New Eden Heute - Weltnachrichten

Nachrichtenzusammenfassung der Galactic Hour: Ausgabe vor einer bevorstehenden Invasion?

03.05.2019 13:07 von Ret Gloriaxx

The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx bringt eine Zusammenfassung von Nachrichten aus ganz New Eden ins GalNet, während anhaltende Übertragungen von Quellen der Triglavians auf zunehmend unheilvolle Zeichen von etwas hinweisen, das Kundschafter und Beobachter unter den Kapselpiloten für eine bevorstehende Invasion aus dem Abyss halten!

Übertragungen der Triglavians offenbaren eine “Weltarche” (“World Ark”) und Aktivitäten bei der Sternvermessung

Es haben sich neue Entwicklungen über die Natur der Daten ergeben, die über die “Semiose-Leitungskonsolen” (“Semiosis Conduction Consoles”) der Triglavians empfangen wurden und deren Datenströme offenbar die Erkundung und Vermessung mehrerer Sternsysteme in New Eden durch mysteriöse Aufklärungsgruppen der Triglavians zeigen. Schon seit mehreren Wochen empfangen Kapselpiloten Übertragungen, deren Ursprung eindeutig bei den Triglavians liegt, und teilen ihre Analysen der Daten mit der Öffentlichkeit im GalNet. Die jüngste und vielleicht beunruhigendste Entwicklung ist ein Datenstrom, der eine gigantische “Weltarche” zu zeigen scheint, die verschiedene Prüfungen durchläuft und anscheinend als einsatzbereit bestätigt wird. Kapselpiloten fürchten nun ernsthaft, dass die Übertragungen der Triglavians und Berichte über mehrere Konstruktionsanlagen dieser gewaltigen Raumschiffe ein Vorspiel zu einer Invasion New Edens durch die Bewohner des Abyss darstellen.

CONCORD gibt der AEGIS-Abteilung die Gesamtbefehlsgewalt für die Reaktion auf erwachende Bedrohungen (Emergent Threats)

Damit im Zusammenhang steht eine willkommene Entwicklung als Reaktion auf den sich entfaltenden Triglavian-Ernstfall, bei der durch Colonel Kasiha Valkanir bekanntgegeben wurde, dass CONCORDs AEGIS-Abteilung “die Befehlsverantwortung für die Untersuchung und Reaktion auf verwandte aufstrebende Bedrohungen übernommen hat, insbesondere jene, die von Case Green Magic und Case Red Gamma erfasst werden.” The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx geht davon aus, dass sich das Codewort “Case Red Gamma” auf aufstrebende Bedrohungen wie die Drifter und die Triglavians bezieht. Weit verbreitete Spekulationen nehmen an, dass sich das Codewort “Case Green Magic” auf Aktivitäten von Sansha’s Nation bezieht und dass Geheimdienste festgestellt haben, dass Streitkräfte von Sansha Kuvakei an einem Kampf mit den Triglavians beteiligt sind. Falls das stimmen sollte, würde dies nahelegen, dass gerade ein Dreiparteien-Konflikt zwischen den Triglavians, Drifters und Sansha’s Nation in den Abyssalen Raumverwerfungen stattfindet. Allerdings wurden keine Kräfte der Nation von Kundschaftern der Kapselpiloten im Abyss gesichtet, und die Orte des vermuteten Konflikts bleiben ein Rätsel.

Colonel Valkanir, die Kommandierende Marschallin bei AEGIS, hat außerdem erklärt, dass sie in Bezug auf den Triglavian-Notfall keinen Grund sieht, “unabhängigen Agenturen, die in den Grenzen des Gesetzes arbeiten, Hindernisse in den Weg zu legen”. The Scope hofft, dass dieser anscheinende Wechsel zu einer offeneren Politik zu konkreten Bemühungen führen wird, mehr Informationen über dieses kritische Thema in öffentlichen Bereichen bereitzustellen.

Vor dem Jahrestag der Malkalen-Katastrophe werden Rufe laut, Noir den Aidonis zu abzuerkennen

Der bevorstehende Jahrestag der Malkalen-Katastrophe vom 15. Mai YC110 soll durch eine Reihe von Gedenkveranstaltungen in den kommenden Wochen begangen werden, nicht zuletzt durch ein Treffen von Kapselpiloten, das von der Ishukone-Raata Enforcement Directive für dieses Wochenende organisiert wird. Allerdings sind die Vorbereitungen auf den Jahrestag dieses Jahr von einem neu entfachten Streit um die Aidonis-Statue begleitet, die als Preis an den skrupellosen Admiral Alexander Noir vor seinem berüchtigten Akt des Terrorismus vor elf Jahren vergeben wurde. Schon im Nachgang nach der Malkalen-Katastrophe wurden Rufe laut, Noir seine Aidonis-Statue abzuerkennen, aber die Aidonis Foundation beschloss letztendlich, die Sache so zu lassen wie sie war, auf der Basis der Tatsache, dass die Auszeichnung für seine Beiträge zum Frieden in den vorangegangenen Jahrzehnten verliehen wurde. Aber jetzt werden erneut Rufe laut, Noir den Aidonis zu entziehen, und ein einflussreicher Kommentar gibt diesen Forderungen ein geschärftes Profil. Bisher hat die Aidonis Foundation zu diesem neuen Ruf nach Taten nicht Stellung genommen.

Berüchtigter Khanid-Sklavenhalter von Thukker-Kopfgeldjägern versteigert

Orlon Zashev, ein berüchtigter Khanid-Sklavenhalter, der sowohl von den Behörden im Amarr-Imperium als auch in der Minmatar-Republik gesucht wird, wurde angeblich von einer Kopfgeldjägergruppe der Thukker gefangengenommen und wird zurzeit an den Höchstbietenden im GalNet versteigert. Die “Kopfjägerin” des Seykal-Klans, Sesli Ashok, behauptet, dass Zashev aufgrund seiner eigenen Unvorsichtigkeit von ihrer Gruppe gefangen wurde. Erstaunlicherweise hat sich der frühere Colonel der Khanid Royal Uhlans, mutmaßliche Kriegsverbrecher und langjährige Sklavenhalter als arm an ISK herausgestellt und ist das Ziel eines Kopfgelds des Republic Justice Departments über 500m ISK, das Ashok als “nicht besonders üppig” und “ein bisschen niedrig” beschrieb. Ashok und ihre Gruppe beschlossen stattdessen, das Ziel der Prämie an den Höchstbietenden zu versteigern, und haben offenbar Angebote von einer Reihe interessierter Parteien erhalten, die mit Fraktionen der Amarr und Minmatar verbunden sind. Die Auktion bleibt bis Mitternacht nach Montag offen.

Suukuvestaa startet eine neue Achura-Tourismus-Kampagne im Minmatar-Markt

Die Tourismus-Abteilung von Suukuvestaa hat eine große Kampage im ganzen Pator-System gestartet, welche holographische Darstellungen der saftig grünen Landschaften und geschmückten Städte von Achura (Saisio III) zeigt. Berufspendler in der Hukerenui-Gemeinde auf Huggar (Pator III) können an Reklametafeln vorbeifahren, welche die Kasom Glades zeigen, und Kasinos an Matars Jadeküste haben damit begonnen, klassische Spielautomaten gegen Versionen auszutauschen, die vom Pensria-Tempel inspiriert sind und präsentieren, wie tanzende Affen spirituell bedeutende Zahlen erreichen. Ein Werbespot während einer Pause der Übertragung des Shifting-Wettkampfs vom vorigen Abend zeigte ein animiertes Achura-Mädchen, Kanya Pongcha, wie sie lächelnd und singend durch die engen Straßen der Chalerm-Gemeinde sprang. Am Ende der Pause lud Kanya die Zuschauer ein, ihr Lieblingsprodukt der Sukuuvestaa-Marke aufzuschreiben und es für die Chance, komplett bezahlte Ferien in Chalerm zu gewinnen, an eine spezielle Adresse im GalNet zu schicken. Mehrere Zuschauer bemerkten in Kommentaren, wie überzeichnet die Gesichtszüge der Figur erschienen.

Die gezielten Marketing-Bemühungen sind Teil von Sukuuvestaas neuer Tourismus-Initiative für Saisio und haben den Zweck, aus den jüngst gefeierten Leistungen Katia Saes Kapital zu schlagen, der Achura-Kapselpilotin, die erst neulich ihre unglaubliche Reise durch ganz New Eden beendet hat. Als Teil der ersten Markteinführung wird Sukuuvestaa eine begrenzte Zahl an Urlaubspaketen anbieten, aber ein Vertreter gab Pläne bekannt, das Programm in Abhängigkeit von der Nachfrage zu erweitern. In den kommenden Wochen werden ähnliche Markteinführungen in Luminaire und Amarr stattfinden.

Tragödie in Dam-Torsad: Berühmte Baumschule in Wohnbezirk geht in Flammen auf

Brandaktuelle Berichte aus der Imperialen Stadt Dam-Torsad auf Amarr Prime melden, dass eine berühmte Baumschule in einem Wohnbezirk, in dem sich eine Reihe von Adelssitzen befinden, der Schauplatz eines Großbrands war. Die Einzelheiten gehen durcheinander, aber mehrere Berichte weisen darauf hin, dass das Inferno in der Umgebung des Sitzes des Hauses Elkin ausbrach und durch die uralten und seltenen Bäume und Pflanzungen diese Abschnitts des Baumschulenkomplexes fegte. Die Behörden lehnen es ab, Berichte über Brandstiftung und Ausschreitungen zu bestätigen oder zu dementieren, aber ein Augenzeuge hat The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx gesagt, dass mehrere Besucher der Baumschule “plötzlich Amok liefen und dann in Feuerbällen explodiert sind”. Der behauptete Selbstmord-Brandbombenanschlag hat dann angeblich einen Großbrand entfacht, der einen großen Teil der Baumschule zerstörte und den Hauptpalast des Elkin-Sitzes ausbrannte. Unbestätigte Berichte deuten an, dass mehrere Mitglieder des Adelshauses Elkin zurzeit vermisst werden.


Anmerkung:

Der Devblog zur Triglavian-Invasion ist übrigens gerade erschienen.

Wer nicht den riesigen Umfang des Semiosis-Threads im Intergalactic Summit Forum durcharbeiten will, findet eine exzellente Zusammenfassung aller Ergebnisse in drei Videos der ARC-Studios:

  • Übersicht über alle Semiosis Console Logs: https://www.youtube.com/watch?v=pwXcTMB6eN0. Die Logs wurden von den Triglavians an Kapselpiloten geschickt und geben in recht kryptischer Form Andeutungen ihrer Pläne wider, bis hin zur Entwicklung ihrer “Weltarche”.

  • Der Semiosis Console Log zur “Weltarche”, von den Triglavians “Xordazh” genannt: https://www.youtube.com/watch?v=nNAr3HlRuD0. Diesen Log kann man als Höhepunkt der ganzen Entwicklung ansehen.

  • Beitrag von The Discourse zur “Weltarche Xordazh”: https://www.youtube.com/watch?v=hO-3Uuhxq44. Das Video enthält auch eine Abschätzung der Dimensionen dieses gigantischen Schiffs, das danach mehr als viermal so groß wie ein Avatar-Titan sein wird!

1 Like