Den Highsec Gankern etwas schwerer machen

Du sagst ich hätte kein grips.
Dann sag mir mal was ich grundlegendes falsch gemacht hab an meiner letzten Hulk.
Statt nur auf zwei seiten zu verweißen.

Den vorschlag das ich einen WarpScram/Disruptor in einen Miner einbauen soll ist schon fragwürdig

niemand hat dir DAS vorgeschlagen oO allein, dass du nicht verstehst was der andere dude geschrieben hat zeigt mir, dass ich dir sagen kann was ich will und du es einfach nicht verstehen würdest.

Er hat geschrieben

Das bedeutet für mich:
Du bist selbst schuld wenn du es nicht einbaust. Besser wäre gewesen Du hättest das eingebaut
Verstehe ich das falsch?

Jaha !

:question: :grey_question: :question:

Wie ist das dann zu verstehen?

Moin, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber kurz folgendes zur Geschichte:

Früher gab es ein Bounty System… das war Sinnlos wie ein Kropf oder drittes Bein… Dann kamen die Abschußfreigaben als Ersatz… und wie gut DAS funktioniert hat sehen wir ja.

Kann mich was die “Scram-Resistenz” von Barges angeht an folgendes erinnern:
Früher, also als man die Barges angepasst hat, war es so das die Covetor +1 auf Warpstärke hatte, genau wie die Skiff. Kann natürlich sein das sich da was geändert hat in den letzten 10 Jahren aber +1 auf Warpstärke IST bereits ein eingebauter Warpcorestabiizer.

Also hat man die Wahl zwischen Max. Ertrag, Max. Shield oder +1 auf Warpcorestrength entscheiden.

Wenn dir also ne Barge aus dem All gepellt wird ist es in 9 von 10 Fällen ein Fehler des Barge-Piloten. Denn Risikobewertung vom Arbeitsgerät obliegt NICHT dem Fahrzeughersteller sondern dem Anwender.

Gruß aus der Vergangenheit.
Raze

so ein eingebauter Warpcorestabiizer (wie bei der Venture) wäre schon ein vorteil damit man weg kommt.

Naja, dann gibts ja nen Miningschiff mit Warpcore-Bonus… wenn man den also haben will hat man ja ne Option… davon Abgesehen das T1 Schiffe ziemlich billiger Müll sind … wenn man davon eine an die Wand setzt ist der “Schaden” innerhalb von ner halben Stunde Mining schon ersetzt … über die Venture müssen wir was die Kostenfrage angeht wohl gar nicht unterhalten.

Lektion des Tages:
Nimm das passende Schiff für das was du vor hast.
Für den Rest gibts die “goldenen Eve Regeln” … die sind aber auch seit 20 Jahren unverändert.
Dock halt nicht mit Sachen ab bei deren Verlust dir das “Pippi” in die Augen steigt.
Ganz easy.

das neukaufen ist ja nicht das Problem.
Ich würde halt nur etwas gegen die Ganker tun.
So eine Cata mit nur t1 ausrüstung vs Cata mit t2 fitting ist doch ein deutlicher unterschied vom schaden her

und Mondmining mit einer venture die auf flucht gefittet ist, ist auch nicht der hit

einzige wo ich geknickt war, war der verlust einer Orca als ich ausversehen ins 0.4er geflogen bin :frowning:

nicht dumm sein hilft da oft schon aber du willst ja nur dich und die schiffe welche du fliegst buffen damit ganker DIR nichts mehr anhaben können

Das hab ich nirgens geschrieben.
Ein keine T2 Waffen/Munition/Module in T1 Schiffe ist meines erachtens kein buffen meiner Schiffe.
Auch das ändern der Abschussfreigabe ist nichts was meine Schiffe oder mich stärker macht.

Was ist denn “etwas”?

Dir wurde gesagt wie Du verhindern kannst, dass man Dich killt. Das ist in der Regel der Weg den Miner gehen, denn er ist leicht zu lernen und sehr sicher. Das tötet die Ganker nicht, hält sie Dir aber vom Hals. Heisst aber Du musst Dein Verhalten ändern, was Du aber scheinbar nicht willst, lieber schlägst Du vor dass man das Spiel ändern solle und richtige “Bounties” einführen soll. Was Dir im Übrigen nichtmal helfen würde, weil kein Mensch für die paar Kröten die es Bounty auf 'nen Ganker gibt anfängt die Catalysts zu jagen die sowieso fast immer gedockt sind bis sie ein Ziel haben (und dann sind sie nach 20 sekunden eh tot wenn CONCORD kommt). Insofern hat 'ne Ingame-Bounty jedweder Art auf Ganker genau Null effekt.

Du kannst natürlich auch versuchen die Ganker abzuwehren, dann musst Du aber halt in PvP-Equipment investieren (und minerst dementsprechend weniger). Die Orca muss ShieldCommandBoost geben (+Shield +Resists) anstatt nur MiningBoost. Die Mining-Schiffe werden alle hart getankt, mit Shield Extendern, Shieldrigs, Damage Control, alle können Overheaten. Ggf. nimmt man Skiffs anstatt Hulks. Alle nehmen Shieldbots mit und auf der Orca gibts RemoteShieldTransfers, ggf noch 1-2 BurstRep Basilisk in der Orca haben in die Piloten umsteigen sobald Ganker in den Local kommen. Geht alles, muss man nur wollen.

hast du ?

ein nerv für alle anderen fordern damit DU es leichter hast ist übrigens haargenau das gleiche

Ist auch völlig unnötig, er hat in jedem Miningschiff LowSlots, da kann er ja einen WarpCoreStabilizer einbauen. Hat dann halt ein MiningUpgrade weniger und weniger Drohnen. Alles hat seinen Preis.

ist richtig, er müsst aber noch nichtmal ertrag schmälern um safe zu sein nur versteht ers halt nich

Das ist doch mal ein vorschlag in die richtige Richtung. Statt auf eine internetseite zu verweißen wie man das Rad neu erfindet.

also die Orca bietet inzwischen 4 flottenbuffs 2x mining 2x shild

ein Schiff das nur die schilde aufläd ist schon mit dabei ( Die Orca ist Imun wenn der Industiekern läuft)
aber so schild drohnen in die miner ist ein guter vorschlag.

Was ist da besser in den Rigs mehr Schild oder die Bulkhead dinger

hättest du grips könntest du solche dinge allein herausfinden dann müsste man dir nicht sagen das du zuerst mal das rad erfinden musst xD

Ja das hab ich gesehen die Scythe ist aber ungeeignet dafür, die ist eher für schnelle Flottenkämpfe in Bewegung (Skirmish), da sie zwar schnell ist aber nur wenige ShieldRepper laufen lassen kann. Als T1 Variante ist 'ne Osprey besser (Caldari Cruiser), alle HighSlots voll mit ShieldReppern packen, einer davon Ancillary Remote Shield Transfer. Das Ganze muss nur ca. 20 Sekunden strom haben, dann ist eh CONCORD da. Basilisk natürlich wenns geht, kann ja einer der Miner skillen, der “tauscht” dann sein Miningschiff über den Schiffshangar der Orca einfach mit dem Shieldrepairschiff. Und sich mit dem dann natürlich nicht killen lassen…, also Abstand gewinnen und aus der Entfernung reppen.

Na Schild, wenn die ganze Flotte auf Schild tankt. Profitiert ja von den Resis die die Orca boosted.

Allerdings lohnt der Aufwand sich zu verteidigen in der Regel nur wenn man wirklich 'ne MiningFleet aufstellt und nicht nur 3 Exhumer und 'ne Orca. Als Kleingruppe ist “ausweichen”, sprich irgendwo minern wo keine Ganker hingehen weils ihnen zu weit ist, deutlich effektiver.

oh die hat ja 5 statt nur 3

ich hatte die Scythe genommen wegen dem 100% Bonus auf die Versorgungsdrohnen.

An invite for all Germans to join the Federal Defense Union and take back Gallente space.

Ah, just to watch the Germans marching to Aubenall to evict the treacherous Calmil.

Auf der Heide blüht ein kleines Blümelein
Und das heißt
Erika
Heiß von hunderttausend kleinen Bienelein
Wird umschwärmt
Erika
Denn ihr Herz ist voller Süßigkeit
Zarter Duft entströmt dem Blütenkleid
Auf der Heide blüht ein kleines Blümelein
Und das heißt
Erika
In der Heimat wohnt ein blondes Mägdelein
Und das heißt
Erika
Dieses Mädel ist mein treues Schätzelein
Und mein Glück
Erika
Wenn das Heidekraut rot-lila blüht
Singe ich zum Gruß ihr dieses Lied
Auf der Heide blüht ein kleines Blümelein
Und das heißt
Erika
In mein’m Kämmerlein blüht auch ein Blümelein
Und das heißt
Erika
Schon beim Morgengrau’n sowie beim Dämmerschein
Schaut’s mich an
Erika
Und dann ist es mir, als spräch’ es laut
“Denkst du auch an deine kleine Braut?”
In der Heimat weint um dich ein Mägdelein
Und das heißt
Erika