Moonerzabbau Erweiterung- Verkauf von Förderechten- neue mobile Module

Moin,

wann immer ein Mondbrocken explodiert und sein “Feld an Asteroiden” gebildet hat, sollte man in der Lage sein, dieses als eine Art Claim auszuzeichnen, für das es Schürfrechte zum Abbau bedarf.

Als Erweiterung für die Struktur eine Art mobile Claim unit.

Corp esterne Spieler die nun minern wollen ,könne als Beispiel, 10tsd Einheiten Sylvite für Summe x abbauen.
Alles was drüber hinaus geht, wird sanktioniert in Form diverser neuer Verteidgungsmodule im Asteroidenfeld.

Gibt dem Highsec Würze und den Miningnomaden, denen nicht der Krieg erklärt werden kann, bzw Leute beauftragt werden können,sie legal zu killen, etwas Feuer unterm Pod.

njoy

Derjenige der die Station hingestellt hat, ist doch berechtigt, oder hat dafür gesorgt das er berechtigt ist.
Bzw. stellt die Struktur, schoß die alte Struktur weg, oder kaufte die Struktur.

Das Mininglogbuch zeigther genau das An, wer wieviel geminert hat, und wenn Jemand nicht minern darf und nicht verschwindet, einfach abschiessen.

High sec einfach abschiessen? Low sec jo, 0sec jo , high sec No.

Wenn im High sec der Brocken explodiert, kann ihn jeder minern ohne Sanktionen , solange er keine Struktur besitzt und ihm der Krieg erklärt werden kann. Es gibt diverse Corp s die selber keine Struktur besitzen, aber von Station zur Station ziehen und im großen Maßstab abernten. Wird im High sec massiv genutzt.Einfach abschiessen ist da nicht wirklich ohne eigene Verluste.

Auch wenn es eher Richtung Monolog geht, wird s gelesen.

Als Beispiel bezugnehmend auf die alten Struktur Bpo s ,die noch irgendwo in einem Hangar liegen und verstauben.

High sec 0.5 Space

Moon / Coesite/Bitumens/Sylvite

Athanor.

Service slots Moon Drill, Reprocessing unit/ Empty ( Reaktor nicht möglich)

Neues Modul für den leeren Service slot.

“Mobile Claim unit”

Von Concord genehmigte Einheit zur Sicherung vor Diebstahl von privatem oder Cooperationseigentum eines auf 100 km Radius beschränkten Gebietes im Rahmen des Erzabbau s an Monden, mit der Vergabe von Abbaurechten an Dritte.
(Der Radius könnte dafür sorgen, das Erzbrocken hin und wieder Ausserhalb liegen, und um das zu verhindern die Nutzung von Rig s gesteigert werden.)

Nach Sprengung des Mondbrockens und Ausrichtugn der Asteroiden , wird die Einheit aktiviert, und die eingesetzten Module innerhalb des Asteroidenfeldes automatisch verankert.
(Ehemalige Pos Module könnten wieder eingesetzt werden)

Nach der Verankerung ist es möglich, Abbaurechte an Dritte anzubieten.
( Die Analyse beinhaltet eine Aufschlüsselung an Erzen die als Ganzes bzw als Paket veräussert werden können)

Während der Verankerung ist ein Abbau von Erzen aufgrund von Interferrenzen nicht möglich.
(Verkürzt das Zeitfenster zum Abbau von Erzen"

Als Beispiel der ehemalige “Caldari Control Tower”

Umbenannt in " Central Ecm claim unit"

Benötigt einen Service slot.

“Auch wenn die Caldari als hart und wirsch wirken, ist dieses Modul eher die “Sanfte” Methode zu sagen " Nein hier nicht”, denn wer nicht s erfassen kann, der kann auch nicht abbauen.

Gefittet werden können die ehemaligen ecm Module der POS .
Capitale Traktor Beams postionieren die Module automatisch im Asteroidenfeld.

Als Zusatz,

wenn ich den Reprocessing slot “opfere” gegen eine

" Central defence claim unit" angelehnt an die Minmatar Könnten Schildverbesserungen der Resistenzen/ eine Hp Verbesserung oder sogar ein Boost stattfinden.
Soetwas würde es dann attraktiver machen Abbaurechte zu erwerben. Ein gewisser Maß an “Schutz”.

Vorab,

" Stelle nie etwas in den Raum oder fliege nie ein Schiff, was du nicht bereit bist zu verlieren"

Eine Faustregel in Eve die früher etwas mehr Würze hatte.

Es ist spannend die Reaktionen derer zu sehen, die mit systematischer Genauigkeit ( Wertigkeit der Monderze wird von hoch nach unten abgeerntet), deine Spawns abfischen.

Dank Mining Ledger kannste genau sehen, wer wieviel geminert hat.
Ich habe mir den Spaß gemacht, jeden anzuschreiben, um ihm vorzuschlagen 20 isk pro geminerten kubik Erz zu überweisen. ( 20k isk pro reprocessing cycle unabhängig von Qualität und Inhalt- zu einem Mineralverkufswert von 200k und aufwärts) als Basis für die Beteiligung vn Fuelcost und Erweiterung auf neue Strukturen mit dem Vorteil häufiger besserer Spawns).
Es war nicht überraschend, daß die Reaktionen angepasst an die Spielmechanik waren.
Was man umsonst bekommt… ohne Sanktionen( Krieg kannst du mir nicht erklären)…
Ich bump dich aus dem Belt… du bist eh nicht 24/7 vor Ort…

Bis hin zu Verständniss und Beteiligung an dem Aufbau neuer Strukturen.

Ich zitiere mal abschliessend einen Satz aus der Vergangenheit von CCP.

" If you visit or Headquarter in Reyjkavik , without permission ,you get concordokend"

alter im ernst ? wenn du dein “eigenes” mondbelt abernten willst ohne das da irgendwer dran leeched… dann geh halt ins low / null aber heul doch den leuten nich dir ohren voll das du armer doch nichts vom belt abbekommst und deswegen im HS irgendwelchen quatsch einfordern willst …

btw … das gibt dem HS in keinster weise würze oO es würde nur dazu führen, dass mehr leute im HS stations einreissen weil solche leute wie du sowieso nicht verteidigen können. das ist´n boring job 3x für 20-30 min aufm grid “afk” zu gehen und dabei gemütlich den hanswurstes ausm HS zu zeigen das die mal eben gar nichts claimen können

Mit heulen hat das nix zu tun. Es ist eine Möglichkeit üerschüssiges Erz zu verkaufen und btw. Anstatt konstruktiv an eine Idee ran zu gehen. Sie im ganzen zu analysieren, zu zerlegen… Ach wat solls

Du trommelst gerade massiv auf der Brust, weisst jedoch nicht, das du so nur im Urwald imponieren kannst.

Naja wenn man in deinem Garten pflückt , klatscht du wahscheinlich Beifall und gibst ihnen noch etwas kühles Wasser , wenn sie schwitzen.

<ich stell die Kasse des Vetrauens hin, oder komm mit m Wasserschlauch bzw Brennnesseljauche…

-letzteres und sie kotzen im Strahl-

Die Stations in Hs sind sowieso wat für “One for the road”, ihre Verteidigung ein Lacher, selbst in der Flotte steht die Möglichkeit der Verluste in keinster Relation zum Wert.

Lg Gruß

Dein Hanswurst oder besser HansDampfinallenGassen

Ps du wiedersprichst dich selbst…

Logikgedanke .

Das Spiel basiert auf Kampf ,dem Vernichten von Schiffen und Strukturen plus ihrer Verteidigung.
Das vorgeschlagene Szenario erschafft mehr von dieser Basis. Es verlagert , das Szenario von Claims im kleinen Bereich in s Highsec.

eine station an einem mond macht dir brocken nicht zu deinem eigentum also ist der vergleich unüberlegter bullsh*** :slight_smile: und RL vergleiche bei nem Pixelsimulator ist schonmal fail an sich

warum muss ich denn imponieren ? wen muss ich denn imponieren ?

konstruktiv ? Im HS gibts nichts was du claimen kannst weil du´s nich verteidigen kannst ! ergo ist HS ein all you can eat buffet und das überall wo du dich gerade befinden möchtest ! Willst du DEIN eigentum dann musst du eben in ein Space umziehen, in dem du DEIN eigentum auch durch abschüsse verteidigen kannst und NEIN HS sollte nie dazu gehören weil is ja nur HS. Andernfalls organisier dir ganker

  1. sollen stations solo nicht ganze fleets killen können
  2. wenn du wüsstest wie man eine station vernünftig fittet bringt die aber genau bei 1) beschrieben “ganze” fleets in bedrängnis
  3. l2p just for the lulz

genau das funktioniert auch jetzt schon und btw … du sollst nichts im HS claimen können das ist der gedanke vom HS denn sonst wärs ja eigentlich nullsec oder WH oO solltest du aber ersteinmal verstehen :slight_smile:

  1. Da man relativ viel reale Zeit in diesen Pixelsimulator investiert, ist ein Vergleich in keinster Weise Bull… .

  2. Concord braucht ne Entlastung im High sec. Gerade was Asteroidenfelder ansich anbelangt.

  3. Alle Zeitzonen abzudecken bekommt nicht jeder hin, bzw hat die Menpower , dann auch zu reagieren.

  4. Ich weiss wie man eine Station fittet… doch siehe Punkt 3… und die Tatsache , das lediglich 1 Schiff im Angriff afk gehen muss, und in der Lage ist ne Stattion in den Rf zu schiessen. ist ein Missstand.

  5. Die Spieldynamik hat sich in den letzten 18 Jahren massiv verändert… Zumindestens ist das mein empfinden. hs ist und war noh nie ein sicherer Ort, nur der Joker, das es nicht wirklich Gegenmaßnahmen gibt, wird mehr ausgespielt.

  6. 0 sec und Wh passt nicht zu meiner Spielweise da ich rl sehr stark eingebunden bin.
    6/10-12 bzw 7 /10-12.
    Da kommt man nach Hause, macht den Pc an nachdem man Frau und Hund versorgt hat… holt den Arbeitsordner raus… Menüplanung, Kalkulation, Rezepte erstellen auf Excel Kalkulieren, Angebotslisten anpassen, Garten- Gartenplanung ( da ein Teil von dem was ich auf den Teller bringe und in Zukunft noch viel mehr aus meinem Garten kommt, bzw evtl einen gepachteten Acker)

An nem Mondbrocken nebenbei schürfen ohne Discord ist da ideal. Der Blick auf n Local ist eh eingebrannt…

  1. um auf 2 zurück zu kommen, bin ich wage der Meinung, dass vor garnicht allzu langer Zeit mal in dieserRichtung ne Ankündigung war, die es zumindestens den Gankern schwierig macht.

  2. Es geht nicht um Permaclaims, sondern um einen zeitlich begrenzten, auf einen Radius limiteren Bereich, der es ermöglicht Concord unabhängig Investionen im Rahmen des Mondbergbaus zu Beschützen.

Raitaru | No Star Michellin but Chef Foundation | Killmail | zKillboard
Athanor | No Star Michellin but Chef Foundation | Killmail | zKillboard
Beweisführung beendet … Logisch kann man das dann auch mit 1 AFK schiff einreissen xD

RL vergleiche für ein Spiel sind I M M E R Bullsh*** egal wie viel zeit man mit dem Hobby des zockens verbringt

wusste gar nicht das man 24/7 online sein muss um eine station zu verteidigen oO … mir war so als wählte man eine zeitspanne aus die es dem verteidiger ermöglicht auch zu reagieren :wink: kann mich aber auch täuschen und wir reden über ne POS oder so xD

wOOt ? was rauchst du ?

und es soll sich auch weiter verändern und noch unsicherer machen… was du aber vorschlägst ist eine teil sogar noch besser zu sichern

kannst du doch auch ? wer hindert dich denn daran ?

kannst du doch auch :slight_smile: nimm dir halt einen der drölzig monde im Low / Null / WH und schon kannst du diesen absolut frei von Concord verteigigen :wink:

Lustig das du die Km raus holst. Würde ich dann auch so sehen .dass die Beweisführung beendet ist.
Allerdings …Die waren im Entankerungsmodus ungefittet, da ich irgendwie kein Bock mehr hatte, der Module entledigt… entankern gestartet und schwupps kamen ein paar Killmailhuren.

NichtRaucher… Wenigtrinker

Besserung gegen ein Spielweise die parasitär ist. Schafft neuen Kontent.

0.0 Allys Cta Pflicht mitunter, ist echt schwer für mich. Das Nudelholz nutze ich um bei mir im Hotel Nudeln zu machen,… meine Fru sollt es nicht hinter mir schwingen. :slight_smile:

concord unabhängig im 0.0 und low … jupp Ausweitung auf begrenzte Bereiche im High sec.

Aber ganz logisch waren die am abbauen weil du keinen bock mehr hattes hust
werden ja so viele kriege begonnen weil die stations abgebaut werden :stuck_out_tongue:

was ich halt nich verstehe bei den typen wie dir… also den brain afk HS minern, warum muss man es noch sicherer haben ? warum muss man belts “claimen” damit nur man selbst da drin rum gammeln kann ?

für was brauchen die guffel HS helden denn all ihre ISK ? für nen 2,5b marauder mit 2,5b pod der dann ganked wird ? sei doch einfach froh das du im HS mondbelts hast und an moonmats ran kommst oO das gabs viele viele jahre nicht. Kaum reicht man einen kleinen finger will man gleich den ganzen arm und den anderen Arm direkt auch noch haben.

Diese Parasitäre spielweise ist genau das, warum EvE so genial ist ! und wenn du dann halt nicht ins 00 willst weil du ja dann, oh gorr, PvP betreiben müsstest ( also das wirklich schiessende PvP ) dann musst du dich halt damit abfinden, dass du nichts für dich beanspruchen kannst und gut is

Kriege werden begonnen , wenn man in einem Sektor einfluss hat, was einen anderen stört. Das kann ein gefittetes Modul sein, oder einfach nur die Anwesenheit… Dann gibts Diplomatie und Lösung der Situation … und dann gibts Kompromisse.

Das auszudisskutieren macht keinen Sinn, da deine Meinung dies bezüglich steht.

Es gibt Spieler , die haben Freude am “Erschaffen” und Spieler die haben Freude am “Vernichten”.

Als die Originalcorp , die gen mich den krieg führte an die Station kam… war der Tank nicht zu durchbrechen, lediglich ihre Dronen konnt e ich teilweise dezimieren…
hat schn Spaß gemacht.

was will ich mit all den Isk s… Mmmmhh High End bpo s … Reinvestitionen die auf lange Sicht Profit abwerfen…
Evtl mal einer kleineren Corp beitreten und ein Reimbursementprgramm starten…
ein ganzes system mit Strukturen an den Monden zu pflastern…
isks oder Bpc vonBauteilen, Schiffen an Spielkameraden verschenken…

Die Spieldynamik ändert sich … ich sehe das easy…

Ich persönlich denke, daß jemand der eine dauerhaft parsitäre Spielweise ohne Kompromisse,oder Verlagerung der Eigenschaften, als genial empfindet, sich wie Jörmungandr irgendwann selbst in den Schwanz beisst.

du nennst es halt parasitär, der rest von eve nennt es “der schnellere gewinnt” und heult auch nich weil die verstanden haben wie´s funktioniert :slight_smile: hab dir ja lösungen aufgezeigt wo du DEIN mond haben kannst aber das ist zu anstrengend für dich weil du lieber afk minerst und keine freunde hast um einen mond zu deffen.

jemandem wie dir zu erklären das DU dich halt anpassen musst und nicht CCP sich an dich anpassen soll ist eben leider unmöglich. Aber letztenendes wird es noch ein paar jahre dauern, und CCP ändert auch das Moonmining und die ganzen heuler die nichts auf die reihe bringen bekommen wieder ihren willen, und so wird eve dann irgendwann am ende sein ( ja ja eve is dying since 1999 und so ) weils nur noch solche risk aversen dudes gibt die im HS mit ihren trilliarden teuren marauder die einfachsten missionen erledigen oder die afk miner. und im 00 ist dann der Blue Donut komplett :slight_smile: aber das is ne spieler gemachte story daran kann CCP nich viel ändern.

Wir beide kommen definitv nicht auf einen Nenner und reden aneinander vorbei.

Zu behaupten oder allein schon zu denken , CCP würde sich meiner Spielweise anpassen, ist im hohen Maße anmaßend. Du versuchst mir ein Shirt über zu stülpen, was mir nicht passt.
Jedoch habe auch ich den Wunsch, das zumindestens in ihrem Rahmen, mal ne idee professionell ausdisskutiert wird.

Ich glaube nicht, das sie so wie wir beide agieren…

Wäre ich ernsthaft in der Spielebranche gelandet, wäre das Setting ein anderes.

Es gibt halt Wölfe die im Rudel agieren, wobei ich in Frage stelle , dass du ein Alpha bist. Und dann gibt es welche wie mich, die man als Individualisten, Freigeist ( wobei nicht frei von Geist), oder einsamen Wolf bezeichnet… trifft auch im Rl zu, doch zum Glück kein Misanthrop. Freunde kommen, Freunde gehen, die die dich akzeptieren … bleiben…für immer.

Wann immer ich miner, missioniere, idle, spazieren jumpe , alt controle sitze ich am Pc.

Eve wid nicht sterben… hoffe ich zumindesten

Ist mir Latte ob ich Pixel isk s verliere. Ich denke wenn ich gleich einlogge gibt s ne Überraschung.

Der trilliardenteure Marauder ist doch gern gesehen in der GankingTornadofleet… Hast du bestimmt mein Kb Stats amüsiert gelesen von Mac oder :slight_smile:

Wie wäre eszum Beispiel mit nem criminal Flag wenn jemand das Erz abbaut?

In der Regel bin ich das Beta, aber auch sehr gern in der Rolle des Omega

ja diese unfähigkeit hab ich natürlich gesehen

aus welchem grund ? warum sollte der abbau von erzen jemals mit einem criminal flag bestraft werden ? nichtmal ein suspect flag ist da angebracht. Die erze gehören NICHT DIR, egal ob du die station stellst die es erst ermöglicht, dass da überhaupt bröckchen herum liegen.

Genau DAS ist eben die Mentalität der Guffeligen AFK miner im HS, btw ja mir mist schon bewusst das es die auch geben muss aber dann heult nich rum wenn ihr eine station für paar b an nen mond stellt und irgendwer dann meint, dass er sich da dran bereichern kann. Und auch dazu hab ich dir schon gesagt, wenn du das ändern willst such dir halt einen anderen space aus ! willst du aber nich weil du zu bequem bist also leb damit

Du hast meinen Tag mit einem Lächeln bereichert bezügllich der Beta und Omega These.

Fragt sich dann nur, ob du überhaupt weisst was dieser Satz Aussagt oder ob du nur denkst zu wissen was dieser Satz Aussagt :wink: