your engagements). Das der 10er multiboxer lowskill ist fällt unter spekulation.

Bei 10 Spieler gegen 1 Spieler ist die Niederlage des einzelnen die logische Konsequenz.

Auch wenn es in solchen Situationen Ausnahmen gibt (nerver underestimate stupid).
Aber wäre hier der Schluss auf einen “hohen” Skill des einzelnen Spielers falsch. Er könnte durchschnitt sein und die 10er Gruppe einfach unterdurchschnitlich blöde! :smile:

Back to Topic:
Im Multiboxerbeispiel ist der eigentlich Skilllevel des Multiboxer irrelevant. Er besiegt seinen Gegner durch einen Sättigungsangriff.
Der besiegte wäre im vielleicht auch im 1on1 unterlegen gewesen, mag sein. Aber er wird statistisch gesehen auch ca. 95% der Leute bloppen, die mit ihm im 1on1 den Boden aufgewischt hätten.

Die 3% die es trotz Sättigungsangriff schaffen, den Multiboxer zu bloppen wären kein Gegenargument (bevor es kommt). Relevant sind die 95% die gebloppt werden obwohl es anders gelaufen wäre.

Hier bin ich der gleichen Meinung. Aber wir sprachen vorher von einer ganz anderen Sache.
Strategie =/= Taktik.
Man kann ein excellenter Taktiker sein, aber trotzdem eine Niete in Strategie.

Nur um es ein zu werfen, nicht um dein Beispiel zu entwerten:
Es gibt durchaus Sitationen im Spiel, bei denen du dich ohne Vorwarnung in einer 1:10 Sitation wiederfinden kannst. Warp Bubble, Gate Camp, gut vorbereitete Falle, etc.
Das muss nicht immer dein Unvermögen/low Skill sein.

Stell ich gar nicht in abrede.
Ich bezweifel lediglich, das sich das auf EVE als ganzes auswirkt, da Blobb effizient ist und niemand gern verliert.

Sagte ja schon Sun Tsu;
“Wenn wir dem Gegner zehnfach überlegen sind greifen wir an.”

Ich stell jetzt die steile These auf, das der delayed Local in erster linie PVEler, Miner und Botter treffen wird. Und bei ersteren beiden auch nur die ‘Subspezies’, die sich nicht anpassen will (‘können’ könnten das sicher die Meisten). Desweiteren bin ich der meinung, das mehr PVP gut ist… Primär weil ichs selbst gern betreib. :grin:

1 Like

An der Stelle würden wir die Faktenebene verlassen und in’s spekulative gehen.
Das wäre dann eher was, was man euf einem Eve Meet bei einem guten Bier weiter führt. :smiley:

Ich denke aber mal, das der bisherige diskurs beide ansichten gut dar gelegt hat, und das hier ein guter Abschlußpunkt wäre.

Btw, Rest deines letzten Postings: volle Zustimmung meinerseits.

Fakt ist durch das Local SCHWACHSINN werden, hunderte auswandern oder Offline gehen.
Gerade die, die im Kriegsgebiet leben.
Das lows. könnte da durch wieder Belebt werden.
Ich gebe da beizubedenken; Das low und oder HIgh nicht die gleichen Gewinnmöglichkeiten haben wie das 00.
Und sollte der Schwachsinn länger anhalten, werden auch die Gewinne im high, low einbrechen!

Spieler die mehrere Accounts haben können mit 2 3 std. Spielzeit oder weniger, nicht mehr plexen.
Zumindest in gebieten, wo die Cynos nur so leuchten.
Das wird auch alle Mining chars Treffen, ohne RQ und ohne einem Rettungsschirm.
Das Anfänger Mining, bis hin zur hulk wird kurz überlang aussterben. (bis auf die Procurer)

Ohne Billige erze werden die Schiffe teurer!
SRP Kassen gerade bei den kleine, werden aufgebraucht und nicht mehr aufgefüllt!
Und nach einiger zeit werden dann auch die Procuer und VNY gekillt, weil einfach nichts mehr da ist.

JETZT kommt der Witz an der Sache:
20 jump weiter heulen die super Allianzen, das bei ihnen nichts los ist und das EVE stirbt … wie immer.

EVE online for ever spare ich mir jetzt -.-:face_with_symbols_over_mouth:

Und dass das bisher ging, siehst Du nicht als Problem an? Welch eine kaputte Welt, wird Zeit sie einzureißen.

4 Likes

Nein, zumindest nicht aus Sicht von CCP, da sie die PLEX ja bei irgendwem kaufen müssen, der dafür bezahlt hat. In Zukunft wird es vermutlich immer noch möglich sein, nur dass man sich etwas anpassen muss.

1 Like

sie, also CCP, werden nach dem kurzen “Testlauf” vermutlich das ganze nicht noch einmal wiederholen oder gar dieses “feature” permanent live schalten. zu gross das Geheule, zu gross das Risiko das die leute doch ihre abo´s auslaufen lassen und nicht mehr zurück kommen. Zu viele fehler in den letzten Jahren und nun kann man´s nicht mehr rückgängig machen. Und sollte man es doch versuchen, dann wird der grossteil der Bewohnerschaft das spiel verlassen.

Das ist leider meine Meinung. Eve is not dead, aber auf einem leider viel zu steilen abstieg genau in diese Richtung.

2 Likes

du hast noch vergessen das jederzeit ein unberechenbarer HotDrop durchgeführt werden kann. Also noch gefährlicher als im WH.

Also ich habe gestern echt viel spaß gehabt :slight_smile:
Meine Meinung ist eh … wer sich die paar Euro im Monat für ein Spiel nicht Leisten will (kann) das mehrer Stunden spaß bringt… und sich vermutlich jedes Wochenende einen Hineinbrennt … der hat keine Sympathie bei mir.

2 Likes

es geht sicher nicht um ein paar Euro. Wenn aber ein Pilot mit seiner Qualle oder einem S-Cap noch irgendwo etwas machen möchte, ist das absolut unberechebar. Jede kleine Gang kann ein Clocky, der ein Cyno öffnen kann, irgendwo abstellen und seine Kumpels bei Bedarf draufhüpfen lassen.
Der besagte Pilot wird auf Dauer kein Geld mehr verdienen können. Eine Quale mit Fitting neu bauen/kaufen wird sinnlos, da sie ohnehin nicht lange übereben wird. Ergebnis: keine Kohle, hohe Verluste, Frust, offline!

sorry aber als ob 24/7 jedes System mit cloaky alts bestückt sind und fleets im Hintergrund die permanent warten… man kann immernoch gut Geld verdienen ! ZU GUT ! diese Änderung hätte vor 10 jahren kommen sollen und nicht erst jetzt

1 Like

Tja das Problem war / ist, dass in EVE etwas sterben muss… Schiff gehen nicht von alleine Kaputt (Oder hatte wer mal einen Motorschaden oder ist wer gegen einen Planeten geflogen). Da durch wird sammelt sich ISK und anderes Zeugs in EVE an.

Wenn man aber immer nur hortet wie bekloppt, dann wird man wie goons einfach unbesiegbar. Wer mehrer Quallen hat der hat ned wenig ISK.
Und ich habe in meinem EVE leben CAPS, eine Qualle und alles mögliche verlohren,… und bin ich nicht deswegen gefrustet. Gefrustet bin ich von “ich will nicht leuten”, “ich kann das nicht!” (meist wollen ja ned mal) und ich will nichts neues ausprobieren.

Letzen in Delve … wo ist der sinn des Spieles wenn man als (6 Mann) Small Gang 4 !!! Titanen und SCAPs rauf geschmissen bekommt, wenn noch 15 Quallen im Belt stehen …

Dann wird herumgeraunzt “wir haben zu wenig ISK…”
Denn scheiß im NS ist HAUSGEMACHT von EUCH !

p.s.: Vor ned mal einer Woche sind in jedem System wo wir waren VNI, Dominix, Bots herum geflogen. keine Chance da was zu bekommen.

2 Likes

So ist es Kira.

Riesen Allianzen machen das Spiel kaputt.
Bots machen das Spiel kaputt.
Carebearen ohne Verluste machen das Spiel kaputt.

Alles drei kombiniert bedeutet massive Verluste für ein Unternehmen Namens Eve, die reale Menschen bezahlen müssen, laufende Kosten haben und sofort gesteinigt werden würden, wenn sich das Spiel nicht mehr weiter entwickeln würde, weil sie es schlicht nicht mehr finanzieren können.

Nun ist Eve ja schon, vermutlich auch durch den immer weiter härter werdenden Markt, den Spielern mit Alphaaccounts entgegen gekommen und jetzt jaulen die Carebears hier wieder rum… unfassbar.

Ihr zockt stundenlang, mehrmals die Woche ein Spiel, alles Kostenlos, weil euch Bots warnen, weil mega Allianzen einen einzelnen Cruiser direkt mit mehreren Caps droppen, ihr braucht nicht mal vorm PC sitzen, läuft alles von allein und ihr behauptet hier recht dreist, Eve würde euch das Spiel kaputt machen? Krass!

Ja, ich bin so ein Vollidiot, der jeden Monat Spielzeit kauft, der regelmäßig Plexe kauft und sie wieder verkauft, damit ich Eve am Leben halte und möchte auf keinen Fall das klauen, denn nichts anderes ist es was ich oben beschreibe, unterstützt wird und straffrei bleibt.

Ihr und kein Anderer, die Bot Nutzer und die Mega Allianzen, macht das Spiel kaputt und langweilig. Wo bleibt der Reiz des Gefährlichen, des Unberechenbaren, die Ehrlichkeit, der Respekt und die Fairness?

Löscht in Hergottsnamen endlich, zockt dann ein anderes Spiel mit euren Mittelchen in den Ruin, oder fangt endlich wieder an, live, unbequem, mutig, spannend und ehrlich das zu machen, was ihr so macht.

Noch ein letzte Satz, Eve wird und kann alles über viele Jahre hinaus auswerten und sie wissen ganz genau, an was das Spiel kaputt gehen wird. Offensichtlich sieht Eve eine reale Gefahr, weswegen sie handeln. Gut so!

5 Likes

NullSec wird also jetzt gefährlich?

Gut so!

2 Likes

:rofl::rofl::rofl::rofl:

1 Like

Hier habt ihr neue Infos, es wird vermutlich ein neues Modul geben:
Structure Local Communications Array

1 Like

mal schauen ob es echt ist, oder nur auf Wunschdenken basiert!

aber vorher wird noch dieses Modul veröffentlicht! Instalock Citadellen sind eh überfällig!

Old news. Das geistert schon eine Weile rum, un ob das, und so, kommt… ungewiss.