New Eden Heute - Weltnachrichten

CONCORD richtet Abteilung AEGIS ein, um die Sicherheit der Raumverkehrswege zu stärken und Luftpiraten zu bekämpfen

10.10.2018 19:30 von Lina Ambre

Yulai – CONCORD hat offiziell die Schaffung von AEGIS bekanntgegeben, einer neuen Abteilung, die darauf spezialisiert sein wird, die Sicherheit von Raumverkehrswegen zu gewährleisten, und der die Befugnisse und die Fähigkeit gegeben werden, Schiffe zu blockieren und zu entern, die gekapert wurden oder Enterangriffe von Piraten erdulden müssen.

Nach ein paar Anmerkungen über die Hintergründe stellte Brigadegeneral Odo Korachi in einer Pressekonferenz im Hauptquartier des DED in Yulai Colonel Kasiha Valkanir als die Leiterin der neu gebildeten Abteilung vor. “Als Reaktion auf die neu entstehende Bedrohung Case Green Magic genehmigt der Inner Circle die Bildung der neuen Einsatzabteilung AEGIS, der Behörde für Notfallblockaden und Sicherheit (Authority for Emergency Interdiction and Security). In Übereinstimmung mit Direktive Sigma Nu 13 werden die Einsätze von AEGIS unabhängig unter der direkten Aufsicht des Inner Circle durchgeführt. Es ist mir ein Vergnügen, die Berufung von Colonel Kasiha Valkanir auf den Posten der Kommandierenden Marschallin (Provost Marshal) von AEGIS zu bestätigen.”

Im Anschluss umriss die neue Kommandierende Marschallin die Schlussfolgerungen der jüngsten Sitzung des Inner Circle, in der das kürzliche Verschwinden von Schiffen und Bedrohungen des interstellaren Transports diskutiert wurden. “Der Inner Circle hat eine neue aufstrebende Bedrohung für die Sicherheit des New Eden-Clusters identifiziert, die als Case Green Magic bezeichnet wird. Diese Bedrohung äußert sich in Form eines zunehmenden Trends in der Anzahl von Schiffen, die im Laufe der letzten zwölf Monate komplett verschwunden sind. Wie Sie wissen werden, wurde dieser Trend in einem jüngsten Bericht der Aidonis Foundation und der SOE öffentlich bekanntgemacht. Heute bestätigt CONCORD, dass die aufkommende Bedrohung real ist und dass Schritte unternommen werden, ihr zu begegnen.”

Auf die Frage nach dem Ausmaß der Bedrohung lieferte die Kommandierende Marschallin Valkanir ein paar Einzelheiten. “Bisher konzentriert sich das erhöhte Verschwinden von Schiffen in einem Bogen von Regionen, die im Allgemeinen an den Grenzen zum NullSec liegen. Dieser geht hauptsächlich von Aridia im westlichen Teil des Clusters nach Molden Heath im östlichen Teil. Neulich haben Horchposten von CONCORD und verbündete Geheimdienste eine Spitze bei den Zwischenfällen in den Regionen Derelik und Molden Heath festgestellt. Das jüngste Verschwinden eines Raumschiffs der Republic Fleet bei einem militärischen Einsatz in Molden Heath stellt eine Eskalation dar, bedenkt man, dass die weitaus überwiegende Masse an verschwundenen Schiffen, die dem Muster folgen, zivile Raumschiffe gewesen sind.”

Auf hartnäckiges Nachfragen nach der konkreten Natur dieser Zwischenfälle sagte Valkanir: "Ich kann bestätigen, dass das Schiff der Republic Fleet immer noch vermisst wird. Ich kann ebenfalls bestätigen, dass geborgene Daten eindeutig darauf hindeuten, dass das Raumschiff das Ziel eines schweren Enterüberfalls durch Angriffstruppen war. Momentan spekuliert CONCORD nicht über die Herkunft dieser Truppen.

Ich habe nun auf die aufkommende Bedrohung hingewiesen, mit der wir es zu tun haben", fuhr Valkanir fort. “Meine Rolle auf dem Posten der Kommandierenden Marschallin von AEGIS ist es, volle Konzentration auf die laufenden Ermittlungen zu diesen Zwischenfällen aufrechtzuerhalten, Unterstützung für verbündete Such- und Rettungseinsätze zu leisten, wenn nötig, und vor allem die Sicherheits- und Bekämpfungsfähigkeiten dieser Abteilung aufzubauen. Einzelheiten über diese Arbeiten sind auf der Basis von Kenntnis-nur-wenn-nötig geheim. Wir entschuldigen uns nicht dafür, dass dies notwendig ist. Aber das Versprechen des Vertrauens auf sichere Raumverkehrswege für Transport und anderen Verkehr ist ein Teil unserer Rolle, und Informationen, die für die Öffentlichkeit wesentlich sind, werden weiterhin zur Verfügung gestellt.”

The Scope wird die Entwicklungen in Bezug auf die sogenannte “Case Green Magic”-Bedrohung und auf CONCORDs AEGIS-Abteilung weiter beobachten.

1 Like