Mahlzeit,
ich als W-Space Bewohner sehe es immer mehr das der W-Space ruhiger wird. Grüne Sites spawnen immer seltener.
Sicher auch durch die Mechanik hinter dem W-Space und den Konstellationen geschuldet.
Auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin, wie diese Funktoniert.
Spawnen die Sites in der Konstellation oder in der Region wieder ? Oder ist das eher Random ?
Ich erinnere mich leider nicht mehr …
Aber egal …
Anno 2010 ~ 2014 waren die Sites üppig vorhanden und es gab immer genug zu tun.
ISK waren schnell erwirtschaftet und auch wieder schnell verlohren. WH sind im Stundentackt über den ganzen Tag aufgegangen, und man hatte wirklich FUN. Es war was los in den Löchern.
Jetzt kommt es mir so vor, ich kann dem Virtuellen Dornenbusch zusehen wie er in WH herum kullert, daß der W-Space, bis auf die üblichen C5 - C6 Massaker, irgendwie lebloser geworden ist.
Wenn man mit Leuten spricht, dann hört man, im W-Space gibt es zuwenige ISK (C1-C3) “Da mach ich im 00 mehr Geld, mit weniger Aufwandt.”
Um mich nicht falsch zu verstehen, ich will nicht Carebaeren , ich will aber mehr Carebeares im W-Space haben.
Daher mein Vorschlag die Mechanik hinter dem Spawnen der Sites zu verändern oder anzupassen.
Meine Vorschläge…
-
Sites verschwinden nach 48 Stunden und erscheinen in einem WH der gleichen Klasse. Wenn diese nicht gemacht werden , warum sollen sie solange stehen bleiben, wenn es keinem Interessiert diese zu machen. (wäre einfach zu ändern vermutlich)
-
eine Art IHUB ? Für mehr WHs (für PVP orientierte), Mehr Belts (Für Miner), Mehr Sites (für die PVE Spieler)
Man könnte die letzteren zwei Punkte abrunden, indem dann das System die Wahrscheinlichkeit höher wird das K162 Spawnen So nach dem Moto, wenn du nicht PVP machst, kommt PVP halt zu dir als mehr RISK / REWARD
(wäre eher schwer einzubauen, weil neue Mechanik etc etc …) -
Wenigere W-Space Systeme. Mehr sites auf weniger raum ? (Vielleicht ein Denkfehler …)
-
Weniger Salvage im C4 - C6… Nanoribbions kosten nichts mehr … ich erinnere mich an 8-6 Mio ISK + und jetzt… unter 1 Mio … lächerlich… (Dauert sicher länger bis der Markt wieder anzieht)
-
Drifter BS in C3, C4 Sites ? Warum nicht … würde etwas dagegen sprechen “schwächere” Varianten dieser BS im W-Space zu finden ?
Ein Schritt in die richtige Richtung wurde mit dem Moon Mining schon gemacht, ich hoffe das damit wieder mehr Leben in den W-Space kommen wird.
Und bitte jetzt nicht sagen, es wäre alles Schrecklich und man würde die Wirtschaft in EVE damit schädigen.
Weil in den Analysen und Statistiken in EVE habe ich nur einmal eine W-Space Region mit Relevanten Zahlen gesehen.
Und ich bitte um eine Sachliche Diskussionen, und bin für Ideen und gegen Argumenten offen.
Grüße
Kira Hhallas
ps.: Rechtschreibfehler die Gefunden werden dürfen behalten werden.